Dividendenredite

      Dividendenperle

      AHLERS AG wkn:500973

      die ahlers ag wird am 03.05.2007 eine dividende von 3 euro ausschütten. der aktienkurs steht aktuell bei 18,60 euro. das entspricht einer dividendenrendite von 16,6%. das kgv beträgt aktuell auch nur 2,5 aber darin enthalten sind einige sondereffekte (teilverkauf vom unternehmen).

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()

      Original von Firebold
      Nicht wirklich. Wenn die Firma mehr Cash hat und soviel ausschütten kann, aber der Börsenwert bspw. weit unter Wert gehandelt wird, so ist dies durchaus möglich, aber relativ unwahrscheinlich.

      Grüße
      Firebold


      ja genau bei onvista gab oder gibt es noch viel cash. dadurch ergab sich eine 37 prozentige dividendenrendite.

      was auch nicht gerade schlecht ist.

      RE: Türkei

      Original von Ulf
      Aber jetzt mal ernsthaft ... jede Dividendenrendite über 100% ... dann würde das Unternehmen mehr Ausschütten als es wert ist also eigentlich nicht realistisch.

      Vereinfacht gesagt ?(


      die dividendenrendite bezieht sich auf den aktuellen aktienkurs und nicht direkt auf den wert eines unternehmens. wenn der aktienkurs steigt wird auch die dividendenrendite kleiner obwohl die dividendenhöhe je aktie gleich bleibt.
      Nicht wirklich. Wenn die Firma mehr Cash hat und soviel ausschütten kann, aber der Börsenwert bspw. weit unter Wert gehandelt wird, so ist dies durchaus möglich, aber relativ unwahrscheinlich.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      RE: Türkei

      wenn jemand eine e-mail an thompson financial schreiben würde mit dem inhalt ob die dividendenrendite stimmt wäre ich dem jenigen sehr dankbar.

      ich selbst habe dies zwar schon getan aber bei meinem schlechten englisch bin ich mir nicht ganz sicher ob die verstehen was ich von denen möchte.

      RE: Türkei

      Original von Trader1984
      nee xenia mal im ernst gab es mal solche dividendenrenditen in der börsengeschichte schon? ich kann es nicht glauben.

      wir reden hier nur mal zum verständnis um 4.818,51% dividendenrtendite in dem beispiel von der TURKIYE IS BANKASI A.S. ausgezahlt.


      lol, muss gestehen ich habs mir nicht näher angesehen, geile Zahlen :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Türkei

      nee xenia mal im ernst gab es mal solche dividendenrenditen in der börsengeschichte schon? ich kann es nicht glauben.

      wir reden hier nur mal zum verständnis um 4.818,51% dividendenrtendite in dem beispiel von der TURKIYE IS BANKASI A.S. ausgezahlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()

      RE: Moin Moin

      Original von Hintman
      Original von Trader1984
      hat schon jemand für die von mir unten aufgeführten beispiele erklärungen gefunden?

      gruss


      Auf welche Erklärungen wartest du denn? :)
      Warum manche so hohe Dividenden ausschütten? Naja, manchmal wird das einfach von Großaktionären durchgedrückt. Hab aber keine Ahnung wie die Struktur bei den genannten Unternehmen aussieht.


      "hohe dividenden" sind gar kein ausdruck für meine beispiele. hast du sie dir wirklich angesehen? da muss es doch einen haken geben......

      ich für meinen teil habe versucht da nachzuvorschen indem ich die betreffenen bankhäuser angerufen habe. leider aber ohne ergebnis zumindest nicht mit einer bestätigung der dividendenhöhe.

      da bleibt mir jetzt noch mal thompson financial zu befagen wobei die auch nicht die erste quelle sind also am besten die muttergesellschaft in der türkei anrufen nur mit dem türkisch hapert es......

      zum glück kenne ich einen türkischen mitbürger den muss ich nur motivieren mir zu helfen.

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()

      Ob sie schon Dividende ausgeschüttet haben oder nicht:

      Onvista Dividendenkalender, ist allerdings etwas mühselig sich da durchzuklicken:
      aktien.onvista.de/dividendenkalender.html?REITER=HISTORIE
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Moin Moin

      Original von Trader1984
      hat schon jemand für die von mir unten aufgeführten beispiele erklärungen gefunden?

      gruss


      Auf welche Erklärungen wartest du denn? :)
      Warum manche so hohe Dividenden ausschütten? Naja, manchmal wird das einfach von Großaktionären durchgedrückt. Hab aber keine Ahnung wie die Struktur bei den genannten Unternehmen aussieht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Moin Moin

      boah nicht schlecht die 33 euro sonderdividende sind beim aktuellen aktienkurs satte 71% rendite wert. nur leider weiss man soetwas wohl selten vorher oder?

      unten habe ich mal ein paar beispiele aufgeführt die mir sehr unrealistisch vorkommen

      gruss

      Dividendenredite

      ich wollte mal nachsehen wie hoch die besten dividendenrediten ausfallen und ich bin auf unglaublich hohe dividenrenditen gestossen die gar nicht sein können...........

      hier ein paar beispiele:
      US7364191020
      TRAISCTR91N2
      NL0000364925

      mal etwas aus deutschen landen:

      DE0005461602
      DE000A0HN5C6

      ich würde mich über ein paar meinungen freuen. aber eigentlich sind die dividenden für dieses jahr wohl schon ausgezahlt worden oder?

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()