Der "lasst es raus"-Thread

      Der "lasst es raus"-Thread

      In diesem Thread werden künftig alle Diskussionen wie "Schluss mit Forum" oder "früher war alles besser"-Anklagen gesammelt.

      Verzeiht wenn durch die am Anfang nötigen Verschmelzungen manche Postings wegen zeitlicher Verschiebung etwas sinnlos erscheinen mögen, aber ich denke niemand braucht alle paar Monate einen neuen, sinngleichen Thread.

      Anmerkung: das soll keinesfalls Zensur oder eine Abwertung meinerseits sein, ich denke im Gegenteil, dass es dafür eine zentrale Anlaufstelle geben sollte. Und es werden das Forum und die Mods geschont.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Xaron
      Wenn ich mich nicht irre, hatte er diesen Anbieter mal getestet.


      Damit hier kein Missverständnis aufkommt: Mir ist klar, dass KV-Mann mit diesem ominösen Signalanbieter nix zu tun hat und selbst über die Runden kommt, aber diesen Anbieter mal getestet hat. ;)

      Gruß - Xaron
      Woah! Sorry für OT, aber ich hatte tatsächlich den 111.111 Beitrag geschrieben! :) Das ist doch mal wieder was zum Freuen, denke ich. Also nicht, dass ich den Beitrag geschrieben habe, sondern dass in diesem Forum aktiv was los ist. :)

      Gruß - Xaron
      Bilder
      • 111111.png

        2,49 kB, 803×58, 797 mal angesehen
      Da Threads wie dieser alle paar Monate auftauchen, werden sie in Zukunft zu einem einzigen Thread verschmolzen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Trader1984
      wenn mich nicht alles täuscht sorry wenn ich mich nicht im recht befinde aber soweit mir bekannt ist hält sich unser kv mann auch bei einem forexsignalanbieter names forexsignal auf........


      Wenn ich mich nicht irre, hatte er diesen Anbieter mal getestet.

      Gruß - Xaron
      Original von Hintman
      @Charlie

      Ich würde dich bitten die Groß- und Kleinschreibung zu beachten, der Chatstil ist in einem Forum nicht angemessen.


      Zur Diskussion selbst hab ich nichts zu sagen, denn in der Tat ist im Off-Topic Bereich ja von geplanten Änderungen zu lesen.


      ich hoffe der beitrag war nur ironisch gemeint hintman

      boa10a ich mag dieses guru rumgemauschel überhaupt nicht.

      wenn mich nicht alles täuscht sorry wenn ich mich nicht im recht befinde aber soweit mir bekannt ist hält sich unser kv mann auch bei einem forexsignalanbieter names forexsignal auf........

      aber wie dem auch sei. ich persänlich finde die user nicht laienhaft und finde auch das man heute eine menge lernen kann wenn man denn hilfe anfordert.

      gruss
      Original von Bo10a
      Original von wolli

      Jetzt wirst du aber kleinlich. Diese Schreibweise wird von manchen "Oldies" seit Jahren so gehandhabt, ohne jemals Anlass für Kritik gewesen zu sein.


      Mich hat das schon immer gestört, alles klein zu schreiben. Aber wenn nun Hintmans Bemühen, hier strengere Regeln aufzustellen, gleich wieder kritisiert wird, sehe ich schwarz für die Zukunft des candletalk.

      Gruß
      Bo10a


      Also ich sehe schon einen gewaltigen Unterschied zwischen strengen Formalismen und dem Versuch, den Umgangston wieder in vernünftige Bahnen zu lenken. Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier im Moment alle ziemlich gereizt sind.
      Original von wolli

      Jetzt wirst du aber kleinlich. Diese Schreibweise wird von manchen "Oldies" seit Jahren so gehandhabt, ohne jemals Anlass für Kritik gewesen zu sein.


      Mich hat das schon immer gestört, alles klein zu schreiben. Aber wenn nun Hintmans Bemühen, hier strengere Regeln aufzustellen, gleich wieder kritisiert wird, sehe ich schwarz für die Zukunft des candletalk.

      Gruß
      Bo10a
      Eigentlich wollte ich mich aus der ganzen Diskussion heraushalten, aber eines liegt mir schon auf der Zunge und soll gesagt werden: Manchmal habe ich den Eindruck, dass "Newbie" etwas eigenartig verwendet wird:

      Zum Einen für Neulinge im Forum, zum Anderen für Neulinge im Trading und gefühlsmäßig wird von manchen 1 + 2 gleichgesetzt. Dass das natürlich nicht sein muss, liegt wohl auf der Hand und wird von den Postings so mancher (Forums)Neulinge ja wohl eindeutig widerlegt.

