Der "lasst es raus"-Thread

      RE: Schluss mit Forum

      M A X I M O







      M A X I M O




      xyxyber 28.09.2006
      -------------------------------------------------------------------------------

      @ Stadinski

      Du hast das wunderbar poetisch ausgedrückt. Da ist Dein Motto "Ich trade, also bin ich!" ja wirklich nicht nur ein Spruch, sondern Deine Philosophie.

      Würde Hintman das auch so sehen, würde Centurio, worum es hier ja ganz ursprünglich gehen sollte, wieder in die rechten Bahnen kommen.

      RE: Schluss mit Forum

      Original von goso
      Original von Bo10a

      Kein einziges Posting der User weist darauf hin. Nur Postings z.B. zu goso oder früher zu Hintman gehen oder gingen manchmal in die Richtung.

      Gruß
      Bo10a



      Seid bitte so nett und lasst mich aus dem ganzen Scheiss raus.


      Okay. ;)

      Gruß
      Bo10a

      RE: Schluss mit Forum

      @ xyxyber

      Du scheinst einen Guru-Tick zu haben. Wer bitte schön hat direkt oder indirekt jemals Stadinski in den Guru-Stand erhoben?
      Kein einziges Posting der User weist darauf hin. Nur Postings z.B. zu goso oder früher zu Hintman gehen oder gingen manchmal in die Richtung.
      Von daher siehst Du bei Stadinski Gefahren, die nur Deiner Phantasie entspringen.
      Der Einzige, der sich als Guru sehen könnte, ist Stadinski selber. Aber auch das möchte ich bezweifeln. Und selbst wenn, an einem Guru ohne einen einzigen Jünger ist die Welt noch nie kaputt gegangen.

      Was mir auffällt ist, daß Stadinski von seiner Persönlichkeit so ziemlich das Gegenteil von Dir ist.
      Weist er vielleicht auf Deinen persönlichen Schatten hin (im tiefenpsychologischen Sinne)?

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Schluss mit Forum

      @ DönerTrader

      Mein Account geht immer noch, vielleicht ist das ja das Hintman-Omen, daß ich nochmal was schreiben soll, nachdem ich überlegt habe, ob es eine eMail an Dich nicht auch tut.

      Habe mich sehr über Deinen Beitrag mit dem lustigen Bildchen gefreut. Danke für die kreative Mühe.

      Die "intellektuelle Elite" ist gar nicht so schlecht vertreten hier im Board, wie man sowohl aus der Qualität der guten Postings und den geistreichen PN entnehmen kann. Sie geht also nicht mit mir verloren.

      Außerdem stimmt ganz sicher, daß man allgemein zum Traden, wie zu jeder wiederkehrenden Arbeit, vielmehr Entschlußkraft und Erfahrung braucht als Intelligenz. Die häufig angenommene Meinung, daß Intelligenz in jedem Fall diese nötigen Eigenschaften zerstört, ist allerdings auch falsch. Sie entspringt einem Unterschicht-Urteil, daß "die da oben" sowieso alle "Eierköpfe" sind. Dabei wird übersehen, daß vieles der scheinbaren Konfusion nicht aus Unkenntnis sondern aus Macht-Spielchen herrührt und Dumm-Tun oft die viel bessere Strategie als die geradlinige Frontal-Konfrontation ist.

      Viele Dinge kann man rein auf der Sachebene auch mit deutlich weniger Intelligenz erledigen, da der Mensch für viele Aufgaben biologisch mit einem Übermaß an Intelligenz ausgestattet ist. Wenn man seine eigene Intelligenz nicht auf zu viele Irrwege schickt, geht vieles mit dieser aber vergnüglicher.

      Zum Übermaß der Intelligenz hat ein in IT-Management-Kreisen sehr geschätzter Kult-Autor folgendes Buch herausgebracht: Gunter Dueck: Lean Brain Management - Erfolg und Effizienzsteigerung durch Null-Hirn. Es ist also überhaupt nicht so, daß die Argumente gegen Intelligenz der Intelligenz nicht bekannt sind.

      Das ist genauso reflexiv wie die Wirkung der Trader auf das Trading.

      Du gehst mit Stadinski sehr hart ins Gericht. Er hat lange Zeit in vielen Beiträgen Sinnvolles geschrieben, bis ihn irgendwann durch zu geringe Einflußnahme seines Publikums das "Guru-Dasein" in seiner Weltsicht verändert hat.

