Pennystock Spam

      RE: ...zum Beispiel...

      @Peganuss

      Falls eine IP festzustellen ist, kannst Du diese tracern. Es wird aber auch nicht viel bringen und nicht den ermitteln, der eine vertrauliche Adresse weitergab-falls dir nicht ein "Fehler" unterlaufen ist! Einen weiteren Artikel zu Mailverschlüsselung findet man hier
      MfG

      ...zum Beispiel...

      ...so etwas...:
      G7Q.F ist am 52-Woche niedrig!
      Es ist Zeit jezt es zu kaufen!


      COUNTY LINE ENERGY
      Kurzel: G7Q.F
      Letzter Preis: 0.19
      Prognose: 0.82


      ISIN US2224791077, WKN A0J3B0


      Sehen Sie G7Q am 3.Donnerstag!
      Verpassen Sie dieser Tag nicht!
      ...........................................................

      Peganuss
      Missbrauch der Mailadressen feststellen:labuschin.com

      Wenn ihr dem Internetdienst nicht traut, registriert euch z.B. mit einer Adresse von Spambog noch einmal. Wenn in das PF von Spambog Spamms einlaufen, wisst ihr das euere Adresse "verkauft" wurde.

      Es scheint so, das gezielt Adressen ausgesucht werden. Vor einigen Wochen lief eine Aktion mit IB! Ich bekam eine Hack-Mail obwohl mein Mail-Alias weder meine Identität noch den Zusammenhang mit Brokergeschäften beinhalten. Stellt sich die Frage ob es eine Zufallsauswahl war oder doch etwas anders......
      MfG
      Ja, Ulf per Post kamen auch in den letzten Wochen des öfteres irgendwelche
      bunten Briefe wo "+1200% in 4 Wochen" und ähnliches abgedruckt war.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Ich habe schon Pennystock Spam bekommen, bevor ich bei CMC war.

      Da war ich nur am Brokerjet traden und von denen denke ich nicht dass
      sie Spam verteilen.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: Pennystock Spam

      Original von Purri
      Bekommt noch wer diese Spammails? Ich möchte mal wissen, wo die meine Mail-Adresse herhaben. Ich hab da einen gewissen Broker in verdacht. Das sind absolut die einzigen Spam-Mails die ich bekomme, da ich beim herausgeben meiner Adresse relativ paranoid bin (normalerweise geb ich nur meine gmail-Adresse weiter). Die sind auch relativ gut beim umgehen des Firebird-Spamfilters.

      P.S.: auf keinen Fall auf einen Link in einem solchen Mail clicken, dadurch bekommen die die IP-Adresse, und es wird versucht, bei verwundbaren Rechnern einen Trojaner zu installieren, der Logins ausschnüffelt. Wenn sie damit erfolgreich sind, gehen die all-in in dem jeweiligen Penny-Stock das sie gerade pumpen wollen. Zumindest wird das auf anderen Boards berichtet, halte ich garnicht mal für so abwegig.


      Die gehen sowohl durch den GMX Spamfilter, sowie Thunderbird und sind einfach nur nervig... viele Möglichkeiten vom Ursprung hab ich auch nicht, also äußere dich :)

      RE: Pennystock Spam

      Es gibt nicht zu viele Möglichkeiten an verdeckte oder unbekannte Mailadressen zu kommen die man selbst nie versendet oder erwähnt hat. Meistens werden Websites von speziellen Suchprogrammen durchforstet und im HTML-Code nach Mailadressen gesucht oder ein Internet-Dienst, dem du die Mailadresse (vertraulich) mitgeteilt hast (kann auch ein Internet-Shop sein) hat sie "verkauft"! Es kann auch sein, das man bereits einen Schadcode auf dem PC hat-oder ein Bekannter der meine Adresse auf der Festplatte gespeichert hat, ist einem Hacker zum Opfer gefallen!

      Meistens passiert beim anklicken der Mail und des des Links in der Mail noch nichts sondern man wird aufgefordert ,ein Tool zu laden und soll dies anschließend installieren. Dennoch,wird man auf "Underground"-Sites umgeleitet, könnte sich in der Tat ein Schadcode unbemerkt einnisten. Einige dieser Schadcodes kommen unbemerkt an Firewalls und Virenscannern vorbei! Abhilfe schaffen allgemein Anonymizer und bei EMails Wegwerf-Mailadressen! Nicht zuletzt sollte man nicht anklicken was man nicht kennt. Hört sich überflüssig an aber dennoch wurde in einer Studie herausgefunden, das viele Internet User trotz eindeutig deklarierten Schadcode-Textes im Mail-Header auf den Anhang klicken..
      MfG

      Pennystock Spam

      Bekommt noch wer diese Spammails? Ich möchte mal wissen, wo die meine Mail-Adresse herhaben. Ich hab da einen gewissen Broker in verdacht. Das sind absolut die einzigen Spam-Mails die ich bekomme, da ich beim herausgeben meiner Adresse relativ paranoid bin (normalerweise geb ich nur meine gmail-Adresse weiter). Die sind auch relativ gut beim umgehen des Firebird-Spamfilters.

      P.S.: auf keinen Fall auf einen Link in einem solchen Mail clicken, dadurch bekommen die die IP-Adresse, und es wird versucht, bei verwundbaren Rechnern einen Trojaner zu installieren, der Logins ausschnüffelt. Wenn sie damit erfolgreich sind, gehen die all-in in dem jeweiligen Penny-Stock das sie gerade pumpen wollen. Zumindest wird das auf anderen Boards berichtet, halte ich garnicht mal für so abwegig.