Trading für Berufstätige/Tages-Charts

      RE: Wieder mal Charts zum Nachdenken

      hi mary,
      ich bin nicht user von ts oder irgend einer speziellen software.
      normalerweise bediene ich mich bei comdirect oder yahoo finanzen
      mit den charts bzw. indikatoren, tagestiefs/höchstpkt die ich brauche, um meine fiborechnungen anzustellen. wenn ich trade hab ich einen ganz normalen yahoo tages/5tageschart vor mir un ne menge zahlen auf dem papier stehen.
      bzgl. der fibozeitzonen gibt es mehrere zyklsche zeitansätze, die zum teil erschreckend gut passen aber ich arbeite nicht damit und beziehe sie auch nicht mehr in mein handeln ein. die toleranzen sind mir zu gross und zeittoleranzen kann ich nicht traden. ausserdem versuche ich meine indikadoren so schmal wie mgl zu halten, des überblickes wegen.
      das mit den charsts einfügen, das kommt dann schon noch. ich hoffe dein kuchen ist dir gelungen!
      hannes

      RE: Wieder mal Charts zum Nachdenken

      @MaryMärz

      Hab ich glaub ich immer noch nicht ganz gecheckt. ;(

      Denn wenn ich von der roten gestrichelten Linie ausgehe dann müßte die ja am Tief(Ende März) aus sein. Dann nimmt man ne neue Farbe rechnet wieder die FiboZeitZonen und müßte auf das April Hoch kommen, oder zumindest bei diesem Hoch ne neue Farbe und wieder weiterrechnen.

      Würd mich echt interessieren, hab mir gestern erst einen Artikel beim Godmodetrader über FiboZeitzonen ausgedruckt, aber noch nicht gelesen.

      Ciao
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: Wieder mal Charts zum Nachdenken

      Hallo Mary

      da es ja bereits aufwärts ging und es Wendepunkte darstellt, würd ich sagen, es geht nach unten.

      und wenn man die politische Lage sieht: Anschläge zu Ostern.... nun, da braucht man nicht viel Fantasie.

      oder Bush sagt, er hat Bin Laden gefangen..... was Frau Albright ja schon behauptet. Es gab ja schon lange kein neues Video mehr...

      Dann spekulier doch auf beide Seiten und leg Stops, einer wird ausgelöst der andere macht den VW,....... läuft und läuft und läuft....

      in der Theorie ganz einfach :D

      In solchen Situationen gibt´s 2 Möglichkeiten: entweder erst später einsteigen, wenn die Richtung klar ist, aber dann musst du erst mal reinkommen, das könnte schwierig sein, wenn´s mit Tempo abgeht
      oder

      schon drin sein und die Stops eng halten

      frohe Ostern igi

      RE: Wieder mal Charts zum Nachdenken

      @Rasputin

      bei der hellgrünen Linie am Tiefpunkt angesetzt, diese muß nun noch "abgearbeitet" werden, eine Entscheidung der hellgrünen Linie haben wir in den nächsten Börsenwoche - Dienstag/Mittwoch ? Wendepunkt, nach oben oder unten ?

      Mary

      RE: Wieder mal Charts zum Nachdenken

      Hi Rasputin,

      verfolge die rote Linie Tageschart Nr. 2 - z.b. die rote Linie

      Beginn gestrichelt, dann senkrechte durchgehende rote Linie, jede Linie ist ein Retracement auf Zeitbasis (nicht auf Preisbasis, das sind die anderen Retracements), eine rote Linie zeigt mir an, heute oder morgen könnte ein Wendepunkt sein, je nach dem wie die Indikatoren aussehen.

      Mit Tradesignal express kann man es errechnen lassen.

      Ich weiß selbst noch nicht wie gut oder schlecht es ist, lass es einfach mal mitlaufen.

      Mary

      RE: Wieder mal Charts zum Nachdenken

      ?(

      Nimmst du da einfach nur die Tiefs/Hoch und von da weg rechnest du/das Programm(welches?) die Fibos? Dann hab ich pro Hoch/Tief eine neue Farbe und wie erkennst du dann einen Umkehrpunkt?


      Nutzt du als Software die Tradestation Express?

      lg,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: Wieder mal Charts zum Nachdenken

      @ Dragon

      Was bedeuten die bunten Linien?

      Zum Unterscheiden bunt gemacht. Ein Hochpunkt wird gewählt/oder Tiefpunkt neue Farbe, das Chartprogramm rechnet in den Fibonacci-Abständen. Dies kannst du unendlich machen..............
      Interessant das es trifft.

      Mary

      RE: Wieder mal Charts zum Nachdenken

      Hi Hannes,

      (mein Kuchen ist in der Backröhre)- die Fibo-Retracement sind genauer und besser, alle guten Trader arbeiten ja damit. Für mich ist es erstaunlich wie gut auch die Fibo-Zeitzonen passen, die Zeitzonen habe ich bisher nicht beachtet, werde sie jetzt aber immer mitlaufen lassen.

      Mein Chart sollte mal ein Hinweis darauf sein. Wenn du mal einen Chart von Dir hier reinstellen könntest wäre nicht schlecht. Bist du auch User von TS ?

