Der "lasst es raus"-Thread

      Mit der Anmerkung "Nun folgt gleich die Bestrafung und Vorhaltungen" zeigt Systemtrader sehr klar, dass er ganz absichtlich auf immer wieder ähnliche Weise aus seinen eklatanten, bis heute wider besseres Wissen nicht vollauf zugegebenen Qualitäts-Mängeln heraus provoziert und das auch schon vorher weiß.

      Es ist also nicht etwa ein Versehen, sondern die Absicht jedwede berechtigte Kritik zu unterdrücken, um sein gesamtes Umfeld auf sein Niveau herunter zu ziehen, was in bestimmten, eher zu meidenden sozialen Umfeldern leider typisch ist, wobei die dortigen Protagonisten gar nicht merken, dass genau dieser ausgeprägte Wille, nicht an den eigenen Skills zu ARBEITEN, das ist, was sie unten hält.

      Systemtrader ist dabei bei Weitem noch nicht der schlimmste Vertreter dieses Umfeldes, da er wenigstens noch überhaupt etwas zustande bringt. Mir sind hier auch Leute bekannt, die im Trading und im Leben schon so sehr gescheitert sind, dass sie wegen ihrer erheblichen psychischen Ausfälle kurz vor der Berufung eines gesetzlichen Betreuers stehen, dabei aber schon so sehr den Kontakt zur Realität verloren haben, dass sie sich über die dann einsetzende Fremdbestimmung auch noch freuen.

      Und immer wieder erneutes Nachsetzen aus dem Unrecht heraus

      @ Systemtrader

      Das notwendige Niveau fordert nicht "ein besonderer User" sondern der Markt. Dort treffen die Möchtegern-"Trader" nämlich auf wirklich kompetente Menschen, die
      • das Geschäft aus langer Erfahrung und Übung praktisch verstehen,
      • den theoretischen Hintergrund systematisch erlernt haben,
      • in einem professionell durchorganisierten Umfeld arbeiten,
      • alle erdenkliche technische Infrastruktur besitzen,
      • die von Experten gepflegt und auf dem neuesten Stand gehalten wird,
      • die über gigantisches Kapital verfügen (welches sie überdies durch professionelle Akquise und bereits existierende Finanz-Beziehungen jederzeit anpassen können) und
      • zu vielen Dingen aus ihren Geschäfts-Beziehungen und ihrem intensiven Research sehr detaillierte zusätzliche Hintergrund-Informationen verfügen.
      Die Annahme, dass es der Psyche solcher Möchtegern-"Trader" abträglich ist, von Zeit zu Zeit mit der Realität konfrontiert zu werden, ist wohl richtig. Aber die richtige Frage wäre, wie weltfremd diese Träumer sind, wenn sie meinen, mit keiner oder erkennbar schlampiger Vorbereitung echte Profis schlagen zu wollen, wenn ihre einzige "Qualifikation" träumerisch-naive Raffgier ist, in der sie auf keinen Fall durch Fakten gestört werden wollen.

      Wenn dann die extremsten dieser Leute - wobei davon auszugehen ist, dass in den Foren nur ein Bruchteil der Leute wirklich regelmäßig tradet und davon wieder nur eine Minderheit auf (semi-)professionellem Niveau - um sich wichtig zu tun,
      • mit von ihnen als Software missdeuteten Quellcode-Fragmentchen minderster Schlecht-Machart brüsten und
      • dabei keiner konstruktiven Kritik auf der Basis anerkannter Qualitäts-Standards zugänglich sind, sondern
      • auf berechtigte Einwände mit übelsten Beleidigungen reagieren und
      • dabei zeigen, dass sie nicht einmal die gängigsten Tools ihres Betriebs-Systems beherrschen oder wenigstens dem Namen nach kennen,
      • von dem sie für sich in Anspruch nehmen, dessen Top-Administrator zu sein,
      • obwohl sie weder im Berufsleben stehen, noch regelmäßig traden, noch von IT sonderlich viel Ahnung haben und
      • dabei unfähig sind, das zu begreifen (sowohl wegen mangelnder fachlicher Einsicht als auch wegen fehlenden sozialen Respekt) und
      • ausgehend von ihrer eigenen mehrfach erwiesenen Unfähigkeit gleich Andere noch unter ihrem Niveau unterordnen wollen und
      • ihnen gar die Fähigkeit absprechen zu programmieren oder etwas von IT zu verstehen, obwohl diese Personen seit mehreren Jahren in allen möglichen Positionen in der IT-Welt gearbeitet haben und
      • das Alles noch toppend gleich mal die ganze IT-Branche zu sozial Gestörten erklären, weil diese mit vollem Bewusstsein der Schädlichkeit solcher Leute, diese von sich fernhält, damit sie dort keinen fachlichen und sozialen Schaden anrichten,
      setzt das glücklicherweise außer für ihre eigene kleine Welt der Einbildung keinerlei Maßstäbe von objektiver Bedeutung.

