Der "lasst es raus"-Thread

      Ohne Worte....

      Ich frage mich wie die Leute zur Arbeit kommen,wenn von 5.03.2008 ab 3 Uhr bis mindestens Freitag, 14.03.2008 um 24 Uhr, keine U-Bahnen, Straßenbahnen und kaum reguläre Busse fahren.
      Bilder
      • 2008-03-05_083136.png

        54,55 kB, 533×281, 150 mal angesehen

      Bo10a schrieb:

      Ganz hervorragend ! Beide Zitate sollten sich Newcomer ausdrucken und einrahmen !
      Das sollte unbedingt in den Thread für Neulinge kopiert werden.

      Hätte ich das früher gewußt wäre mir mancher Irrweg erspart geblieben


      Ich kann mich Bo10a nur an schließen, währe für jeden Neueinsteiger der richtige Anfangsartikel, bevor er sich in die tiefen des
      Forums einarbeitet.
      Absolud astrein,unmißveständlich und treffend formuliert, prima geschrieben.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      goso schrieb:

      loo schrieb:

      @ all
      Die Beiden sind ja nicht aus der Welt, sicher wird da hier und da mal wieder etwas kommen.

      Viele müssen sich nun auf sich selbst besinnen und das ist gar nicht mal schlecht, kein Grund zur Panik auf der Titanik. "Suche den Weg, der zu dir passt", steht in fast jedem Lehrbuch. Was soll der Quatsch? Was meinen die Idioten bloß damit? Ich habe lange gebraucht, um das zu verstehen; Nur ein Plan der zur eigenen Persönlichkeit passt, läßt sich auf Dauer durchhandeln. Dieser kann nur von jedem selbst entwickelt werden und von keinem Zweiten oder Dritten. Die meisten herkömmlichen Berufe werden durch Nachahmen erlernt und erfolgreich umgesetzt. Genau dieses geht auf Grund der unmenschlichen psychischen Dauerbelastung (Angst und Gier) beim Traden eben nicht. Um damit fertig zu werden, muß jeder seine eigenen Spezialwerkzeuge (Krücken) entwickeln, um die störenden Urinstinkte in den Griff zu bekommen. Mit Gosos Krücken kann ein Daniel nicht gehen, mit Hintmans Krücken fällt ein Coco auf die Schnauze usw. bis unendlich... ;)

      Dieses Zitat sollten sich Newcomer ausdrucken und einrahmen, es ist nicht möglich den Stil eines anderen Traders 1:1 zu übernehmen, jeder Mensch ist psychisch anders "gestrickt", jeder - egal von wem - veröffentlichte und detailiert erklärte Trade kann daher bestenfalls ein Denkanstoss sein, mehr aber nicht.

      Der Weg zum profitablen Handeln ist steinig und mühsam und es gibt unzählige Varianten wie man es dauerhaft erfogreich schaffen kann, weder ich noch irgendeine andere Person haben den Holy Grail gefunden, in letzter Konsequenz entscheidet über Erfolg oder auch Misserfolg die psychische Stabilität, und um diesen Zustand zu erreichen müssen alle vier Komponenten eines Trades - Entry, Exit, Riskmanagement und Moneymanagement - an die Persönlichkeit des Traders angepasst sein, nur wenn man diese Ausgewogenheit erreicht wird man erfolgreich sein können.

      Daher mein Rat an alle Neueinsteiger: Schaut euch möglichst viele unterschiedliche Vorgehensweisen an, sucht euch die für Euch passenden Teile raus, fügt sie zu einem Konzept zusammen, dann könnt ihr Erfolg haben, wenn nicht jedes Bestandteil aufeinander abgestimmt und als Ganzes auf Eure Persönlichkeit zugeschnitten ist werdet Ihr Geld verlieren.


      Ganz hervorragend ! Beide Zitate sollten sich Newcomer ausdrucken und einrahmen !
      Das sollte unbedingt in den Thread für Neulinge kopiert werden.

      Hätte ich das früher gewußt wäre mir mancher Irrweg erspart geblieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      loo schrieb:

      @ all
      Die Beiden sind ja nicht aus der Welt, sicher wird da hier und da mal wieder etwas kommen.

