Trading für Berufstätige/Tages-Charts

      RE: Deine Charts

      ok,

      habe mir das alles durchgelesen.

      danke für den link.

      aber leider kommt mir persönlich die ganze aufmachung nur zum keilen von kunden vor.

      schade, dass auch in diesem forum diese keilermethoden einziehen.

      es ist lächerlich zu behaupten, man könnte mit diesen methoden reich werden - selbst ist der trader!

      gci hat bekanntlich schon des öfteren probleme gemacht, ist alles in diversen foren nachzulesen.

      für mich ist das nichts - aber es sollte jeder halten wie er will.

      möchte mich dazu weiter nicht äußern.

      lg

      heiho

      RE: Deine Charts

      @ matthes

      Eine Frage habe ich. Habt Ihr etwas dagegen, wenn ich hier mein geschriebenes E-book veröffentiche um es der Gesprächsrunde freizugeben?
      Ich verkaufe es normal, aber da wir Ostern haben....


      Also ich habe auch nichts dagegen, es würde mich sehr freuen wenn ich es hier lesen könnte. Wenn nicht da würde ich dich ebenfalls bitten mir das ganze per Mail zukommen zu lassen. Meine Mail liegt ja auf in der Rubrik "Mitglieder".

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: Deine Charts

      @matthes
      ----
      Kannst Du denn über diese Software dann auch direkt ein Konto eröffnen und handeln?
      ----
      Das Konto musst du bei interactivebrokers.com /de eröffnen.

      tradingsimulation.com ist ein Tool, das über das TWS API mit der Tradingplattform (TWS) von interactivebrokers kommuniziert.
      Es gibt für die TWS verschiedene Tools die das API nutzen: siehe
      interactivebrokers.com // dann auf "Resources" // "Toolbox"


      matthes du bist doch bei GCi. Du kannst ja bei denen mal fragen ob die für ihre Software auch ein API anbieten. Wenn ja, dann kannst du dir auch spezielle Funktionen (Trailing Stops / vollautomatisches Handelssystem etc.) selbst programmieren, vorausgesetzt du beherrscht eine Programmiersprache (Java,C++ o.ä.)


      Im CFD-Bereich ist mir im Moment keine Plattform bekannt die ein APi anbietet. (Außer Metatrader (bieten Scriptsprache) -- nur da weis ich nicht in welchen Umfang die CFDs anbieten)

      Im FX-Bereich bietet Oanda ein API (nicht kostenlos), Metatrader, cbfx (nicht kostenlos)

      Wenn jemand noch andere Broker kennt (CFD und/oder FX Bereich) die ein API anbieten, dann bitte Posten.


      @Dragon

      Singel-Stock-Futures sind Futures wie es sie auf Indices auch gibt nur in diesem fall halt auf Ami Aktien wie IBM, MSFT etc.

      Wenn du wissen willst was man alles handeln kann, dann schau am besten mal auf interactivebrokers.com oder de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FX-Trader“ ()

      RE: Deine Charts

      Hallo Mediabroadcoast,

      danke für den Tipp :). Diese Software arbeitet aber ausschließlich mit IB?! Was sind Singel-Stock-Futures - worin besteht der Unterschied? Funktioniert die Software auch mit Optionen?

      @All
      Wisst Ihr ob es auch eine Trailingsoftware für die DAB-/Consors-Bank gibt?

      @Matthes
      Ich habe nichts gegen eine Veröffentlichung.
      Besten Dank!

      Und noch schöne Ostern allen zusammen.

      P.S. Technisch gesehen sollte der Dax nächste Woche weiterhin nach unten kommen. Was mich verunsichert sind die wichtigen Zahlen aus Amerika. Normal sollte man ja nichts auf Zahlen geben, wenn man seiner Technik vertraut. Aber man darf nicht ausser Acht lassen, dass der primäre Aufwärtsrend aktuell wieder aufgenommen wurde. Und wenn das passiert, dauert short sehr kurz. Man kann auch sehen, dass die Kerzen einfach nicht runter wollen. Wie seht Ihr das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      RE: Deine Charts

      Äham matthes,

      ich verstehe nur Bahnhof. Da muß Scotti wohl noch ein bischen an der Übersetzungsmatrix arbeiten.
      Nein, ein Konto eröffnen kann ich mit der Software natürlich nicht. Nur über ein bestehendes Konto beim Broker handeln.
      Die Software ist lediglich ein Freeware-Tool um das Eingeben der Order zu erleichtern. Das schöne daran ist, die Möglichkeit des Simulierens. Mann kann somit unter realen Bedingungen Papertrading machen. Ein Mausklick reicht dann, um die Software "scharf" zu schalten und richtig zu traden.

