Diskussion SSTOC-System

      Kolachi-Methode

      Xaron, vielleicht gefällt Dir ja Kolachi besser. Probier doch mal aus. Wäre interessant, wie Du damit zurecht kommst. ;) Kolachi empfiehlt wohl die ABN-Marketindex- oder Oanda-Plattform.
      Bilder
      • Kolachi Methode.gif

        146,07 kB, 791×524, 506 mal angesehen
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zocki“ ()

      RE: Filter vorschalten ja/nein

      Original von janson
      Original von Roti
      Original von janson
      EDIT: Über die Trendbestimmung kann man sicherlich streiten. Bei der Aufwärtstbewegung vom Euro ab 10.April war im 1H-Chart der 20iger meist unter dem 50iger.


      Hallo janson,

      warum nicht einen Filter vorschalten, bspw. wenn im Daily-Chart das Underlying über dem x Tage GD liegt dann im 1h Chart nur Long und wenn im Daily unter x Tage GD liegt eben nur Short Signale handeln, anstatt des GD´s kann natürlich jeder beliebige Indikator od. Bedingung verwendet werden.

      Beste Grüße

      Roti :)

      Aber leider gibt es nicht DEN Indikator.


      Grüße
      Janson


      DOCH! 8) :D
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zocki“ ()

      RE: Filter vorschalten ja/nein

      Original von janson
      @bo

      das schließt das 1-2-3 (was ja wohl die basis eines jeden trends ist) nicht aus. wenn du mal 1000 1-2-3's gesehen hast, kriegst du ne ungefähre vorstellung davon, welches die vielversprechenden 1-2-3's sind. das meinte ich mit geschultem auge.

      wenn man diesen blick auch noch für all die anderen sachen wie channels, dreiecke usw. hat, dann muss man sich den trend nicht von einem gleitenden durchschnitt, stochastic vorgeben lassen. ;)

      gruß
      janson


      @ janson

      Dann sind wir uns ja fast einig. :)

      Ich denke, man muß eher 100 000 als 1000 mal 1-2-3`s gesehen haben, aber selbst dann dürfte das 1-2-3 auch nicht so viel mehr bringen. Eher wird die Erfahrung mit der Zusammenschau mit anderen Sachen entscheidend sein.

      Dann dürfte in der Tat ein Durchschnitt oder gar Stochastic etc. überflüssig bis irreführend sein.

      Gruß
      Bo10a

      RE: Filter vorschalten ja/nein

      @bo

      das schließt das 1-2-3 (was ja wohl die basis eines jeden trends ist) nicht aus. wenn du mal 1000 1-2-3's gesehen hast, kriegst du ne ungefähre vorstellung davon, welches die vielversprechenden 1-2-3's sind. das meinte ich mit geschultem auge.

      wenn man diesen blick auch noch für all die anderen sachen wie channels, dreiecke usw. hat, dann muss man sich den trend nicht von einem gleitenden durchschnitt, stochastic vorgeben lassen.

      und falls goso real sein sollte, haben wir hier im forum doch ein lebendiges beispiel dafür dass die erfahrung (=geschultes auge) jeden indikator outperformt. ;)


      gruß
      janson

      RE: Filter vorschalten ja/nein

      Original von janson

      Es gibt unzählige Indikatoren und Techniken um den Trend zu bestimmen. Aber leider gibt es nicht DEN Indikator.
      Der beste Indikator könnte ein geschultes Auge sein. Damit hätte man einen Vorteil gegenüber den anderen Tradern, die rein nach Indikatoren handeln. Ich hoffe zumindest dass sowas auch eines Tages zu erreichen ist.


      @ janson

      Für mich geht die Trendbestimmung am besten mit dem 1-2-3 nach Voigt und zusätzlich nach den BB`s inklusive Durchschnitt. Beides stimmt ja meist überein.
      Ich glaube nicht, daß ein supergeschultes Auge da viel mehr rausholen kann. Letztlich weiß derjenige auch nicht, wann exakt ein Trend beginnt - und nicht nur ein relativ kurzfristiger Ausbruch - und wann er wieder aufhört. Dann wäre derjenige ja der wandelne heilige Gral. ;)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Filter vorschalten ja/nein

      Hehe... :D Beides werde ich versuchen zu dokumentieren. Dieses System hier werde ich wohl hauptsächlich auf 30m-1h-Basis handeln. Ich werde dazu mal ein Subkonto bei Oanda einrichten, Startkapital 1.000$, Risiko pro Trade 2%.

      Bei dem 5m-System muss ich mal gucken, wie und ob ich dazu komme. Immer hab ich ja auch nicht Zeit dafür. ;)

      Gruß - Xaron

      RE: Filter vorschalten ja/nein

      Original von Roti
      Original von janson
      EDIT: Über die Trendbestimmung kann man sicherlich streiten. Bei der Aufwärtstbewegung vom Euro ab 10.April war im 1H-Chart der 20iger meist unter dem 50iger.