      Es gibt dazu erschreckende Experimente, wie schnell sich fast alle Menschen durch nur minimale Heraushebung aus der Masse beinahe alles leisten. In einem Experiment, in dem einer der Beteiligten gebeten wird, nur eine Strichliste als einzige Heraushebung zu führen, kann man schon nach 10 Minuten feststellen, daß er signifikant häufiger Anderen ins Wort fällt, mehr Kekse aus der gemeinsamen Dose nimmt, mehr krümelt und mehr mit dem Kaffee kleckert - und das auch normal findet.

      Somit ist das genau das gleiche Problem, was die Trader gerade nach erfolgreichen Trades zu den irrsinigsten Operationen aus vermeintlicher Allmacht verleitet.

      Den Verlust der "Elite" brauchst Du nicht fürchten, denn Deine eigenen Beiträge werden auch immer interessanter, so daß Du vielleicht selbst dazu gehörst.

      RE: Schluss mit Forum

      Original von DönerTrader

      SPD Genossin Andrea Nahles war die Münte Killerin.
      Stadinski ist der Xyxyber Killer
      .



      Ein schönes, amüsantes Posting. Leider war die olle Nahles zu schwach, um den Münte richtig zu killen.
      Das läßt hoffen, daß auch Xyxyber weiter mitmischt.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Schluss mit Forum

      You know, it´s Stidanskis fault. No doubt about it!

      Da ich es während meiner Arbeit meist mit den letzten Prolls zu tun habe
      ist es für mich doppelt so schwer hier den Abgang der intellektuellen Elite
      beobachten zu müssen.

      SPD Genossin Andrea Nahles war die Münte Killerin.
      Stadinski ist der Xyxyber Killer
      .


      Stadinski, nehm das bitte nicht persönlich, es gibt Seiten an dir die ich wirklich sehr schätze und ich wollte dich hier im Forum nicht missen.
      Ich bin mir sicher, wenn Du einmal erwachsen bist, dann bist Du hier der Supermoderator.
      (O.K., wenn hier einer nicht erwachsen ist , dann bin´s ich , zugegeben!)

      Laßt euch nicht blenden von schönem Geschreibsel, Taten möchte ich sehen!

      Diese Aussage von Dir Stadinski hat mich berührt.
      @ Hintman: Lass uns doch links statt dem Avatar unsere equity-curve einblenden. Und sollte sie unter einen kritischen Level fallen, dann schmeißt einen die Software automatisch aus dem Candletalk raus.
      Der perfekte Anti-Schwaetzer-Filter. (OH jee, die Software signalisiert mir schon dass ich in 5 Minuten eliminiert werde!) Also schnell zu Ende schreiben. Macht´s gut alle zusammen! ..Und Tschüss!!
      Bilder
      • pu.gif

        27,04 kB, 386×431, 872 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DönerTrader“ ()

      RE: Schluss mit Forum

      Original von xyxyber

      Das Board würde viel gewinnen, wenn den ganz wenigen lautstarken, anmaßenden, dauerpöbelnden und vorsätzlich Unsinn verbreitenden, vielschreibenden Anfängern, die sich für Mega-Stars halten, rigoros das Handwerk gelegt werden würde. Nur diese paar ganz Wenigen machen das Forum kaputt.

      Wenn Stadinski glaubt, weil er knapp zwei Jahre auf dem Papier mit einem CFD gehandelt hat, irgendjemandem seinen Unsinn auftischen zu dürfen, irrt er sich. Es gibt nämlich Leute, die das, was er schon im Spiel versaut hat, bereits vor vielen Jahren mit echtem Geld hingelegt haben und nicht nur mit Lippenbekenntnissen und faselartigem Geschreibsel, sondern echten Anstrengungen bewältigt haben. Damit endgültig selbst alle, die sich auf dem Niveau der tief im Inneren erkannten eigenen Bedeutungslosigkeit und Unfähigkeit der Pöbler bewegen, glauben können, daß ich an wenigstens einem Tag getradet habe, hänge ich als Abschiedsgeschenk mal einen ätzend schlechten Konto-Auszug ran.

      Trotz solcher schlimmen Fehler konnte ich bisher in der totalen Zeit meines Tradings einen vernünftigen Gewinn erzielen und ermuntere alle, die Trading als richtige Arbeit begreifen und sich von realistischen Vorstellungen leiten lassen, unbeirrt durch wenig konstruktive Meinungen Dritter alleine oder in Begleitung erfahrener Trader als Mentoren an ihrem Erfolg zu arbeiten.