      Gruß Mary

      RE: Wieder mal Charts zum Nachdenken

      hi mary,
      wie ich sehe benutzt du fibo, um zeitzonen für umkehrpunkte festzulegen.
      ich halte zeitzonen für weniger zutrefend als errechnete zielzonen auf fibobasis ausgehend von indexbewegungen.
      nehmen wir das tief von 03/03 bei 2188 dax pkt. so sehen wir in deinem wochenchart 3 ausgeprägte upmoves:
      1. 2188-3068 mit 880 pkt
      2. 2769-3676 mit 907 pkt
      3. 3202- 4175 mit 973 pkt
      diese 3 übergeordneten upmoves waren in etwa gleich lang, ok der 3. etwas länger aber dazu später.
      jeder dieser 3 moves wurde 1mal korrigiert fast punktgenau zu einem fibo verhältnis 23, 38,50.
      gehen wir zum move 3202 von sept. bis zum hoch 4175.
      dieser move wurde von 3202 beginnend bis 3814 geführt hat exact 23% korrigiert und lief von 3576 zum hoch.
      fällt etwas auf? wiederum gleiche längen 599 pkt zu 612 pkt.
      seit dem hoch haben wir mit 3692 bis auf 4 pkt das 50er fibo getroffen.
      jetzt wieder hochgelaufen bis 4065. bei 4060 war das 76er fibo retracement. so und jetzt, hoch oder runter??? meine meinung ist wenn über 4065 dann mind. die alten hochs bei 4175 oder das nächste fibo mit 1,23 bei ca. 4300 oder erst mal runter bis 3980 oder 3924 oder 3879 oder 3835 0der 3782 oder 3692 oder 3570 oder... step by step. wir werden sehen und schön wach bei der sache bleiben.
      hannes

      RE: Wieder mal Charts zum Nachdenken

      Was bedeuten die bunten Linien? :rolleyes: Also wenn ich richtig verstanden habe, sucht man einen markanten Punkt, und setzt die erste gestrichelte Linie darauf an und zieht die restlichen Linien bis zum jetzigen Zeitpunkt? Jedoch um sol länger dieser Zeitpunkt zurückliegt, umso ungenauer werden die Zeitfenster, denn sie bekommen immer größeren Abstand zueinander. Deshalb bin ich der Meinung auf 1 h Basis nicht länger als 3 Wochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      RE: Wieder mal Charts zum Nachdenken

      Ich dachte ich hätte es schon erklärt, die Fibo-Zonen. Auf Wochenbasis fallen kommende Woche und nächste Woche eine Entscheidung, ich kann den Wochenchart nicht interpretieren, geht die Luft aus (also wieder runter) oder kommt jetzt die weiße Wochenkerze und hinauf zur Trendinie und höher. Ich kann dieses Keuz nicht zuordnen.

      Beim Tageschart sieht es vermeintlich besser aus, seitwärts und dann runter ?

      Verfolge die rote Linie (senkrecht) Hochpunkt angesetzt gestrichelt, dann läuft sie weiter bis zum Tiefpunkt 3692, das ist doch verblüffend.
      Jetzt kommt wieder ein Wendepunkt nach Fibonacci siehe grün.......

      Ich bin kein guter Erklärer, bitte habt Nachsicht, ich habe auch das Problem, es gibt hier Leute die fangen wirklich bei Null an, und andere sind schon wieder Galaxien von mir entfernt. Irgendwie schwierig.

      Gruß Mary, die gleich weiterbacken muß (morgen kommen Gäste)
      habe nur eine kleine Pause gemacht.

      RE: Wieder mal Charts zum Nachdenken

      Hallo Mary,

      nachdenken ist immer gut.
      Für mich wäre es aber bei diesem Chart besser, wenn du einen kleinen Hinweis geben könntest, was dir dieser Chart sagt - und uns sagen soll.

      Danke
      Mihcat :)
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)

      RE: Wieder mal Charts zum Nachdenken

      Chart Nr. 2

      Normal Candle-Chart, schaut mal auf die Zeitzonen. Die bunten gestrichelten Linien, geben evt. Wendepunkte an, man zieht sie selber ein,
      man sucht einen markanten Tief- oder Hochpunkt, und sie werden im Fibonacci-Verhältnis errechnet, erstaunliches Ergebnis.

      RE: Deine Charts

      @ heiho @ matthes

      Habe mir mal erlaubt die Sache wieder aus dem Forum zu nehmen und hoffe somit das sich die Lage wieder beruhigt und man sich auch das WESENTLICHE konzentriert nemlich an der Börse gemeinsam erfolgreich zu werden zu sein oder zu bleiben.

      Ich hoffe es ist in eurem Interesse gewesen und keiner von euch beiden ist mir wegen meiner Handlung böse.

      Somit Wünsche ich allen Forumsmitgliedern ein frohes Osterfest. ;)

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: Deine Charts

      Da haben wir den Salat!
      Ich gebe mein Ebook an eine E-Mailadresse weiter , habe Monate dafür gebraucht um es zu schreiben und nach ein paar Stunden wird hier gleich wieder alles schlecht gemacht.

      Wie kann man nur so voreingenommen sein?

      Wir wollen doch alle das Gleiche , mit einer guten Strategie Erfolg an der Börse haben.

      Auf meiner Webseite habe ich auch Demokonten abgebildet, womit der eine oder andere Test durchgeführt wurde.
      Ich habe Dir nicht den Link per privater E-Mail gegeben, damit Du ihn hier im Forum veröffentlichen sollst.

      Hab vielen Dank
      so,

      damit ihr es schneller findet und nicht alle eure emails hergeben müsst:

      Der Link wurde gelöscht da es nicht im Interesse von Forum Mitglied matthes gewesen war, diesen hier öffentlich zu Posten. (Procash)

      und dann weiterklicken auf das buch zum "trilliardär"

      titel sagen mehr als tausend worte.

      viel glück mit den anbietern.

      lg

      heiho