      Hallo janson,

      warum nicht einen Filter vorschalten, bspw. wenn im Daily-Chart das Underlying über dem x Tage GD liegt dann im 1h Chart nur Long und wenn im Daily unter x Tage GD liegt eben nur Short Signale handeln, anstatt des GD´s kann natürlich jeder beliebige Indikator od. Bedingung verwendet werden.

      Beste Grüße

      Roti :)


      Hi!

      Klar, sowas in der Art. Es gibt unzählige Indikatoren und Techniken um den Trend zu bestimmen. Aber leider gibt es nicht DEN Indikator.
      Der beste Indikator könnte ein geschultes Auge sein. Damit hätte man einen Vorteil gegenüber den anderen Tradern, die rein nach Indikatoren handeln. Ich hoffe zumindest dass sowas auch eines Tages zu erreichen ist.


      @Xaron
      Wie siehts denn nun mit dem 5min-Intraday-System von Nel aus? Da kommt noch ganz schön Arbeit auf dich zu. :D


      Grüße
      Janson

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      Filter vorschalten ja/nein

      Original von janson
      EDIT: Über die Trendbestimmung kann man sicherlich streiten. Bei der Aufwärtstbewegung vom Euro ab 10.April war im 1H-Chart der 20iger meist unter dem 50iger.


      Hallo janson,

      warum nicht einen Filter vorschalten, bspw. wenn im Daily-Chart das Underlying über dem x Tage GD liegt dann im 1h Chart nur Long und wenn im Daily unter x Tage GD liegt eben nur Short Signale handeln, anstatt des GD´s kann natürlich jeder beliebige Indikator od. Bedingung verwendet werden.

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      RE: Diskussion SSTOC-System

      Danke dafür. Hab an diesem Thread immer vorbeigelesen. Jetzt werd ich's mal anschauen. :)


      EDIT: Über die Trendbestimmung kann man sicherlich streiten. Bei der Aufwärtstbewegung vom Euro ab 10.April war im 1H-Chart der 20iger meist unter dem 50iger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      Diskussion SSTOC-System

      Hallo allerseits,

      ich möchte hier mal ein recht simples System vorstellen, das auf dem Slow Stochastic Indikator beruht. Die Idee stammt nicht von mir, das Original gibt's hier: forexfactory.com/showthread.php?t=13321

      Was wir brauchen:

      1. Stochastic:
      K% 20
      D% 10
      Slowing 20

      2. Stochastic:
      K% 50
      D% 10
      Slowing 20

      3. Stochastic:
      K% 5
      D% 3
      Slowing 3

      EMA 5 (Close)
      SMA 8 (Close)

      Signale:

      1. Generelle Trendbestimmung
      Wir werfen zunächst einen Blick auf den 20'er und den 50'er Stochastic. Ist der 20'er über dem 50'er, geht der Trend nach oben, ist der 20'er unter dem 50'er, geht der Trend nach unten. Liegen beide dicht zusammen, ist Vorsicht geboten.

      2. Vorbereitung zum Einstieg
      Der 20'er und der 50'er Stochastic müssen ihre Signallinie in gleicher Richtung geschnitten haben. Also nach oben für Long-Signale und nach unten für Short-Signale.

      3. Der Einstieg
      Wenn der 20'er und der 50'er ihre Signallinie in gleicher Richtung geschnitten haben, schauen wir auf den 5'er Stochastic. Wir warten, bis der 5'er seine Signallinie in gleicher Richtung schneidet wir der 20'er und 50'er. Ist das der Fall steigen wir zum Close der jeweiligen Kerze ein.

      Ein Beispiel:


      Die blauen Kreise unten zeigen die Einstiege - die ersten 3 blauen Kreise zeigen Einstiege für Short-Trades, die letzten beiden blauen Kreise zeigen Einstiege für Long-Trades.

      4. Der Ausstieg
      Hierfür nehmen die die beiden MA's. Kreuzt der EMA 5 den SMA 8, so steigen wir zum Close der aktuellen Kerze wieder aus. Im Beispiel oben seht ihr diese Kreuzungen nicht. Für dieses MA-Crossover gibt es einen Indikator für Metatrader. Die Kreuzungen werden durch die roten und blauen Pfeile dargestellt, sind also keine Einstiege sondern stellen die Ausstiegspunkte dar.

      Als Timeframes eignet sich alles ab 5-Minuten bis Tagescharts. Ich werde dieses System hier mal auf diversen Pairs handeln und die Ergebnisse dokumentieren. Dabei werde ich auch verschiedene Timeframes nutzen, diese aber getrennt dokumentieren, weil die Stops ja jeweils anders liegen.

      Gruß - Xaron