Software

      RE: Software

      Hallo EF,

      es kommt immer drauf an was Du mit der SOftware machen willst. Für einen Tip der dir wirklich weiterhilft, sind Aussagen zu "anderer empfehlenswerter Software" schwer wenn nicht unmöglich.

      Willst Du Handelssysteme backtesten, autmatisch habdeln lassen, nur ein paar Chart mir Lininen und Indikatoren zeichnen, ganze Portfolios backtesten, Neuronale Netze verwenden....da hat jedes Programm seine Stärken und Schwächen.

      Ein guter Tip ist immer visualchart.com, das Prog ist völlig kostenlos und sogar die EOD Daten sind umsonst. Nur für Intradaydaten musste einen (recht fairen) Preis zahlen. Schöne Chartfunktionen und ein wenig backtesten kann man für den Anfang auch.

      Schönes Wochenende noch
      CharlyB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CharlyB“ ()

      RE: Software

      Hervorragende Software zur Entwicklung von Systemen ist auch
      Tradenavigator von Genesis mit der einfach zu erlernenden Programmiersprache "Tradesense".
      Vorteil: Genesis liefert auch gleichzeitig die Daten und die Einbindung von Fremddaten entfällt.

      futuresboard.de/tradenavigator

      Termin-Trader

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

      RE: Software

      Ich nutze MetaStock 9 und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Es kommt halt immer darauf an, was Deine Software können sollte. Da gilt es den Prospekt zu studieren.

      Wichtig ist neben der Frage "welche Software" auch "welcher Datenlieferanten bieten zu welchem Preis welche Kurse?" Da gibt es für Meta Stock nun mal günstige Anbieter, was bei mir letztendlich auch kaufentscheidend war. Auch die große Verbreitung von Meta Stock sprach bei mir für diese Software. Man findet recht viel Hilfe und Infos im Netz.