      Viele müssen sich nun auf sich selbst besinnen und das ist gar nicht mal schlecht, kein Grund zur Panik auf der Titanik. "Suche den Weg, der zu dir passt", steht in fast jedem Lehrbuch. Was soll der Quatsch? Was meinen die Idioten bloß damit? Ich habe lange gebraucht, um das zu verstehen; Nur ein Plan der zur eigenen Persönlichkeit passt, läßt sich auf Dauer durchhandeln. Dieser kann nur von jedem selbst entwickelt werden und von keinem Zweiten oder Dritten. Die meisten herkömmlichen Berufe werden durch Nachahmen erlernt und erfolgreich umgesetzt. Genau dieses geht auf Grund der unmenschlichen psychischen Dauerbelastung (Angst und Gier) beim Traden eben nicht. Um damit fertig zu werden, muß jeder seine eigenen Spezialwerkzeuge (Krücken) entwickeln, um die störenden Urinstinkte in den Griff zu bekommen. Mit Gosos Krücken kann ein Daniel nicht gehen, mit Hintmans Krücken fällt ein Coco auf die Schnauze usw. bis unendlich... ;)

      Dieses Zitat sollten sich Newcomer ausdrucken und einrahmen, es ist nicht möglich den Stil eines anderen Traders 1:1 zu übernehmen, jeder Mensch ist psychisch anders "gestrickt", jeder - egal von wem - veröffentlichte und detailiert erklärte Trade kann daher bestenfalls ein Denkanstoss sein, mehr aber nicht.

      Der Weg zum profitablen Handeln ist steinig und mühsam und es gibt unzählige Varianten wie man es dauerhaft erfogreich schaffen kann, weder ich noch irgendeine andere Person haben den Holy Grail gefunden, in letzter Konsequenz entscheidet über Erfolg oder auch Misserfolg die psychische Stabilität, und um diesen Zustand zu erreichen müssen alle vier Komponenten eines Trades - Entry, Exit, Riskmanagement und Moneymanagement - an die Persönlichkeit des Traders angepasst sein, nur wenn man diese Ausgewogenheit erreicht wird man erfolgreich sein können.

      Daher mein Rat an alle Neueinsteiger: Schaut euch möglichst viele unterschiedliche Vorgehensweisen an, sucht euch die für Euch passenden Teile raus, fügt sie zu einem Konzept zusammen, dann könnt ihr Erfolg haben, wenn nicht jedes Bestandteil aufeinander abgestimmt und als Ganzes auf Eure Persönlichkeit zugeschnitten ist werdet Ihr Geld verlieren.
      @ Daniel
      Dein unbändiger Erfolgswille hat mich immer beeindruckt. Wenn auch nicht bis zum Tod, hoffe, dass das nicht nötig sein wird. ;)

      @ Coco
      Du hast gezeigt, dass man eine Bewegung oder einen Trend auch mitschwimmen kann und nicht nur der kurze Ritt mit CRV von kaum mehr als 1:1 Erfolg verspricht. :)

      @ all
      Die Beiden sind ja nicht aus der Welt, sicher wird da hier und da mal wieder etwas kommen.

      Viele müssen sich nun auf sich selbst besinnen und das ist gar nicht mal schlecht, kein Grund zur Panik auf der Titanik. "Suche den Weg, der zu dir passt", steht in fast jedem Lehrbuch. Was soll der Quatsch? Was meinen die Idioten bloß damit? Ich habe lange gebraucht, um das zu verstehen; Nur ein Plan der zur eigenen Persönlichkeit passt, läßt sich auf Dauer durchhandeln. Dieser kann nur von jedem selbst entwickelt werden und von keinem Zweiten oder Dritten. Die meisten herkömmlichen Berufe werden durch Nachahmen erlernt und erfolgreich umgesetzt. Genau dieses geht auf Grund der unmenschlichen psychischen Dauerbelastung (Angst und Gier) beim Traden eben nicht. Um damit fertig zu werden, muß jeder seine eigenen Spezialwerkzeuge (Krücken) entwickeln, um die störenden Urinstinkte in den Griff zu bekommen. Mit Gosos Krücken kann ein Daniel nicht gehen, mit Hintmans Krücken fällt ein Coco auf die Schnauze usw. bis unendlich... ;)
      @Daniel und @cocoriegel

