Der "lasst es raus"-Thread

      goso schrieb:


      Ich habe mich vor ein paar Tagen mit 2 Bekannten über Trading/Ausbildung/Wissensvermittlung etc. und was kann man da online machen unterhalten, das Fazit war eigentlich eher negativ, machen kann man viel, nur ist es relativ schwer daraus ein auch nur ansatzweise tragfähiges Geschäftsmodell zu entwickeln.


      Magst mich mal anmailen goso? Denke nicht noch eine aktuelle Mail von dir zu haben: kontakt@michaelhinterleitner.de
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      goso schrieb:

      Ich habe mich vor ein paar Tagen mit 2 Bekannten über Trading/Ausbildung/Wissensvermittlung etc. und was kann man da online machen unterhalten, das Fazit war eigentlich eher negativ, machen kann man viel, nur ist es relativ schwer daraus ein auch nur ansatzweise tragfähiges Geschäftsmodell zu entwickeln.


      Du machst über einen Zeitraum von 1 Monat einen persönlich-physischen ramp-up und danach fünf Monate begleitende Betreuung in digitaler Form (Skype, Forum). Nach den sechs Monaten nur noch Austausch im Forum. Preis einmalig 20k Euro. Ob man bei Skaleneffekten ein Stück runtergeht, sei mal dahingestellt. Aber mit mehr als 4 zeitgleich einen ramp-up machen, stell ich mir für den einleitenden Mentor schwierig vor.

      Grüße
      Dan
      I go for it!
      Richtig! Ich für meinen Teil werde hier unentgeltlich weitermachen. Es sollte bezahlbar gestellt werden und dem Forum zugute kommen. Hatte schon einmal Google angesprochen und zwar deshalb weil ich dort jemand sehr gut kenne der zumindest gute Ratschläge geben kann.

      Für meinen Teil können Beiträge auch in verschiedenen Sprachen erfolgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()

      Ich kann ja auch gleich mal vorausschicken, bzw. wurde auch schon mal erwähnt: es wird einen großen Free-Bereich geben. Aber das gute fortgeschrittene Zeug soll hinter einer Paywall liegen.

      Damit keine anonymen Trolle mit 100 EUR-Konten & Monetarisierung = Topf der für Echtgeldtests eingesetzt werden kann.

      Liebäugle da mit 1 EUR pro Tag aktuell.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Dazu kommt die Schwierigkeit, wie es mit Trading in DE weitergeht 2021....ist ziemlich riskant da jetzt Zeit und Mühe reinzustecken in sowas.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Da bin ich ja gespannt

      Ich habe mich vor ein paar Tagen mit 2 Bekannten über Trading/Ausbildung/Wissensvermittlung etc. und was kann man da online machen unterhalten, das Fazit war eigentlich eher negativ, machen kann man viel, nur ist es relativ schwer daraus ein auch nur ansatzweise tragfähiges Geschäftsmodell zu entwickeln.
      Hi Georg,

      ich denke nächste Woche sollte der Zugang zumindest mal für Beta-Tester möglich sein. Hoffentlich haben wir uns für die richtige Software entschieden. Aber Inhalte sind zumindest exportierbar für ein eventuell notwendiges Plan-B Forum.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Interessant die zwischenzeitlichen Ergebnisse der Uni Bonn zu Ausbreitung in Heinsberg.
      Kein nachgewiesenes Virus auf irgendeiner Oberfläche.
      wie auch aus Ischgl und Mailand San Siro Champions League Bergamo-Valencia bekannt, ist ein hohes/sehr hohes Ansteckungsrisiko gegeben bei längerem Aufenthalt in Gruppen, die eng zusammen sind. Es scheint sich da leicht eine kritische Virenkonzentration zu bilden.
      Sterblichkeitrate z.B. Madrid im Vergleich mit der Region Murcia: Unterschied von Faktor 30. (Bericht in El Pais)
      Testing and Tracking sind die angesagten Maßnahmen und Isolierung stark Gefährdeter sowohl als auch natürlich schon Infizierter. (Beispiele Singapur, Südkorea).
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Man könnte auch den Weg gehen, die Risikogruppen zu isolieren und der Rest macht weiter wie bisher, d.h. im Wesentlichen arbeiten gehen und das Fundament der Gesellschaft sicherstellen. Zwischenzeitlich werden Medikamente erarbeitet, welche die Symptome lindern und später die Impfung ermöglichen. Meiner Meinung nach wird man diesen Weg früher oder später gehen müssen.

      Wenn nicht, wird das Fundament der Gesellschaft zerbrechen (und dieses wird im Kern nur durch nicht vom Staat abhängige Arbeiter erwirtschaftet). Danach kommt ggf. ein Staatsbankrott, mindestens jedoch der Zerfall der Staatsordnung. Tritt Letzteres ein, werden gesundheitspolitische Themen keine Rolle mehr spielen oder nur noch eine sehr geringfügige.

      Grüße
      Dan
      I go for it!