      Grüße

      MB

      RE: Deine Charts

      Das hört sich ja gut an, wenn ich es auch noch nicht verstanden habe.

      Kannst Du denn über diese Software dann auch direkt ein Konto eröffnen und handeln?
      So stand es auf der von Dir erwöhnten Webseite:

      Geben Sie Handelnde Simulator-Software Frei

      Was Ist Das Handeln Simulation Ganz Ungefähr?

      Handelnde Simulation ist das Haus des TSim+ und TSimLite handelnde Simulators Pakete. TSim+ ist ein freier handelnder Simulator und Phasenauftrag management vorderes Ende für Tagesdas handeln. Er verwendet die Phasenpreise, die von der Börse oder vom Termingeschäft Ihrer Wahl, um Ihnen zu ermöglichen, ' Handel ' in der Realzeit zu tapezieren direkt sind. Vom Antrag einer elektronischen handelnden Schnittstelle mit Realzeitphasenpreisen, stellt der TSim+ handelnde Simulator eine total realistischer Tageshandelnde Erfahrung, aber zur Verfügung, ohne irgendein Geld im Markt zu riskieren. TSim+ ist mehr als gerade ein handelnder Simulator, leicht schlagen ihn in Phasenmodus und Sie können die gleiche intuitiver Tageshandelnde Schnittstelle sofort benutzen, um Handel für reales zu setzen! Mit nützlichen Eigenschaften entwarf, Ihr Auftrag Management einfacher zu bilden, TSim+ läßt Sie frei, sich auf Ihr Handeln zu konzentrieren. Finden Sie mehr über, wie TSim+ Ihnen helfen kann zu erlernen zu handeln, heraus oder handeln Sie effektiv hier - TSim+ Hauptleitung Seite.

      Einführen Von von TSimLite

      TSimLite ist ein nagelneuer handelnder Simulator. Es benutzt eine vollständig freie Realzeitdatenzufuhr, um das elektronische Papierhandeln der Haupt marktindexe und der Währung paare ( forex) ohne irgendwelche Brokerkonten zu benötigen anzubieten oder Marktdatensubskriptionen zu trennen.

      Viel Mehr Als Gerade Papierhandeln

      Handelnde Simulation bietet andere nützliche Betriebsmittel für Händler überall an. Ob Sie Aktien, Zukunft, Bindungen oder forex handeln, ist unsere handelnde Kalender- Seite unschaetzbar. Und unsere Phasendiagramme sind für Gebrauch mit TSimLite vollkommen.

      Ich erweitere immer diesen Aufstellungsort, mit hoher Qualität zufriedenstelle frei hinzugefügt werden die ganze Zeit. Wenn Sie aktuell gehalten werden möchten mit, was hier an handelnder Simulation neu ist, und informiert zu werden, wenn neu Versionen der TSim handelnden Simulatoren, sind bereit zum Download, tragen Sie einfach Ihr email address unten ein, um das handelnde Simulation Rundschreiben zu empfangen. Ich nie verkaufe oder teile email Adressen mit jedermann.