      Alles Gute

      xyxyber


      Hallo XYXYBER,

      sei mal ehrlich, wenn ich dieses bild als Attachement angehängt hätte, hättest du geschrieben, wo steht denn dort dein Name? Du kannst es doch von jedem X-beliebigen haben (Betonung auf (X)yxyber). Vor allen Dingen gibt es diese Seite leider nicht mehr im Netz. achso das ist das Zeichen das du schon länger tradests...verstehe. Das wären deine Worte an mich gewesen, wenn ich so ein Bild angehängt hätte. Ich will ja nicht so sein. Wie ich geschrieben habe, glaube ich an das gute in einem Menschen, also glaube ich dir das mal. Aber du kannst es auch nicht lassen beleidigend zu sein, was? Du als intelligenter Mensch, mit Nachsichtigkeit und Weisheit ausgerüsteter Vielschreiber, solltest doch eigentlich nicht immer so beleidigend sein. Da ich aber auf das alles mit dir und deinen Beleidigungen keine Lust mehr habe, möchte ich den ersten Schritt wagen und dir endgültig alles gute für deine weitere Zukunft wünschen. Das meine ich so, wie ich es schreibe. Ich konnte leider aus deinen Beiträgen nichts lernen, ausser das du viele Bücher aufgezählt hast, die du - was ich nicht nachprüfen kann -gelesen hast. Wie du an der Umfrage sehen kannst, wird das Signalposting wohl endgültig der Vergangenheit anghören, also könntest du doch bleiben? Dein Ziel hast du doch evtl. mit deinem Rücktritt erreicht. Eines verspreche ich dir jetzt schon, du wirst keine Antwort mehr von mir auf deine Postings lesen. Also sei kein Spielverderber und komme für die anderen zurück, die förmlich danach betteln. Wie wäre es? Ich ziehe mich als Leser zurück, natürlich bleibe ich angemeldet, denn so ein TAM TAM um meinen Rücktritt würde ich mir ersparen und du erscheinst im neuen Licht im Forumhimmel. Die Umfrage erspare ich mir lieber...hehehe

      Ich meine es ernst XYXYBER. Vielleicht können sie von dir mehr lernen als von mir. Also komm zurück.

      Wenn nicht, weiterhin viel Spaß beim Traden. Das ist das letzte Posting an XYBER von mir.

      Viele Grüße und ein erfolgreiches Traderjahr bei pmbinc.com...hehehe Vielleicht könntest du noch ein Bildchen von gestern oder letzter Woche mit dranhängen... Ach ich vergas das es an irgendeinem Sommertag im August war, als du dort getradet hast. Sorry ich hatte es mal wieder vergessen. Jetzt haben wir es doch noch Hintman zu verdanken, doch noch etwas von dir lesen zu dürfen, auch wenn es wieder fast nur Beleidigungen an mich waren. *schmunzelndvordempcsitzend

      Machs gut XYXYBER.

      Ciao Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      RE: Schluss mit Forum

      Nach dem würdigen Abschied kann ich zu diesem Beitrag nur sagen:

      A leopard does not change its spots.

      Weiterhin ein Zitat von dem früheren amerikanischen Präsident
      Calvin Coolidge:

      Nothing in this world can take the place of persistence. Talent will not ;
      nothing is more common than unsuccessful people with talent. Genius will not: unrewarded genius is almost a proverb. Education will not; the world
      is full of educated derelicts. Persistence and determination alone are
      omnipotent. The slogan " press on "has solved and always will solve
      the problems of the human race.

      RE: Schluss mit Forum

      Lieber xyxyber,

      ich bedaure es sehr, daß Du das Board verlassen willst und freue mich, noch mal ein Lebenszeichen von Dir zu hören. Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch mal.
      Stadinski will doch - wenn überhaupt - nur noch in seinem eigenen Thread seine Signale posten.
      Das Leben ist bunt, und jeder ist halt anders.

      Deine Gedankenanstöße werde ich sehr vermissen. Und das alles nur, weil Du auf Stadinski und ein paar andere so fixiert bist. ?(

      Das kann ja wohl nicht der eigentliche Grund sein! Ich vermute, daß Du Dir einfach Anregungen durch die User für die Optimierung Deines Tradings erhofft hast und leider nichts Passendes oder genügend Substanzielles für Dich dabei war.
      Da ist meine Situation natürlich anders, weil ich viel weniger Erfahrung habe als Du.

