IB bringt CFDs

      IB - CFDs nie geplant oder ist Not am Trader

      Hallo Cerberus24,

      sorry das mit der Aufsicht der Börse wußte ich nicht, dann ist es klar das 1:2 bzw. 1:4 gilt.

      Ob IB dennoch CFDs bringt weiss ich ned, den es ist ein US-Broker und wird sich an der "Hauptklientel" orientieren, es darf der Aufwand bei IB für solche Produkte nicht vergessen werden, siehe auch Hebelzertifikate/Optionsscheine, läuft ja auch ned so ... ..

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      RE: IB - CFDs nie geplant oder ist Not am Trader

      Original von Roti

      DMA-CFDs (die besseren CFDs) von IB, jo das wär dann doch was (!), aber eigentlich bräuchten die nur den Hebel bei Aktien und/oder ETFs für Ihre Kunden erhöhen und fertig.

      Beste Grüße

      Roti :)


      p.s. bei ETF weiss ich derzeit (06/2007) nicht ob und wieviel Hebel IB seinen Kunden gibt?


      1. Etfs sind AKtien und haben damit denselben Hebel (Margin),wie alle Aktien.

      2. IB kann den Hebel für Aktien nicht erhöhen, da der durch Aufsicht und Börse vorgeschrieben ist: 1:2 bzw 1:4 intraday und 1:6 intraday bei spezieller Portfoliostruktur.

      3. CFD-Konstrukte sind die einzige Möglichkeit den Hebel legal (für nicht-US Kunden) zu erhöhen.

      MFG

      Cerberus24

      IB - CFDs nie geplant oder ist Not am Trader

      Original von Xenia
      Wenn es mit IB CFDs so gut läuft wie in SWB/FWB mit deutschen OS, dann gute Nacht !


      Hallo,

      stimme voll zu, wenn es so wie mit SWB/FWB mit OS läuft dann "Gute....", dazu habe ich eine Aussage in einem öffentlichen Chat von Hr. Lücking keine CFDs (war in 2006) auf absehbare Zeit anzubieten, ganz im Gegenteil - mit Aktien (Long+Short) inkl. Margin (Intraday Hebel 3, Overnight Hebel 2) sowie diverser ETFs (Long+Short) und Futures weltweit inkl. SingleStock-Futures sieht bzw. sah sich IB GEGEN CFDs mehr als gut gewappnet ;)

      Dazu kommt noch der Handel mit Optionen! Hier kann auch bspw. ODAX eingesetzt werden wenn der FDax zu schwer ist, zwar nicht exakt aber es gibt Möglichkeiten!

      Wenn die jetzt Umschwenken, mal sehen was das wird, flatex will oder wollte ja auch CFDs bringen??

      Mit ETF, Aktien auf Margin und Futures werden CFDs nicht bestehen können da ich immer direkt an der Börse handle und keinen Anbieter ausserbörslich dazwischen habe :]

      DMA-CFDs (die besseren CFDs) von IB, jo das wär dann doch was (!), aber eigentlich bräuchten die nur den Hebel bei Aktien und/oder ETFs für Ihre Kunden erhöhen und fertig.

      Beste Grüße

      Roti :)


      p.s. bei ETF weiss ich derzeit (06/2007) nicht ob und wieviel Hebel IB seinen Kunden gibt?
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      RE: Cerberus

      Mal abwarten was das wird, interessant wird sicher die Frage der FiKos - soweit ich mich erinnern kann sind die bei Ideal Pro im oberen Bereich des Üblichen - und dann natürlich die Kosten, die beim Handel entstehen.

      Und dann stellt sich ggf. noch die Frage nach Chartsortware, oder werden die Kurse der jeweiligen Börsen als Basis genommen, was ich mir bei Futures schlecht vorstellen kann.
      Ich hab mir zwar mittlerweile abgewöhnt, mich zu früh zu freuen, aber das könnte doch mal ein Lichtblick werden...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      IB bringt CFDs

      Laut einem (semioffiziellen) Statement von IB im T2W Forum arbeitet zurZeit IB an der Implementation von CFDs. Termin der Kundenverfügbarkeit noch unbekannt.

      trade2win.com/boards/showthread.php?t=18171&page=3

      Xenia wird jetzt sicher bemerken, dass IB auch keinen Weg auslässt, um seine Kunden zu schädigen....... Aber wenn CFDs, so wird sicher auch Xenia mit knirschendem Gebiss IB nehmen.

      Von Beileidstelegrammen an CMC, Saxo, Synthesis, Trademo....... kann man glaube ich absehen.

      MFG

      Cerberus24