Optimierung & Feintuning für Leser

      Dieses bis dato kostenlose Angebot muss ich nun zurücknehmen, kostet einfach zu viel Zeit und Anstrengung. Hat sich weiterentwickelt zu:
      godmode-trader.de/premium/pimpmytrading/
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, mittlerweile hätte ich wieder Ressourcen frei für 1-2 Optimierungen nebenbei die nächsten Wochen, einfach bei mir melden wenn jemand Bedarf oder Interesse verspürt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ja, komme aufgrund Zeitmangels aber nicht zu mehr als 1 Optimierung im Monat.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Optimierung & Feintuning für Leser

      Einige von euch kennen sicher diesen Thread hier

      Was eine Optimierung bringen kann

      Diese einmalige Unterstützung eines Freundes und die Darlegung des Ergebnisses im Forum hier haben überraschend großes Feedback hervorgerufen.

      Anscheinend besteht großer Bedarf nach so einer Optimierung, der Anteil rein diskretionärer Trader übersteigt den der systematisch vorgehenden wohl stärker als gedacht. Mit wechselndem Erfolg bzw. schwankendem Vertrauen in die gewählte Vorgehensweise.
      Ich habe mich nun dazu entschlossen, das Trading von 10 weiteren Lesern unter die Lupe zu nehmen. Leider habe ich nicht von allen gewünschten Underlyings die historischen Daten bzw. kann ich nicht alle Entrys backtesten, deshalb sind noch einige dieser 10 Plätze frei.

      Wer also nicht die nötigen Werkzeuge (Software und Programmierkenntnisse) hat, um regelbasierte Stopps, Exits oder ein Moneymanagement testen zu können, oder wer einfach mal eine größere Palette dieser Module geprüft wissen möchte zu seinen Einstiegen, kann mir eine Mail oder PN schicken.

      Die Voraussetzungen für so ein Feintuning:
      - ich muss die historischen Daten des gewünschten Underlyings haben
      - ihr müsst mir ein kleines Textfile, welches ich euch dann zukommen lasse, mit euren Einstiegen in einem bestimmten Format ausfüllen.

      Alles andere als die Entrys müssen mich nicht interessieren, ich brauche weder die Performance zu kennen noch wie ihr aus den Positionen ausgestiegen seid. Wobei ich auf Wunsch auch auf letzteres ein Auge werfen könnte, das kommt dann auf den Arbeitsumfang an.

      Die Untersuchung läuft dann so ähnlich ab wie im obigen Thread dargestellt, nur noch komplexer, genauer und ausführlicher. Es wird also gesucht nach

      - passenden Anfangsstopps oder ob es sogar besser wäre einfach beim Gegensignal auszusteigen
      - empfehlenswerten Trailing Stopps die den Gewinn ständig weiter sichern
      - Kurszielen, auf Wunsch können auch Exits programmiert werden wie "Longs verkaufen wenn der RSI extrem überkauft ist"
      - dem optimalen Moneymanagement, nichts geht über eine flexible Wahl der Stückzahlen

      Für Leser die nicht planen sich eine professionelle Software mit monatlichen Kosten zu besorgen(was ich aber dringendst anrate, ein Tischler ohne Hobel wird auch kein Geld verdienen), kann man komplexere Strategien ignorieren, und nur Methoden testen die gut von Hand oder per Excel auszuführen sind. (einfache Punkte oder %uale Stopps etc.)

      Das Ergebnis werden diverse Ertragskurven mitsamt Kennzahlen sein, und mit welchen Parametern und Instrumenten diese in der Vergangenheit erzielt wurden.
      Ein Backtesting ist natürlich immer vergangenheitsorientiert, ein gewinnträchtiges Kursziel welches bei den letzten 100 Trades gut geklappt hat kann in Zukunft unbrauchbar werden. Aber jeder Anhaltspunkt, welche Strategien sich in der Vergangenheit empfohlen hätten, ist allemal besser als reine Raterei aus dem Bauchgefühl heraus.

      Dieses Feintuning setzt keine monetäre Vergütung voraus, wer sich erkenntlich zeigen möchte kann sich an den Kosten für den Betrieb des Forums & Co aber natürlich gerne beteiligen.

      Wer Interesse hat schickt mir einfach eine E-Mail, dann klären wir ab ob die Daten dazu vorhanden sind, in welchem Format die Einstiege übermittelt werden müssen etc....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!