Der "lasst es raus"-Thread

      Ich habe mir gerade den von PT angeführten Thread durchgelesen und bin kaum noch aus dem Staunen herausgekommen.



      Meist sind die Kontogrößen eines Anfängers so klein, dass es für ihn im Devisenhandel eher unmöglich wird, lange damit zu überleben.

      Alleine diese Aussage ist an - gezielter? - Falschinformation kaum zu überbieten, gerade im FX Handel gibt es die Möglichkeit auch mit absoluten Minikonten einen eingermassen "normalen" Marktzugang zu erlangen und die Positionsgrösse beginnend bei 1 Unit anzupassen, Oanda machts möglich, dazu ist weder ein Pool noch sonst was notwendig.
      @ Coco

      Richtig, jeder macht sich sein eigenes Bild. Gehe nicht mehr auf alles ein, was Du mir hier um die Ohren haust. Wir beide haben unsere unterschiedlichen Auffassungen ausgiebig ausgetauscht.

      In zwei Dingen will ich Dir ausdrücklich zustimmen, in denen wir uns ganz offensichtlich voneinander unterscheiden.

      1.Es ist richtig, dass ich mich grundsätzlich keinen "Seilschaften" anschließe, daher gibt es bei mir auch kein Lagerdenken. Das hat den Vorteil, dass ich relativ frei und sachbezogen meine Meinung vertreten kann. Meine Freunde suche ich nicht im Internet aus.

      2. Wenn ich erkenne jemandem Unrecht getan zu haben, so entschuldige ich mich bei ihm, auch in einem Forum. Dieses Vorgehen sollte selbstverständlich sein und nicht als Schwäche ausgelegt werden.
      @Wolli,Cosmo,EF.EM60,Mihcat danke für die netten Worte.Daniel wir bleiben in Kontakt.


      @j.r

      Bist du nicht derjenige gewesen der in Coco's Chartbuch gegen mich geschossen hat, als Navy cis mich ungerechterweise angemacht und diskreditiert hat,und als die Sache am stinken war und jeder es bemerkt hat,du dich bei mir entschuldigt hast.Und bist du nicht derselbe gewesen, der ein paar Monate später als es gegen Navi cis ging, du dann gegen ihn Stimmung gemacht hast(kann jeder User alles nach lesen).Wenn Mann dich als Freund hat,braucht mann keine Feinde mehr.Du lebst wohl frei nach dem Motto,wie der Wind weht...

      Thema 100% Trefferqoute.Wer hat das von sich behauptet.

      Bin ich nicht derjenige der oft Livetrades gezeigt hat, was keiner hier tut?Bin ich nicht derjenige der auch Trades gezeigt hat,wo ich ausgestoppt worden bin?Bin ich nicht derjenige der auch mahnende Worte an die Leute richtet was Thema Traden betrifft?Bin ich nicht derjenige der sein Wissen hier im Forum mit allen geteilt hat?Ich denke ich habe mit meinen Beiträgen den Leuten hier mehr geholfen, als das ich ihnen geschadet habe,was mann von dir nicht behaupten kann.Kann es sein, daß du mit dem Thema Traden gar nichts am Hut hast, und du dich nur aus Langeweile hier im Forum aufhältst?Ich habe den Eindruck,immer wenn es Konflikte gibt, bist du an vorderster Front!

      So jetzt zu Mr.Future,

      Nein, für jemanden der aus dem Nichts auftaucht und quer schießt,habe ich nichts übrig.

      Wer quer schießt, trifft daneben.

      P.S. J.R und Mr.Future,ich werde auf eure Beiträge nicht mehr antworten.

      Eines wundert mich aber sehr, das so viele sich hier ihrer Meinung enthalten und schweigen.

      @Michael, melde mich bitte hier ab. Danke und viel Erfolg an alle User.
      @ Bo10a
      Sehe ich auch so, den sehen wir wieder, im Zweifelsfall unter anderem Nick. ;)

      @ Mr. Future
      Habe das Thema und die damit verbundenen Gefahren insbesondere für die Tradinganfänger ja schon in der Vergangenheit angesprochen. Die Resonanz unter den erfahrenen Tradern, insbesondere auch des Forenbetreibers fand ich vielversprechend. Für eine kurze Zeit ist auch eine merkliche Besserung eingetreten. Leider fallen bestimmte User in Kürze immer wieder in die alten Verhaltensmuster zurück. Börsenneulinge laufen den 100%-Trefferquoten-Gurus nach (= in ihr Verderben), die Anderen haben nur noch ein mitleidiges Lächeln für diese Postings übrig und werden auch langsam der Mahnungen müde. :sleeping:
      @ Mihcat

      Glaube nicht, dass meine Frage nach einem Handelsplan bzw. Ungläubigkeit an Wahrsagerei im Trading einen richtigen Trader aus der Fassung bringen kann. Coco ist ein Mann und kein Sensibelchen.

      Beleidigt habe ich ihn nicht, daher hinkt das Sprichwort mit der Eiche schon gewaltig. :thumbdown:
      ... Danke für deine postings. Deine Art zu Traden war sehr interessant und lehrreich. Da fehlt jetzt was im Forum!

      PS: Falls die Bemerkungen von J.R. im "Dax aktuell" der Ausschlag für deine Abschied ist, denke an das alte Sprichwort: "Was juckt es eine deutsche Eiche ...."

      Alles Gute
      Mihcat :)
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)