Mini DAX Futures gleich Dax Futures?

      RE: Mini DAX Futures?

      @ Cerberus 24

      Danke für die umfassende und aufschlußreiche Antwort. Hat mich sehr gefreut.
      Nachtrag: Für alle, die nicht die Baum-Ansicht nutzen: Nicht das Posting mit "zu doof".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      RE: Mini DAX Futures?

      Original von xyxyber
      @ Cerberus24

      Bekennender Fremdsignalefreak. Wirklich? Handelst Du die auch oder ist es eher eine Sammlung schlechter Vorbilder?


      Ich kann aus persönlichen Gründen nie länger als 1 hr ununterbrochen persönlich am BS sein. Deshalb formale Systeme.

      1. Backtests und Plausibilität checken

      2. Signale auf Lieferterminzuverlässigkeit prüfen

      3. Signale auf Handelbarkeit (Slippage, fills etc) prüfen

      4. Papertraden

      5. Mit der kleinstmöglichen Handelseinheit pilotieren

      5. Auf einen rebounce der Kapitalkurve warten

      6. Nun eventuell mit Plangrösse einsteigen - skalieren.

      7. Nach längerem Selbst-traden Dritte traden lassen ( meine Erna, but I `m the boss!)

      Funktioniert eigentlich recht gut - mechanisch - ohne Emotionen.

      ich suche noch gute Commodity Systeme oder Signale.

      Und zum Thema schlechte Vorbilder: Besser schlecht gefahren als gut gelaufen.


      MFG

      Cerberus24
      @cora,

      naja, sachlich magst du finden. Aber fundiert nicht wirklich. Keine Historie einsehbar. Natürlich auch keine Fehltrades dadurch einsehbar, geschweige denn der bisherige max. Drawdown. Es fehlen einfach viele Informationen. Ich will zudem mal nicht wissen, wie das System von 2000 - 2003 abschneidet ;).
      In den haussierenden Trendphasen verdienen die meisten Anbieter, die Spreu trennt sich aber meist erst in den schwachen Trendphasen vom Weizen.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      RE: Mini DAX Futures?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort von Euch! Prima. Danke vielmals erneut. Das war ne gigantische Zeitersparnis für mich. Da hatte ich aber einen ganz schönen Denkfehler gemacht.

      Ich habe kürzlich eine EMail zu Signalen für DAX Futures bekommen.
      Website des Signalanbieters:

      future-trading-signale.de

      Auf mich macht das einen äußerst guten Eindruck, weil allles irre sachlich gehalten ist, aber eigentlich habe zu wenig Ahnung, um es beurteilen zu können zur Zeit.

      Aber vielleicht ist das bei einem hier anders und er kann was damit anfangen.

      Ich werde mich jetzt erst einmal mit Futures/E Mini Futures beschäftigen.
      Die Website deifin.de/futures.htm erscheint mir ganz gut zu sein. Habt ihr noch Tipps was so Literatur oder Websites was diesen Bereich angeht?

      In jedem Fall danke schön für Eure kompetente Hilfe.
      Grüße
      cora

      RE: Mini DAX Futures?

      Auch, wenn ein Mini DAX Future durchaus wünschenswert wäre, gibt's den derzeit nicht.

      Die Eurex ist auch nicht ganz frei in der Entscheidung, den einzuführen, da sie damit vielen anderen Marktteilnehmern, die gerade vom Fehlen dieses Futures im Retail-Segment gute Geschäfte machen, mächtig auf die Füße treten würde.

      Um mit solchen Antworten nicht mehr Verwirrung zu stiften als Aufklärung, sollte man bei Antworten zu Kontraktfragen immer vorher auf der Seite der entsprechenden Börse nachsehen, denn es ist in vielen Märkten durchaus üblich, daß es mehrere verschiedene Futures mit unterschiedlichen Konditionen gibt, die sich oftmals auch in ihrem konkreten Verhalten beim Trading (z. B. der Liquidität) unterscheiden.

      Nachtrag: Zum Erlernen der Trading-Basics zu einigermaßen günstigen Bedingungen für kleine Konten, sind CFD durchaus angemessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      RE: Mini DAX Futures gleich Dax Futures?

      @cora

      der unterschied liegt im wert pro daxpunkt - und damit alle verbundenen risiken und chancen. wert pro dax future punkt 25 euro, pro mini dax future punkt 10 euro.

      gruß,
      danielr

      ps: bitte mal die werte korrigieren, sofern sie nicht genau sind, da ich mit futures weiter nichts zu tun habe...
      I go for it!

      Mini DAX Futures gleich Dax Futures?

      ?(Hi an alle die im Gegensatz zu mir ein bißchen Ahnung haben von Futures.
      Ich habe hier einiges im Forum schon gelesen und versucht mich irgendwie dadurch zu friemeln...
      Also Mini DAX Future sind dasselbe wie DAX Future nur eben in einer weniger geldaufwendigen Version, oder? Vergleichbar einem Miniaccount und einem großen 1 Lot Liveaccount beim Devisenhandel, die ja identisch gehandelt werden nur unter unterschiedlichen finanziellen Bedingungen ?
      Oder habe ich das was falsch verstanden und das sind zwei verschiedene Dinge, Mini DAX Futures und DAX Futures....
      Vielen Dank wieder einmal an die Anwortenden für Ihre prima Mühe
      grüße
      cora