FX Trader of the Year Contest 2007!

      @ zunis-myst

      Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sieg. Besser konnte es ja nicht laufen!

      Deinen Thread finde ich höchst interessant. Ich hoffe sehr, daß Du Candletalk erhalten bleibst.
      Das es zwischendurch mal nicht knirscht wäre ja auch ein kleines Wunder gewesen. :rolleyes:

      Aber nun ist es ja ausradiert. :)

      Auf das Du bald ein Profi-Trader bist und so erfolgreich bleibst ! Oder noch erfolgreicher wirst !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Hab hier mal ausgemistet. Bitte keine Download-Links zu urheberrechtsgeschützten Werken posten.

      @zunis-myst: Ich hoffe, Du hast Dich noch nicht vergraulen lassen, ohne mich jetzt (hoffentlich) zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber ich finde, Du bist eine Bereicherung dieses Forums.

      Gruß - Xaron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xaron“ ()

      Einfach mal googeln!
      "Bird watching in lion country"
      Wie soll man bitte deutlich schreiben? Dachte das geht nur bei der Handschrift. :)
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      oldschuren schrieb:

      Ich bin immer wieder überrascht wieviele Möglichkeiten, Nischen, Ansätze usw. existieren. Jeder findet was und kann das auf seine eigene Persönlichkeit zuschneidern. Aber erst mal was passendes finden... Da kann man sich schon mehrere Jahre verzetteln.


      Als ich damals vor etwas über einem Jahr das Buch BWILC durchgelesen hatte, da wusste ich sofort, hier musst du ansetzen, um deinen Stil zu finden. Mit einigen Abstrichen geht es mir immer häufiger wie im Buch "Trading in the Zone" beschrieben. Es funktioniert wie am Schnürchen. Allerdings habe ich auch noch so manchen Patzer erkannt und arbeite dran. Im Augenblick zahle ich recht hohe Zinsen aus Contra Carry Trades!
      In the middle of difficulty find opportunity

      oldschuren schrieb:

      zunis-myst, danke auch von mir für den Einblick.

      Trefferquotte von 95 Prozent ist beeindruckend. Ich komme bei meinem Kurzfristtrading auf 30-40 Prozent. Ich habe für mich festgestellt das der Heilige Gral für mich in einem ordentlichen GewinnVerlustVerhältniss liegt.... 95 Prozent Trefferquotte, Wahnsinn....


      Das ist aber schlussendlich aus 2 unterschiedlichen Perspektiven zu sehen. Keine Stops (wenn nur irgend möglich). Immer dabei im treuen Glauben sein, dass der Preis sich wieder erholt (täglicher Überblick über die globalen Wirtschaftsdaten). Wenn dieser Umstand nicht weiter störend ist, dann kommt man dem heiligen Gral schon etwas näher.
      In the middle of difficulty find opportunity

      Xaron schrieb:

      Darf ich fragen, warum Du privat ein US$-Konto handelst? Da kommt doch immer noch das Währungsrisiko hinzu, gerade wo der Dollar momentan eher abwertet?!
      Bei Oanda sind doch Euro-Konten kein Problem?!

      Gruß - Xaron


      Kann ich dir genau sagen. Natürlich ist das augenblicklich die Kröte, die ich noch! schlucken muss. Habe schon immer ein US-Account bei HSBC und somit auch mit einem Dollar-Konto bei Oanda angefangen. Im Laufe der letzten Monate hatte ich nie die Kurve kratzen können, umzuschichten auf mein eingerichtetes SFR- u. EUR-Konto. Übrigens wird dann aber auch die Umrechnung beim täglichen Eintragen meiner Trades in meinem Trading Journal erheblich erschwert.
      In the middle of difficulty find opportunity

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zunis-myst“ ()

      zunis-myst, danke auch von mir für den Einblick.

      Trefferquotte von 95 Prozent ist beeindruckend. Ich komme bei meinem Kurzfristtrading auf 30-40 Prozent. Ich habe für mich festgestellt das der Heilige Gral für mich in einem ordentlichen GewinnVerlustVerhältniss liegt.... 95 Prozent Trefferquotte, Wahnsinn....
      ich raube, also bin ich....

      janson schrieb:

      Danke für die aufklärung zunis.




      Bzgl. des managed accounts muss man wohl nicht unbedingt an
      dem Contest teilnehmen. swedishforex.com/


      Allerdings sind die Spreads ordentlich, falls es die sind,
      die auf deren HP valutagruppen.se/
      im Ticker ersichtlich. Da sind ja Retailer
      meist noch günstiger.