      Vielen Dank für Deine Beiträge und alles Gute

      Bo10a

      RE: Schluss mit Forum

      Noch hat Hintman meinen Account nicht gelöscht, so daß ich mich bei allen bedanken kann, die mir freundliche Worte zum Abschied gesagt haben.

      Allen Mitgliedern, die ernsthaft an ihrem Trading arbeiten, wünsche ich von Herzen alles Gute und viel Erfolg.

      Das Board würde viel gewinnen, wenn den ganz wenigen lautstarken, anmaßenden, dauerpöbelnden und vorsätzlich Unsinn verbreitenden, vielschreibenden Anfängern, die sich für Mega-Stars halten, rigoros das Handwerk gelegt werden würde. Nur diese paar ganz Wenigen machen das Forum kaputt.

      Wenn Stadinski glaubt, weil er knapp zwei Jahre auf dem Papier mit einem CFD gehandelt hat, irgendjemandem seinen Unsinn auftischen zu dürfen, irrt er sich. Es gibt nämlich Leute, die das, was er schon im Spiel versaut hat, bereits vor vielen Jahren mit echtem Geld hingelegt haben und nicht nur mit Lippenbekenntnissen und faselartigem Geschreibsel, sondern echten Anstrengungen bewältigt haben. Damit endgültig selbst alle, die sich auf dem Niveau der tief im Inneren erkannten eigenen Bedeutungslosigkeit und Unfähigkeit der Pöbler bewegen, glauben können, daß ich an wenigstens einem Tag getradet habe, hänge ich als Abschiedsgeschenk mal einen ätzend schlechten Konto-Auszug ran.

      Trotz solcher schlimmen Fehler konnte ich bisher in der totalen Zeit meines Tradings einen vernünftigen Gewinn erzielen und ermuntere alle, die Trading als richtige Arbeit begreifen und sich von realistischen Vorstellungen leiten lassen, unbeirrt durch wenig konstruktive Meinungen Dritter alleine oder in Begleitung erfahrener Trader als Mentoren an ihrem Erfolg zu arbeiten.


      Alles Gute

      xyxyber
      Bilder
      • Mindestens an einem Tag wurde also getradet.jpg

        97,25 kB, 700×551, 1.037 mal angesehen

      RE: Schluss mit Forum

      Ich finde es sehr schade das Xyxyber und die anderen gegangen sind.
      Aber das Forum dreht sich im Augenblick wirklich etwas im Kreis.
      Die ganze Sache mit Internet und Foren ist für mich persönlich eigentlich relativ neu.
      Aber ich denke so ein Forum sollte wahrscheinlich der Idee nach dem
      Braintrust - Prinzip ähneln.

      aus dem Lexikon:
      "Wenn zwei oder mehr Personen, die sich gut verstehen, ihre Fähigkeiten, Talente, Fachwissen, Erfahrungen, Beziehungsnetze und alle anderen Ressourcen vereinen, um auf ein gemeinsames geschäftliches oder privates Ziel hinzuarbeiten, entsteht eine »dritte Kraft« - ein Braintrust. Und plötzlich erreicht man Dinge, die man nie für möglich gehalten hätte. Deshalb sagen viele, die das Braintrust-Prinzip aktiv anwenden: »Ohne meinen Braintrust hätte ich dies und jenes nie geschafft...«.Voraussetzung für einen erfolgreichen Braintrust ist, dass die richtigen Mitglieder zusammenfinden und dass die Braintrust-Meetings regelmässig und korrekt durchgeführt werden. Es gibt verschiedene Arten von Braintrust:
      (Power-Braintrust, Forum-Braintrust, Ehe-Braintrust, Leads Club, Advisory Board usw.)


      Diesen Artikel über den Traders Club habe ich auf der "enterlong" webseite gesehen.
      Traders Club
      Fünf Köpfe denken besser als einer. Diese Dynamik aus Canettis Werk gilt in allen Business Disziplinen. Leider hab ich dieses Thema bei Tradern immer wieder scheitern sehen, da Trader oft etwas „eigenbrödlerisch“ sind .
      Dennoch hab ich zu 4 Pro-Tradern seit Jahren sehr guten Kontakt und wir nutzen unsere Gemeinschaft auch um gemeinsame Ressourcen zu nutzen - IT-Infrastruktur, Steuerberater, Auditor usw - neue Ideen zu entwickeln oder unsere Marktmeinungen aus zu tauschen.
      Da es dadurch in der Vergangenheit für alle einen Win-Win-Effekt gab, suche ich an dieser Stelle Interessenten die unserem „Club“ beitreten wollen:

      Wir haben uns auf folgende Anforderungen geeinigt:

      min. 500K an Tradingkapital oder MoM
      mehr als 5 Jahre aktive Tradings Erfahrung
      die letzten 5 Jahre jährlich positive Performance.


      oder Außerordentliche Leistungen oder Kenntnisse:
      Mitglieder können auch dann aufgenommen werden, wenn Sie in der Vergangenheit besondere Leistungen im Rahmen: „Trading“ vollbracht haben. Beispiel 3 Jahre außerordentliche Performance oder über Spezialwissen zb: EDV oder Internationales Steuerrecht verfügen.

