Trading für Berufstätige/Tages-Charts

      @Rubio

      wenn du eine Antwort verfasst, hast du über dem Fenster, in dem der Beitrag geschrieben wird, einige Optionen.

      von links nach recht:
      fettgedruckter Text--kursiver Text--unterstrichener Text--Hyperlink einfügen--E-Mail-Adresse einfügen--Bild einfügen

      und hier kopierst du einfach den Quellcode des Bildes rein.

      Also Rechtsklick auf den Chart im Forum, und aus den Informationen die url reinkopieren :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Procash!

      Vielen Dank für Deine Hilfe,habs aber leider nicht verstanden ?(.
      Bin schön etwas älter und nicht mit dem Computer aufgewachsen.

      Ich laß mir das in nächsten Tagen von einem Freund erklären,wenn ich es gesehen habe wirds wohl klappen.

      Grüße Rubio
      @ Rubio

      Hier ahbe ich die Lösung für dich. Dieser Text stamt vom freundlichem Finnen der auch so nett war und mir auf die Sprünge half *gg*.

      Moment, eventuell musst du den Chart erst mal bei TI in ein Forum ablegen. Ich habe bisher nur die Charts aus den Foren genommen. Direkt aus dem TradeSignal Basic geht das glaub ich nicht.

      Noch ein Edit von mir:

      aus dem Tradesignal FAQ:

      Wie kann ein Chart (Graphik) in das Forum bzw. in andere Boards eingefügt werden?

      Die Graphik, die Sie einfügen möchten, muss im Internet verfügbar sein. Mit anderen Worten gesagt: Möchten Sie eine Graphik, die Sie mit Hilfe einer Software z.B. TradeStation, MetaStock oder Investox erstellt haben, in das Forum stellen, müssen Sie zuerst diese Graphik auf andere Internetseiten „hochladen“.

      Hinweis: Um einen Chart aus TradeSignal express in das Forum einzufügen, benutzen Sie den Button "Chart kopieren" in TSb. Der Chart wird in das Clipboard kopiert. Klicken Sie dann auf den Forum-Tag
      [CID=12345] , der sich neben dem Editierfenster (für einen neuen Forumbeitrag) befindet. Der Forum-Tag wird automatisch eingefügt.


      Bei mir hat es funktioniert gestern.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Hallo Hintman!

      Gerne würde ich einen Chart hier einstellen wenn jemand so nett ist und mir erklärt wie ich ihn von TS hierhin bekomme.Bin am Computer nicht so fit,bitte sehr genau erklären.Danke.

      Ich hab Deine Frage nicht so ganz verstanden,aber im Moment liegt mein Stopp bei 3783 und wird folgendermassen ermittelt:Beim letzten noch gültigen Daily-Call war der Schlußkurs am Signaltag ca. 3822.Ich lege vom RT die Null auf diesen Kurs und die 100 auf den Beginn der Bewegung,auch auf den Schlußkurs.Das war ein Stopp von ca.3737,Deiner lag und liegt noch ( ich hoffe ich sag nicht Falsches ;))bei ca. 3675.Dann ziehe ich die Null auf die neuen Hochs nach,somit liegt mein Stopp jetzt bei ca. 3783. Wenn jetzt eine Korrektur kommt bei der das 61,8Rt nicht erreicht wird und der Auftrend wieder aufgenommen wird ändert sich der Stopp.Ab dann gilt das 38,2% RT als Stopp.

      Ich möchte nochmal betonen das diese Methode nicht von mir stammt
      sondern von Tripodes aus dem Trendlinien/Fibo Thread bei Tradesignal,will mich ja nicht mit falschen Federn schmücken :].

      Als Einstiegsstopp ist es wohl ganz sinnvoll,als Methode bin ich mir nicht sicher,Tripodes hat auch Kurszielermiellungen gemacht indem er die Fibos staffelte,aber das habe ich nicht verstanden.

      Aber ich habe meine Handlungssignale von gestern ausgewertet und komme auf ein Plus 3267 Punkten.Mir sind heute ein paar unklare Stellen aufgefallen,aber ich hab sie stehen gelassen.Ebenfalls die Schlußkurse zu holen bringt Verfälschungen mit sich.Das ist keine mathematisch genaue Auswertung sondern war für mich zur Kontrolle gedacht.Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden,seit dem Tief im März letzten Jahres wären es ca. 1835 Punkte.Das ist zwar nicht mehr als der Dax brachte,aber auch nicht nenneswert weniger.
      Für mich ist wichtig eine Methode zu haben die auch in fallenden Märkten Geld verdient.
      So,jetzt wünsche ich Euch allen eine gute Nacht Rubio
      @Captain

      bei Rodi können die Daxkurse zum Zeitpunkt des Kaufes oder Verkaufes nicht stimmen, müssen ja so ca. 90 Punkte sein und nicht 18.