      @ Hintman

      Original von Hintman
      @Charlie

      Ich würde dich bitten die Groß- und Kleinschreibung zu beachten, der Chatstil ist in einem Forum nicht angemessen.


      Jetzt wirst du aber kleinlich. Diese Schreibweise wird von manchen "Oldies" seit Jahren so gehandhabt, ohne jemals Anlass für Kritik gewesen zu sein.
      Original von Charlie
      @surfer

      na klar ist das begrüßenswert, aber warum sieht keiner in den off-topic bereich? das ist ja schon ausgemachte sache wie mir scheint dass in zukunft viel strenger verfahren wird, darum sehe ich den sinn dieses threads ja noch weniger ein. ich hoffe jetzt einfach mal für kv dass er das noch nicht mitgekriegt hat, sonst hinterlässt das nämlich doch einen leicht verbitterten nachgeschmack.


      @ Charley

      Hier wurde schon mal angekündigt, daß strenger verfahren wird, und passiert ist überhaupt nichts. Von daher könnte ich mir vorstellen, daß KV Mann den off-topic-Bereich kennt und noch mal aufrütteln wollte, damit sich wirklich was ändert.

      Aber mit Deinen Postings sorgst Du auch konsequent dafür, daß User, von denen man lernen könnte, vergrault werden. :(

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Original von Charlie
      nicht schon wieder ein "früher, mit mir, da war alles besser"-thread, kommt schon. ohne die ganzen newbies wie mich hätte ein forum ja ohnehin keinen existenzgrund, oder? die profis sind untereinander in chats oder skype verstrickt, die brauchen so eine plattform nicht. ich sehe das mehr als schul- und kommunikationsplattform, da muss man für jede hilfe dankbar sein. dass dabei auch mal welche negativ oder geltungsbedürftig auffallen ist klar, aber warum ist es so schwer diese threads zu ignorieren?

      @kv-mann

      ich hab mir jetzt mal deine beiträge reingezogen, die sind teilweise echt gut und lerreich. was erhoffst du dir darauf, schmutz in dein altes haus zu bringen?


      @ Charlie

      Im Forum bist Du ja kein Neuling. Der Vergleich mit der Schulplattform ist gut, ich komme mir vor wie ein Ex-Schüler, der sich aus romantischer, auch teilweise verklärter Sicht zurück in die Schule sehnt.

      KV Mann wollte mit seinem Beitrag auf die Mißstände hinweisen. Aber hier werden in erster Linie nicht diejenigen geprügelt, die sie verursachen, sondern die, die drauf hinweisen.

      Bedenke, daß eine Schule auch Lehrer oder zumindest fortgeschrittene Schüler braucht, und die wurden und werden hier konsequent vergrault.

      Wenn die Schüler damit zufrieden sind, daß nur noch einige wenige begabte Schüler interessantes bringen, bitte schön.

      So langsam habe ich mich endgültig innerlich vom Forum verabschiedet und werde in erster Linie nur noch Leser des candletalk sein. Ich möchte allen danken, die mir hier im Forum Anregungen gegeben habe.

      @ Edit

      Ich hatte noch nicht surfers Beitrag lesen können. Ihn zähle ich zu den sehr wenigen begabten fortgeschrittenen Schülern und sein Posting fand ich auch sehr konstruktiv.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      @Charlie

      Ich würde dich bitten die Groß- und Kleinschreibung zu beachten, der Chatstil ist in einem Forum nicht angemessen.


      Zur Diskussion selbst hab ich nichts zu sagen, denn in der Tat ist im Off-Topic Bereich ja von geplanten Änderungen zu lesen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @surfer

      na klar ist das begrüßenswert, aber warum sieht keiner in den off-topic bereich? das ist ja schon ausgemachte sache wie mir scheint dass in zukunft viel strenger verfahren wird, darum sehe ich den sinn dieses threads ja noch weniger ein. ich hoffe jetzt einfach mal für kv dass er das noch nicht mitgekriegt hat, sonst hinterlässt das nämlich doch einen leicht verbitterten nachgeschmack.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charlie“ ()

      Ich befinde mich momentan in einem fortgeschrittenen Newbiestadium. Ein absoluter Anfänger bin ich nicht mehr aber auch keinesfalls ein erfahrener Trader. Die letzen 3 Monate hatte ich das Glück voll in den Tradingalltag einzutauchen mit allen Folgen und Nebenwirkungen.
      Meine momentane Handelsweise habe ich aus Büchern und aus dem Netz.(Elliott, Pitchfork, Gann).

      Diese verschiedenen Systeme versuche ich immer besser zu kombinieren und nur auf ein Pair (Cable) anzuwenden.

      Aufgrund der Diskussion der letzten Tage habe ich mir meine ersten Postings angeschaut. Diese zu lesen war amüsant und hat mir gezeigt wie ich mich im Laufe der Zeit entwickelt habe. Vor allem ist mir aufgefallen wie lange ich mich zurückgehalten und versucht habe alles zu lernen was mich interesierte.

      Wie KV Mann finde ich es erschreckend was sich Newbies hier zum Teil rausnehmen.
      Deshalb plädiere ich für eine strengere Handhabung bei den ersten Postings. Auch aufgrund meiner eigenen Postings. Man muss die Newbies vor sich selbst schützen :D.

      @charlie

      Wenn die ganzen Newbies sich etwas zurückhalten würden, würden die Erfahrenen vielleicht wieder Diskussionen auf einem höheren NIveau führen wovon alle profitieren würden. Warum sollte man als erfolgreicher Trader in einem Forum posten um Newbies etwas beizubringen, da sie ja ohnehin schon alles wissen. Persönlich glaube ich das dieses Forum momentan ohne Newbies besser dran wäre.
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      nicht schon wieder ein "früher, mit mir, da war alles besser"-thread, kommt schon. ohne die ganzen newbies wie mich hätte ein forum ja ohnehin keinen existenzgrund, oder? die profis sind untereinander in chats oder skype verstrickt, die brauchen so eine plattform nicht. ich sehe das mehr als schul- und kommunikationsplattform, da muss man für jede hilfe dankbar sein. dass dabei auch mal welche negativ oder geltungsbedürftig auffallen ist klar, aber warum ist es so schwer diese threads zu ignorieren?

      @kv-mann

      ich hab mir jetzt mal deine beiträge reingezogen, die sind teilweise echt gut und lerreich. was erhoffst du dir darauf, schmutz in dein altes haus zu bringen?
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      ganz so ist es nicht----

      KV mann,nasdax--ua.

      ich habe überlegt,ob ich dazu etwas sagen soll.also ich mache es.ich sehe die dinge nicht ganz so negativ.ich möchte nun nicht die zugehörigkeit extra nachsehen,aber ich würde mal sagen-incl. goso,ihr gehört zur 2. generation.ich habe glaube schon vor eurer zeit hier sehr viele beiträge geschrieben und mußte meine identität wechseln,da die firma mitbekommen hat,das ich aktiv trade und ich üner die e-mail adresse kontrollierbar war.viele von den genannten personen(zu mary hatte ich durchaus ein sehr persönliches verhältnis und sie ist aus gesundheitlichen und familiären gründen gegangen)sind heute nicht mehr im board aktiv,weil es streitigkeiten von FRÜHER waren.die waren viel brutaler und beleidigender.auch gibt es heute sehr gute beiträge.wie sie der einzelne nutzen kann und ob es überhaupt zu traden ist für eine andere person,sei dahingestellt und ist nicht so wichtig. (surfersers wellen versuche-sehr mutig,schwer und gut;harleys igor) ;) :) ;)das problem liegt woanders:

      hier werden (auch häufig von mitgliedern die sich später beschweren)häufig erwartungshaltungen geweckt,die man so nicht machen darf(vermutlich unbewußt)ich kann mich an einen beitrag erinnern(so in etwa)habe heute mal eben 100 pips gemacht und das ist nicht ungewöhnlich für mich.
      das trader,die ihr system gefunden haben(dazu zähle ich mich in zusammenarbeit mit josh)auch,sich zurückziehen und sich nun auf ihre arbeit konzentrieren,ist doch normal.dabei geht es gar nicht um die angst,ein system preiszugeben.man möchte sich die arbeit nicht machen,sich dauernd zu erklären.
      also,die zeiten sind nicht einfacher geworden.die alten zeiten kommen nicht wieder,jeder muß an sich selber arbeiten und nicht auf die `TIPS`von boardgrössen warten..ich fahre gleich beruflich bedingt fort und kann nicht antworten.
      tantum