FX Trader of the Year Contest 2007!

      Es gibt aber auch immer die gleichen Schwarzseher.
      Euch interessiert ein Thread nicht? Dann fühlt euch nicht gezwungen ihn zu lesen. Dass Herr xyxyber gerne und viel auf virtuelles Papier bringt ist doch schon lange bekannt, manchmal kann man darauf doch ruhig auch reagieren wenn einem, wie mir zu diesem Zeitpunkt, stinklangweilig war. ;)
      @Fisch
      das wird schwer möglich sein, denn niemand kann zu trockener Sachlichkeit gezwungen werden. Leider?
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Charlie“ ()

      @Goso

      einer der Gründe, warum ich bei meinen Favoriten den Link auf den Candletalk von "Trading" nach "Diverses" verschoben habe.


      Das bedauere ich sehr. Was kann man dagegen tun? Der "Link" muss doch wieder hinzubekommen sein.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Original von Xenia
      Setz doch mal einen ordentlichen Preis aus, vielleicht kann das motivieren ?

      Hast du ein US$ 2 Mio Konto anzubieten ? Mit 25% Performance Fee oder so ?

      ;)


      Schön wär`s, wenn jemand sowas anbieten würde wäre ich auch bei diesem Wettbewerb dabei. ;)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Original von Fisch

      Warum man daraus eine philosophisches Problemdiskussion macht, verstehe ich aber auch nicht.


      Ich auch nicht, aber in diesem Forum - wie in den meisten anderen vergleichabren Boards auch - wird beinahe jedes Thema zur philosphischen Problemdiskussion gemacht, einer der Gründe, warum ich bei meinen Favoriten den Link auf den Candletalk von "Trading" nach "Diverses" verschoben habe.

      ;)
      @Bo10a

      Ich habe noch nie einen Kontoauszug veröffentlicht, noch habe ich an einem Börsenspiel teilgenommen. Gilt für mich auch.

      Wer spielen will oder Wettbewerb braucht, soll es tun! Ist doch vollkommen in Ordnung. Wer kein Bestätigung durch Wettbewerb will, oder Depressionen vermeiden will, soll es lassen. Mir gibt es nichts. Wenn ich Action will, geh ich Angeln. :D

      Warum man daraus eine philosophisches Problemdiskussion macht, verstehe ich aber auch nicht.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Original von RS8
      @ Bo
      Ich habe noch nie einen Kontoauszug veröffentlicht, noch habe ich an einem Börsenspiel teilgenommen.
      Ich bin zwar ein "kompetitiver" Mensch. Aber solche Wettbewerbe interessieren mich nicht die Bohne. Um mit den Worten von xyxyber zu sprechen: Meine extrinsische Motivation geht speziell in diesem Fall asymptotisch gegen null 8)


      So ähnlich habe ich es bei Dir vermutet. ;)

      Ich bin für meine eigene Meinungsbildung an Beiträgen aller Art interessiert. :)

      Gruß
      Bo10a
      @ Bo
      Ich habe noch nie einen Kontoauszug veröffentlicht, noch habe ich an einem Börsenspiel teilgenommen.
      Ich bin zwar ein "kompetitiver" Mensch. Aber solche Wettbewerbe interessieren mich nicht die Bohne. Um mit den Worten von xyxyber zu sprechen: Meine extrinsische Motivation geht speziell in diesem Fall asymptotisch gegen null 8)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: Übersteigertes Wettbewerbsdenken

      Wahrscheinlich kann zunis-myst nur den Kopf über diese Diskussionen auf der Meta-Ebene schütteln. ;)

      Ich frage mich ja auch, wo bleiben Beiträge von Xenia, RS8, wolli, janson, Fisch, DanielR, Zocki etc., die teilweise ja schon mal ihre Kontoauszüge ins Forum brachten oder in Börsenspielen mitmachten?

