FX Trader of the Year Contest 2007!

      DanielR schrieb:

      "Become the FX Trader of the Year and win juicy prizes such as:And if this not enough for you, just for participating in the contest, Online Trading Academy will give you two free online course webinars. Winners can also become a Forex guru at FXstreet.com by participating in webinars and other events!"

      Glückwunsch noch von mir zunis!
      :)
      Werd da auch mal mitmachen, denke dann 2008.


      Dank Dir,

      Na, bin mal gespannt darauf. Mein unmissverständlicher Aufruf rechtzeitig vor Beginn dieses Contest ist lautlos verhallt. Die Reaktionen darauf waren ein einziges Drehen und Wenden. Sprich: es musste immer noch ein Haar in der Suppe gefunden werden, zur Rechtfertigung nur nicht teilzunehmen.
      In the middle of difficulty find opportunity

      goso schrieb:

      30 % Performance Fee ist mehr als anständig, speziell unter der Berückischtigung der Größe des Accounts und des Faktors "Newcomer". Aus eigener Erfahrung weiss ich allerdings, dass das Traden fremden Geldes eine etwas andere Geschichte ist als das mit eigenem Geld.


      Tja, das muss wohl richtig sein, was du da sagst. Deswegen bin ich eigentlich mit meinem eigenen Account und wenn die Entwicklung so weiter läuft, recht zufrieden. Kann davon zwar noch nicht von leben, aber ab einem gewissen Betrag, den ich im Hinterkopf habe, fange ich ernsthaft an, diesen Gedanken zu realisieren. Mein Ziel sollte dann bis Mitte nächsten Jahres erreicht sein.

      Wie gesagt, ich werde mir 3 x überlegen, schlaflose Nächte zu durchleben.
      In the middle of difficulty find opportunity
      "Become the FX Trader of the Year and win juicy prizes such as:And if this not enough for you, just for participating in the contest, Online Trading Academy will give you two free online course webinars. Winners can also become a Forex guru at FXstreet.com by participating in webinars and other events!"

      Glückwunsch noch von mir zunis!
      :)
      Werd da auch mal mitmachen, denke dann 2008.
      I go for it!
      30 % Performance Fee ist mehr als anständig, speziell unter der Berückischtigung der Größe des Accounts und des Faktors "Newcomer". Aus eigener Erfahrung weiss ich allerdings, dass das Traden fremden Geldes eine etwas andere Geschichte ist als das mit eigenem Geld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Vielen Dank für eure Glückwünsche!
      Um eure Fragen zu beantworten,
      1) zu Eric
      - ich lebe (noch) nicht vom Traden. Dafür halte ich mich noch nicht gut genug. Selbst wenn ich seit Dezember 2006 recht ordentliche Ergebnisse erzielt habe. Tendenz ist mit kleinen Unterbrechungen, immer noch steigend. Vom ersten Monat mit 15% Return aufwärts. Der letzte Monat September lag bei 36%. Der Durchschnitt liegt bei knapp über 20% im Monat.

      - Der Druck vom Contest hatte mich manch idiotische Fehler (beim Tennis sagt man: Unforced Error) machen lassen. Hier ein Beispiel: Wer von euch mit Oanda arbeitet, der weiss dass man beim Schliessen eines Trades die betreffenden Fenster öffnen muss und die Trades dann schliesst. So kam Anfang August das vorläufige Ende mit den der Carry Trades. Ich war schon vorher Contra Carry Trades in einigen Positionen im Jen long. Die Fahrt wurde dann eines Nachts im August in Richtung Jen long auffgenommen und immer schneller. Ich hatte mehrere Fenster zum Schliessen der betreffenden Positionen schon rechtzeitig geöffnet und stellte nachdem ich alle Trades beendet hatte, fest, dass ein älterer USD/CAD dazwischen war, anstatt eines CAD/JPY. Dieser Fehler kostete mich runde 950 Dollar. Der Trade lag nämlich zu der Zeit noch mehr als 300 Pips im Minus. Übrigens, es ist nicht jedermanns Sache, ohne Stops seine Trades zu meistern. Aber mit der Zeit habe ich erfahren müssen, dass es sehr wohl Situationen geben wird, dass man zumindest Teile seiner im Minus liegenden Trades schliessen sollte. Dieser Tatsache hatte ich zum ersten Mal nach 6 Monaten meiner bis dahin erfolgreich geschlossenen Trades ins Auge schauen müssen. Bis dahin waren es immerhin weit über 200 Trades. Mir war hinterher viel wohler, obwohl der Verlust nicht gerade angenehm war. Es war sozusagen eine Art Freischwimmer.