      Ziel ist in erster Linie: "Mehrere Köpfe denken besser als ein Kopf"

      Darüber hinaus wollen wir in Zukunft unsere Gemeinschaft nützen um gestärkt die Interessen professioneller Trader gegenüber Finanz, WK und anderen Organisationen zu vertreten. Zusammenarbeiten mit bestehenden Interessensvertretungen wird hier angestrebt.


      Das hier würde natürlich das Optimum darstellen. Wir können ja diese Aufnahmerichtlinien für den Candletalk übernehmen: "Hallo ist denn noch jeman hier?"
      Ich kann im Augenblick auch nichts produktives beisteuern. Ich drehe mich auch nur im Kreis (Genauso wie mein Döner am Grill). Aber da rauszukommen ist wirklich leichter gesagt wie getan.(Rießige immaginäre Mauern tun sich auf!)
      Aber wie schon DanielR sagt:
      nichts ist sicher ... außer ... das nichts so bleibt wie es ist.

      weiteres Zitat von DanielR:
      I go for it!

      Irgenwie ist es auch spannend. Die meisten von den bestimmenden Köpfen haben das Forum verlassen. Die Richtung wie es sich weiterentwickelt ist völlig offen.
      Frei nach Kaiser Franz: "Schau mer mal"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DönerTrader“ ()

      RE: Schluss mit Forum

      ich glaube,daniel hat es richtig getroffen:irgendwann ist alles erzählt!ich lese zwar nicht mehr sehr viel hier.das liegt aber schlicht und einfach daran,das ich mich mit einem partner(josh)auf die arbeit konzentriere.ist er aus beruflichen gründen nicht im trading,schreibe ich hier ein wenig.wichtig sind die sachlichen informationen.persönliche angriffe habe ich früher auch nicht (nur schwer verkraftet)die zeiten sind vorbei.da lache ich heute drüber.aber ich finde,es ist doch ganz ok hier.die dinge nicht zu persönlich nehmen.es ist vermutlich nur frust los werden.ansonsten plege ich einige kontakte über pn-das ist doch prima.
      im privaten leben lassen wir doch auch menschen links liegen,die uns nichts geben oder unsympatisch sind.
      so-und nun wieder zum cable.der hatmich heute schon geärgert.

      RE: Schluss mit Forum

      @goso

      ich würde es nicht so dramatisieren. an einem Ort wo Menschen miteinander zu tun haben ("arbeiten") gibt es immer ein Kommen und Gehen. das sehe ich auch in meiner firma, rein - raus - rein usw. jedes forum-board ist von so einer situation mehr oder weniger betroffen. man hält sich immer gern dort auf, wo man "gebraucht" wird, ... aber irgendwann ist eben "alles" erzählt ... wie in deinem fall. da wird die frequenz des schreibens automatisch weniger. im internet geht dieses "user-wandern" noch schneller als in einer realen firma ... das internet machts möglich - *klick und weg*.

      nichts ist sicher ... außer ... das nichts so bleibt wie es ist.

      gruß,
      danielr
      I go for it!

      RE: Schluss mit Forum

      Aus der Entfernung betrachtet wundern mich die Abschiede mancher Mitglieder nicht wirklich, es ist zwar schade, aber das ist in diversen Boards immer wieder zu beobachten.

      Mit der Zeit stelle ich mir zwar die Frage: "Quo Vadis Candletalk?", diese Frage wird sich aber selbst beantworten, es liegt in der Verantwortung der Member, wohin die Reise führt.

      RE: Schluss mit Forum

      @Niederrheiner
      am einfachsten entledigt sich man solchen leuten, indem sie einfach ignoriert.

      @xyxyber
      ich kann es zwar nicht begrüßen das du gehst, aber letztlich ist es ja deine entscheidung. vielleicht liest man sich mal woanders ... oder du kehrst irgendwann zurück.

      gruß,
      danielr
      I go for it!