Diskussion 4h-MACD-System by Phil Nel

      RE: Ausbrüche

      Einfach den Indikator in das Indiakatorverzeichnis unter Experts kopieren.

      zum Beispiel.: C:\Programme\MetaTrader 4\experts\indicators

      Beim nächsten Aufruf sollte der Indi dann auswählbar sein!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

      RE: Ausbrüche

      Über den 1h habe ich auch nicht viel Infos. Es gab mal eine ähnliche Situation vor ein paar Wochen in der Phil gemeint hat dass er einen möglichen Ausbruch dann im 1h-TF handeln wird.
      Damals sagte er, er wird sein 1h-Trading erst später vorstellen, wenn das 4h System läuft.

      Aber wenn ich noch was im Thread finde, werd ichs natürlich posten.

      RE: Ausbrüche

      Ja, über den Entry im 1h-Bereich hab ich auch schon kurz gelesen. Könntest Du da bitte nochmal näher drauf eingehen? Ich hab mir die MP3's dazu noch nicht angehört.

      Ich verstehe das so, dass man nach einem Setup im 4h schaut und den Einstieg im 1h sucht? Wenn ja, gelten dann im 1h die gleichen MACD-Regeln?

      Gruß - Xaron

      RE: Diskussion 4h-MACD-System by Phil Nel

      Also ein festes TP würde ich auf jeden Fall bei Trades gegen den Trend nehmen. Bei schönen Trends, wo man in die Korrektur reinkauft, kann man da ja auch den Rest laufen lassen... Mal gucken. ;)

      Ich werde dann morgen man so richtig damit beginnen und das in einem Thread dokumentieren. Einige Signale werde ich sicher verpassen, weil ich gerade abends und nachts eigentlich nicht mehr am Rechner hocke. ;)

      Gruß - Xaron

      RE: Diskussion 4h-MACD-System by Phil Nel

      Original von Xaron
      Original von janson
      Wie sieht es mit TP in Seitwärtsphasen aus?


      Da würde ich mich an Trendlinien orientieren. Eine weitere Frage ist, ob man sich ein festes Ziel definieren sollte oder eher z.B. die Hälfte der Position am 1. Ziel verkauft und den Rest laufen lässt? Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was da besser ist. Momentan tendiere ich eher zu einem festen TP.

      Gruß - Xaron


      Sehe ich auch so, MA's funktionieren nicht besonders in Seitwärtsphasen.

      Vom Raussaklieren aus einem Trade halte ich auch nicht so viel. Eher festes TP, außer wenn man mal meint es könnte ein größerer Move entstehen.
      Phil dagegen nimmt fast immer die Hälfte ein einem Target raus, um mit der zweiten Hälfte dabei zu sein wenn sich der Markt bewegt.


      Diese Higher Lows könnte man doch aber auch als weiteren Round Bottom interpretieren, oder? Oder liegen sie dazu zu dicht unter der Null-Linie des MACD?


      Naja, für ein Roundbottom veilleicht ein bisserl mager, aber Phil hat im Skype gestern abend gemeint, dass es zusammen mit dem langen Schatten der vorangegangenen Candle ein schönes Signal war.


      Nochmal 'ne Frage: Ich werde dieses System jetzt mal live testen. Ich denke, da macht es Sinn, für die Doku einen extra Thread aufzumachen und die Diskussion trotzdem hier zu führen?


      Klar, ist bestimmt besser so.


      Gruß
      janson

      RE: Diskussion 4h-MACD-System by Phil Nel

      Original von janson
      Wie sieht es mit TP in Seitwärtsphasen aus?


      Da würde ich mich an Trendlinien orientieren. Eine weitere Frage ist, ob man sich ein festes Ziel definieren sollte oder eher z.B. die Hälfte der Position am 1. Ziel verkauft und den Rest laufen lässt? Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was da besser ist. Momentan tendiere ich eher zu einem festen TP.

