Diskussion SSTOC-System

      RE: Zocki-Methode

      Danke. :) Aber ob diese Methode hier was bringt, wird sich auch zeigen. Fehlsignale gibt's da auch nicht zu knapp.

      Die Sache mit Kolachi hat mich auch ein wenig gewundert. Er schreibt ja immer, dass er kaum Fehlsignale hat. Wenn ich mir seinen WMA 5 anschaue, gibt's da permanent Fehlsignale, gerade in Seitwärtsphasen...

      Gruß - Xaron

      RE: Zocki-Methode

      ich musste zuletzt erkennen, dass Kolachi nix bringt, sorry. Es ist sinnlos, hier sich länger aufzuhalten. Am Besten, Du führst Deine Methode fort. ;)
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zocki“ ()

      RE: Zocki-Methode

      Danke dafür!

      Original von Zocki
      Ich habe Kolachi für mich abgeändert. Mein Stil ist z. B. die Zocki-Methode. Es wird für Dich einfacher sein. Wie Du im Bild sehen kannst, ist nur der Schnitt der WMA 6 (bei mir) durch den EMA 55 ausschlaggebend. Die 200-er Linie dient nur als Unterstützung oder Widerstand. Den CCI habe ich mit 7 eingestellt. Kommt nun ein Schnitt, schaut man auch auf den CCI. Schneidet der WMA den EMA nach oben und der CCI ist bereits oben und er er sieht so fett aus, dann geht man noch nicht in den Markt, genauso auch, wenn er in die verkehrte Richtung zeigt. Das ist alles. :rolleyes:

      Wie Du siehst, sind wir z. Zt. noch long. :) Wenn Du was nicht verstehst, frage einfach nach. :rolleyes:


      Was meinst Du mit "er sieht so fett aus"? Schneidet der WMA den EMA so gehst Du nur dann long, wenn der CCI nicht oben ist? Wie kannst Du dann jetzt long sein bei Deinem Chart? Oder gehst Du long, wenn der CCI wieder von unten nach oben kommt?

      Gruß - Xaron

      RE: Nachtrag

      Weiss auch nicht. Mein Fall zu traden ist es jedenfalls nicht. Die Signale haben für mich keine Qualität. Deshalb weiss ich auch nicht, warum Kolachi sich so wichtig nimmt und von erfolgreichem System spricht?! Das fängt bei mir bei 90 % an. Davon kann man in keinster Weise reden. Also ab in den Papierkorb. Naja, vielleicht kann ja irgendjemand trotzdem etwas damit anfgangen und ich konnte sie zu etwas bewegen. :)
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zocki“ ()

      Kolachi-Methode - MEDIAN einstellen - wie ?

      Original von Cerberus24

      1. Kolachi benützt OandA.

      2. Kolachi geht immer von MEDIAN aus.

      Median: Alle MAs etc basieren nicht auf CLOSE, sondern auf MEDIAN



      Hallo zusammen,

      wie stellt Ihr bei oanda/marketindex die ganzen GD´s auf MEDIAN ein, soweit ich das sehe haben die alle CLOSE als Parameter oder?

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      RE: Kolachi-Methode

      Original von Zocki
      Original von Cerberus24
      Original von Zocki
      ...


      1. Kolachi benützt OandA.

      2. Kolachi geht immer von MEDIAN aus.

      3. Kolachi liebt auch den Hohe Priesterlichen Ton.

      MFG

      Hittfeld


      In welchem Zusammenhang meinst Du den Median und den priesterlichen Ton?

      8o


      Median: Alle MAs etc basieren nicht auf CLOSE, sondern auf MEDIAN

      Hoher Priester: Kolachi liebt es auch, in einem etwas aufgesetzten feierlichen Ton seine Methode zu zelebrieren.

      MFG

      Hittfeld
      Original von FlyingTrader
      Nutzt ihr für sowas eigentlich vollautomatische Handelssysteme, oder drückt ihr selbst das Knöpfchen?

      Gruß,
      FT


      Die Methode lässt sich glaube nicht automatisieren. Denn es sind komplexere Abläufe bis die Entscheidung gefallen ist. Das kann man keinem PC beibringen. Ausserdem ist eine API viel zu teuer. Ausser, Du gehst Du Forex.com, da ist es glaub kostenlos. Bei Oanda kostet das mal 600,- p. M. 8o
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”

      Zocki-Methode

      Ich habe Kolachi für mich abgeändert. Mein Stil ist z. B. die Zocki-Methode. Es wird für Dich einfacher sein. Wie Du im Bild sehen kannst, ist nur der Schnitt der WMA 6 (bei mir) durch den EMA 55 ausschlaggebend. Die 200-er Linie dient nur als Unterstützung oder Widerstand. Den CCI habe ich mit 7 eingestellt. Kommt nun ein Schnitt, schaut man auch auf den CCI. Schneidet der WMA den EMA nach oben und der CCI ist bereits oben und er er sieht so fett aus, dann geht man noch nicht in den Markt, genauso auch, wenn er in die verkehrte Richtung zeigt. Das ist alles. :rolleyes:

      Wie Du siehst, sind wir z. Zt. noch long. :) Wenn Du was nicht verstehst, frage einfach nach. :rolleyes:
      Bilder
      • Zwischenablage02.jpg.gif

        146,56 kB, 1.117×770, 717 mal angesehen
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”

      RE: Kolachi-Methode

      Original von Zocki
      aus einem Forum, probier einfach mal aus, dann wirst schon sehen, zuwas der cci, macd evtl. gut ist.


      Standardparameter (CCI 14, MACD ...)?

      Handelst Du danach? Wenn ja, in welchem Timeframe?

      Ich verstehe das mit dem WMA noch nicht so ganz. Gerade während einer Korrektur dreht der ja auch mit. Da sollte ich dann in einem Long-Trend sicher nicht Short gehen, oder? ;)

      Gruß - Xaron

      RE: Kolachi-Methode

      Original von Cerberus24
      Original von Zocki
      ...


      1. Kolachi benützt OandA.

      2. Kolachi geht immer von MEDIAN aus.

      3. Kolachi liebt auch den Hohe Priesterlichen Ton.

      MFG

      Hittfeld


      In welchem Zusammenhang meinst Du den Median und den priesterlichen Ton?

      8o
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”

      RE: Kolachi-Methode

      Du liebe Güte, jetzt bringt ihr mich aber ins Wanken. :D

      Wo hast Du diese Methode denn ausgegraben, Zocki?

      Gruß - Xaron

      edit: Hab's mir mal durchgelesen. Klingt ja simpel. Ich gehe also Long, wenn der WMA 5 nach oben dreht und Short, wenn er nach unten dreht.
      Dreht er wieder oder prallt er an einem der EMAs ab, gehe ich wieder raus. Und das soll funktionieren? :D Was soll eigentlich die Erwähnung von CCI und MACD bei dem ganzen?