Forex: 1h-CCI-System

      Ich würde dir raten ein Musterdepot zu führen, inklusive Moneymanagement, denn die reine Pipzahl als Ergebnis besagt absolut nichts, da du verschieden grosse IS und TP verwendest.

      Wenn du eine Fixed Risk Methode zur Anwendung bringst, dann wird diese Dokumentation wesentlich aussagekräftiger.

      Forex: 1h-CCI-System

      Hallo allerseits,

      ich möchte hier mal wieder ein ganz simples System vorstellen und auch live testen. Dabei handelt es sich um ein rein mechanisches System auf 1-Stunden-Basis für den Forex-Markt.

      Was verwenden wir:
      - 1h-Chart
      - CCI 14

      Welche Währungspaare werden gehandelt:
      EUR/JPY, EUR/USD, GBP/USD, USD/CHF, USD/JPY

      Die Regeln:

      LONG zum Close der aktuellen Kerze, wenn der CCI 14 seine +100 Linie nach oben durchbricht und die aktuelle Kerze eine einigermaßen "schöne" Form (also einen grünen Körper) hat.

      SHORT zum Close der aktuellen Kerze, wenn der CCI 14 seine -100 Linie nach unten durchbricht und die aktuelle Kerze eine einigermaßen "schöne" Form (also einen roten Körper) hat.

      Hier noch die Stop-Loss und Take-Profit Marken:
      EUR/JPY: TP: 14 Pips, SL: 11 Pips
      EUR/USD: TP: 10 Pips, SL: 10 Pips
      GBP/USD: TP: 30 Pips, SL: 20 Pips
      USD/CHF: TP: 25 Pips, SL: 15 Pips
      USD/JPY: TP: 14 Pips, SL: 12 Pips

      Ich habe dabei einen fixen Spread von 3 Pips pro Pair schon mit eingerechnet. Das ganze ist ein "Fire-and-forget"-System - zumindest bis jetzt. Vielleicht können wir da ja gemeinsam auch noch einiges verbessern... ;)

      Start ist heute.

      Gruß - Xaron