      2) zu panther_trader:
      nein, ich trade nicht dem Inhalt des Buches total konform. Der Autor sagt auch, dass man seinen eigenen Weg finden soll in Anlehnung der beschriebenen Methode. Wenn Du den Inhalt kennst, dann hast Du auch erkannt, dass grundsätzlich keinerlei technische Indikatoren benutzt werden. Ich aber nehme sehr wohl Fibs und Pitchforks zur Hilfe. Diese weiteren Bezugspunkte neben dem BWILC Gitter von ca. 350 - 400 Pips in der Horizontalen geben mir ein abgeschlossenes Gesamtbild der augenblicklichen Situation. (Beispiel im Anhang)

      3) Managed Account:
      Vom 25.10 - 27.10. bin ich nach Barcelona zu Fxstreet eingeladen worden. Dort werde ich Näheres erfahren über den speziellen Preis einen Account von 250.000,- zu managen. Ich werde mir das Angebot sicher näher beleuchten, nachdem ich mehr Informationen bekommen habe und das schwedische Brokerhaus kennen gelernt habe. Es wird 30% für den Profit geben. So habe ich zumindest den Inhalt des folgenden Post 604 auf:
      fxstreet.com/forum/showthread.php?t=736&page=61

      verstanden.

      Ich werde mir vorher noch 3 x überlegen, ob ich das Angebot eingehe.
      Bilder
      • Bild 20.png

        70,17 kB, 1.073×678, 339 mal angesehen
      • Bild 19.png

        70,63 kB, 1.073×678, 303 mal angesehen
      In the middle of difficulty find opportunity
      Ich hoffe das macht zunis-myst nichts aus, wenn ich hier die Info verbreite, aber wie ich gerade gesehen habe wurde der erstplatzierte disqualifiziert. Gratuliere, zunis-myst. Das verrückte an der Geschichte ist, dass ich die ganze Zeit über sowas vermutet hatte. Im Ernst. Aber gut zu wissen, dass die die Statements von den Brokern bestätigen lassen, das sollte reichen um Betrug zu verhindern. Zunis-myst würde es dir was ausmachen, hier ein paar Fragen zu beantworten? Lebst du vom traden? Und könntest du vielleicht eine ungefähre Angabe über deinen Erfolg im "normalen" Alltag machen? Denn ich denke beim Contest riskiert man natürlich etwas mehr. Danke
      schon mal die preise angeschaut?

      die ersten drei dürfen unter anderem ein konto managen (250000, 150000 und 100000USD). erstaunlich wie schnell einem sowas angeboten wird. rein interessehalber, wie sieht denn üblicherweise die beteiligung eines solchen "account managers" aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      Hallo zunis-myst,

      gratulation zu Deinem Ergebnis.

      Ich habe nach Deinem Tipp ebenfalls BWILC gelesen. Dannach habe ich mir einige Trade von Dir angeschaut (jene die auf fxstreet veröffentlicht wurden).
      Dabei ist mir aufgefallen, dass Du nicht rein nach dem Buch handelst, zB bist du einige male zw. Q1 und Q2 eingestiegen.

      Wäre es möglich, dass Du einige Trades kommentierst, um zu sehen wie Du BWILC umsetzt.

      gruß
      panther_trader
      Nein, sicherlich kommt man mit der News-Trader-Strategie nicht sehr weit. Die ist mal für zwischendurch, wenn überhaupt.
      Ich selbst trade nach der "Bird Watching in Lion Country" Methode (BWILC). Und dies seit einem Jahr mit stetig wachsendem Konto.
      Übrigens ist Trader "Colin", Platz No. 3 ebenfalls ein BWILC-Trader. Das hat somit spätestens jetzt schon einiges an Aussagekraft, will ich behaupten. Wer des Englischen mächtig ist, der findet aufschlussreiche informationen über BWILC von ihm in seinem Blog:

      forexspirit.com/2007/01/01/rev…watching-in-lion-country/

      Und wer das ebook BWILC studieren möchte, der zahlt ganze (ca.) $ 70,-.
      Die Website von dem Verfasser ist ebenfalls auf dem genannten Link zu finden.

      Der nächste Contest findet wieder im nächsten Jahr auf FxStreet.com statt.
      Ich selbst werde hier wieder demnächst berichten, wie es mir bei der Siegerehrung in Barcelona erging und was es mit seinen Preisen auf sich hat.
      In the middle of difficulty find opportunity