Der "lasst es raus"-Thread

      Original von nasdaxfrage ich mich wie die neuen hier in dem fx markt zurecht kommen wollen.


      Na wie wohl? Wie die alten auch? :D
      Sicher, einige Neue hier legen eine Arroganz an den Tag, die sich gewaschen hat. Wenn ich aber sowas lese, scheinen sich einige "Alte" nicht dahinter verstecken zu müssen. ;)

      Nix für ungut.

      @KV-Mann: Willkommen zurück. Du kennst mich wahrscheinlich nicht, genauso wie ich Dich nicht kenne, aber am Forex-Markt gehöre ich zu den Neuen. Und ja, ich habe einiges von den Alten hier gelernt und bedanke mich ganz herzlich dafür! :)

      Gruß - Xaron
      Original von nasdax
      ähnlich wie kv mann haben auch wir (more und basbo)
      das weite gesucht. bei meinem letzten kontakt mit goso sagte auch er, dass er sich nicht mehr aktiv beteiligen wird.

      wenn ich mir vorstelle, wieviel wir alle von goso, marry, etc lernen konten, frage ich mich wie die neuen hier in dem fx markt zurecht kommen wollen.
      naja mir kann es egal sein. ich bin erfolgreich und dies nicht zuletzt durch wertvolle tipps, die nicht in büchern stehen.

      ich glaube nicht, das hintman das noch korrigieren kann. höchstens durch schön hohe mitgliedsbeiträge. damit kann man die spreu vom weizen trennen :)

      vg
      nasdax


      Eigentlich wollte ich mich ja nicht in diesem Thread äußern, da diese Diskussionen nicht viel bringen. Aber jetzt finde ich, wird es unfair.

      Einerseits wurde von goso, mary, KVMAN etc. profitiert. Andererseits lehnt man sich zurück und bringt sich nicht ein. Das mag ja noch in Ordnung sein!
      Dann aber auf die "Neuen" meckern, finde ich doch ein wenig stark.

      Es ist ein Forum! Es lebt von den Beiträgen der "Profis" und der "Neuen"!
      Sicherlich können Profis nur wenig aus den Beiträgen der Neuen lernen oder profitieren. Das liegt in der Natur der Sache. Aber die "Profis" sind auch mitverantwortlich für das Niveau in diesem Forum! Man muss sich doch einmal die Frage stellen, was man von diesem Forum erwartet.

      Nur wer sich einbringt kann das Niveau mitbestimmen! Meckern ist einfach!
      Gruß Fisch
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      ähnlich wie kv mann haben auch wir (more und basbo)
      das weite gesucht. bei meinem letzten kontakt mit goso sagte auch er, dass er sich nicht mehr aktiv beteiligen wird.

      wenn ich mir vorstelle, wieviel wir alle von goso, marry, etc lernen konten, frage ich mich wie die neuen hier in dem fx markt zurecht kommen wollen.
      naja mir kann es egal sein. ich bin erfolgreich und dies nicht zuletzt durch wertvolle tipps, die nicht in büchern stehen.

      ich glaube nicht, das hintman das noch korrigieren kann. höchstens durch schön hohe mitgliedsbeiträge. damit kann man die spreu vom weizen trennen :)

      vg
      nasdax
      Original von Trader1984

      ich kann nix negatives an diesem posting finden...........


      Tja, der 2006er Jahrgang tickt offensichtlich völlig anders und kann überhaupt nicht nachvollziehen, was wir meinen.

      Das es derzeit der allgemeine Lauf der Dinge ist, daß sich die Zeiten verschlechtern ist allerdings auch wieder richtig. Ob die guten Zeiten - natürlich auf andere Art und Weise - wieder kommen?
      Schön wär`s.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Original von DanielR
      @KV Mann

      nicht noch so ein Thread ... ich denke von der Sorte gibt es bereits genug.
      Nichts bleibt wie es ist ... es ist ständig Bewegung in der Welt - nicht nur an der Börse. Es gibt gute Zeiten und schlechte Zeiten. Meist wechselnd...

      Gruß,
      Danielr


      ich kann nix negatives an diesem posting finden...........

      lasst uns einfach friedlich sein

      und KV Mann wenn du wieder hier posten möchtest dann tue es einfach :)

      gruss
      Original von KV Mann
      schlimm genug das es schon genug davon gibt und sich immer noch nichts geändert hat.
      war nur meine meinung dazu, und deine antwort zeigt mir, wie es um den talk bestellt ist. und somit werde ich wohl auch sicher nicht so schnell wieder etwas von mir geben.

      nur schade drum.


      @ KV Mann

      Wirklich schade. Du hast mir aus der Seele gesprochen. Wie die spärliche und dann auch noch teils aus meiner Sicht schräge Reaktion auf Dein Posting zeigt liegt der alte Geist völlig darnieder.

      Früher hätten Dich viele freudig begrüßt und Dir zugestimmt. Aber es haben sich zuviele zurückgezogen.

