Eure Lieblingsbücher - Keine Tradingbücher bitte -

      RE: Lieblingsbuch

      Original von Signor Rossi
      Mein knuddeliges Liebligsbuch ist von Kodo Sawaki, einem putzigen Zen Meister aus dem 19. Jahrhundert. Findet man bei Amazonundsoundiminternet


      Es gibt ja mehrere von Kodo Sawaki. Empfehle mal bitte eins. Ich suche nach etwas für meinen Urlaub.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Ein Buch das ich bis jetzt des Öfteren gelesen habe ist "Ich raube, also bin ich" Man, habe ich oft in der Bahn einfach im mich rein gelacht....
      Ist leider momentan schwer zu bekommen. Urwitziges Buch, teilweise ziemlich derb....

      Für Leute mit Vorliebe für Science Fiction: Die Neuromancer-Trilogie. Wie schon angesprochen ist Snow Crash auch geil....

      oldschuren
      ich raube, also bin ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oldschuren“ ()

      Original von cosmopolit
      Neal Stephenson: Snowcrash
      Nicht umsonst vom Time Magazine in die Top100 Liste der besten englischsprachigen Novelen seit 1923 gewählt worden


      Neal Stephenson ist super. Ich hab alle seine Bücher gelesen (bis auf das letzte Golfkriegs-Buch), und fand bis jetzt jedes ziehmlich gut. Die Themen Wissenschaft, Technik und Finanzmärkte ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Romane. Am besten fand ich "Cryptonomicon" und die Barock-Trilogie. Bin aber nicht sicher obs die auch auf Deutsch gibt.
      Bill Bryson: Eine kurze Geschichte von fast allem
      Das beste populärwissenschaftliche Buch das ich kenne

      Neal Stephenson: Snowcrash
      Nicht umsonst vom Time Magazine in die Top100 Liste der besten englischsprachigen Novelen seit 1923 gewählt worden

      Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis- Alle Bände
      Kann mich noch gut an die Schulzeit erinnern,wo einige die Bücher im Unterricht gelesen haben und dann scheinbar grundlos laut angefangen haben zu lachen. So ein Lachkrampf im Geschichtsunterricht hat dann doch für etwas Verwunderung gesorgt.
      Wenn ich mir jetzt den nächsten Harry Potter vorbestelle, bucht Amazon dann die Kohle gleich ab? Weiß das zufällig einer? 8)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Ich bin eigentlich mehr ein Audiobuch-Fan.
      Habe mir gerade angeschaut was dieser Robert Jordan als Download kostet. --Nicht billig---
      Allein für den 7. Band 30,5 Std Audiodownload
      Das muss aber ein dickes Buch sein.

      audible.com/adbl/site/enSearch…_Author&Ntt=Robert+Jordan

      Jordan hat mittlerweile bekannt gegeben, dass die Reihe mit dem zwölften Buch (Arbeitstitel: A Memory of Light) enden soll, das deswegen um die 1500 Seiten umfassen könne. Ein mögliches Erscheinungsdatum ist nicht bekannt.
      1500 Seiten !!! !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AverageJoe“ ()

      "Der bittere Lorbeer" von Stefan Heym.
      Ín diesem Roman hat Stefan Heym seine Erfahrungen aus dem zweiten Weltkrieg "verarbeitet".
      Stefan Heym war gegen Ende des Krieges Mitglied der amerikanischen Armee und dort als gebürtiger Deutscher bei den sog. "Psy-War-Boys", einer Einheit für psychologische Kriegsführung.

      Eine schöne Episode in diesem Buch ist, wie der Protagonist zusammen mit seinem Kollegen alleine, lediglich mit einer Lautsprecheranlage bewaffnet, loszieht und ein kleines Fort einnimmt. Nachdem die Deutschen feststellen, dass die nur von zwei emigrierten Journalisten "besiegt" wurden, bitten sie diese wiederum doch bitte des Anstands wegen, einen Panzer zu besorgen. Sie würden sich dann auch ohne viel Aufhebens ergeben.
      Eine Geschichte übrigens, die Stefan Heym auch in seiner Autobiographie beschrieben hat.
      Lieber eine halbe Stunde am Tag über Geld nachdenken, als den ganzen Tag dafür zu arbeiten....http://drehwurm.net/
      Es gibt halt Wörter im Englischen, die man nicht so einfach übersetzen kann und dadurch kann es m.E. zu Sinnverfälschungen kommen. Ich hatte mal den ersten Band in Englisch und Deutsch auf den ersten Seiten verglichen und das Englische fand ich vom sprachlichen her einfach runder bzw. angenehmer zum lesen.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Wer Lust auf Fantasy hat und v.a. viel Zeit mitbringt, dem kann ich nur
      Rad der Zeit von Robert Jordan empfehlen. Das ist wohl das in sich komplexeste Buch das ich kenne. Dagegen ist Herr der Ringe oder Harry Potter ein Witz :D. Auf Englisch ist es sehr viel besser als auf Deutsch. Allerdings nur für Leute geeignet die wirklich Englisch können und einen guten Englischduden zur Hand haben. ;)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      von Dan Brown

      - Illuminati

      - Sakrileg

      von Ken Follett

      - Die Säulen der Erde (spitze)

      von Andreas Eschenbach

      - Eine Billion Dollar (seit diesem Buch weiß ich das Reichtum relativ ist :P )
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()