      Das sind ja Aussichten. Schade... Ihr beide seit ja für die interessantesten Forumsbeiträge in letzter Zeit verantwortlich. Ihr habt eine große FanGemeinde um euch geschart. Gut, Daniel geht uns ja nicht verlohren. Das lässt hoffen. Eine Bitte noch an dich coco: Schau trotzdem öfter mal hier rein. Je mehr Leute hier rumhängen, mit einer gesunden Einstellung zum traden, um so besser. Müssen ja nicht immer kommentierte BeispielTrades sein. Reicht auch einfach mal die Meinung bei einer bestimmten Frage...

      Na dann, wünsch ich euch noch viel Erfolg bei euren zukünftigen Projekten...
      ich raube, also bin ich....
      Das sind nicht gerade 2 schöne Forenweihnachtsgeschenke ;)

      Wünsche euch viel Glück für die Zukunft und drücke euch beide Daumen. DanielR, du bist ja auf dem besten Weg gewesen, da mach ich mir eigentlich keine Sorgen mehr. Und coco, lass sie weiter bluten :)

      Danke für eure Beteiligung und guten Rutsch!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich bin geschockt !!!!!

      Ihr könnt uns jetzt doch nicht einfach so allein lassen hier... ;( Jetzt, wo ich langsam anfange, warm zu werden... Eieieieieiei

      Euch beiden auf jeden Fall viel Erfolg und hoffentlich können wir auch ein paar Posts von Euch weiterhin hoffen.

      Danke für Eure Hilfe !!
      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

      DanielR schrieb:

      Nun ist es soweit bei mir ... Schluss mit Forum und Daytrading, naja nicht ganz, ich werde neben meinem Angestelltenverhältnis, welches ich demnächst wieder aufnehmen muss, wohl noch hier und da etwas machen, aber eben sehr sehr deutlich reduziert. Meine angenehme "Elternzeit" ist abgelaufen und nun heisst es erstmal wieder für jemand anderen arbeiten und vor allem geht es dabei nicht um FX. :pinch:
      Nichtsdestotrotz ist dauerhaft profitables Daytrading mit entsprechenden größeren/großen Positionsgrößen im FX Markt mein Oberziel und das werde ich früher oder später erreichen - mich wird niemand aufhalten, nichtmal mal mein Familie kann das. Wenn es sein muss, dann "sterbe" ich für das Erreichen des Zieles, Hauptsache ich habe es erreicht. :) Die nächsten Monate nutze ich zudem weiterhin für das weitere Studieren der Währungen (Charts) ... wo auf jeden Fall (wohl immer) Potenzial ist und man etwas lernen kann.

      Wünsche allen und besonders der FX Gemeinde gutes Gelingen und dauerhaft profitables Trading!

      Bis später,
      DanielR

      PS: Ich greife an, mehr denn je!
      @ Daniel,

      Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg,und bin mir sicher das du es schaffen wirst.Deine Beiträge werden die leute hier vermissen.

      @ all

      Für mich ist auch Schluß im Forum, ich denke das was ich zeigen wollte habe ich gezeigt, und hoffe der eine oder andere konnte was mitnehem für sein Trading.Ich werde jetzt als Blogger weitermachen.Wünsche euch allen alles Gute und vor allem Gesundheit.



      coco

      Schluss mit Forum

      Nun ist es soweit bei mir ... Schluss mit Forum und Daytrading, naja nicht ganz, ich werde neben meinem Angestelltenverhältnis, welches ich demnächst wieder aufnehmen muss, wohl noch hier und da etwas machen, aber eben sehr sehr deutlich reduziert. Meine angenehme "Elternzeit" ist abgelaufen und nun heisst es erstmal wieder für jemand anderen arbeiten und vor allem geht es dabei nicht um FX. :pinch:
      Nichtsdestotrotz ist dauerhaft profitables Daytrading mit entsprechenden größeren/großen Positionsgrößen im FX Markt mein Oberziel und das werde ich früher oder später erreichen - mich wird niemand aufhalten, nichtmal mal mein Familie kann das. Wenn es sein muss, dann "sterbe" ich für das Erreichen des Zieles, Hauptsache ich habe es erreicht. :) Die nächsten Monate nutze ich zudem weiterhin für das weitere Studieren der Währungen (Charts) ... wo auf jeden Fall (wohl immer) Potenzial ist und man etwas lernen kann.