      Siehst du, da bist du jetzt weiter als ich. Die Seite habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Da könnte man meinen, dass mich der Quatsch gar nicht berührt :S
      In the middle of difficulty find opportunity

      goso schrieb:







      oldschuren schrieb:

      Nicht schlecht. Wenn du das cool mit nem größeren Konto durchziehst ....hola die Waldfee.


      Das ist auch so 'ne Sache, mit "kleinem" Geld handelt es sich meiner Erfahrung nach ein bisschen einfacher, wenn die Beträge achtstellig werden braucht mancher eine wasserdichte Maus und Tastatur, wenn einzelne Pips dann vierstellige Beträge wert sind, dann kann man durchaus ins Schwitzen kommen.

      Glaube ich nur zu gerne. Als ich das erste mal Futures gehandelt habe, hatte ich auf dem Konto etwas mehr als die Mindestmargin. Mit jedem Tick im Plus beginnen die Hände zu zittern, mit jedem im Minus stirbt man Tode... :)

      Goso, hast ja auch mal angemerkt, dass man das trainieren muß mit jeweiligen Positionsumfang klar zu kommen.
      ich raube, also bin ich....

      goso schrieb:

      oldschuren schrieb:

      Nicht schlecht. Wenn du das cool mit nem größeren Konto durchziehst ....hola die Waldfee.


      Das ist auch so 'ne Sache, mit "kleinem" Geld handelt es sich meiner Erfahrung nach ein bisschen einfacher, wenn die Beträge achtstellig werden braucht mancher eine wasserdichte Maus und Tastatur, wenn einzelne Pips dann vierstellige Beträge wert sind, dann kann man durchaus ins Schwitzen kommen.


      Ja, es hilft das Ergebnis und die Erfahrungen aus der Vergangenheit. Nur bei grossen Beträgen weiss ich auch nicht, wie mir dabei zumute ist. Im Augenblick spreche ich noch von 20.000,- Dollar
      Immerhin habe ich mit 1.850 Dollar (zwischedurch 2000,- nachgeschossen) angefangen. Mein aufgebautes Selbstwertgefühl bei einer Trefferquote von über 95% wird sich künftig messen lassen müssen, wass die grossen Beträge angeht.
      In the middle of difficulty find opportunity

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zunis-myst“ ()

      schon krass.

      "Even more surprising is that only 3 of those 50+ traders ended up with a positive balance at the end of the day. This almost exactly matches the often touted 95% failure rate of traders. I don't think this one competition had enough participants to derive valid statistics from, just a passing observation."

      letztlich waren dann nur 2 positiver Natur, da 1mal Disqualifikation.
      I go for it!

      DanielR schrieb:

      zunis-myst schrieb:

      Mein unmissverständlicher Aufruf rechtzeitig vor Beginn dieses Contest ist lautlos verhallt. Die Reaktionen darauf waren ein einziges Drehen und Wenden. Sprich: es musste immer noch ein Haar in der Suppe gefunden werden, zur Rechtfertigung nur nicht teilzunehmen.
      ich werde mir mal genau anschauen, wie der kontest funktioniert (technik etc.).


      Technik?? Jeder Teilnehmer hat doch seine eigene. Das steht jedem frei. Es muss nur jeder all seine Trades, die er in der jeweiligen vergangenen Woche realisiert hat, veröffentlichen. Die persönlichen Daten kann er bis zum Schluss unkenntlich machen. Und am Ende werden alle noch verbliebenen Teilnemer aufgefordert, die monatlichen Statements zu veröffentlichen. Sämtliche Daten, auch die persönlichen, werden lediglich dann durch Email-Kontakt von FXstreet geprüft und mit dem jeweiligen Brokerhaus verifiziert. Da gibt es keinen Schmu.
      Derjenige, der es versucht hat, seine Ergebnisse die ganze Zeit über zu manipulieren, ist am Ende dadurch auf die Nase gefallen.:P
      In the middle of difficulty find opportunity

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zunis-myst“ ()

      oldschuren schrieb:

      Nicht schlecht. Wenn du das cool mit nem größeren Konto durchziehst ....hola die Waldfee.


      Das ist auch so 'ne Sache, mit "kleinem" Geld handelt es sich meiner Erfahrung nach ein bisschen einfacher, wenn die Beträge achtstellig werden braucht mancher eine wasserdichte Maus und Tastatur, wenn einzelne Pips dann vierstellige Beträge wert sind, dann kann man durchaus ins Schwitzen kommen.