      Das immer wieder erneute Nachsetzen aus der gleichen uneinsichtigen falschen Position zeigt neben der Unbelehrbarkeit auch ein tüchtiges Maß an nicht gerade hehrer Gesinnung, wie es typisch ist, für im Leben zu kurz Gekommene und Sozial-Transfer-Empfänger.

      In einem Edit ergänze ich noch, dass sich auch andere User über die sehr schlechte Machart des Codes solcher Leute beschweren, nicht aus übergeordneten Qualitäts-Erwägungen heraus, sondern einfach, weil sie fachlich falsch ist, da sie wegen Faulheit, Denk-Faulheit oder -Unfähigkeit der Ersteller nicht die behauptete Funktionalität besitzt, weil z. B. ganze Alternativ-Pfade in Fall-Unterscheidungen in offensichtlich erheblichem Überblicks-Verlust (falls der Überblick überhaupt jemals da war) nicht ausprogrammiert wurden.
      Es ist aber auch nicht förderlich für ein Forum wenn Gewisse Leute anderen Usern von beginn an deutlich zu verstehen geben das sie unter einem von einem besonderen User geforderten Niveau werken. Wenn man dann in der folge Regelrecht Torpediert wird ist die Logische Konsequenz Enthaltsamkeit.

      Es ging hier Teilweise so ab hier, das man sich in einer Skype Runde mit Bier und Popcorn getroffen hat um in der Runde das Abendprogramm bei CT zu schauen.

      Und nun viel Spass und Raus die Torpedos ;)
      ad Aktivität in Foren: Zum einen liegt es sicher in der Natur der Sache, das ab einem gewissen Punkt jeder seinen eigenen Weg gehen muss und zum anderen kann ich mir vorstellen, sind in der Zeit nach 2008 einige ausgestiegen oder haben ihr Ziel/Wunsch, langfristig Trader zu werden, mit Blick auf die (baldige?) Endlichkeit des Finanzsystems aufgegeben.

      Gruß
      Dan
      I go for it!
      Ich finde das alles nicht so dramatisch schlecht. Es ist immer interessant wenn Purri mal was über Funds/Broker bringt oder Goso über seine Einschätzungen zur Finanztransaktionssteuer, NG über Technik usw…

      Und insgeheim hoffe ich auch mal mehr von Krümel lesen zu dürfen. bzw. dass evt. sogar dieser vor langer Zeit vage angekündigte Statistikkurs zustande kommt (okay – Wunschtraum).

      Tradingforen lese ich nur mehr selektiv (war am Anfang anders, aber der Nonsensefaktor ist zuweilen gigantisch). Deshalb wäre der CT für mich persönlich auch nicht zwingend besser, wenn es hier Massenthreads wie bei Forexfactory.com in Richtung „Germany’s Next Top Entry-Method“ geben würde.

      Wenn ich mir was wünschen könnte, wären das aktive Threads über a) Chartreading b) wie programmiere und interpretiere ich Statistiken über gewisse grundlegende Fragestellungen (wie ich es hier schon mal versucht habe).
      Trolle bringen uns wirklich nichts.
      ...außer ein bißchen Trafic für das board.
      Ich stoß mich nicht an denen, einfach drüber lesen und nicht antworten,
      da hat nicht jeder so ein dickes Fell wie ich, was auch verständlich ist.

      Es fehlt halt auch an den wirklich interessanten Threads.
      Es ist sehr lame geworden, egal ob im WO oder Aktienboard.

      Wo findet man noch interessante Ansätze und Themen?
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      War ein super Add-On, hat nur leider ab einem Update auf eine neuere Version des Forums nicht mehr geklappt. Ich finde aber alleine schon diese Nutzernamen unter aller Sau, deshalb die Suche nach einer Alternative.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Ich suche gerade nach der Möglichkeit einer Sperrliste für diverse Mailadressen und Usernamen-Kombinationen. Weil wenn ich die einfach lösche statt zu sperren wird einfach neu angemeldet mit der gleichen Adresse.