      Wünsche allen und besonders der FX Gemeinde gutes Gelingen und dauerhaft profitables Trading!

      Bis später,
      DanielR

      PS: Ich greife an, mehr denn je!
      I go for it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()

      RE: Störfeuer?

      Peganuss schrieb:

      brabus schrieb:

      ts ts der navycis.....
      ... du beleuchteter.


      Warum nennt der User brabus den User navycis einen "Beleuchteten"? Kann er ihn nicht leiden? Muss er ihn deshalb persönlich angreifen? Sollte nicht Sachlichkeit im Forum walten?
      Warum muss ein sachlich geführter Thread wie der von Gerhard immer wieder gestört werden?
      Einmal wird der Autor des Threads "angeschossen", dann werden Beitragsschreiber die bisher zur sachlichen Atmosphäre beigetragen haben beschimpft. Warum das Störfeuer? Kann es dem User X nicht egal sein nach welchen Indikatoreinstellungen User Y fragt. Scheinbar nicht. Wahrscheinlich hört das wohl nie auf.
      Denkt mal darüber nach...

      Peganuss


      @ Peganuss

      das hast du falsch verstanden. Sein Vetter nennt mich den beleuchteten. ;)

      In der Welt wird es immer diese Menschen geben. Sie haben mit sich oder mit der Welt ein Problem. Das kannst du und ich nicht ändern.

      Es gibt Menschen hier, denen versuche ich zu helfen. Wenn ich das schaffe, bin ich zufrieden und ich hoffe die Menschen, denen ich geholfen habe, auch.

      Meinen Thread werde ich bis 1000 Pips Gewinn oder Verlust weiterführen. Dann ist der beleuchtete hier wieder weg. Nur wenn man etwas angefangen hat und sich ein Ziel gesetzt hat, muß man es zuende bringen. 1000 Pips Ziel. Finito.

      NCIS

      brabus schrieb:

      ts ts der navycis.....
      ... du beleuchteter.


      Warum nennt der User brabus den User navycis einen "Beleuchteten"? Kann er ihn nicht leiden? Muss er ihn deshalb persönlich angreifen? Sollte nicht Sachlichkeit im Forum walten?
      Warum muss ein sachlich geführter Thread wie der von Gerhard immer wieder gestört werden?
      Einmal wird der Autor des Threads "angeschossen", dann werden Beitragsschreiber die bisher zur sachlichen Atmosphäre beigetragen haben beschimpft. Warum das Störfeuer? Kann es dem User X nicht egal sein nach welchen Indikatoreinstellungen User Y fragt. Scheinbar nicht. Wahrscheinlich hört das wohl nie auf.
      Denkt mal darüber nach...

      Peganuss
      Original von oldschuren

      Dieses Verhalten bei einigen, sich unter unterschiedlichen Usernamen mehrfach anzumelden, ist schon merkwürdig. Abgesehen von einer leicht schizophrenen Haltung dieser Leute führt das ja zu einem Klima des Misstrauens in diesem Forum. Hoffentlich normalisiert sich das alles....

      Können sich die mit 2.ID nicht vielleicht mal "outen" ?
      Original von Ikarus
      Was glaubst Du, wie schnell hier alle wieder nett miteinander sind, wenn man sich bei Dir mit Namen und Adresse registrieren muß? Die Anonymität ist bekanntlich das Problem in den Boards! Und die Qualität der Beiträge würde sich ebenfalls erheblich verbessern. Entweder Du machst ein Fachforum aus Deinem Board, oder ärgerst Dich weiterhin mit solchen "Loosertalkern" herum.


      Ich könnte mir das auch als Lösung vorstellen - funktioniert in anderen Boards ja auch. Persönlich hätte ich überhaupt kein Problem damit. Die Zahl der Beiträge würde vermutlich drastisch sinken, die Qualität aber enorm steigen.