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Übersteigertes Wettbewerbsdenken

      Original von Charlie
      Sowas Naives habe ich mir selten zu Gemüte geführt, als würden die Intellektuellen nie im Ruhm ihrer wissenschaftlichen Durchbrüche oder berührendsten Bestseller baden, jede Kamera scheuen und sich nie für Interviews anbiedern ;)


      Ohne jetzt das Persönlichkeitsschema angeguckt zu haben, welches interessant zu sein scheint:

      Intellektuelle gehen allermeistens sehr detailliert in die Breite und selten in die Tiefe. Von daher ist wenig wirklich Tiefgründiges bei Wissenschaftlern zu finden.
      Wissenschaftliche Genies wie Einstein sind eine Ausnahme.
      Wobei das häufig weniger an den intellektuellen Wissenschaftlern liegt, sondern am Anpassungsdruck und Existenz-Wettbewerb im Wissenschaftsbetrieb, der darauf abzielt, kreatives und eigenständiges Denken abzuwürgen.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Man mag meinem einfachen Gemüt verzeihen, dass ich nach der ersten Zeile mein Lesen eingestellt habe, da dieses BlaBla gereicht hat um mir zu zeigen, dass du nicht näher darauf eingehst alle öffentlichen Trader und alle jene Menschen, die durch Wettbewerbe die Entwicklung der Menschheit voran gebracht haben, als eher dumm bezeichnet zu haben :)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      Keirsey-Typen

      @ Charlie

      Bezogen auf das Keirsey-Schema spreizen sich SP (3/8 der Bevölkerung) und SJ (3/8), wenn auch aus unterschiedlichen Motiven in der Öffentlichkeit, NT (1/8) und NF (1/8) hingegen originär nicht, da sie in ihrer eigenen Weltsicht und wohl auch in Wahrheit über den Dingen stehen.

      Wie bei allen Schematisierungen geht es um Tendenzen, nicht um ausschließliches Verhalten. Die Intellektuellen (N) werden in eine von ihnen nicht gewünschte Rolle hineingedrängt in einer Welt, in der dieses Verhalten von den SJ in den meisten gehobenen sozialen Positionen (etwa 85 %) und vom breiten SP-Publikum erwartet und systematisch forciert wird. Trotz aller Unterschiede zwischen SP und SJ sind sie sich darin gleich, daß sie den inneren Zusammenhang der Dinge und ihren wesentlichen Gehalt mental strukturell schwer verstehen können und sich daher an oberflächlichen Dingen, wie erkennbarem sozialem Rang, Bekanntheit usw. festhalten.

      So werden eben auch die Intellektuellen in einer S-Welt nicht über ihren gedanklichen Gehalt bewertet, sondern nach künstlich hineingebrachten, ursprünglich in der intellektuellen Welt nicht vorhandenen Pseudo-Kriterien bewertet. Man sieht so nicht die Intellektuellen selber, sondern das, wie die S-Welt sie erwartet.

      Glücklicherweise ist in der modernen Welt - gerade auch im elektronischen Trading, aber ebenso im IT- und Internet-Business - der Einfluß von S-Strukturen rückläufig und die N-Typen können endlich zu Höchstform auflaufen. Dabei ist ihnen das Publikum völlig egal und stellt nur die instrumentalisierte Masse dar, die alleine auf Grund ihrer 3/4-Mehrheit an der Bevölkerung nicht völlig ignoriert werden kann.

      Vor einem pauschalen Verriß kann man auch die Bücher von Dueck lesen; sind inhaltlich (nicht stilistisch) durchaus bemerkenswert.

      Der N weiß um diese Zusammenhänge und vermeidet die Eskalation, da das regelmäßige Ende eines Gespräches sonst überspitzt ausgedrückt wäre: S: "Spinner!" N: "Trottel!" Die Verständnisdefizite liegen aber mit Sicherheit nicht beim N, der S kommt in einer immer komplexeren Welt mit seiner Beschränktheit zunehmend schlechter klar und versucht das für ihn Unerreichbare ganz getreu seiner Oberflächlichkeit zu simulieren, was ihm für andere S-Typen auch ausreichend gut gelingt, für wirklich verständige N aber peinlich und lächerlich ist.