      Wenn Hintman das mit den Mods durchzieht sehe ich noch eine Chance, daß candletalk nicht völlig zur Streit- und ellenlangen Quasselbude verkommt.
      Der frühere Geist wird allerdings nicht mehr auferstehen, dazu hat sich die Zusammensetzung der aktiven Poster zu sehr verändert.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      schlimm genug das es schon genug davon gibt und sich immer noch nichts geändert hat.
      ich will damit dann auch keine diskusion auslösen.
      und erwarte somit auch keine kommentare dazu.
      war nur meine meinung dazu, und deine antwort zeigt mir, wie es um den talk bestellt ist. und somit werde ich wohl auch sicher nicht so schnell wieder etwas von mir geben.
      mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
      nur schade drum.
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      Original von RS8
      Dir ist doch wohl hoffentlich klar, dass dein Post Wasser auf KV Manns Mühlen ist? :D


      kann sein ... vielleicht hab ich mich zu einfach ausgedrückt. wahrscheinlich wird es klarer, wenn ich alle Links zu den bisherig existierenden Meckerthreads konsolidiert poste. ;)
      nichtsdestotrotz kann ich KV Mann verstehen ... aber es gibt eben schon genug solcher weinerlicher threads. meine meinung!

      gruß,
      danielr
      I go for it!
      Original von DanielR [Dabei seit: 18.11.2006]
      @KV Mann [Dabei seit: 09.06.2005]

      nicht noch so ein Thread ... ich denke von der Sorte gibt es bereits genug.


      Dir ist doch wohl hoffentlich klar, dass dein Post Wasser auf KV Manns Mühlen ist? :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      pure Verwunderung

      einige von euch kennen mich sicher noch.
      ich habe mir mal die mühe gemacht, und die letzten forexthemen ausführlich studiert.
      ich muss sagen, mein damaliger entschluss hier nichts forexrelevantes mehr von mir zu geben, war vollkommen richtig.
      es ist noch viel schlimmer geworden. ich habe mich sicher auch nicht immer vorschriftsmäßig verhalten, mit meinen äußerungen, aber wir haben uns alle immer wieder einbekommen und entschuldigt.
      jetzt ist es stellenweise nur noch kindergarten. was sich newbies hier rausnehmen geht schon unter die gürtellinie.
      es ist schade, denn dieses forum war in seinen anfängen für jeden neuling eine große hilfe. dank goso und einigen anderen mitstreitern.
      aber jetzt wissen die neuen ja mehr wie die alten hasen. nur konstruktives habe ich nicht gefunden.
      viele alte mitglieder haben das weite gesucht. das alles stimmt mich sehr bedenklich, für die zukunft des forums.
      ein forum wird von seinen mitgliedern gemacht, oder auch kaputtgemacht.
      das sollten sich mal einige hinter die löffel schreiben.
      wäre doch zu schade, wenn das alles hier komplett den bach runtergeht.
      und ehrlich interessierte neulinge finden hier sicher auch keine hilfe und suchen gleich wieder das weite.
      zu schluss mein rat,
      reist euch alle an den riemen und diskutiert sachlich. streitereien gibt es immer wieder, das wird immer so sein, aber bitte lasst es nicht soweit ausarten.
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      @AverageJoe
      dieses ergebnis ist für mich absolut nicht verwunderlich. wundert mich eigentlich das ma dafür überhaupt eine studie brauchte.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Internet macht hemmungslos

      Eine Täuschung des Gehirns ist schuld, dass wir uns im Internet hemmungsloser verhalten als im echten Leben. Das fanden Forscher der Universität von Kalifornien heraus.
      Am Computer schreiben die Benutzer gewagte Mails, erzählen in Chats persönlichste Dinge, viele zeigen gar eigene Sexvideos oder Nacktfotos. Im echten Leben würden sie das niemals tun.
      Die Wissenschaftler:
      Das liegt daran, dass wir meist allein vor dem Rechner sitzen. Im echten Leben würde uns die Reaktion der Mitmenschen (z.B. deren Gesichtsausdruck) davon abhalten, zu weit zu gehen.
      Am Computer fehlt diese Reakton. Folge:
      Das "Zentrum für soziale Kontrolle" im Gehirn wird nicht aktiviert. Wir verhalten uns so hemmungslos, als wären wir allein.
      Bilder
      • 0,1020,803637,00.jpg

        26,65 kB, 189×250, 342 mal angesehen
      Original von Xaron
      Hier im Offtopic kann jeder lesen, auch Gäste. Lediglich der Forex-Bereich ist gesperrt - warum auch immer. ?(

      Gruß - Xaron



      Da wird das richtige Geld verdient. :D :D :D
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Original von Xenia
      Original von DanielR

      PS: Hab ich mir gleich mal ausgedruckt.

      Mach für Stadisski auch noch einen Ausdruck ! Kann er hier mitlesen während seiner Sperre ?

      ;)


      nö, soll jeder selbst machen ... auch stadinski. ;)
      wenn er gesperrt ist, so wird er sicher als anderer user hier mitlesen...also, bitte selbst ausdrucken.

      gruß,
      danielr
      I go for it!