Angepinnt Crude Oil (NYMEX)

      Goso hat in einem "Konkurrenzforum" schon ein wenig zu dem Thema geschrieben. Bin auch erst vor Kurzem auf die COTs gestoßen und brüte noch darüber. Daher bin ich auch gespannt auf Gosos angekündigte Ausführungen. Habe im Netz noch was dazu gefunden:

      goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=9

      In diesem Zusammenhang auch interessant: Das Open Interest

      trader24.info/futures/openinterest.html

      Wenn Du Charts zum COT brauchst: timingcharts.com/
      Future-Charts mit OI (Open Interest): futures.tradingcharts.com/

      So viel zum Schmökern
      MfG
      DickT
      Ich kenne mich mit dem lesen der COT-Daten überhaupt nicht aus. Also, die Commercials - die vorwiegend hagen - sind short. Warum eigentlich...? Die großen Trader sind long, aber schon seit einiger Zeit. Die bleiben bestimmt auch bis nach Jahreswechsel in Ihrer Position. Kann es sein, dass die Commercials Ihre Posi loswerden wollen. Aber wenn keiner mehr Short gehen will geht das ja nicht. Falls ich auf dem Holzweg bin, bitte ich um Erklärung....
      ich raube, also bin ich....

      Erdöl-Bericht

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.
      Bilder
      • CLZ7@NYMEX 2007-10-25-16-30, 1 min.png

        2,31 kB, 170×273, 576 mal angesehen

      Nymex Crude Rises Above
      $87 On Inventories Slump
      Crude oil futures shot higher, breaking a run of
      three straight falls after weekly Department of
      Energy inventory data showed unexpected falls
      in U.S. crude oil, gasoline and distillate inventories.
      The front-month December light, sweet
      crude contract on the New York Mercantile
      Exchange settled $1.83 higher at $87.10 a barrel.
      Crude oil stockpiles slumped 5.3 million
      barrels to 316.6 million barrels last week, the
      DOE’s Energy Information Administration said.
      That compared with forecasts for a 300,000-
      barrel increase in a Dow Jones Newswires survey
      of analysts, and is the lowest level since
      January.“I don’t think anybody expected such a
      big draw in crude stocks - there’s nothing
      bearish about this report,” said Tony Rosado of
      IAG Energy Brokers. “Draws in all energy sectors
      caused a $2 push to the upside” from the
      $85-a-barrel level prices were at before the
      data was released. After trading as low as
      $84.68 a barrel before the inventory report,
      prices are now just $3 a barrel from their
      intraday record high of $90.07 a barrel, set
      Friday. Crude oil made the highs amid forecasts
      for a big gap between global oil supply and
      demand in the fourth quarter, a weaker dollar
      and Turkish threats to attack Kurdish rebels in
      northern Iraq.


      Quelle: Nymex Direct Market Snapshot Energy Edition
      Rohölpreis im Höhenrausch - das Ikarus-Syndrom?
      Datum 19.10.2007 - Uhrzeit 09:34 (© BörseGo AG 2007, Autor: Stanzl Jochen, Redakteur, © GodmodeTrader - godmode-trader.de/)
      WKN: | ISIN: XC0007924514 | Intradaykurs:



      Die Lagerdaten überraschten heute positiv. Die US-Rohöllagerbestände wurden in der vergangenen Woche mit 1,8 Mio. Barrels stärker als erwartet aufgebaut (Bloomberg-Median: 0,75 Mio. Barrels). Auch die Benzinlagerbestände verzeichneten mit 2,8 Mio. Barrels ein viel deutlicheres Plus als von den Analysten angenommen (Bloomberg-Median: 0,4 Mio. Barrels). Die Kapazitätsauslastung der US-Ölraffinerien sank um 0,5 Prozentpunkte auf 87,3 % und befindet sich mittlerweile wieder auf einem durchschnittlichen Niveau. Sogar die Heizöl- und Dieselvorräte konnten nach einer zweiwöchigen Pause erneut aufgestockt werden, diesmal um 1,0 Mio. Barrels (Bloomberg-Median: -0,7 Mio. Barrels). Der Winter in den USA kann kommen, die Rohöl- und Heizöllager sind ausreichend gefüllt.

