EA Programmierung und Verdoppelung der Lots

      Original von goso
      Alter Spruch: If you are to greedy, then double, meist ergibt das auf längere Sicht eine ganz normale Kontoschrottung.



      Geht ganz schnell, wenn man aus einem Minikonto ein Maxikonto machen will.


      Fröhliches Traden
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      @ xyxyber: Stimmt schon, im Normalfall agieren die Props heute unter strenger Aufsicht ihrer Riskcontroller, allerdings bestätigen - wie immer im Leben - Ausnahmen die Regel, gerade vor ein paar Tagen ist die West LB in die Schlagzeilen geraten, die Jungs haben mit VW Stamm gegen Vz. Pairtrading betrieben, Ergebnis: 100 Mio. Miese

      ;)
      @ martin80

      Finger weg von allen Martingale-Strategien. Die gingen noch nie und werden auch nie gehen. goso's Antwort ist genau richtig. Alles andere ist schwerer Unsinn.

      RS8 bringt ein Beispiel aus der Zeit, als man noch nicht überall ein vernünftiges Risiko-Management hatte. Das ist heute nicht mehr der state-of-the-art und man muß schon als Hedge-Fond einigermaßen weit off shore gehen, um sowas noch irgendwo zu dürfen. Eine der staatlichen Aufsicht unterstehende US-Bank bekommt da wegen weit kleinerer Vergehen so hohe Strafen aufgebrummt, daß so ein Geschäftsgebaren nicht mehr üblich sein dürfte.
      Original von Bo10a
      Das ist mir kurz nach meinem Posting auch klar gewesen, weil sonst viele Profis so oder ähnlich traden würden. Und darüber hätte es auch schon lange Strategie-Bücher gegeben, wenn es langfristig funktionieren würde.


      Was glaubst du, was da teilweise abgeht. Ich weiß ja nicht, ob das immer noch so ist, aber teilweise wurde in den 80er (in der Zeit war derjenige Chefhändler in einer deutschen Bank) in manchen Bankhäusern genau das gemacht. Handel ohne Stopps und hoffen, dass das Teil irgendwann zurückkommt.
      Die Hälfte der Trader waren notorische Alkis, weil die einfach nicht klar kamen mit dem Druck...
      Hab da nicht schlecht geguckt 8o
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Original von goso
      Alter Spruch: If you are in trouble, then double, meist ergibt das auf längere Sicht eine ganz normale Kontoschrottung.


      Das ist mir kurz nach meinem Posting auch klar gewesen, weil sonst viele Profis so oder ähnlich traden würden. Und darüber hätte es auch schon lange Strategie-Bücher gegeben, wenn es langfristig funktionieren würde.

      Wenn man also Forex nicht als Glücksspiel betreibt will braucht man keinen Gedanken mehr dazu verschwenden. ;)

      Gruß
      Bo10a
      Beim Roulette ist es sicherlich Zufall was fällt, ob rot oder schwarz, beim Trading könnte man den EA eventuell nur laufen lassen, wenn der Trend in einem größeren Timeframe auch diese Richtung geht.

      Wenn der H1 timeframe meinet wegen sagt, der Trend geht noch weiter rauf, dann nimmt man den EA der kauft.

      Geht der allgemeine Trend nach unten, nimmt man den EA der Verkauft. Kann man natürlich auch manuell machen.

      Ich denke die Chancen stehen besser als beim Roulette.
      Genau das ist der Ansatz.

      Beim Roulette funktioniert das ja auch nicht.

      Nun würden mich halt Backtest Ergebnisse interessieren, woran ich erkennen kann, dass es nicht geht. Bloss dazu müsste ich erstmal nen EA programmieren, nur das kann ich leider nicht. Ausserdem wären da die News mit drin.

      Wenn ich mal wieder langeweile hab, werde ich wohl mal ein paar manuelle Backtest machen. Zumindest von den Tagen, wo ein sehr starker Trend war.

      RE: EA Programmierung und Verdoppelung der Lots

      @ martin80

      Ohne Deinen Ansatz nachzuprüfen erinnert er mich an die Verdopplungs-Strategie im Roulette, wo man längere Zeit lang nette Gewinne macht, bis der Super-Gau kommt, bei dem dann alle Gewinne wieder zunichte gemacht werden. Und falls der Gau zweimal kurz hintereinader kommt ist man wohl pleite.

      Aber vielleicht ist Deine Ansatz ja doch ganz anders?

      Gruß
      Bo10a

      EA Programmierung und Verdoppelung der Lots

      Diese EAs mit der Lot Verdoppelung sind ja bekannt und auch, dass sie die Accounts sprengen.

      In der Regel wird bei einem beliebigen Preis gekauft und wenn der Trend in die Gegenrichtung läuft wird gedreht und die Lots verdoppelt. An Range Tagen wird der Account gesprengt.

      Nun zu meiner Denkweise.

      Man macht das ganze nur in eine Richtung, getreu dem Motto, wenn der Preis hoch geht, geht er auch wieder runter.

      Beispiel im Cable:

      Man kauft also eine Position, und kauft alle 40 Pips die doppelte Menge nach, bis der Kurs irgendwann wieder 40 in die Gegenrichtung läuft, und macht damit dann Gewinn. An Range Tagen wäre das dann natürlich super, an Trend Tagen wohl eher nicht.

      Mich würden nun Backtests interessieren, mit denen man Maximale Anzahl an verdoppelungen für die letzten Jahre raus bekommt. Meine manuellen Backtest haben gezeigt, dass man maximal 7 mal Verdoppeln muss. Mehr habe ich nicht gesehen.

      Nun könnte man den EA ja so programmieren, dass er nicht gleich einsteigt, sondern wartet bis man theoretisch 3 mal hätte nachkaufen müssen, und dann erst einsteigt. Man bekommt damit sicher nicht so viele Signale, aber einige. Lässt man diesen EA nun auf verschiedenen Pairs laufen, jeweils nur Sell und nur BUY Trades, und immer nur einen Trade gleichzeitig, sollte das eigendlich ganz gut laufen.

      Es wäre sicher nicht der Holy Grail, aber ich denke man würde stetig Gewinne erziehlen.

      Irgendwann reicht die Margin sicher nicht mehr aus, aber ich denke bis dahin, kann man gut Gewinne erziehlen.

      Um den Account platzen zu lassen, müsste der Cable durchgehend 400 Pips in eine Richtung laufen, ohne zwischendurch mal maximal 79 Pips in die Gegenrichtung zu laufen.

      Mich würde interessieren, ob das in der Vergangenheit schon einmal passiert ist.

      Beim Blick auf die Charts (H4), ist das wohl doch schon desöfteren vorgekommen. wenn auch nicht allzu oft.

      Ich werd das wohl doch nochmal per Hand probieren, da man die News raus nehmen sollte und das kann ein EA ja leider nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martin80“ ()