Der "lasst es raus"-Thread

      Habe mir bei Wiki jetzt einmal angeschaut, was mit "leechen" ursprünglich gemeint war, Stichwort Tauschbörse. In einem Forum geht es um den Austausch von Wissen und Erfahrung und so kann man das schon vergleichen. Als "Leecher" würde ich aber nur die angemeldeten und unangemeldeten Leser bezeichnen, die sich selbst keine Mühe geben, einmal selbst Beiträge zu verfassen. Die aktiven Mitglieder jedoch bringen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein.

      Es wird in jedem Fachforum immer eine Hand voll Leute geben, die sich so gut auskennen und so erfahren sind, dass sie selbst nichts oder nur wenig dazulernen können. Das kann den Anderen aber nicht zum Vorwurf gemacht werden. Jetzt könnte man annehmen, ein Austausch in einem Forum brächte den Wissenden nichts und sie zahlten am Ende nur drauf. Ist das so? Weshalb sind sie dann zum Teil schon Jahre dabei? Forensucht?
      Ich denke, so einfach ist das nicht. Auch Ihnen bringt es etwas, auch wenn sie es nicht explizit definieren können! Reflektion! Manchmal ist es auch einfach "nur" Anerkennung. "NUR"? Ist der Mensch nicht geradezu versessen darauf, auch wenn es unschicklich ist, das zuzugeben? Ist das nicht geradezu eine der größten Antriebsfedern von uns allen?

      Wir bewegen uns hier in einem Tradingforum. Das Programmieren ist ein ganz wichtiger und unerlässlicher Bestandteil für das Erstellen oder die Überprüfung von Handelssystemen auf ihre Profitabilität. Für diskretionäre Trader gilt das aber nicht unbedingt. Was will ich damit sagen? Für mich und sicher viele andere hier sind es böhmische Dörfer, wenn hier von der Programmiererfraktion vom Leder gezogen wird. Mir fehlen die elementarsten Grundlagen, um mich sinnvoll zu beteiligen, daher lese ich das alles voller Bewunderung, halte mich aber lieber ´raus. In einem Programmierforum kann man hingegen nahezu von allen aktive Mitarbeit und Eigeninitiative erwarten.

      Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Mitglieder hier aktiv und real traden, sie machen genau das, was man in einem Tradingforum voraussetzen darf.

      Ist es nicht schön, dass die Kritik gerade von Krümel und nicht irgendeinem Spinner kam? So kann man sie ernst nehmen und es lohnt einen Gedanken daran zu verschwenden. Freunde dürfen nicht nur kritisieren, sie müssen, sonst wären es falsche Freunde.

      Über Rückzug aus dem Forum solltest Du nicht einmal nachdenken. :)
      Hallo Dobi,

      kann mich wirklich nicht mehr erinnern mit welchem Namen Du im Verteiler standest. Kann auch nicht nachschauen, da ich die damalige Post auf einem anderen Laptop
      verwaltete der in D steht.

      Wenn im Kreise der Gruppe oder des Verteilers eine Frage anstand wurde diese in der Regel an alle übermittelt. Vielleicht kannst Du die Frage bezüglich Mittelkurs noch einmal stellen wobei ich aber auch davon ausgehe, dass diese schon alleine durch alle meine Texte und Beiträge erklärt wurde. Schließlich beruht die Strategie im Wesentlichen auf Mean Reversion also Rückkehr zum Mittelkurs.

      Fragen von Mitglieder der Gruppen sind ja willkommen schließlich ist das die Raison d´etre. Vom Verteiler gestrichen wurden eingentlich nur unaktive Mitglieder.

      Tut mir leid , Dobi, wenn es bei dir anders gelaufen ist. No hard feelings, Dobi.

      Trade well; GeorgM
      Nun Georg, damit das auch in einem ordendlichem Licht dar gestellt wird, möchte ich Deiner Erinnerung mal etwas auf die Sprünge helfen.
      es sind keines falls Legenden sondern, es war am 13 Juni 2007 um 19uhr43 und es waren nicht Deine Beweggründe, die ich hinterfragte, sondern, was aus dieser Person geworden ist, der du ein Konto eröffnet hast.
      Des weiteren standen wir von da an im regen Kontakt und ich versuchte diese Stradegie zu verstehen, wobei ich auf die Mail des Mittelkurses bis heute noch warte und somit automatisch aus Deinem Verteiler plötzlich abgemeldet war. Ich könnte die gesamte Mail hier rein kopieren(mach ich nicht), da steht obiges drinnen, das mein Englisch schlecht ist aber Gegensatz zu Früher schon besser wurde .
      So viel zu deinem guten Gespür für Fragen, die eigendlich anderes im Sinn haben. ?(
      Georg es stört mich nicht, es war damals in der Tat das beste was mir passieren konnte und ich will dir auch nichts böses, nur wie schon geschrieben, sei mir gestattet einen Leidensgenossen die Hand zu reichen. :)
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Hört doch endlich mit diesen Legenden auf.

      Schreibe in 3 Foren, betreue Gruppen , beanworte positiv im Durchschnitt 30 Mails/Tag. Weiterhin Telefonate . archie hat mir noch nie eine Nachricht geschickt und Dobi , so fern ich mich richtig erinnere, einmal vor Jahren mit der er meine Beweggründe hinterfragte warum ich einem damaligen Mitglied kostenlos eine Konto eröffnete.

      Habe allerdings im Allgemeinen ein gutes Gespür für Fragen die eigentlich anderes im Sinn haben. So ist das.

