Trading für Berufstätige/Tages-Charts

      Hallo Michael und Amazon!

      Ich werde die CCI Einstellung 18/13 für das EOD Trading in Laufe der Woche backtesten und das Ergebnis hier einstellen.

      Michael,hat Deine Suche nach einem TS zu einem Ergebnis geführt?

      Grüße Rubio
      wie gesagt, ich probiers mit 18/13, der 11/8 hätte schon einShort-Signal EOD gegeben, der 18/13 nach jetzigem Stand (Dax 3960)ebenfalls. Sollte sich das bis heute abend so halten, würde ich klar short EOD gehen. (DSS und PTP ebenfalls mit klaren short Signalen.)

      gruß amazon95
      CCI 11/SMA 8 ist ja auch für den 60min Dax optimiert, dass diese Einstellungen auch für andere Underlying passen, ist rein zufälliger Natur und kann sicherlich noch optimiert werden. :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Sensationell?

      @ fuchs

      natürlich bekommst du 'bessere' Signale mit dem langsameren CCI, aber dann eben auch später, mindestens einen Tag bei Dax Daily; ich habe übrigens zwei CCI/SMA mitlaufen; einen mit der Einstellung 11/8 (also die von hintman) und einen mit 18/13; nach dem ist der Dax immer noch long (also vor der heutigen Eröffnung), und liefert nicht die Fehlsignale der letzten zehn Tage

      gruß amazon95

      Sensationell?

      @alle

      Wenn man die Standardeinstellung von TS nimmt, sowohl für CCI (20) als auch für SMA (10) kommen meines Erachtens weniger und bessere Signale für EOD Dax raus als bei CCI11/SMA8 (übrigens auch für andere Underlyings wie Gold, EUR/$):



      Gruß
      fuchs

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fuchs“ ()

      Hallo tomtom,
      mal sehen, ob ich´s kapiert habe ...

      gemeint war jedenfalls, das Parabolic System als zusätzliches Kriterium für EOD-Trading zu verwenden (Punkt oben = short, Punkt unten = long). Dies kann man so einstellen, dass es stetigeres Trading erlaubt (an den parametern kann man sicher auch noch optimieren) - und das CCI/SMA/MOM als Frühwarnsignal verwendet. Um es noch mehr zu verstetigen in Trendphasen, kann man einen Trendkanal einzeichnen, der die Entscheidung unterstützt, ob man zwischendurch flat geht oder die entgegengesetzte Position einnimmt. Das Regelwerk hierfür ist noch nicht definiert, das muß man in der Rückschau festlegen.




      Übrigens:
      Gold/EUR: flat seit gestern
      EUR/$ long

      Gruß

      fuchs
      anderes Beispiel:



      CCI/SMA/MOM können als Warnsignal gelten (Ampel auf Gelb), um eine neue Position einzugehen, könnte Wechsel unten/oben im Parabolic System abgewartet werden (neben den Candles selbst, natürlich, die ein eigenständiges, mehr oder weniger deutliches Signal liefern, wie gehabt).

      Gruß

      fuchs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fuchs“ ()

      zunächst nur zur Diskussions-Anregung: das Parabolic System, eigentlich gedacht, um Stoppkurse zu bestimmen, könnte- für EOD-Zwecke den CCI/SMA ergänzen. Werde hier mal an den Parametereinstellungen spielen, um "richtige" Signale für long (Punkt über der Candle) short (Punkt unter der Candle) zu bekommen:



      Gruß
      fuchs

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fuchs“ ()

      Morgen Rubio

      man findet immer einen Grund nicht einzusteigen.
      Ich handel nur das System und da wird es immer wieder mal ein Fehlsignal geben. Aber EOD will ich möglichst jedes Signal handeln damit die grossen Bewegungen nicht verpasst werden.
      Dein Einstieg war doch gar nicht so schlecht. Ich glaube dein Stop war nur zu eng.

      Bald sind wir schlauer :))

      schönen Tag
      Bob
      Hallo,
      bin heute mittag aus der short-Position ausgestiegen, als sich abgezeichnet hat, dass der Bullish Engulfing Pattern sich nicht bestätigt. Zudem sind wir in einem sich abzeichnenden Aufwärtstrendkanal seit der letzten Long-Empfehlung). Hier sehe ich das Abwägungsproblem zwischen klassischer Charttechnik und CCI/SMA.

      Meine Überprüfungen der CCI/SMA-Einstellungen haben nichts gebracht: wenn "Fehlsignale" in Trends vermieden werden, werden "echte" Signale zu spät gegeben. Insofern denke ich, bleibts erstmal bei CCI11 und SMA8.

      Gruß
      fuchs