Linux Börsensoftware

      RE: Linux Börsensoftware

      @ Cerberus24

      In der Maschine installieren und dann woanders laufen lassen - geht.

      Woanders schon installierte Software hat ihre Aktivierung aufgebraucht und kann nicht ohne weiteres ohne erneute Aktivierung in die Maschine eingebracht werden.

      RE: Linux Börsensoftware

      Original von xyxyber
      @ Cerberus24

      Richtig gemachter Kopierschutz erkennt die virtuelle Maschine als völlig eigenen Rechner, der mit dem anderen nichts zu tun hat. Es wird also bei diversen Produkten nicht funktionieren.



      Kann ich nicht auf einer virtuellen Maschine eine gekeyte Software installieren, diese virtuelle Maschine dann wo anders ablaufen lassen (neuen Shot erstellen etc...)?

      Danke

      Cerberus24

      RE: Linux Börsensoftware

      @ Cerberus24

      Richtig gemachter Kopierschutz erkennt die virtuelle Maschine als völlig eigenen Rechner, der mit dem anderen nichts zu tun hat. Es wird also bei diversen Produkten nicht funktionieren.

      @ goso

      Finde Deine Linux-Untersuchungen interessant. Wollte auch schon mal seit langem einen Linux-Börsen-Arbeitsplatz haben, habe es aber noch nie ernsthaft in Angriff genommen.

      RE: Linux Börsensoftware

      Damit ich es richtig verstehe: Du hast auf Workstation A MS irgendwas und MS Office installiert, möchtest auf Workstation B Linux als Host betreiben und dann die Installation von WS A - vermutlich von einer Imagedatei installiert - laufen lassen?

      So aus dem Bauch raus sehe ich da Probs mit der Windows Aktivierung - so es sich um XP handelt -, mit W2K könnte es funktionieren.

      Wie gesagt, reine Vermutung, ich werde mich in den nächsten Tagen aber dazu schlau machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      RE: Linux Börsensoftware

      Original von goso
      Klar, mit Virtual Machines geht's immer, javabasierende Dinge - a la Pro Real Time - natürlich auch, mit WINE wird's eher kompliziert.

      Mir ging es nur darum eine linuxbasierende Sache zu finden, da könnte man in aller Ruhe weiterentwickeln.

      goso, der sich gerade mit einem ubuntu Server herumspielt

      ;)


      Frage an goso und alle sonstigen VM-Spezis:

      Wenn auf einem Rechner eine Software mit Rechner- (zB HD-#) oder Software (zB AdobeReader) gebundenem Kopierschutz installiert ist, kann von diesem Rechner (inkl Software) eine virtuelle Maschine erstellt werden, die auf einem anderen genutzt werden kann?

      MFG

      Cerberus24

      RE: Linux Börsensoftware

      Klar, mit Virtual Machines geht's immer, javabasierende Dinge - a la Pro Real Time - natürlich auch, mit WINE wird's eher kompliziert.

      Mir ging es nur darum eine linuxbasierende Sache zu finden, da könnte man in aller Ruhe weiterentwickeln.

      goso, der sich gerade mit einem ubuntu Server herumspielt

      ;)

      Linux Börsensoftware

      Nachdem ich mich am WE gezwungermassen wieder mal vor einem Linux PC gesessen bin habe ich mich auch gleich in der Paketverwaltung nach Börsensoftware umgesehen, und siehe da, es gibt ein Chartingtool, das auf den ersten Blick gar nicht schlecht aussieht.

      Mehr Infos: qtstalker.sourceforge.net/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()