Handel nach 4h-MACD System von Phil

      RE: Handel nach 4h-MACD System von Phil

      Ehrlich gesagt hatte ich nicht mehr geschaut. :( Ich hab jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub und gucke es mir dann wohl nochmal an. Momentan handle ich nach Voigt auf Tagesbasis. Aber dieses MACD-System ist es sicher wert nochmal unter die Lupe genommen zu werden. ;)

      Gruß - Xaron

      RE: Handel nach 4h-MACD System von Phil

      USD/JPY, GBP/JPY, EUR/HUF, EUR/TRY im wesentlichen. Allerdings sind die Positionsgrößen dermaßen klein, dass da auf Jahressicht nicht sooo viel rumkommt, besser als die Verzinsung auf der Bank (und besser auch als Aktienfonds) ist es aber allemal.

      Gruß - Xaron

      RE: Handel nach 4h-MACD System von Phil

      Hi,

      dieses 5m-System ist oft auch problematisch. Am zuverlässigsten ist es noch, wenn man nur die Abpraller vom EMA 21 handelt. Wenn die entsprechende Kerze dann noch einen langen Docht hat (quasi ein Umkehrbar), ist das meistens ein recht gutes Einstiegssignal.

      Ansonsten versuche ich mich auch an Voigt im DAX, habe aber auch dort das Problem, dass diese Breakouts oft abgefischt werden. Gerade bei MarketIndex kommt noch hinzu, dass sie gern mal 2-3 Punkte "drauflegen". X(
      Aus diesem Grund spiele ich gerade mit Renkos rum, was viel von diesem unsäglichen Rauschen rausfiltert. Dabei muss man die Stops natürlich etwas weiter setzen, die Positionen laufen dann auch länger usw...

      Voigt handle ich auf Tagesbasis recht erfolgreich mit verschiedenen Währungen, wobei ich dort den Trend handle und Positionen teilweise über Wochen und Monate laufen.

      Dann habe ich noch ein paar Carry-Trades laufen und letztlich werde ich mich auch wieder dem MACD zuwenden. ;)

      Gruß - Xaron

      RE: Handel nach 4h-MACD System von Phil

      Naja, so schlimm ist es auch nicht. Nachdem ich anderweitig beschäftigt war die letzten Tage, habe ich erstmals seit 1 1/2 Jahren mich mal für 2 Wochen nicht mit Trading beschäftigt. :rolleyes:

      Das MACD halte ich aber weiterhin für aussichtsreich, dafür werde ich mit dem 5min System nicht "warm". Ich glaube anstatt im 5er zu traden fange ich lieber mit Pokern an. Das ist kurzweiliger :D.

      Was tradest du denn jetzt eigentlich für versch. Methoden?

      Gruß
      Janson

      RE: Handel nach 4h-MACD System von Phil

      Hehe, ja sorry für meine Untätigkeit hier. Ich muss das mal wieder aufleben lassen, hatte in den letzten Tagen etwas wenig Zeit. Außerdem muss ich gestehen, dass ich mit dem MACD-System noch nicht so ganz "warm" geworden bin. ;)

      Gruß - Xaron

      RE: Handel nach 4h-MACD System von Phil

      Zitat von Xaron:

      "ja, ich handle auch nach Voigt, im Gegensatz zu Peganuss aber mehr den Trend und weniger die Bewegung. Ich habe aber festgestellt, dass das ganze im Dax in kleineren Timeframes besser funktioniert als im Forex-Markt.

      Bei letzterem handle ich nach Voigt auf Tagesbasis, ähnlich wie Fisch, und es läuft wirklich sehr, sehr gut."

      @ janson

      Vielleicht läuft es ja für Xaron nach Voigt so hervorragend, daß sich das System nach Phil gar nicht mehr lohnt. ;)

      Gruß
      Bo10a

      RE: Handel nach 4h-MACD System von Phil

      Jo, das ist Pech. Was soll's, ich würde es jederzeit wieder tun. :)

      Trade #21 GBP/USD
      (Short mit 4.800 Units zu 1,98193 vom 14.05.07)

      gestern noch ausgestoppt, Abrechnung folgt...

      Trade #23
      EUR/GBP: Short mit 8.000 Units zu 0,68379

      SL: 0,68500
      TP: 0,68200

      Grund: Round Top



      Trade #24
      USD/JPY: Short mit 8.000 Units zu 120,334

      SL: 120,600
      TP: 119,800

      Grund: Round Top



      Trade #25
      GBP/USD: Long mit 4.000 Units zu 1,97980

      SL: 1,97500
      TP: 1,98700

      Grund: mögliche Bodenbildung...



      Gruß - Xaron

      RE: Handel nach 4h-MACD System von Phil

      Ahja, danke. Ich bin ja immer noch schwer am Lernen, aber am CRV scheinen sich die Geister zu scheiden. Es gibt ja auch Leute, die traden erfolgreich(?) mit einem CRV < 1; das wär nix für mich. Dann braucht man halt eine entsprechende Trefferquote...

      Gruß - Xaron

      RE: Handel nach 4h-MACD System von Phil

      Hi goso,

      Du verstehst es schon richtig. Für mich ist ein CRV > 1 ok. Nach meiner Interpretation ist da jetzt nicht mehr drin, weil es sich eher um eine Korrektur des Aufwärtstrends handeln könnte.

      Ab welchem CRV gehst Du denn Trades ein?

      Gruß - Xaron