Suche Kurslieferant mit realtime Bid und Ask Kursen&Größen in der API

      Original von FlyingTrader
      Oder hab ich da einen Denkfehler?

      Gruß,
      FT
      Ja Denkfehler. Mir ist das früher öfter passiert, als ich gescalpt habe, dass da Trades über den Laden gehen und ich mit meiner Pos. ganz vorne im Queue leer ausging. Ob das nun MKT Orders oder irgendwelche "hintenrum" Blocks an der Eurex waren keine Ahnung.
      Aber fakt ist auch ganz vorne gibt es keine Garantie, dass du mit den nächsten Trades gefillt wirst!
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      @ FlyingTrader

      Du hast dann zwar den Spread gespart, aber bist immer noch nicht im Gewinn.
      Das ist zwar schon mal was, aber irgendwann wird bei den üblichen Orderpfaden auch ein Move kommen, wo irgendwas technisch nicht tickgenau klappt, so daß Du immer noch auf eine besonders gute Anbindung angewiesen bist.
      Original von FlyingTrader

      Vorausgesetzt natürlich, die Sizes bleiben gleich, bis ich meine Order drin hab. Aber da kann man ja einfach mit der größten Size rechnen, die innerhalb der nächsten Sekunde auftaucht.

      Oder hab ich da einen Denkfehler?

      Gruß,
      FT


      Anundfürsich glaub ich kein Denkfehler, wenn dein System Entscheidungen zu jedem Tick deines Instuments trifft (kein Intermarket-System, da könnten ja Entscheidungen irgendwann zwischen den Ticks fallen) und deine Annahmen stimmen (wie sich die Zeitverzögerung zwischen deinem Rechner, der Börse und dem Datenanbieter auswirkt..)
      Ich hatte mir das so gedacht:
      Bid: 7000,00 - Size: 30

      Ask: 7000,50 - Size: 20

      Jetzt stell ich eine Buy Order über 1 Kontrakt zu 7000 ins System.

      Ist es nicht so, dass wenn jetzt 30 Kontrakte zu 7000 gehandelt werden, der nächste Kontrakt meiner ist?
      Es kann natürlich sein, dass einer, der vor mir dran ist, seine Order streicht. Aber das wäre ja nur von Vorteil, weil ich so eher bedient werden würde.

      Genauso, wenn ich eine Buy Order über 1 Kontrakt zu 6990 reinstelle.
      Angenommen, es gab vorher eine BidSize von 60 beim Bid von 6990, dann ist spätestens der 61. Kontrakt, der zu 6990 über den Tisch geht, meiner.

      Vorausgesetzt natürlich, die Sizes bleiben gleich, bis ich meine Order drin hab. Aber da kann man ja einfach mit der größten Size rechnen, die innerhalb der nächsten Sekunde auftaucht.

      Oder hab ich da einen Denkfehler?

      Gruß,
      FT
      Original von FlyingTrader
      Ich möchte eine Simulation programmieren, die die Latenz der Orderaufgabe großzügig mit einbezieht.
      Limit Orders gelten als gefillt, wenn mehr Futures über den Tisch gegangen sind, als es zum Zeitpunkt der Orderaufgabe Ask/Bid Angebote gab.

      Eigentlich brauche ich nur eine Historie, in der genau aufgelistet ist, wann zu welchem Kurs wie viele Kontrakte angeboten/nachgefragt wurden, und die die Time&Sales enthält - lückenlos.



      Dazu bräuchtest du aber 2 verschiedene Historien, weil wenn sich die Markttiefe ändert, nicht notwendigerweise auch ein Tick entsteht. Wenn du nur Ticks und einen zugehörigen Snapshot des besten bid/offer hasst, weisst du ja nicht, was zwischen den Ticks passiert (und mit den ganzen Algo-Tradern kann das sehr viel sein). Man kann also nicht herausfinden, wieviele Kontrakte zum Zeitpunkt der Orderaufgabe vor einem in der Schlange stehen, wenn man keine historischen Markttiefe-Daten hat, es sei denn man gibt die Order zeitgleich mit einem Tick auf, aber Ausdrücke wie "zeitgleich" oder "realtime" würde ich auf so einem "sub-tick" level mit Vorsicht geniessen!