      Diese Higher Lows könnte man doch aber auch als weiteren Round Bottom interpretieren, oder? Oder liegen sie dazu zu dicht unter der Null-Linie des MACD?

      Gruß - Xaron

      RE: Diskussion 4h-MACD-System by Phil Nel

      CABLE:

      War nicht wirklich ein schönes Signal, auch wenn es sich gut entwickelt hat. Das Higher-Low sah ziemlich "unrund" aus und hatte es nicht einmal bis zur -15er Marke geschafft. Desweiteren kam der Kurs das viertemal hintereinander nicht über den 21er EMA hinaus.
      Bilder
      • 4hcable.gif

        18,08 kB, 800×600, 703 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      RE: Diskussion 4h-MACD-System by Phil Nel

      AUSSIE:

      Hier kam es mit Close der 8.00 Uhr-Candle zu einem Higher-Low-TrendContinous (TC) Signal auf dem MACD. Leider hatte ich die untere Trenlinie noch nicht eigezeichnet. Ohne diese sah das Signal nicht besonders vielversprechend aus. Stattdessen sah ich einen Abwärtskanal (gestrichelte Linie). Soweit ich mich erinnere, sollen Countertrades und Trades in Seitwärtsphasen nur in Verbindung mit Widerständen und Unterstützungen eingenommen werden (an MA's, TL, Channels...). Bei Trendtrades sollte man Retracements zum 21er EMA traden.

      Wie sieht es mit TP in Seitwärtsphasen aus?
      Bilder
      • 4haussie.gif

        18,07 kB, 800×600, 713 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      RE: Diskussion 4h-MACD-System by Phil Nel

      Original von janson
      Was hast du denn noch für einen MA in deinen Charts (schwarz)?

      Bisher ist nicht viel los. Ich habe gestern abend noch das Gap im Euroyen getradet.


      Das ist noch ein Überrest, der 50'er SMA. Den hab ich gleichmal entfernt, danke für den Hinweis.

      Gruß - Xaron

      RE: Diskussion 4h-MACD-System by Phil Nel

      Jo, auf die Zusammenfassung bin ich auch mal gespannt. Ich werde das System jetzt auch mal live traden und hier mitdokumentieren.

      Erstmal ein paar Charts:

      GBP/USD:



      Hier sieht's doch stark nach Fortsetzung des Aufwärtstrends aus, ein weiterer Round Bottom könnte sich bilden, zudem "klebt" der Cable an der 89'er Linie.

      EUR/USD:



      Ein ähnliches Bild zeigt sich beim Euro...

      NZD/USD:



      ...und auch beim neuseeländischen Dollar.

      Gruß - Xaron

      RE: Diskussion 4h-MACD-System by Phil Nel

      Ich weiß nicht ob es Sinn macht, so etwas zu posten. Aber heute gabs wieder eine wöchentliche Zusammenfassung (7min) des Cables:

      forexfactory.com/showpost.php?p=1428150&postcount=3860


      EDIT: Gute Nachricht, Phil wird selber eine Zusammenfassung nächste Woche schreiben. Somit wäre das ja schonmal erledigt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      RE: Diskussion 4h-MACD-System by Phil Nel

      Original von Xaron
      Es ist erwähnenswert, dass man sich den Thread wirklich komplett durchlesen sollte. Das System, wie Phil es am Anfang einführt, wird zwar noch so gehandelt, aber es kommen noch viele Ergänzungen dazu, gerade was Stop, TP usw. angeht.

      Gruß - Xaron



      Hilfreich wäre, wenn jemand ein PDF des Threads (nicht die Systembeschreibungs-pdf) erstellen könnte. Irgendjemand freiwillig?

      MFG

      Cerberus24

      RE: Diskussion 4h-MACD-System by Phil Nel

      Es ist erwähnenswert, dass man sich den Thread wirklich komplett durchlesen sollte. Das System, wie Phil es am Anfang einführt, wird zwar noch so gehandelt, aber es kommen noch viele Ergänzungen dazu, gerade was Stop, TP usw. angeht.

      Gruß - Xaron