      --------------------------------------------------------------------------------
      Unterzeichnen Sie oben hier für mein Rundschreiben und seien Sie automatisch vom neuem Aufstellungsortinhalt und -updates zu den TSim handelnden Simulatoren informiert. Sie müssen Ihre Subskription bestätigen, indem Sie die Verbindung anklicken, die emailed zu Ihnen ist.
      Alles email address werden im Vertrauen gehalten. Ich respektiere Ihr Privatleben und werde nie weg Ihre Adresse verkaufen oder gebe.
      Tragen Sie Ihr Email address Ein:

      RE: Deine Charts

      Hi Dragon,

      zum Thema CFDs kann Dir die Spur von matthes vielleicht mehr verraten - ich konzentriere mich ausschließlich auf Futures. Ich handel über "Interactive Brokers". Die Software die ich zum Aufgeben der Trades einsetze kommt von tradingsimulation.com. Es handelt sich hierbei um Freeware. Die Bedienung ist absolut intuitiv durchzuführen und ist viel übersichtlicher, im Gegensatz zu der Broker eigenen Eingabemaske. Bei der SL Order klicke ich einfach das "Trail"-Häckchen an und schon zieht der Stop in Plus-Richtung des jeweiligen Trades mit. Manuelles Korrigieren ist somit nicht mehr nötig. Theoretisch läßt sich so natürlich auch jedes andere Instrument des Brokers handeln, nur sind CFDs nicht dabei und nach Angaben der Firma auch nicht geplant. Dafür gibt es "single stock futures".

      Viele Ostergrüße

      MB

      RE: Deine Charts

      Bei meinem Treffen vor ca. 14 Tagen mit dem GCI Chef in Barcelona haben wir das Thema besprochen und sie wollen es in der nächsten Software mit einbauen.

      Eine Frage habe ich. Habt Ihr etwas dagegen, wenn ich hier mein geschriebenes E-book veröffentiche um es der Gesprächsrunde freizugeben?
      Ich verkaufe es normal, aber da wir Ostern haben....

      RE: Deine Charts

      Hallo Mary,

      stelle Deine Charts unbedingt weiter ein. Der Gedankenaustausch mit bzw. die Sichtweise von anderen Tradern ist für die eigene Meinungsbildung unersetzlich.

      @all

      schön wäre es, wenn noch mehr Ihre Gedanken und Meinungen hier einstellen würden.

      Gruß Mihcat :)
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)

      RE: Deine Charts

      Hi matthes!

      Wenn ich mich für einen Trade entschieden habe, orientiere ich mich am letzten Tief oder Hoch als Stop - abhängig davon, ob ich Long oder Short gehe - zuzüglich eines kleinen Spielraums von drei Punkten. Allerdings achte ich darauf, daß die Differenz zwischen Stop und Eröffnungskurs nicht zu groß wird. Maximal akzeptiere ich hier 20 Punkte. Das ist dann auch mein maximaler Verlust. Da ich nicht die ganze Zeit vor dem Rechner sitzen kann und will, arbeite ich mit einem TrailingStop, der automatisch nachgezogen wird, wenn die Position ins Plus geht. Das ist für mich der beste Kompromiß für die Formel "Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen". Wenn ich das Gefühl habe, der aktuelle Trend schwächt sich ab, könnte aber noch etwas "Luft" haben bis ein Gegensignal ausgelöst wird, ziehe ich den Stop Intuitiv knapp unter/über das Tief/Hoch der letzten Kerze. Das passiert vor allem dann, wenn der Trend schon sehr lange anhält und die Position entsprechend gut im Plus ist.
      Wenn ein entsprechendes Gegen-Signal ausgelöst wird, schließe ich die Position dann wieder und trade in die andere Richtung.

      Natürlich ist es ärgerlich im nachhinein zu sehen, was man hätte gewinnen können, wenn man rechtzeitig..... Aber das Konjunktiv ist meiner Meinung nach an der Börse sowieso "verboten" und bringt auch nichts. Niemand kann schließlich den Kursverlauf mit Bestimmtheit voraussagen. Wir haben es hier immer mit Wahrscheinlichkeiten zu tun, hauptsache das Verlust/Gewinnverhältnis stimmt und wenn wir uns diesmal geirrt haben, klappt es eben beim nächsten Mal. Voraussetzung ist natürlich, wir haben eine Strategie, der wir vertrauen.

      Liebe Grüße :P

      Mark

      RE: Deine Charts

      Danke für eure Resonanz.

      Ich möchte hier keine MaryMärz-Show machen, eigentlich einen Gedankenaustausch, auf Tageschart-Ebene.

