Trading für Berufstätige/Tages-Charts

      Tut mir leid, damit habe ich keine Erfahrung. Ich benutze es im Comdirect-Tool. Es integriert sich fast von selbst. Man muss nur das signifikante Hoch/Tief der letzten 2 Monate ausfindig machen.

      Lässt sich sowas auch programmieren?
      Ich denke alles zusammen lässt sich nicht backtesten, weil individuelle Entscheidungen notwendig werden, die man einfach nicht backtesten kann. Deshalb halte ich eigentlich sehr wenig davon. :D Wie geschrieben, die Kombination und auch etwas Intuition sind wichtig. Richig kombinieren ist angesagt. Sowas kann man in kein System programmieren. Deutsche Wertarbeit ist gefragt. 8o
      Original von funsystem
      Guten Morgen zusammen,

      ich hab mal eine Frage zum daily dax:

      welche Punktezahl im dax ist denn für die aktivierung des TS zu nehmen und wie hoch ist der TS vom jeweiligen Hoch/Tief ??
      habe dazu nirgendwo etwas gefunden.


      doch, Rubio hat soweit ich weiß in diesem Thread einen Vorschlag gemacht, 62% vom letzten Umkehrpunkt entfernt, bezogen auf Schlußkurs der Signalkerze.

      Gruß
      fuchs

      Backtest Dax EOD

      @ all

      Ich habe den Dax Daily mit hintmans Einstellungen des 60minDax vom 2.4.03- 24.5.04 mal getestet; allerdings mit anderen Exitüberlegungen. Ich habe keinen zahlenmäßig bestimmten TS, sondern habe als Exit entweder das Switchen festgelegt, logisch, oder einen Close >,< EMA10. Dieser EMA10 wird in längeren Trendphasen sehr lange per Close gehalten, sodaß man lange drin bleibt:

      Ergebnis:

      30 Trades, davon 12 +, 18 -
      größter Gewinntrade +358 P, größter Verlusttrade - 156 P
      Saldo: + 1151 Punkte
      - 60 P Spread
      - 600 € Transaktionskosten (umgerechnet auf 20€ pro roundturn und 1000 Zertis pro Trade) =
      - 60 P
      macht + 1031 Dax-Punkte

      Die hohe Anzahl Verlusttrades lag einfach an den längeren Seitwärtsphasen, allerdings jeweils mit Trades, die nur kleineren Verlust machten.

      Ich finde einen EMA als Exit zu nehmen besser als einen immer etwas willkürlich festgelegten TS-Betrag. Und da der EMA sich ja dynamisch den Kursen anpaßt, ist er ja an sich eine Art trailing Stop.

      gruß amazon95
      Original von Dragon
      @Fuchs

      Also 3 x versch. Einst. CCI/SMA wird ich auch nichts mehr blicken. 2 x tut es auch. :D


      Klar, war hier nur zur Demonstration der verschiedenen Einstellungen. TS steigt auch irgendwann aus, wenn´s zuviele Indikatoren werden.

      Gruß

      fuchs
      Ich arbeite mit Deiner und Michaels Einst. in einer Ansicht. Zu den Auswertungen kann ich nicht mehr sagen, da ich keine Auswertung vorliegen habe. Zusätzlich benutze ich Gann-Linien Fibonacci-Retracement sund -Time Zones sowie den TD Rai
      Hallo Dragon!

      Du hast recht,man muß eine Methode finden mit der man sich wohl fühlt,auch wenn es nach der Performance nicht die Beste ist.

      Selbstverständlich sind Fehlsiganle nicht auszuschließen und gehören dazu,deshalb sind Backtests so interessant weil sie eigentlich das Verhältnis von Verlust- zu Gewinntrades spiegeln.
      Welche Ergebnisse haben Deine Backtests erbracht ( und bei welchen Einstellungen? ) ?

      Grüße
      @Fuchs

      Also 3 x versch. Einst. CCI/SMA wird ich auch nichts mehr blicken. 2 x tut es auch. :D

      @Rubio
      Habe manuelles Backtesting mit Trade-Signal betrieben. Es gibt natürlich auch Fehlsignale und diese werden nie beseitigt werden können. Wie auch bei anderen Indikatoren- und Trendlinien-Kombinationen. Die Mischung und das Verständnis sind wichtig. Es muss zu einem passen.
      Hallo Fuchs!

      Was Du schreibst ist natürlich auch richtig.Und dann gibt es noch Trendwechsel ohne markantes Candle-Signal.

      Ich suche in den nächsten Tagen eine Einstellung und werde sie backtesten,dann hab ich den Vergleich zum 11/8 Einstellung.Die Einstellungen können so schön aussehen wie sie wollen,erst durch den Test bekommen sie Gewicht.

      Grüße
      Original von Rubio
      ... ich möchte nur über die Candles da ran gehen,das scheint für mich der logische Weg zu sein.


      Ja, klingt logisch, obwohl ich natürlich auch Fehlsignale aus den Candles mit Hilfe der Indikatoren vermeiden möchte. Die Frage an das Chart/die Daten ist dann: Wo sind Candles, die ich lieber nicht getradet haben wollte?

      Hallo Dragon!

      Ich meine ja nicht das diese Einstellung schlecht ist,sondern ich möchte nur über die Candles da ran gehen,das scheint für mich der logische Weg zu sein.

      Hast Du Bachtest- Ergebnisse über CCI 18/13 ?

      Grüße
      Hallo Fuchs und Alle!

      Hab mir eben beim spazierengehen nochmals Gedanken darüber gemacht wie ich/wir die effektivsten Einstellungen finden.
      Der Grundgedanke ist: Candlesignale durch Indis bestätigen.Also fange ich bei den Candles an.Ich werde zunächst im Chart starke Umkehrsignale markieren und dann erst versuchen die Parameter zu optimieren so das sie diese Umkehrsignale ( Bear. Eng. z.B. )zeitnah bestätigen.
      Das heißt ich werde den CCI 18/13 Backtest zunächst nicht weiter verfolgen.

      Grüße
      @ Rubio,
      probiers mal mit CCI20/SMA10, ist weniger verschleppt und liefert m.E. Signale mit höherer Treffsicherheit (optisch, wenn ich mir die verschiedenen Einstellungen untereinander anschaue und unterschiedliche Börsenpasen vergleiche).
      Gruß
      fuchs

      Bsp.:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fuchs“ ()

      Hallo Michael!

      Bin auf Dein Ergebnis sehr gespannt,denn ich bin auf der Suche nach dem TS sehr ins Scheudern geraten.

      Ich habe den CCI 18/13 angefangen im Chart zu markieren.Mein erster optischer Eindruck:die Bestätigung der Candlestick-Signale erfolgt häufig stark verschleppt.Ich mach noch etwas weiter,mal schauen was es wird.

      Hallo Alle!

      Bin EOD Short,abgerechnet zu 3935,war etwas spät an.SL 4006

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rubio“ ()

      @Rubio

      lass mir noch etwas Zeit, schlage mich gerade mit den Optimierungen herum
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!