Der "lasst es raus"-Thread

      MAXIMO


      Berlin! am 4.7.07

      @ Bollinger

      Dein Abschied ist schade. Die Beiträge wurden immer genauer und haben bestimmt interessierte Leser.


      Berlin! Heute am 12.7.07

      Herr Bollinger hat zwar offenbar wenig Ahnung von echtem Trading, aber legt sich gerne mit Leuten an.

      RE: Dreifaltigkeit

      Original von Berlin!

      Wenn die Moderation dieses Boards persönliche scharfe Worte der immer gleichen Möchtegerntrader mögen, mags gut sein.

      Ich verabschiede mich dann lieber.



      @Berlin!
      @EF.EM60

      Schade, aber!!


      Für die fachliche Qualität der einzelnen Beiträge können wir leider und wollen auch KEINE Verantwortung übernehmen!! Darüber sollte schon jeder Leser eigenverantwortlich urteilen.


      Ossi? Na und!!

      Ich bin seit über 16 Jahren "Wahl-Ossi" - das hat damit nischt zu tun!



      @Bollinger

      Könntet Ihr bitte Eure kleinen "Privatkriege" anderen Orts austragen und nicht hier in einem öffentlichen Board? Wie oft habt Ihr eigentlich schon miteinander telefoniert? Irgendwann muss man doch wenigstens auf den kleinsten gemeinsamen Nenner kommen -oder?

      Es bringt doch nix alles immer zu generalisieren. Verdammt nochmal, man muss auch mal eine andere Meinung - neben der eigenen gelten lassen. Und nicht immer gleich dem Gegenüber auf Teufel komm raus die eigene aufs Auge drücken. Jeder soll seinen Weg suchen und ihn auch dann gehen dürfen, sofern er ihn denn schon gefunden hat.

      Meine Erkenntnis aus der jahrelangen Tätigkeit hier im Board ist diese: Immer dann, wenn jemand seinen Weg gefunden hat und wirklich Konstruktives beitragen könnte, klinkt er sich hier aus dem Forum aus, weil es dann einfach nicht mehr zu ertragen ist, sich täglich dieser Diffamie zu unterziehen.

      Denkt mal darüber nach!!! Schön langsam bin ich es Leid, wenn hier nicht bald mal wieder Sachlichkeit einkehrt.

      Re:Dreifaltigkeit

      Guten Abend,jeden Tag melde ich mich hier im Board an,um interssante Tipps und von Erfahrungen gestandenen Börsies zu lesen.Meine Meinung zum Umgang miteinander habe ich hier schonmal geäußert.Mittlerweile habe ich mich auch schon mal in anderen Foren umgesehen,weil ich echt einen Hals kriege,wenn man sich hier so anmacht.Die interessanten und informativen Beiträge werden immer weniger,dafür wird immer mehr gepöbelt und beleidigt.Habe ich in den anderen Foren nicht feststellen können.Deshalb nochmal meinen Hinweis an die Mods,seid konsequenter;unter Meinungsfreiheit verstehe ich etwas anderes,aber ich bin ja ein "Ossi".
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      RE: Dreifaltigkeit

      Herr Bollinger hat zwar offenbar wenig Ahnung von echtem Trading, aber legt sich gerne mit Leuten an. Ich habe ihm neulig schon eine PN geschrieben, daß er mich nicht mit einem offenbaren gemeinsamen Bekannten in einen Topf werfen soll und ich keine persönlichen Auseinandersetzungen, egal mit wem will.

      Wenn die Moderation dieses Boards persönliche scharfe Worte der immer gleichen Möchtegerntrader mögen, mags gut sein.

      Ich verabschiede mich dann lieber.

      RE: Dreifaltigkeit

      DREIFALTIGKEIT

      @ Berlin!

      Dein heutiger Beitrag unter " Marcels Trading Diary " ist booktext sauber recherchiert und dokumentiert.

      Alle Achtung!

      Außerdem betont neutral . Ersatzschelte en lieu de kam ja schon von ABRAKANDABRA .

      Da wäre nur eine Sache . Das Wort "Gedaddel" wird in diesem Forum nur von einem gewissen Herrn genutzt , der zwar aus Berlin stammt aber in München wohnt. .... ungelöst.

      Bollinger

      RE: Bin nicht begeistert

      @ xyxyber

      ich muss danielr zustimmen. lass dich nicht immer provozieren!

      trotz den vielen Streitigkeiten/Zankereien/Verdächtigungen und fast Verschwörungstheorien, gehört dieses Forum mit Abstand, aber mit großen Abstand zum sachlich besten für mich!

      wenn ich teilweise Beiträge von manchen lese, kommt mir zwar echt das Lachen, aber es heisst auch so schön: Lachen ist gesund! 8)

      RE: Bin nicht begeistert

      @xyxyber

      versuche einfach die leute, mit denen du nicht klar kommst, zu ignorieren. beteilige dich nicht an streitereien (den diskussionen dazu), sondern überlasse das den mods, die wissen zu einem bestimmten zeitpunkt schon was zu tun ist. konzentriere dich auf deine qualitativ hochwertigen aussagen zum trading, die du zu gegebenen zeitpunkten hier reinstellst / reingestellt hast. :)

      gruß,
      danielr
      I go for it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()

      Bin nicht begeistert

      Ich habe die ewigen unproduktiven Streitereien mit pöbelnden und unerfahrenen, dafür desto bestimmter auftretenden Usern satt. Zusammenfassend kann ich sagen, daß mir persönlich das Forum für mein Trading kaum was bringt. Die wenigen Leute, die wirklich was einbringen können, halten sich mit über Anfänger-Niveau hinausgehenden Beiträgen zurück.

