Der "lasst es raus"-Thread

      MODEDIT: Inhalt wurde rigoros gelöscht

      @Black-Box-Signale

      entweder man hat etwas Vernünftiges zu sagen, oder man sagt besser gar nichts. Diese ewige Rumraterei wer nun wer sein soll und das provozieren geht mir langsam gewaltig auf die Nerven
      @ Purri: Das ist relativ simpel, die KÖST - Körperschaftssteuer - ist dort fällig, von wo aus die Geschäftstätigkeit ausgeübt wird, also nichts mit einer Ges.m.b.H. in der Slowakei grüden und von hier aus traden.

      Falls ich dann noch Gewinne entnehme - oder auch wo ich mein Gehalt versteuere - ist vom Mittelpunkt der Lebensinteressen abhängig, im Regelfall ist das in dem Land, in dem man mehr als 180 Tage im Jahr ist.

      Im Endeffekt müsste ich wirklich umziehen und relativ beweisbar weniger als 180 Tage/Jahr in A sein.

      @ Tex Holdem: Der Unterschied ist wesentlich grösser, denn in A ist als Privatmensch der Spitzensteuersatz 50% und das schon für jeden Euro, den man über 51 k/Jahr zu versteuern hat.

      Mit einer Ges.m.b.H. ist's ein bisschen besser, denn da fallen vordergründig nur 25% KÖST an und für entnommene Gewinne dann nochmals 25% KEST, macht zusammen aber auch 43,75%.

      Da ich aber - abgesehen von meinem Gehalt - kaum Gewinne entnehme ist es wirklich fraglich ob ich das auch in die Tat umsetze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Original von goso
      Slowakei, Flat Tax, 19%, EU Land und nur 65 km von mir weit weg, ich überlege ernsthaft nach Bratislava umzuziehen.



      Jo goso, da hilft aber auch, wie du selbst erkannt hast, nur ein Umzug. Und das für 6-7% weniger Steuerlast. Mit allen Vor- und Nachteilen. Alles andere wäre nur eine Art Steueroptimierung auf Zeit - mit "aufschiebend begünstigter Steuerlast" sozusagen. Ich denke hierbei nur an die deutsche Form der Wegelagerei, namens Hinzurechnungsbesteuerung betreffs ausländischer Einkünfte. Kann man nur hoffen, dass der EuGH diesem Elend bald den Gar ausmacht.
      Goso: wie funktioniert das hier in A? Ich nehme an, man muss igendwie einen "Nachweis des Lebensmittelspunktes" erbringen (wie damals bei der Volkszählung, da wurde ich von OÖ nach Wien "zwangsumgemeldet"). Wie funktioniert das bei einer GMBH? Ich nehme an, auch da muss man den überwiegenden Teil des Jahres "drüben" verbringen?
      Original von goso
      Der grosse Vorteil des Pokerns ist aber die Steuerfreiheit der Gewinne, beim Traden ist das leider nicht so.



      Da muss ich dir im Grundsatz recht geben! Aber wo man wieviel Steuern bezahlt, kann man ja Gott sei Dank noch selbst entscheiden.

      Selbst der deutsche Finanzminister hat da hierzulande, mit seiner ab 2008 gültigen 25%-igen Abgeltungssteuer (+ SoLi) auf Spekulationseinkünfte, mit den Großspekulanten dieser Nation ein Einsehen. :D Da muß man sich im aussereuropäischen Ausland schon genau umschauen, um in den Genuß dieses, vor allen Dingen linearen Steuersatzes zu gelangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      @EuroGambler


      Poker stellt für mich keine elementare Einkommensquelle, sondern lediglich Zeitvertreib dar. Geld und Unterhalt für Frau und Kind wird mit Trading verdient. :D

      Poker definiert sich hauptlächlich über das Einsatzrisiko und darüber ob man ein Blatt spielt oder nicht. Ist im erfolgreichen Trading nix anderes. Der größte Vorteil beim Poker ist der, dass Profis die Looser am Tisch schnell erkennen können, da diese annähernd jedes Blatt spielen (bluffen), egal wie schlecht es ist (ähnlich dem Trader der allen möglichen Mist handelt, nur um aktiv zu sein). Im Trading habe ich diesen Vorteil leider nicht, sonst wärs ja wohl auch zu einfach.

