dbFX (Deutsche Bank)

      Original von goso
      nämlich autobahnFX,

      autobahnFX?? :D
      Damit wird FX bestimmt nicht zu Achterbahnfahrt. Es geht ja nur in eine Richtung 8)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      dbfx richtet sich an Retailkunden, ich habe mir irgendwann die Demo angesehen, ist ident mit FXCM, auch die Konditionen - Spreads - sind absolut ident.

      Die DB betreibt auch eine andere FX Handelsplattform, nämlich autobahnFX, für dieses Angebot - bzw. den Vorgänger etrade FX - haben sie auch die diversen Auszeichnungen die im About Us erwähnt sind, erhalten.
      Original von xyxyber
      Wenn ein Tochterunternehmen eine Domain einträgt, kann die auf es selbst, einen dritten Dienstleister oder einen Vorbesitzer lauten. Aus der Domain kann man kaum Schlüsse über die Seriosität des Seitenbetreibers ziehen.


      Deshalb bin ich Google? :D
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”
      Domain Name: dbfx.com; Registration Date: 2006-05-31; Organisation Name: Deustche Bank AG

      Also das wird kein Scam sein, da würde die Deutsche Bank schnell und massiv gegen vorgehen. Die About-Us-Seite ist doch ganz klar.

      Wenn ein Tochterunternehmen eine Domain einträgt, kann die auf es selbst, einen dritten Dienstleister oder einen Vorbesitzer lauten. Aus der Domain kann man kaum Schlüsse über die Seriosität des Seitenbetreibers ziehen.
      @ goso

      Danke für die Hilfe! Ich habe jetzt einen Ping-Test gemacht und bin bei derselben IP Adresse gelandet. Ich habe diese auch einmal nachgeprüft und der Anbieter ist tatsächlich FXCM. Auf der Internetseite dbfx.com wird so getan als handele es um die Deutsche Bank, u.a. wird das Logo der Deutschen Bank verwendet und links unten auf der Startseite von dbfx steht der folgende Text:

      -----------------------------------------------------------
      Copyright © Deutsche Bank AG.
      Deutsche Bank AG is authorised under German Banking Law (competent authority: BaFin - Federal Financial Supervising Authority) and with respect to UK commodity derivatives business by the Financial Services Authority; regulated by the Financial Services Authority for the conduct of UK business, a member of The London Stock Exchange and is a stock corporation incorporated in the Federal Republic of Germany HRB No. 30 000 District Court of Frankfurt am Main; Branch Registration No. in England and Wales BR000005, Registered address: Winchester House, 1 Great Winchester Street London EC2N 2DB.
      For further information, contact info@dbfx.com.

      -----------------------------------------------------------

      Also ich weiß nicht wie das technisch ist, aber kann es sein das die Information in der IP Whois Abfrage veraltet ist und jetzt die Deutsche Bank die IP von FXCM hat? ?(

      RE: dbFX (Deutsche Bank)

      Original von Niederrheiner
      Original von goso
      DBFX hat mit der DB nicht viel zu tun, wenn du dir mal den Spass machst und einen Tracert zur angeführten Domain machst, dann landest du bei folgender IP: 204.8.241.50

      Wenn du für diese IP eine Whois Abfrage startest, dann wirst du herausfinden, dass diese IP von FXCM betrieben wird.

      Zu FXCM gibt es - wie wohl zu allen Forex Marketmakern - unterschiedliche Wortmeldungen, bei Forexbastards werden fast alle Anbieter als Scam eingestuft.


      Hallo Goso,

      passt vielleicht nicht hierher, aber vielleicht kannst Du mir verraten wie man für eine IP-Adresse eine Who-Is Abfrage macht. Für Deutsche Domains ist mir das geläufig.

      Danke
      Gruß Niederrheiner


      heise.de/netze/tools/whois-abfrage

      RE: dbFX (Deutsche Bank)

      Original von goso
      DBFX hat mit der DB nicht viel zu tun, wenn du dir mal den Spass machst und einen Tracert zur angeführten Domain machst, dann landest du bei folgender IP: 204.8.241.50

      Wenn du für diese IP eine Whois Abfrage startest, dann wirst du herausfinden, dass diese IP von FXCM betrieben wird.

      Zu FXCM gibt es - wie wohl zu allen Forex Marketmakern - unterschiedliche Wortmeldungen, bei Forexbastards werden fast alle Anbieter als Scam eingestuft.


      Hallo Goso,

      passt vielleicht nicht hierher, aber vielleicht kannst Du mir verraten wie man für eine IP-Adresse eine Who-Is Abfrage macht. Für Deutsche Domains ist mir das geläufig.

      Danke
      Gruß Niederrheiner
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      RE: dbFX (Deutsche Bank)

      @ Analyst

      Wenn Du mit ABN AMRO Marketindex meinst, so handeln dort schon mehrere Hundert Leute. Wirkliche Anmeldungshürden gibt es dort nicht. Gegenüber dem direkten Future-Handel und dem Leistungsprofil von Interactive Brokers konnte mich das allerdings nicht überzeugen.

      RE: dbFX (Deutsche Bank)

      AnaBella, Du hier?! :D :) :rolleyes:

      Beim Marktführer und zuverlässiger Regulierung und interessanten Spreads sollte man nichts verkehrt machen. Solltest Du aber noch den Dax & Co. suchen, empfehle ich Interactivebrokers, Barcleys (wo auch Goso ist) ABN, ODL.

      Curranex ist für größere Investors. ;)
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Zocki“ ()

      RE: dbFX (Deutsche Bank)

      DBFX hat mit der DB nicht viel zu tun, wenn du dir mal den Spass machst und einen Tracert zur angeführten Domain machst, dann landest du bei folgender IP: 204.8.241.50

      Wenn du für diese IP eine Whois Abfrage startest, dann wirst du herausfinden, dass diese IP von FXCM betrieben wird.

      Zu FXCM gibt es - wie wohl zu allen Forex Marketmakern - unterschiedliche Wortmeldungen, bei Forexbastards werden fast alle Anbieter als Scam eingestuft.

      dbFX (Deutsche Bank)

      Hallo,

      handelt jemand von euch (mit einem echten Trading Konto - nicht mit dem Demokonto) bereits länger Devisen bei der Deutschen Bank?
      (dbfx.com/)
      Wenn ja, dann wäre es interessant wenn Ihr eure Einschätzung dieses Brokers mitteilen würdet.

      Auf der Webseite forexbastards.com wird der Devisenhandel bei
      dbfx.com als Scam bewertet, doch inwieweit die Aussagen dort
      vertrauenswürdig sind kann man nur schlecht einschätzen.

      Auch wird auf dieser Webseite ac-markets.com als Scam eingeschätzt,
      was mich doch sehr verwundert hat, da dieser Broker eigentlich in
      Foren sonst immer als sehr gut eingeschätzt wird.

      Es würde mich auch interessieren ob schon jemand ein Trading Konto bei ABN Amro, da es so scheint als ob bisher niemand die Anmeldungshürden nehmen konnte :D

      Es wär schön wenn Ihr eure Erfahrungen mitteilen könntet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Analyst“ ()