      Meine Rechnung bezüglich der 9 Punkte:
      300 Stück ergeben 3€ pro Daxpunkt.
      2 cent Spread sind schon mal 6€, dazu kommen 20€ Gebühren, also müssen 26€ erzielt werden um den Startverlust ausgeglichen zu haben. das sind bei 26/3 8,7 Punkte

      @Rodi

      kannst du das korrigieren? :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Guten Abend Allerseits!

      Habe mir vorhin mal die Zahlen von Rodi angeschaut. Wirklich tolles Ergebnis.

      Ich dachte, ich hätte das mit Hebelzertifikaten, Hebeln und Rendite verstanden. Vielleicht kann mir jemand noch einmal einen Hinweis geben.

      Das von Rodi benutzte Zertifikat der DB hat zum Zeitpunkt des Kaufes einen Hebel von ca. 22. Laut der angegebenen Zahlenwerte von Rodi, liegt die Rendite bezogen auf das eingesetzte Kapital ca. 52 %. Jetzt ist es doch so, dass der Hebel angibt, um wieviel % das Zertifikat steigt, wenn das Underlying um 1 % steigt, richtig? Die Wertsteigerung des DAX im vom Rodi genannten Zeitraum beläuft sich auf etwa 0,5 %. Demnach dürfte doch die Gesamtrendite "nur" bei etwa 12 -12 % liegen. Wo liegt mein Fehler? Ist die Rechnung falsch? Denke ich da zum umständlich, kompliziert?

      Ach, und Hintman, warum braucht man bei 300 Stück mind. 9 Punkte? Wie hast Du das berechnet?

      Bevor ich einen Trade eingehen würde, möchte ich zumindest eine Bandbreite haben, in der sich Chance und Risiko bewegen. Demnach wäre dann ja auch das passende Zertifikat zu wählen.

      Wer kann helfen?
      @Rubio

      klasse Auswertung, kannst du mal einen Chart einstellen wo bei meinem Tagessignal dann nach Retracement der Stopp liegt?

      @Rodi

      ich gratuliere dir herzlichst.

      Allerdings...bei 300 Stück braucht man schon 9!! Punkte im Dax, um überhaupt in die Gewinnzone zu kommen, das ist schon heftig.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ herzlichen Glückwunsch Rodi, klasse !

      jetzt ist es wichtig, daß du auch einen Verlust erlebst.
      Denn das ist ein Teil des Tradens und gehört leider dazu.
      Die Summe der Trades macht den Erfolg :))


      mir gefällt das PS

      weiterhin viel Erfolg!!

      RE: Ein blindes Huhn............

      @ Rodi

      Gratulation und jetzt wie du richtig erkannt hast immer am Boden bleiben. Mit 300 Stück ist es schon hart zu Traden, denn bis man da die Spesen und den Spread verdient hat. :rolleyes:

      Trotzdem gut gemacht!!!

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      Ein blindes Huhn............

      Hi All,


      Ich denk ich hatte einfach Anfängerglück oder lag es doch daran, das ich viele Ratschläge ernst genommen habe ?!


      Hier mein erster live Trade :

      Knock Out long auf DAX - WKN : 104245
      gekauft bei DAX 3829,3 zu 1,75 = 300 Stück
      verkauft bei DAX 3848,7 zu 2,67 = 300 Stück

      abzüglich Spesen blieben 262,5 Euro Gewinn über.

      wenn ich jetzt den DAX sehe das er immer noch weiter long ist, kommen mir fast die Tränen. Aber ich bin Realist genug um nichts zu überstürzen. Ich hatte ein Ziel. Ziel erreicht und zufrieden.

      @ Hintman :

      habe dein Candlewatch und Deine Mail´s durchdacht - sonst wäre ich nicht long gegangen.

      Gruß an alle
      Rodi

      PS : Trotz Anfängerglück oder wie man es nennen will, bleib ich dabei :
      Nichts überstürzen und bloß keine Höhenflüge.
      Denn Glück ist auch die Summe aus Vorbereitung und Arbeit.