      Ein Nachteil beim Poker ist, dass das Einsatzrisiko mitunter von den Gegenspielern diktiert wird. Im Trading wäre das vergleichbar mit einem zu großen Hebel auf sein Konto, den man nicht verändern kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      Professionelle Texas Hold`em-Pokerspieler sind natürlich keine Zocker. Risiko- und Moneymanagement wurden sogar im Glückspiel zuerst untersucht. Die Wette von Termin-Trader galt nur gegen Kasperköpfe, nicht gegen Profis.

      Natürlich war der Black-Box-Signale-Thread Bockmist, gerade darum hättest Du als Profi nicht noch mitmüllen müssen. Ich glaube schon, daß Du im Pokern gut bist, zum Traden hast Du ja noch nichts geschrieben.

      Ist Pokern eigentlich noch schneller mit den Gewinnen als Trading? Immerhin werden da ja sofort mächtige Summen auf den Tisch gelegt und Top oder Flop sind sie mit einem Ratsch weg oder gewonnen. Ich könnte mir denken, daß es da viel rasanter abgeht. Vielleicht sind auch die Chancen höher, weil man nur gegen die paar Typen an seinem Tisch spielt und nicht gegen die versammelten Finanzhaie?

      Warum willst Du in Finanzen machen, wenn Pokern besser ist? Oder irre ich mich da, ist Pokern doch nicht so perfekt? Gibts da heimliche Hürden, die ich nicht kenne?

      RE: Der Troll richtig lesbar

      Zitat von EuroGambler aus dem Thread Black-Box-Signale:


      "Der Pokerspieler hält sich mit seinen ersten Posting auch für sehr klug. Ohne was zum Trading zu sagen, also noch mehr Klamauk."


      Was sollte man in diesem Thread bitteschön zum Trading sagen oder beitragen??

      Du bist wohl der Meinung, dass professionelle Texas Hold`em-Pokerspieler Zocker sind? Da bist aber auf dem Holzweg!

      Termin-Trader wird schon seinen Grund haben, warum er mit keinem Pups auf die angebotene Wette eingegangen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      Der Troll richtig lesbar

                                 /|  /|  +--------------------------+
                                 ||__||  |       Bitte Trolle       |
                                /   o o\_|       nicht füttern!     |
                               /          \-------------------------+
                              /      \     \       ||
                             /   _    \     \      ||
                            /    |\____\     \     ||
                           /     | | | |\____/     ||
                          /       \|_|_|/   |    __||
                         /  /  \            |____| ||
                        /   |   | /|        |      --|
                        |   |   |//         |____  --|
                 S _    |  |_|_|_|          |     \-/
              S-- _--\ _ \     //           |
                /  _     \\ _ //   |        /
              S  /   \_ /- | -     |       |
                S      ___ S_S_S_S/ \S_S_S_.____________
      


      Weils manche einfach nicht packen, nicht mal eine vernünftige Ansicht vom Troll.
      Niemand wird gezwungen, hier zu sein.

      Nicht Besucher machen die Regeln sondern einzig u. alleine der Boardbetreiber. Wer sich als Gast aufführt wie die "Sau im Garten", hat sein Gastrecht verwirkt.

      Ganz restriktiv wird das bei terminmarktwelt.de gehandhabt. Man ist sogar gezwungen, sich mit voller Adresse anzumelden.
      Ergebnis: Das Forum ist absolut sauber und inhaltlich das Beste, was es in Deutschland gibt.

      Termin-Trader
      Original von EF.EM60
      @Exlibris

      ...Ich weiss nicht,warum ihr das noch jemandem begründen müßt!?Es gibt Regeln,gute Regeln,die habt ihr aufgestellt,und wer sich daran nicht hält,soll sich ein anderes Forum suchen...