      Trade well, GeorgM
      Einige Ideen von GeorgM finde ich übrigens ganz gut, auch wenn ich sein System nicht traden würde. Hauptsächlich weil es nicht zu meiner Denke passt. Trotzdem für mich einer der besseren Threads.
      Ein Trader hat seine Ideen erläutert und ziemlich ausführlich dargestellt. Man kann Fragen stellen und bekommt antworten. Was wird noch mehr erwartet, frage ich mich? Den Rest muss jeder selber für sich klären. Wenn einem das System nicht gefällt, lässt man die Finger davon. Fertig.

      Sorry für OT.

      Hi Fisch
      Da es in der Tat OT, ist antworte ich ganz einfach mal hier.
      Ich freue mich ja für dich, wenn du Ideen von Georg ganz gut findest und noch mehr, wenn du Deinen Nutzen daraus ziehen kannst.
      ein Lehrer von mir hat mal gesagt, es gibt nichts , was ein Mensch nicht lernen kann und da ist es egal, ob es zu Deiner Denke passt,oder nicht.
      Wenn du die Stradegie nicht tradest, weil es nicht zu Deiner Person passt, sieht das schon wieder anderst aus, aber vestehen kannst sie alle mal, wenn du es schaffst. Und wenn du es schaffst, möchte ich den sehen, der das nicht tradet.
      Bevor man sich aber nicht selbst die Mühe gemacht hat, das System zu verstehen und dazu gehört auch die Komunikation mit Georg, Fragen stellen ,beantwortet zu bekommen usw .,kurz um das ganze Programm, kann man das wohl eher nicht beurteilen zu, mindest nicht so sehr , wie die Leute, die es definitiv versucht haben. Nur die Leute, oder zu mindest etliche von Ihnen, haben aber alle die gleichen Symtome (siehe archi) und diese Formulierungen sind nicht aus der Luft gegriffen.


      Man kann Fragen stellen und bekommt antworten. Was wird noch mehr erwartet, frage ich mich?

      Ich weiss nicht, wie es dir geht, ich erwarte, das meine Fragen beantwortet werden und somit Klarheit schaffen, sonst nützen Antworten nichts.


      Den Rest muss jeder selber für sich klären. Wenn einem das System nicht gefällt, lässt man die Finger davon. Fertig.


      Du wirst niemals etwas für dich selbst klären können, wenn du versuchst jemanden seine Idee nach zu vollziehen, denn dann mußt du dich auch an seine
      Vorgaben halten. Es soll ja Menschen geben , die eine Herrausforderung darin sehen, etwas zu verstehen und es schon deshalb versuchen.

      Ich will Georg nichts böses und habe mich auch weitgehend raus gehalten ,aus diesen Diskussionen bis her und nach diesem Beitrag wird das auch wieder so bleiben, aber es sei einen doch gestattet einen Leidensgenossen die Hand zu schütteln.
      Georg hat aber etwas in mir ausgelöst und dafür bin ich Ihn sehr dankbar, nämlich, das ich zu seiner Zeit einen endgültigen Schnitt gemacht habe anderen ihr Zeugs nach traden zu wollen und das war die beste Entscheidung. :)
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Daran erkennt man Leute, die maximal das Wort "programmieren" schreiben können, von dem, was damit gemeint ist, aber nur wissen, dass sie davon nix verstehen.
      Das "Ungleich"-Zeichen kennt man ja von früher, als man Zahlen und Zeichen noch mit Füller oder Kuli aufs Papier brachte.
      Das Ding (wahrscheinlich erfolglos) auf der Tastatur oder gar woanders zu suchen war mir nicht sympatisch; daher die Textform-
      Und nun freu ich mich über meine ersten Kenntnisse im Programmieren; bei dem Tempo beherrsche ich wohl in 200 Jahren eine dann völlig veraltete Sprache.
      Den super-sonnigen Tag genießt ein hoffnungsfroher
      pips

      Ps.: der sogar über ne Runde schwimmen nachdenkt :)
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      "Weisheiten" vom Typ "+1 -1 != 0"

      Sicher soll es richtig heißen:
      plus eins minus eins UNGLEICH null
      denn sonst wär die "Weisheit" ja ne Weisheit.

      Übrigens gehe ich nun davon aus, das eine gedankliche Sperre vorliegt, deren Überwindung durch einfache mathematische Zeilen nicht befördert wird.

      Man kann ja beim Roulette auch auf rot und schwarz gewinnen, nur eben zu einer anderen Zeit oder an einem anderen Tisch.

      Spielt man also beides!- kommt schwarz, hat man gewonnen und setzt danach nur noch rot. Kommt zweimal rot, oder besser gleich dreimal, hat man da auch gewonnen.
      Der wirklich clevere Spieler hätte allerdings den ersten(Doppel-)einsatz ausgelassen und damit auch das Risoko der Zero vermieden. Kleine Analogie zu Gebühren :)
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Danke für die guten Wünsche,
      jedoch geht für manche Leser nichts über Qualität.
      Mir als eher mittelmäßigem - an Profi-Qualität gemessen schlechtem - Go-Spieler sagte vor Jahren der damals in D wohnende Shen Gruangji (google.de/search?q=shen+gruang…start=0&ie=utf-8&oe=utf-8)
      auf meine Bemerkung hin, dass ich keine Ahnung habe: "But you know a good move when you see one!"
      Das gilt nicht unbedingt nur für das "Spiel der Götter!"
      Und so wie man gute Züge nicht unbedingt selbst spielen muss, um von deren Qualität begeistert zu sein, muss man Qualitätsartikel auch nicht unbedingt selber schreiben können...
      Schade, einfach schade, wenn ein Autor, der weit mehr als traffic produziert, weggeekelt wird.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher