Der "lasst es raus"-Thread

      Wenn catweazle keine gelbe Karte und Stadinski keine rote Karte bekommen, werde ich mich zwar noch nicht aus dem Forum verabschieden, aber weitgehend nur noch stiller Leser sein. Das wird wahrscheinlich den meisten schnurz sein, wie auch die Zurückhaltung und das Verschwinden anderer langjähriger aktiver User, aber offensichtlich kehren Hintman und goso zu der alten laschen Linie zurück.
      Schade, der Umgang miteinander hatte sich zuletzt wieder sehr gut entwickelt und Neulinge hatten keine Chance, das Board mit gefakten Murks und Beleidigungen sogar gegenüber den Forenbetreiber das Bord zuzumüllen.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Noch was zum Thema

      Gericht bestätigt Hausrecht für Forenbetreiber

      Nach einem Urteil des Landgerichts München vom vom 25. Oktober 2006 (Az. 30 O 11973/05) steht dem Betreiber eines Forums ein virtuelles Hausrecht zu, auf dessen Basis er Nutzer von der weiteren Teilnahme ausschließen kann [...]
      Nach Ansicht des Gerichts wird bei der Anmeldung zu einem Internetforum ein Vertrag geschlossen. Dieser verpflichte den Nutzer unter anderem zur Einhaltung bestimmter Regeln, da der Betreiber durch die Postings der Teilnehmer "nicht unerheblichen Haftungsrisiken" ausgesetzt sei. Hieraus ergebe sich auch ein virtuelles Hausrecht des Anbieters, dem die Befugnis zustehe, Beiträge zu löschen oder den Zugang zu ihnen zu sperren.

      heise.de/newsticker/meldung/85163
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Gut zu wissen, danke Leute
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Schluss mit Forum

      Wie auch immer. Schuni wird sich freuen, dass sein Befinden hier auf so großes Interesse stößt. Für alles weitere kann man ihm nur viel Glück und Erfolg wünschen.
      :)

      @ goso

      Darf man fragen, was ihr da zockt? Ich tippe mal auf Online-Poker.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: Schluss mit Forum

      @ Tarifa-Pirata

      Danke für die Info. Dann brauche ich mir zumindest um seine Gesundheit keine Sorgen zu machen. In einer Pin an mich brachte er eine Andeutung, die man so interpretieren konnte wie er es Dir eindeutig schrieb.
      Vielleicht braucht er ja nur mal einen längeren Abstand, um dann noch mal ganz frisch einen Neuanfang zu wagen.

      @ Schuni

      Alles Gute, und vielleicht dauert es ja gar nicht mehr lange, bis Du mal wieder von Dir hören läßt!

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Schluss mit Forum

      schuni, ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, daß ich einen teil deiner PN
      hier veröffentliche, um das board etwas zu informieren.

      mehr weiß ich auch nicht.

      beste grüße
      tarifa


      Schuni vom 24.12.2006 09:52 RE: cable
      hallo tarifa,

      tut mir leid aber ich weiß derzeit noch nichtmal ob ich weitermachen werde.... das wird sich alles in den nächsten tagen entscheiden.....
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

      RE: Schluss mit Forum

      Tut mir leid goso, werde versuchen deine Autorität nie wieder zu untergraben, aber antworten möchte ich hierzu schon noch kurz:

      Original von Niederrheiner
      Original von Trader1984
      PT wurde ja nicht vom forum verwiesen. er ist von selbst gegangen.

      gruss


      ..von selbst gegangen worden.

      Gruß Niederrheiner


      So einfach lasse ich das nicht stehen. PT hatte einen Schreibstil bei dem sich die Hornhaut gekrümmt hat. In diesem Forum wurde schon geschimpft über User, die sich so viel Mühe mit ihren Postings geben, dass diese angeblich zu komplex und kompliziert waren zu lesen. Und das hier war nun das negative Gegenteil.
      Ich und andere fanden diesen Stil respektlos, also hab ich in aufgefordert, sich doch bitte 2min mehr Zeit zu nehmen. Denn SPAM ist auch das sammeln von Postings, und einzig und allein so konnte mehr als die Hälfte seiner Beiträge interpretiert werden.

      Ist diese Bitte so schlimm dass er sich sofort abmelden muss? Bitte, dann soll er halt. Aber Anschuldigungen gegen mich, dass ihr hier wen rausekle lasse ich nicht gelten.

      Echt erstaunlich dass solche Vorfälle sofort immer großes Echo finden...

      Kann mittlerweile vielleicht wenigstens mal jemand verlauten, ob es Schuni gesundheitlich etc. gut geht?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Trader1984

      naja ich muss mich auch selbst etwas rügen. mein schreibsteil ist auch sehr mässig. ich habe es nicht wirklich mit der tastatur. nur gut das wir heute keine schreibmaschinen mehr brauchen. :D

      der schreibstiel störte mich bei pt wirklich nicht nur das er sich zu allem äusserte und das auch in einem fort negativ so dass man den eindruck bekommen konnte das er hier alle geschriebenen postings ins lächerliche zieht.

      aber will ihn nicht so sehr runterbuttern. ich fands alles in allem aber nicht wirklich dramatisch. jeder ist halt anders und das sollte man auch anerkennen können.

      gruss

      RE: Trader1984

      Meist sind die mit den schärfsten Sprüchen selber die größten Mimosen.

      Edit:

      Ich habe mich nicht über pt bei Hintman beschwert, finde es aber gut, daß er verschwunden ist, weil sein Schreibstil eine Beleidigung für die deusche Sprache war.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      "Es kann doch niemand etwas dafür, wenn PT so empfindlich reagiert."

      Reihenfolge beachten:

      Zuerst gab es irritierte Leser, die sich beschwert hatten bei Hintman.
      Könnte also auch ein Problem der Leser sein und PT kann nichts dafür,
      wenn es hier leicht irritierbare Leser gibt.

      ;)

      ( Anm.d.R.: Leicht irritierbare Menschen sind an der Börse denkbar schlecht aufgehoben. )