      Ganz einfach! Sobald man jemandem auf die Füsse tritt schreit die betreffende Lobby auf und fällt über einen her. Sobald man sich nur ansatzweise einmal dazu hinreißen läßt und vielleicht nicht so objektiv vorgeht wie nötig, weil einem irgendwann auch einmal der Kragen platzt, was mir unlängst passiert ist, fühlt sich gleich eine ganze Meute von Hobby-Tradern mißverstanden und benachteiligt.

      Der finale Rettungsschuß gilt leider nur für die Exekutive und nicht für Moderatoren hier im Board. Obwohl ich den manchmal begrüßen würde.
      @Exlibris

      Es ist mir schon klar,das ihr als Mods andere Aufgaben habt.In Eurer Hausordnung sind Pflichten für die User festgelegt.Also,warum nicht konsequeent handeln?Die Hälfte der Beiträge müßten eigentlich auf Grund der Verletzung der Pflichten von Euch gelöscht werden.Ich weiss nicht,warum ihr das noch jemandem begründen müßt!?Es gibt Regeln,gute Regeln,die habt ihr aufgestellt,und wer sich daran nicht hält,soll sich ein anderes Forum suchen.Jedenfalls finde ich Deine angestrebte Vorgehensweise gut.Wie gesagt,würde ich mir die Mühe der "Beweisführung"nicht machen.Gruß Frank!
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Original von EF.EM60
      @all

      Mein Vorwurf geht nochmals an das Team und an die Mods, die so etwas zulassen.Unterste Schublade.



      Mit Vorwürfen seid Ihr immer schnell zur Stelle. Aber keiner ist bereit diesen Teufelskreis zu durchbrechen! Das ist ein großes Problem eines jeden öffentlichen Boards.

      Ich habe mich daher entschlossen, jedes Posting das nur annähernd gegen die Netiquette oder die Hausordnung verstößt, kommentarlos und rigoros zu editieren oder gar zu löschen. Insofern wird das Hausrecht nunmehr hoffentlich für Jedermann klar und deutlich eingefordert. Da dieses Forum jedoch keinen nichtöffentlichen Bereich hat, werde ich gelöschte Postings zu Beweis- und evtl. Rekonstruktionszwecken kopieren und sichern. Wie ich mir gut vorstellen kann, wird das wohl in einen Fulltimejob ausarten. Ich bitte daher alle um Mithilfe in Form eines sachlichen Miteinanders!!!

      Vor Veröffentlichung sollte sich jeder User überlegen, ob er den Inhalt seines gerade verfassten Beitrages, auch seinem Gegenüber so in der Form ins Gesicht sagen würde.

      Wer auch mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden ist kann mir dies per PN oder sonstwie mitteilen. Da bin ich mal gespannt wer dann wieder aufschreit.

      Den Usern dieses Boards möchte ich jedoch nahe legen, dass sie sich mal Gedanken darüber machen, was eine Mod-Tätigkeit eigentlich für einen Sinn und Zweck verfolgt. Zensur hat bekanntlich auch seine Grenzen und man sitzt permanent zwischen zwei Stühlen.

      Zeigt diese Vorgehensweise ebenfalls keine Wirkung - werfe ich definitiv das Handtuch und überlasse diesen Kindergarten sich selbst. Mir ist dabei bewusst, dass unterschiedliche Meinungen nun mal polarisieren, aber irgendwann kommt man in das schulpflichtige Alter und setzt andere Schwerpunkte.

      Ferner möchte ich noch anmerken, dass User, welche sich vor der Veröffentlichung ihres ersten Beitrages, erst kürzlich neu angemeldet haben und sich sofort fromm, fröhlich, frei in jede Diskussion reinhängen und dabei unangenehm auffallen, unter besonderer Beobachtung stehen und evtl. umgehend ohne Vorwarnung gesperrt werden. Dies ist nämlich immer ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass sich hinter dem neuen Nick ein alter Bekannter verbirgt. Echte Newbies verhalten sich anders.
      @all

      Guten Abend,ich weiss,daß meine Meinung als Neuer sicherlich keinen interessiert.Ich wollte eigentlich hier etwas lernen,aber wenn ich das hier so verfolge,ist es echt abartig.Mein Vorwurf geht nochmals an das Team und an die Mods, die so etwas zulassen.Unterste Schublade.Ich werde gerne abundzu mal reinschauen,es gibt ja schon interessante Beiträge(Peganuss,Eishandel und co.)Aber ein Trading zuHause kann es bei solch einem Niveau nicht sein.Zum Glück gibt es noch andere Foren,wo man sich akzeptiert.Trotz allem,weiterhin viel Erfolg und Danke für Eure Hilfe.Ef.Em
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      RE: Bitte die Notbremse ziehen!