      Es sind meine persönlichen Charts und gesammelte Charts aus zweijähriger Mitgliedschaft bei TS. Schade, daß ich dort nicht 1997 gelandet bin.

      Es gibt verschiedene Ansätze und jeder/jede hier hat nur ein Ziel, daß eingesetzte Geld soll sich vermehren und nicht dahinschmelzen. Ich habe schon einmal erwähnt, daß ich 12Monate Papertrading machte und dabei die Einstellungen von Hintman auf EOD-basis laufen ließ, hätte ich es so konsequent durchgezogen (echtes Geld) - dann hätte ich ein dickes Kapital.
      Nur zwischen echten Traden und Papertraden ist halt ein großer Unterschied, die Nerven, Durchhaltevermögen und das Zufriedengeben mit kleinen Gewinnen - ich möchte gerne die großen, so wie auf dem Papier, deswegen bin ich hier im Forum, um sich gegenseitig zu unterstützen und auch gegenteilige Meinungen zu hören und seinen eigenen Standpunkt neu zu bestimmen, alles ist im Fluß, die Börse sowieso.

      Also wenn ich interessante Sichtweisen in Form von Charts finde, stelle ich sie gerne wieder rein.

      Gruß Mary

      Deine Charts

      Ich finde Deine Charts auch sehr gut, woher holst Du die denn immer?


      Ist machmal nicht so einfach mit den Verlusten begrenzen und Gewinne laufen lassen. Oft zieht man den Stopp zu nah an den Kurs und wenn er mal kurz zurück kommt und man schaut nach ner Stunde nach sieht man oft was man hätte bekommen können. Wie sichert Ihre Eure Positionen ab? Geht Ihr nach einem maximal Verlust den Ihr in Kauf nehmt oder nach Unterstützungslinien?
      Hallo Mary

      mich stören deine Charts überhaupt nicht, im Gegenteil, ich find es sehr wichtig, die Sichtweisen von anderen kennen zu lernen.

      ich bin eher Microtrader, da ich dann meine ganze Aufmerksamkeit darauf konzentrieren kann. Und meine Erfahrungen sind:

      Was sich im Großen abspielt, spielt sich auch im Kleinen ab.

      Kleine Story dazu:
      Ich war mal auf einem Sportwochenende, da stand auch Klettern auf dem Programm. Und dann dachte ich, jetzt geht´s hoch hinauf - aber Pustekuchen:
      Wir hatten einen kleinen Felsvorsprung, grad mal 2 Meter hoch. Und der Leiter sagte: hier ist´s genau wie oben. Ok ok, ich hab nicht mal die 2 Meter geschafft, war echt heavy.

      Und so ist´s wohl auch im Traden:
      mit einem Kleinen Betrag und am Besten Daytrading. Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen.

      Und wenn´s dan klappt, dann kann ´s ja mal größer werden

      Frohe Ostern igi
      @Mary
      Finde das deine charts nie stören.
      Empfinde sie als willkommene Abwechslung und sehr informativ.

      @mihcat
      Schließe mich deiner Meinung an das die nächste Woche sehr sehr spannend wird, denn zuerst mal ein Tag mit Vorgaben aus den USA und dann stehen am 12. die Intel Zahlen auf dem Programm und die können einiges bewegen vor allem der Ausblick
      Ja schon, es ist gezoomt also ein Teilausschnitt aus dem großen Chart.
      Wichtig die Aufwärtstrendelinie blau AUT .

      Wenn ihr so was nicht mehr wollt, dann sagt es ehrlich, war als ergänzende Darstellung gedacht, so nach dem Motto "wo sind wir eigentlich"

      Überfordern will ich euch auch nicht, ich schaue gerne über den Tellerrand.

      Gruß Mary

      EOD-Dax 08.04.2004

      Es bleibt spannend



      Dark Cloud Cover vom 6.4. bislang bestätigt,

      SStoch 5,3,3 von oben nach unten geschnitten,

      (die langsamere SStoch-Einstellung von Mary ist noch nicht so weit),

      ABER der steigende Trendkanal wurde noch nicht nach unten/seitwärts verlassen. Und genau dies ist für mich der spannende Punkt nächste Woche.

      Gruß Mihcat :)
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)