      Daher nehme ich mein 1.111 Posting zum Anlaß, künftig weniger zu schreiben.

      RE: Trader1984

      die meisen neuen filme sind doch eh abgekupfert.

      das letzte mal das ich im kino war ist schon lange her und der film hiess matrix 2. das war nur wieder so ein abzockerfilm.

      der erste teil war schon super aber der zweite teil war schwach gemacht und lebte davon das er erste teil erfolgreich war.

      nee warte ich war noch in fahrenheit 9/11. hmm der war ganz ok.

      und weil mich das fernsehen depressiv macht was ich schon so öfter bin besitze ich auch schon seit ca 2 jahren keinen mehr und schaue mir lieber charts dafür an.

      gruss

      RE: Trader1984

      Original von Trader1984
      gähn wo bleibt die unterhaltung............


      :evil: die kann man sich im Kino holen, aber nicht in einem Börsenforum
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Trader1984

      Original von Stadinski
      Hallo,

      ich fand die Aussage von Goso sehr schön. Wenn man bei jemandem zu Besuch ist, und derjenige wünscht, dass man sich z. b. als Mann bitte auf die Toilette setzt, anstatt zu stehen, dann respektiere ich das. Schließlich bin ich zu Gast. Genauso ist es mit dem Forum. Es gehört Hintman und ich bin hier zu Gast bei Ihm. Ich hoffe und gebe mir allergrößte Mühe, seinen Wünschen zu entsprechen. Schließlich möchte ich, wenn ich mal hier austreten sollte, bei ihm als freundlicher Gast in Erinnerung bleiben, so wie im richtigen Leben auch. Ich denke das möchte jeder User hier und deshalb bin ich davon überzeugt, dass wenn sich das jeder mal bewußt macht, keiner einen Moderator oder einen Schidsrichter braucht. Wir sollten also mit diesem Forum nicht so umgehen, wie viele Menschen z. b. Autbahntoiletten verlassen. Nach mir die Sintflut ist keine gute Wahl für die Menschheit und für ein Forum.

      machs gut

      lg Stadinski



      na na nicht gleich übertreiben. es genügt vollkommen wenn fragen beantwortet und der tonfall zu 98% freundlich ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()

      Hallo,

      ich fand die Aussage von Goso sehr schön. Wenn man bei jemandem zu Besuch ist, und derjenige wünscht, dass man sich z. b. als Mann bitte auf die Toilette setzt, anstatt zu stehen, dann respektiere ich das. Schließlich bin ich zu Gast. Genauso ist es mit dem Forum. Es gehört Hintman und ich bin hier zu Gast bei Ihm. Ich hoffe und gebe mir allergrößte Mühe, seinen Wünschen zu entsprechen. Schließlich möchte ich, wenn ich mal hier austreten sollte, bei ihm als freundlicher Gast in Erinnerung bleiben, so wie im richtigen Leben auch. Ich denke das möchte jeder User hier und deshalb bin ich davon überzeugt, dass wenn sich das jeder mal bewußt macht, keiner einen Moderator oder einen Schidsrichter braucht. Wir sollten also mit diesem Forum nicht so umgehen, wie viele Menschen z. b. Autbahntoiletten verlassen. Nach mir die Sintflut ist keine gute Wahl für die Menschheit und für ein Forum.

      machs gut

      lg Stadinski
      Original von Stadinski

      Jetzt wirst du aber kleinlich. Diese Schreibweise wird von manchen "Oldies" seit Jahren so gehandhabt, ohne jemals Anlass für Kritik gewesen zu sein.


      Hi Wolli,

      ja damit bin ich auch gemeint. Ich habe es von ganz früher so übernommen, als es noch die alten pc's gab und man den Hörer abnehmen mußte, um ins sogenannte Netz zu kommen. Zu der Zeit war es gang und gebe das man klein schreibt. Da der Mensch ein gewohnheitstier ist, habe ich das immer so gehandhabt. Die Umstellung wird mir schwer fallen, denn ich hasse es, immer diese Umschalttaste zu drücken. Aber ich respektiere den Wunsch von Hintman und werde mein Bestes geben.

      lg Stadinski



      ich kann kaum glauben das die aussage von hintman erstgemeint war...

      ich bin überhaupt froh wenn ich mal keine tippfehler mache........

      Jetzt wirst du aber kleinlich. Diese Schreibweise wird von manchen "Oldies" seit Jahren so gehandhabt, ohne jemals Anlass für Kritik gewesen zu sein.


      Hi Wolli,

      ja damit bin ich auch gemeint. Ich habe es von ganz früher so übernommen, als es noch die alten pc's gab und man den Hörer abnehmen mußte, um ins sogenannte Netz zu kommen. Zu der Zeit war es gang und gebe das man klein schreibt. Da der Mensch ein gewohnheitstier ist, habe ich das immer so gehandhabt. Die Umstellung wird mir schwer fallen, denn ich hasse es, immer diese Umschalttaste zu drücken. Aber ich respektiere den Wunsch von Hintman und werde mein Bestes geben.

      lg Stadinski