Q-Cells

      ISt aber heute in der Tat ein hoch interessanter Chart. Fast alle Solarwerte haben im TecDax heute einen astreinen Morning Star vollendet. Hier bei Q-Cells zudem noch direkt am 38er Fibo der letzten Aufwärtsbewegung und am Hoch vom Februar. Auch das Volumen hat sich wie im Lehrbuch verhalten.



      Gehe den Trade aus zwei Gründen nicht ein:
      1) Habe schon genügend longs im Depot
      2) Die Solarwerte gehören nicht gerade zu meinen liebsten Underlyings. Zu viele Windows lassen den stop gerne zur Glückssache werden
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Ich steige long grundsätzlich nur ein, wenn die Candle bullisch bis sehr bullisch ist. Die Bollinger Bänder haben nur wenig Einfluss, zeigen mir aber sehr bequem Engstellen/ungewöhnliche Situationen an.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für mich persönlich klares Nein, da ich nur bei erkennbarer Dynamik in meine Richtung einsteige. Also Long nur, wenn auch Käufer schon an Bord sind und vice versa. Aber auf Abpraller spekulieren ist natürlich ebenso eine legale Philosophie, nur für mich nicht :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hm, meiner Meinung spricht nichts gegen einen long, ich persönlich bräuchte aber noch ne bullsiche Kerze mit langem Körper, und auch das Volumen sollte passen. Mal sehen ob die Ünertsützung hält, die Gleichzeitig auch das 50er Fibo der gr0ßen Abwärtsbewegung ist. Auch die Indikatoren OBV und MACD zeigen keinerlei Divergenzen an. So, why not!!!

      just my 2 cents
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Könnte Ernst werden, die 50€ Marke ist im Moment hart umkämpft. Danach setze ich auf 46€ als 1. Kursziel, darunter 42€.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nichts Neues am Horizont, Q-Cells dreht weiter kräftig seine Kreise, das alte Hoch auch mühelos zetrümmert. Short frühestens ab 50€ für mich jedenfalls.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      QCE hat die Dreiecksformation nach oben aufgelöst, nach der Aufwärtsbewegung erfolgte am Oberen BB einen Korrektur in den Bereich des 61,8er Retracements, nach eingen Tagen Seitwärtsphase hat die Aktie am heutigen Tag den Aufwärtstrend wieder aufgenommen, aktuell notiert QCE bei 50,43, das ist in Bezug auf den gestrigen Schlusskurs ein Plus von über 3,6%.

      Der nächste gröbere Widerstand ist beim Hoch vom Anfang Februar im Bereich von 51,63 ausmachbar, danach ist für mich aus charttechnischer Sicht kein Widerstand mehr ausmachbar.
      Bilder
      • qce.png

        142,49 kB, 1.264×870, 392 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      RE: Offtopic: FiKo bei CFD berechnen

      Danke Dir für die Antwort, sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht.
      Da man ja nicht weiß wie die Aktie läuft, aber die Finanz.Kosten fallen auf jeden Fall an, jeden Tag auf Schlusskursbasis des Positionswertes. Und werden jeden Tag abgerechnet bzw. abgezogen. :rolleyes:
      Ist halt wohl doch nur was für den kurzfrist Handel. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corsa“ ()

      Offtopic: FiKo bei CFD berechnen

      Original von Corsa
      Gibt es eine Berechnungsformel, wie man die Finanzzierungskosten bei CMC für Aktienpositionen berechnen könnte, für welchen Zeitraum sich eine Aktienposition in CFD´s halten lässt, so dass es noch rentabel ist?


      Hallo,

      ähnliche Gedanken hatte ich auch, habe dazu mal an WagnerMarkets (IB von CMC) im Okt 06 Fragen an Hr. Wagner persönlich gestellt.

      Hier Auszug aus der Antwort an mich:

      1: Das Verständnis der Finanzierungskosten soll Ihnen auch aufzeigen, wofür CFDs nicht geeignet sind, für was nicht geeigent? Ab welcher Haltedauer werden CFDs unattraktiv, z.B. Long in Telekom-Aktie für drei Wochen oder drei Monate schon indiskutabel?

      Antwort:

      Finanzierungskosten sind ihrer Wirkung nach vergleichbar wie der Zeitwertverlust von derivaten Produkten (Optionen, aber im Grunde auch Futures). Beabsichtigt der Anleger über Wochen / Monate einem nur wenig ausgeprägtem Trend zu folgen, können die Erträge geringer ausfallen, als die anhaltenden Finanzierungskosten. Eine konkrete Zeitdauer (was ist zu lang) ist nicht definierbar, vielmehr ist es ein Abschätzen zwischen Finanzierungskosten, die definitiv anfallen und der Möglichkeit des Ertragszuwachses der Position. Eine Positionierung in ein CFD, nur um eine Investition in eine Aktie abzubilden, ohne konkrete Idee der Kursentwicklungsmöglichkeiten, ist wenig sinnvoll. CFDs sind spekulative Produkte.


      2: Wie werden CFD steuerlich behandelt, klar ist das unter einer Haltefrist von 12 Monaten Spekulationssteuer anfällt, jedoch wie ist dies inkl. der FiKo zu berechnen/darzustellen? Ist doch das gleiche wie ein Futuresgeschäft, oder?

      Antwort:

      CFDs werden steuerlich behandelt wie Futures-Geschäfte.

      Auszug Ende.

      Hoffe es bringt dich weiter - eine Formel bspw. für Excel habe ich ned, obwohl wir jetzt schon offtopic sind ist die Sache wichtig für CFD Positionstrader ...

      Auch das alte Thema Hebelzerti/Turbo-Os gegen CFD bei mehrwöchigen, mehrmonatigen Positionen, was da wirklich günstiger ist kann ich leider pauschal nicht sagen, werr hat hier Erfahrung gesammelt?

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      Der gestrige 13.März wäre eine ideale Shortgelegenheit gewesen. Die 48€ wurden nicht gepackt, neues Bearisch Engulfing und Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends. Tja, ich hab mich am Abend leider verschleppen lassen, in ein paar Tagen sehe ich dann was mir entgangen ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Eine interessante Konstellation. Am Freitag eine rote Kerze nachdem der Abwärtstrend nicht attackiert werden konnte. Eine negative Bestätigung wäre ein schönes Verkaufsignal. Steigt der Kurs aber nur um 3€ auf über 48, haben wir sofort ein Kaufsignal.

      Action die kommende Woche also fast garantiert.
      Stopp für Short kann eng gelegt werden auf 48, sollte es doch noch ein Kaufsignal werden auf 44,5.
      Bilder
      • q-cells.gif

        24,8 kB, 1.024×768, 621 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!