      Der Rohölpreis ist im Höhenrausch. Die Notierung für WTI überstieg gestern erstmals kurzfristig die 88 US-Dollar-Marke. Der Konflikt zwischen der Türkei und kurdischen Separatisten im Norden des Iraks spitzt sich zu. Der Ölpreis reagiert, weil der Irak ein wichtiger Rohölproduzent ist. Die Risikoeinpreisung am Ölmarkt erscheint jedoch übertrieben. Offenbar wird in der Risikoprämie bereits die Gefahr eines Flächenbrandes im Nahen Osten einkalkuliert. Alles in allem erinnert der Höhenflug des Ölpreises derzeit aber an den übermütigen Flug von Ikarus. Nach der griechischen Mythologie flog Ikarus zu hoch, die Sonne schmolz das Wachs seiner Flügel, die Federn lösten sich und Ikarus stürzte ab. Ohne das Federkleid des geopolitischen Risikos und des derzeit herrschenden Bullensentiments am Ölmarkt droht dem Ölpreis ein ähnliches Schicksal wie Ikarus – aufgrund des Übermutes der Rohölinvestoren.

      Der starke Rohölpreisanstieg scheint jedoch nur zum Teil durch Spekulation verursacht worden zu sein. In der vergangenen Woche bauten die Spekulanten ihre Netto-Long-Positionen an der New York Mercantile Exchange um knapp 13 Tausend auf 69 Tausend Kontrakte aus. Sie wetten zwar in der Tendenz seit Ende August mit einer immer deutlicheren Mehrheit auf steigende Ölpreise, das Niveau der Netto-Long- Positionierung ist jedoch nach wie vor nicht als extrem hoch zu bezeichnen. Angesichts der Preisrallye beim Rohöl in den vergangenen Tagen dürften die Spekulanten in der laufenden Woche die Netto- Long-Positionen noch weiter ausgebaut und damit den Ölpreis in der Tendenz nach oben getrieben haben.

      Quelle: DekaBank
      ich raube, also bin ich....

      Crude Oil (NYMEX)

      Oil spikes $5 on rumors of Iran attack
      After-hours contract jumps 8 percent on rumors that Iran fired on U.S. warships; navy denies story, crude falls from highs.
      March 27 2007: 6:27 PM EDT


      NEW YORK (CNNMoney.com) -- U.S. crude Futures spiked over $5 a barrel in electronic trading late Tuesday on rumors that Iran fired on U.S. Navy warships.

      Crude gave up most of those gains according to one trader after reports of a confrontation were denied.


      U.S. light crude for May delivery jumped $5.18, or about 8 percent, to $68.91 a barrel in electronic trading before settling back down to $64.40, $1.47 above Tuesday\'s closing price on the New York Mercantile Exchange.

      "We have no information at this time that an incident has taken place in the Gulf," Gordon Johndroe, a spokesman for the National Security Council, said about reports of a confrontation between Iran and U.S. Navy warships.

      "This just illustrates how this market is on tender hooks regarding the situation in the Gulf," said Andy Lebow, a broker at Man Financial in New York.




      Wenn ich nur wüsste wie man solche Gerüchte an den "Mann" bringt?

      Ein Spike von knapp 4 USD in 50 Minuten - bis dann Ernüchterung eintrat. Ein Schelm der da meint, dass dieses Gerücht mit der charttechnischen Situation zusammen hing! :D

      Zwischendurch waren Spreads von 30-35 USCent im Mini-NYMEX-Crude-Oil (QM) angesagt.

      P.S.
      Leider ohne Chart, da ich seit Neuestem mit 20KB kein Bildchen mehr einstellen werde. ===> Streik!