      Ich glaub das kann man so nicht lösen.

      Wie wärs denn, wenn wir zum alten System zurückkehren, wo erst mal 10 Beiträge "freigeschaltet" werden müssen, bevor jemand freien Zugang zum Bord bekommt. Damit das ein wenig schneller geht, könnten vielleicht zusätzlich zu Michael noch einige weitere Bordmitglieder (z.B. alle, die nach 100 Postings sich nicht als totale Vollpfosten erwiesen haben) diese "Freischaltfunktion" bekommen. Und notfalls kann dann Michael später immer noch weiter Maßnahmen ergreifen.

      Nur mal so ne Idee.
      Ich finde schade, dass keinerlei Diskussion stattfindet. Weder über Indis, noch über Technik - oder Aktien. Egal was, keine Reaktion. Von 38 wird es angeschaut - aber Rückmeldung gibt es leider Doppelnull. Nur @Peganuss versucht uns ein System näherzubringen....Zeitverschwendung, genau wie @goso schreibt....
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen
      Die sind alle sofort gesperrt worden. Ich suche gerade nach der Möglichkeit einer Sperrliste für diverse Mailadressen und Usernamen-Kombinationen. Weil wenn ich die einfach lösche statt zu sperren wird einfach neu angemeldet mit der gleichen Adresse. Ein paar Leute auf der Welt haben echt ein armseliges Leben...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Einfache nur widerliche Gehässigkeit

      Wieso maßen es sich eigentlich Leute an, andererleuts Kinder erziehen zu wollen, wenn sie nachgewiesenermaßen nicht einmal genug Disziplin haben, ein System ohne persönlichen Kontroll-Verlust im Money- und Risk-Management zu traden?

      Wieso wollen solche Leute dann auch noch Erwachsene erziehen?

      Triefende Gehässigkeit als eine der wenigen wirklich vorhandenen "Qualifikationen" reicht für wirkliches Trading nicht!

      Wenn dann zur fehlenden Disziplin noch Unregelmäßigkeiten bei der "Präsentation" von "Ergebnissen" kommen, für die jeder Schüler glatt und ohne Diskussion durchfallen würde, geht auch die letzte noch denkbare Glaubwürdigkeit verloren.

      Und wenn das Alles noch nicht reicht, wird eben auch ohne Qualifikation dazu Geschäftemacherei als Ausrüster betrieben, wohl wissend, dass es für internationales Niveau und eine qualifizierte Nachprüfung der Produkte nicht reicht, auf einer nahezu unbekannten Website, die wohl nur Fans der Pobel-Attacken kennen werden.
      @ pips

      Ja, "offenbar genüsslich" - und das nicht erst seit heute. Selbst ein mir selten wohlgesonnener Autor wies mich schon, als ich noch als xyxyber schrieb, genau wie später als Perfect Trader mehrmals darauf hin, dass reklamierte Artikel in dreckigem Umgangston, wenn sie gegen mich gerichtet waren, besonders lange bis zur Löschung brauchten.

      Dieses Mal wird es aber anders sein als früher, denn nach 10 Jahren nur mit Geben für mich nahezu ohne brauchbaren Nutzen werde ich einsichtig genug in die völlig sinnlose Zeit-Verschwendung nach einer Abmeldung dieses Mal nicht anfangen, hier noch einmal zu schreiben.
      @ Pips , danke für den "Go" Link (nach gefühlten 100 Spielen hab ich mich auf 1020 Punkte "hochgearbeitet).

      @NG Gibt’s hier eigentlich gar keine Moderatoren, die so ein Schwachsinnsposting (incl. des Erstellers) gleich mal löschen bzw. in einen gesperten Bereich verschieben könnten? Paranoia ist nicht angebracht. Ich denk mal die "10 Posting Check-Prozedur", die ich vor zwei Jahren selbst noch über mich hab ergehen lassen müssen und (wenn auch nur knapp ;) ) offensichtlich überstanden hab, ist allgemein abgeschafft. Michael hat wahrscheinlich Arbeit genug, um noch ständig neue User auf "Schwachmatentum" zu checken.


      Norbert Gundeler schrieb:

      werde ich bei Wiederholung das Schreiben hier einstellen


      Keine gute Idee, denn dann hätte dieser feige Dummblödel mit geringem Aufwand genau das erreicht, was er erreichen wollte.