      RE: Übersteigertes Wettbewerbsdenken

      Original von xyxyber
      @ Termin-Trader

      > mag die gesellschaftliche Anerkennung fehlen

      Nach einem von mir gut gefundenen Persönlichkeits-Schema von Keirsey, welches in den (nicht gerade stilistisch superben, dafür inhaltlich desto interessanteren) Büchern von Dueck sehr ausführlich und in alle Richtungen erörtert und erweitert wird, gibt es unterschiedliche Menschen-Typen. Die Tiefgründigen leben dabei kaum für die Meinung Anderer und messen dem permanenten zwanghaften Vergleichen sehr wenig Bedeutung bei. Das ist den eher einfach strukturierten Gemütern vorbehalten.


      Also DAS ist für mich von einem sehr "einfach strukturierten Gemüt" formuliert worden...
      Sowas Naives habe ich mir selten zu Gemüte geführt, als würden die Intellektuellen nie im Ruhm ihrer wissenschaftlichen Durchbrüche oder berührendsten Bestseller baden, jede Kamera scheuen und sich nie für Interviews anbiedern ;)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      Übersteigertes Wettbewerbsdenken

      @ Termin-Trader

      > mag die gesellschaftliche Anerkennung fehlen

      Nach einem von mir gut gefundenen Persönlichkeits-Schema von Keirsey, welches in den (nicht gerade stilistisch superben, dafür inhaltlich desto interessanteren) Büchern von Dueck sehr ausführlich und in alle Richtungen erörtert und erweitert wird, gibt es unterschiedliche Menschen-Typen. Die Tiefgründigen leben dabei kaum für die Meinung Anderer und messen dem permanenten zwanghaften Vergleichen sehr wenig Bedeutung bei. Das ist den eher einfach strukturierten Gemütern vorbehalten.

      > Wettbewerbe [...] in allen Bereichen

      Die finde ich gar nicht so gut, da der zweite dort zum ersten Verlierer gemacht wird, was seinen hohen absoluten Leistungen nicht gerecht wird. Selbst der letzte in einer Weltmeisterschaft ist immer noch besser als Milliarden von Menschen. Da werden Maßstäbe zur Belustigung des Publikums auf Kosten der Teilnehmer verschoben. Hat was von Brot und Spiele.

      Es muß sich nicht jeder meiner Ansicht anschließen und natürlich steht man auch ohne explizite Wettbewerbs-Veranstaltungen alleine schon durch die ökonomischen Rahmenbedingungen immer in einem Wettbewerb. Meinetwegen braucht man das nicht noch künstlich anzuheizen. Solche Veranstaltungen richten sich an Leute, die glauben, ohne fremde Wahrnehmung nicht zu existieren. (was man von mir ob meiner vielen Publikationen auch annehmen könnte ;), aber eher trotzdem so nicht ist)

      RE: Moin Moin

      Alle, die in persönliche Wettbewerbe treten wollen, sind von der mentalen Ausgeglichenheit in ihrem eigenen Trading noch weit entfernt, ja haben möglicherweise noch nicht mal die richtigen Ziele gefunden, geschweige denn den Weg dorthin


      xyber, das sehe ich eigentlich anders.

      Wir sitzen doch alle in unserem stillen Kämmerlein und Manchem mag die gesellschaftliche Anerkennung fehlen.

      Was antwortet man, wenn man als Trader nach seinem Beruf gefragt wird und was man dabei leistet ?

      Und sicher kann ein solcher Wettbewerb ein Sprungbrett sein für Trader, die den Weg aus der Anonymität des Einzelkämpfers heraus suchen.
      (Siehe Larry Williams)

      Wettbewerbe gibt es doch in allen Bereichen, vom Preisangeln und Kaninchenzucht über Autorennen bis hin zu den Olympischen Spielen ;)
      Warum nicht auch Wetbewerbe für Trader.
      Was mich etwas stört ist, dass man unter einem Pseudonym treilnehmen kann, ohne seinen richtigen Namen preiszugeben.


      Gruß,
      Termin-Trader

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()