Interactive Brokers: Mindesteinlage bei Daytrading in Aktien

      Re: TWS 4.0

      "Nutzung der TWS und ihrer Features."

      Als besonderes Feature wurde in der letzten Woche geboten:

      Manche Limit Orders für GLOBEX blieben einfach irgendwo stecken im IB System.

      PlaceOrder 20070223-14:33:36 1085343238.0 Buy 2 ER2-200706-807.5-P Limit 17.20

      PlaceOrder 20070223-14:56:32 1386283019.0 Buy 2 ER2-200706-807.5-P Limit 17.20

      Acknowledged 20070223-14:57:11 1386283019.0 (...) Buy 2 ER2-200706-807.5-P Limit 17.20


      :rolleyes:
      Original von DickT
      noch eine Frage zu IB ...

      Ich finde auf der Webseite keine Preis für die Nutzung der TWS und ihrer Features. Ist deren Gebrauch kostenlos? (die Kursabos ausgeschlossen versteht sich). Es fallen bei IB im Grunde nur 10USD Gebühren an, wenn nicht genügend Handelsgebühren angefallen sind. Hab ich das so richtig verstanden oder gibt es noch weitere "versteckte" Kosten, die im alltäglichen Handel anfallen?

      Dank und Gruß
      DickT


      die TWS ist vollkomen kostenlos. Da gibts acuh keine versteckten Kosten. Wie du richtig geschrieben hast, zahlst du für die Datenabos
      noch eine Frage zu IB ...

      Ich finde auf der Webseite keine Preis für die Nutzung der TWS und ihrer Features. Ist deren Gebrauch kostenlos? (die Kursabos ausgeschlossen versteht sich). Es fallen bei IB im Grunde nur 10USD Gebühren an, wenn nicht genügend Handelsgebühren angefallen sind. Hab ich das so richtig verstanden oder gibt es noch weitere "versteckte" Kosten, die im alltäglichen Handel anfallen?

      Dank und Gruß
      DickT
      Bei den 25000 USD geht es um die "Pattern day trader rule" der SEC und betrifft amerikanische Aktien. Alle anderen Margin-Konten müssen Mindestens 2000 USD aufweisen. Da kann IB nichts dafür, das ist da drüben Vorschrift. Da IB ein amerikanischer Broker ist und von der SEC/NASD reguliert wird, ist es meines Erachtens egal wo die dein Geld hin überweisen. Es gibt aber nicht-amerikanische Direct Access Broker, die keine NASD-Mitglieder sind, und damit nicht der "Pattern day trader rule" unterliegen.

      Interactive Brokers: Mindesteinlage bei Daytrading in Aktien

      Was mich bei IB ein wenig stutzig macht, ist, dass man für Daytrading in Aktien 25000 USD Mindesteinlage braucht, während ein Marginkonto nur 2000 USD Deckung Minimum braucht - da ist Daytrading dann erlaubt?
      Gelten die 25000 USD nur für in den USA gehandelte Aktien oder auch für getätigte Geschäfte an europäischen Börsen? Und damit verbunden die Frage: Überweise ich mein Geld, wenn ich ein Konto bei IB eröffne immer in die USA? Oder warum sind die Bestimmungen der USA in dieser Hinsicht für Europäer so wichtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DickT“ ()