Eure Lieblingsbücher - Keine Tradingbücher bitte -

      Hervorragend, ist im Einkaufswagen. Ich drück mich ja immer noch vor der Otherland-Reihe, hat einem Kumpel ausgezeichnet gefallen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ok. Ach ja, und falls du dich bei Quicksilver mit dem Einstieg etwas schwer tust: es wird dann erst richtig genial wenn die Geschichten vom König der Landstreicher auftauchen...hab mich stellenweise nass gelacht ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sind aber vielleicht nicht unbedingt vergleichbar. Snow Crash hat er ja viel früher geschrieben und ich hab es vor einer ganzen Weile gelesen... :)

      Schon Roter Zwerg von Rob Grant oder The Mammoth Book Of Extreme Fantasy von Mike Ashley gelesen?

      Ne, leider nicht. Hab in letzter Zeit nur Trading- und SelbstverbesserungsBücher gelesen. Wir mal wieder Zeit, was ordentliches zu lesen... :D
      Ich schau mir das mal an...
      ich raube, also bin ich....

      oldschuren schrieb:

      Ich stehe ja auf Science-Fiction. Snow Crash und Diamond Age fand ich richtig geil. Bei Quicksilver hab ich bis jetzt gezögert...
      Die kenne ich wiederum noch nicht, danke. Für mich war Quicksilver der Einstieg in die Welt von Stephanson. Bin richtig neidisch auf ihn geworden, wie man sich nur so phantasievoll und gleichzeitig hochintellektuell ausdrücken kann. Ist für mich mit seiner humorvollen Art und Weise eine Mischung aus Pratchett und Eco.

      Wenn du auf Science Fiction stehst: Schon Roter Zwerg von Rob Grant oder The Mammoth Book Of Extreme Fantasy von Mike Ashley gelesen? Musste mir die sofort in den Einkaufskorb bei Amazon legen, nachdem ich hymnische Kritiken gelesen hatte.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Organspende

      Hallo Lotte,

      dann wünsche ich dir von ganzem Herzen, das du niemals eine neue Niere, eine neue Lunge, ein neues Herz brauchst. Solltest du trauriger Weise doch mal in diese Situation kommen, wirst du deine Meinung darüber ganz ganz schnell ändern und du wirst darum den lieben Gott bitten, das es einen Menschen gibt, der für dich eines der oben genannten Organe vielleicht nach seinem Tod, dir liebenswerter Weise zur Verfügung stellt. Hoffen wir das du niemals in diese Lage kommst.

      lotte schrieb:

      Sicher kein Lieblingsbuch aber sehr lesenswert.

      Das ist keine leichte Kost und nichts für sehr sensible Menschen, aber es schadet nicht sich mit diesem Thema einmal zu beschäftigen.
      Für mich kommt nach diesem Buch "kein" Organspendeausweis in Frage

      Herzloser Tod. Das Dilemma der Organspende
      von Ulrike Baureithel (Autor), Anna Bergmann (Autor)
      Quicksilver - Neil Stephanson

      Selten so ein witziges, unterhaltsames, spannendes und lehrreiches Buch gelesen. Freu mich schon auf die beiden anderen Teile, ist ja eine Chronologie. Wer z.B. Baudolino von Umberto Eco mag, den wird Quicksilver begeistern, ist noch einmal ein erzählerisches Level darüber.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sicher kein Lieblingsbuch aber sehr lesenswert.

      Das ist keine leichte Kost und nichts für sehr sensible Menschen, aber es schadet nicht sich mit diesem Thema einmal zu beschäftigen.
      Für mich kommt nach diesem Buch "kein" Organspendeausweis in Frage

      Herzloser Tod. Das Dilemma der Organspende
      von Ulrike Baureithel (Autor), Anna Bergmann (Autor)
      l :) tte
      • Aus dem Herzen leben: Verständigung ohne Worte, Schöpfung jenseits der Polarität von Drunvalo Melchizedek
      • Schlange des Lichts: Jenseits von 2012 von Drunvalo Melchizedek
      • Blume des Lebens, 2 Bde., Bd.1: Redaktionell überarbeitete Mitschrift des Workshops 'Die Blume des Lebens', der von 1985 bis 1994 Live auf Mutter Erde gehalten wurde
      • Die Reise nach Hause: Eine Kryon-Parabel. Die Geschichte von Michael Thomas und den sieben Engelwesen von Lee Carroll, Kryon
      • Der Aufstieg der Erde in die fünfte Dimension 2012 (Taschenbuch) von Ute Kretzschmar
      • Ohne Ticket in andere Dimensionen: ausserkörperliche Erfahrungen und persönliche Entwicklungen von Ute Kretzschmar, Konfuzius, und Kuthumi (Das hab ich erst angefangen, aber die Ute!!! die ist der Hammer!!!) :thumbsup:Auf dem Foto, wo sie noch jung ist, das sieht sie so spießig und brav aus, aber dann... ist die nicht aufzuhalten :D
      • Elf Minuten von Paulo Coelho
      • Brida von Paulo Coelho
      • ...
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Hallo Plasmapelz,

      den Steppenwolf habe ich schon gelesen, gehört zu meinem absoluten Lieblingsbüchern. Das hatte ich vergessen, ist schon lange her als ich es gelesen habe. Hesse ist sowieso mein Favorit. Das Glasperlenspiel, naja geht so, aber Siddharta ist natürlich pflichtlektüre genial!

      lg Stadinski
      Stimmt, an Käuzchenkuhle kann ich mich auch ganz dunkel als ganz interessant - für DDR-Literatur :) - erinnern. Steppenwolf hab ich gelesen. Narziß und Goldmund ist auch lesenswert...

      Narziß und Goldmund
      amazon.de/Narziß-Goldmund-Herm…oks&qid=1255195606&sr=1-4

      Das hier lese ich auch immer wieder mal gerne...:

      Der leere Spiegel: Erfahrungen in einem japanischen Zen-Kloster
      amazon.de/leere-Spiegel-Erfahr…oks&qid=1255195401&sr=1-1
      ich raube, also bin ich....
      Die Abenteuer des Werner Holt
      Dabei fällt mir auf dass ich es nur einmal gelesen habe, und zwar als es in der 7. Klasse in der DDR Pflichtlektüre war... und ich mich immer noch dran erinnern kann. Der Roman hat mich damals als Kind schon so fasziniert, dass ich es ganz freiwillig vor der Frist zuende gelesen (geradezu verschlungen) habe. Das war schon einzigartig und ist danach nur nochmal mit Käutzchenkuhle passiert. Ein absoluter Klassiker!

      Der Schwarm
      Auch nicht schlecht ;)

      Demnächst stehen Der Steppenwolf und Fabian. Die Geschichte eines Moralisten auf der Liste.
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall
      Der scheint ja eingeschlafen zu sein der Thread.

      Ich habe noch zwei Bücher die ich nur empfehlen kann.

      1. Khalil Gibran Der Prophet
      2. Khalil Gibran Hinter dem Schleier der Nacht leuchtet das Licht.

      Das zweite ist nicht mehr erhältlich, ich habe es bei Amazon gebraucht gekauft. Die 0,99 Cent, waren wohl die besten 99 Cent die ich jemals ausgegeben habe. Echt lesenwert.

      lg Stadinski