      Original von xyxyber
      ... Notfalls sollte das Board zur Demonstration der Ernsthaftigkeit mal eine kurze Pause machen...



      Das halte ich auch für die einzig wahre Möglichkeit. Ansonsten wären die Mods ja gezwungen jeden zweiten geschribenen Beitrag zu löschen. Da kommt ja dann eh nix mehr dazu.

      Bitte die Notbremse ziehen!

      Ich hatte mich anfangs des Monats entschieden, hier nur noch weniger zu schreiben. Nachdem ich den - völlig ohne mein Zutun entstandenen - rasenden Unsinn der letzten Tage sehe, überlege ich mir, ob ich hier überhaupt jemals noch schreiben werde.

      Es ist ein schweres Zeichen der Mißachtung von Autoren, die sich bei der Klärung sachlicher Fragen wirkliche Mühe geben, das Forum fast nur noch mit Beiträgen voller bösem Geifer anzufüllen.

      Da es hier offensichtlich Mode ist, hinter jedem User alle möglichen anderen zu vermuten, und mich schon mehrere Nutzer darauf ansprachen, teile ich hiermit mit, daß ich keinen sinnvollen Grund sehe, in diesem Board andere User-Namen zu benutzen, da ich hinter jedem meiner Beiträge auch stehe und mich für eventuelle Fehler auch entschuldigen würde. Mit dem Ex-User Berlin! bin ich seit meiner Jugend befreundet und wir stehen bis heute in sehr engem Kontakt, auch bezüglich des Austauschs über Trading, wobei wir aber sehr unterschiedliche Stile bevorzugen.

      Darüber, daß eine PN von Exlibris mit Bo10a (oder andersherum) unterzeichnet gewesen sein soll, wurde ich von einem anderen Nutzer schon vor einiger Zeit hingewiesen, und halte das für erklärungsbedürftig, obwohl ich es dem reklamierenden Nutzer gegenüber für prinzipiell erklärbar hielt.

      Ich appelliere dringendsd an alle Nutzer, die Moderatoren und das candletalk-Team, dem Zerfall des Boards durch total unqualifizierte, fachlich wertlose, menschlich verwerfliche und weitere unangemessene Verhaltensweisen ein Ende zu setzen. Notfalls sollte das Board zur Demonstration der Ernsthaftigkeit mal eine kurze Pause machen. Wird der derzeitige Stil bebehalten, gibt es für gute Autoren keinerlei Anreiz mehr, hier zu schreiben, da alleine das Umfeld so abstoßend zu werden droht, daß mit dem Schreiben hier eine Abwertung der Autoren verbunden sein wird.

      RE: Exlibris

      Original von goso
      Da hätte ich ohnehin Pech, statische IP ;)

      BTW: Wenn ich den ganzen Scheiss der letzten Tage so überfliege, dann war meine Entscheidung hier nicht mehr als Mod zu agieren eine der klügsten Entscheidungen, die ich jemals in meinem Leben getroffen habe, ich gratuliere mir täglich dazu.

      :D



      Meine Glückwünsche werden Dir ewig nachschleichen, aber Dich nie erreichen! :D

      RE: Exlibris

      Da hätte ich ohnehin Pech, statische IP ;)

      BTW: Wenn ich den ganzen Scheiss der letzten Tage so überfliege, dann war meine Entscheidung hier nicht mehr als Mod zu agieren eine der klügsten Entscheidungen, die ich jemals in meinem Leben getroffen habe, ich gratuliere mir täglich dazu.

      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()