      P.S. Ob es einen Datenanbieter gibt, der die ganzen Informationen bereitstellt weiss ich auch nicht, aber Neoticker könnte das alles aufzeichenen und auch als Tick-Replay wiedergeben.
      Ich möchte eine Simulation programmieren, die die Latenz der Orderaufgabe großzügig mit einbezieht.
      Limit Orders gelten als gefillt, wenn mehr Futures über den Tisch gegangen sind, als es zum Zeitpunkt der Orderaufgabe Ask/Bid Angebote gab.

      Eigentlich brauche ich nur eine Historie, in der genau aufgelistet ist, wann zu welchem Kurs wie viele Kontrakte angeboten/nachgefragt wurden, und die die Time&Sales enthält - lückenlos.

      Erst im nächsten Schritt, in der Realtime Simulation, werden dann auch realtime Daten benötigt.

      Hat jemand von euch vielleicht Zugriff auf so eine Liste?
      Es würde auch erstmal ein Tag reichen. Anvisierte Futures sind FDAX, FESX und ES.
      Kontakt auch gerne per PM oder Email.

      Viele Grüße,
      FlyingTrader

      PS: eSignal gibt über die API weder Ask und Bid Prices noch Sizes raus. IQFEED von DTNiq hört sich sehr interessant an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FlyingTrader“ ()

      RE: Suche Kurslieferant mit realtime Bid und Ask Kursen&Größen in der API

      @ FlyingTrader

      Purri hat die unmittelbare Frage nach einem Kurslieferanten schon beantwortet. Bezüglich des prinzipiellen Anliegens eine höhere Performance durch besonders schnelle und genaue Daten zu erreichen, möchte ich nochmals auf die in Deinem Thread Scalping Strategien begonnene Diskussion verweisen, wo sich als Konsens schon angedeutet hatte, daß schnelle und genaue Daten ohne die Möglichkeit auch auf genau diesen annähernd verzögerungsfrei zu traden, nur einen Teilaspekt des Tradings berührt. Strategien anzuwenden, die im (Sub-)Sekunden-Bereich automatisiert operieren ist der voll-professionellen Direkt-Anbindung an die Börse vorbehalten.

      RE: Suche Kurslieferant mit realtime Bid und Ask Kursen&Größen in der API

      Das muss eigentlich jeder anständige Datenliefernt können (schnell, zuverlässig, API). Esignal kann das sicher auch, hab aber keine Erfahrung damit (api darf man aber extra zahlen m.W.). Weitere Möglichkeiten: Tenfore s-API subscription (die sind aber eher retail-Kunden unfreundlich), oder Realtick (teuer), oder DTN (sat), Reuters oder Bloomberg sowieso..

      Wenns dir wirklich auf jeden Tick ankommt, würde ich mir mal DTN satelite ansehen. Die sind nicht allzu teuer, sehr ausfallssicher und man hat (im vgl. zu internet) immer dieselbe latency. Sat hat auch Vorteile, wenn man weisgottvieviel 100 Symbole gleichzeitig braucht.

      Am kostengünstigsten ist ein Brokerfeed, aber die liefern normalerweise Snapshots und keine Ticks.

      Suche Kurslieferant mit realtime Bid und Ask Kursen&Größen in der API

      Hi Leute,

      ich bin auf der Suche nach einem schnellen, zuverlässigen Kurslieferant.
      Die Software sollte eine API enthalten, über welche ich die aktuellen Ask und Bid Preise, sowie deren Sizes auslesen kann.
      Times&Sales mit Kursen und Größen sind ebenfalls wichtig. Markttiefe ist nicht nötig.
      VisualChart und eSignal unterstützen dies, soweit ich das verstanden habe, nicht.
      Kennt ihr einen Kurslieferant, der dies unterstützt und nicht jeden zweiten Tick "schlabbert"?

      Vielen Dank für die Info,
      FT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FlyingTrader“ ()