Solarvalue Longchance 30.03.07

      Original von Hintman
      Original von goso
      Ja, aber wann kommt dann 2001?

      8)


      Nächstes Jahr ;)


      hintmann das sehe ich ähnlich. noch sind die renditen beim festgeld bzw alternativen investments zu niedrig und die gewinne der unternhmen sehen zumindest aktuell auch noch sehr solide aus. es gibt aber noch keinen echten grund auszusteigen. zudem hängt auch vieles von der ezb ab wie schnell die die zinsen weter anheben.
      prinzipiell sollte man die aktienquote im depot verkleinern. denn der mai näht und hat jetzt schon erste duftmarken gesetzt.
      meint ihr beiden das auf die solarvalue aktie bezogen?

      sicher ist es ein riskantes spiel. aber die haben soweit ich weiss auch 20000000€ (bin mir nicht ganz sicher ob die zahl stimmt) von einem geldgeber bekommen der dort mit eingestiegen ist und erst 2008 wird die produktion voll angelaufen sein.

      zumal man das Solarsilizum aktuell preiswerter als die konkurrenz produzieren kann.

      und das prognostizierte kgv war und ist noch niedrig und wird wohl 2008 noch niedriger sein wegen der produktionserhöhung. das selbe gilt auch für reinecke&pohl die auch wenn die prognose hält was sie verspricht preiswer bewertet sind.

      bei reinecke pohl&gibt es für 2008 zudem schon vertraglich fixe lieferverträge.

      gruss
      Original von goso
      Ja, aber wann kommt dann 2001?

      8)


      Nächstes Jahr ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Man fühlt sich an 1999/2000 zurück erinnert...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Solarvalue Longchance 30.03.07

      Solarvalue AG mit der Wkn A0B58B.

      die aktie hat ein kgv von 3,4 und ist von 6,4 auf 29 euro gesteigen und ist trotzdem noch sehr günstig bewertet. der wert ist aber sehr markteng. ich meine auch gelesen zu haben das die solarvalue ag 58% der aktien selbst hält.

      aktueller kurs 29,75

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()