Makaveli`s Journal (RM)

      RE: Neue Trades (RM)30/8/07

      Original von Makaveli
      Hallo Sayula,

      du hast Recht die IS sind falsch angegeben bzw. falsch ausgedrückt.

      Die Stops sind als Wert in Pips zu verstehen und nicht als Kursmarke ich hätte das @ weglassen sollen hab da was verwechselt beim schreiben.

      Welchen EURUSD Trade meinst du? Den short @20?

      Grüsse


      Hab ich nicht beachtet den Umkehrstab. Aber ich weiss jetzt was du meinst.
      Im Anhang ist das Setup dazu eigentlich bullisch keine Ahung was mich da geritten hat!!

      Gruss

      PS.: Ja der Namen hat indirekt mit Machiavelli den du meinst zu tun.
      Bilder
      • Ausschnitt.jpg

        55,99 kB, 640×547, 602 mal angesehen

      RE: Neue Trades (RM)30/8/07

      Hi Makaveli,

      könnte es sein, dass du deine IS falsch angegeben hast? Oder heißt IS nicht Initial Stop?

      Ich weiß nicht, was ein Punkt bei dir wert ist, aber wenn ich eine Position an einer Stelle schließe wie bei deinem Cable-Trade, dann habe ich zuviel riskiert.

      Und warum bist du, nachdem der EURUSD quasi einen 2-h-Umkehrstab bestädigt hat, short gegangen?

      Grüße

      sayula
      Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn

      RE: Neue Trades (RM)

      Morgen Traders,

      hier meine Trades von gestern 30.08.2007


      Trade 1:
      EUR/USD short @ 27
      IS @ 14
      TP @ 07
      + 20

      Mein erster Trade des gestrigen Tages war im Euro. Der Euro befand sich seit ca. 9 Uhr in einem Downtrend wobei er den Pivot nach unten durchbrach. Ich wartete auf ein günstigen Moment den ich bei 28 fand und Spran auf. Da aus meiner Sicht kein sichtbarer Widerstand auf dem Weg nach unten lag, setzte ich den TP knapp ober den SP 00 auf 07. Ziel erreicht +20

      Trade 2:
      EUR/USD short @ 20
      IS @ 13
      close @ 22
      -2

      Mein zweiten Trade machte ich ebenfalls im EUR. Ich ging davon aus das die kleine Bewegung Richtung Pivot nur eine Korrektur war. Ich hab aber dann gemerkt das ich falsch liege. Daraufhin wurde die Position mit -2 Pis Verlust eigenhändig geschlossen. Eigentlich wäre es ein bull Setup gewesen, wenn man gewartet hätte bis der Kurs nach meinem Einstieg, das Hoch vor dem Einstieg überschritten hätte. So was ähnliches wie ein 123.

      Na ja Glück gehabt und mit einer Schürfwunde davon gekommen :)

      Trade 3:
      GBP/USD long @ 09
      IS @ 12
      TP @ 27
      + 18 PiPS

      Der dritte und letzte Trade des Tages ging ich im GBP/USD ein. Nach dem ich gemerkt hatte das der der EUR/USD bullisch unterwegs war wechselte ich zum Cabel. Dieser war mir weit aus sympatischer für ein long Einstieg da er sich zum Zeitpunkt des Einstieges oberhalb des Pivot und des SP 00 befand. EUR/GBP befand sich im Downtrend konträr zum Cabel also long bei 09 Ziel war eigentlich die 20, da ich den Trade aber verfolgte, hab ich nach dem Up Momentum das sich entwickelte den TP ein Wenig nach oben revidiert.
      In Anbetracht der ganzen Bewegung wäre natürlich noch mehr dringewesen. Allerdings bin ich mit den 18 Pips auch zufrieden. Nur nicht gierig werden ;)

      Im Anschluss hatte ich leider keine Zeit mehr zum Traden somit schloss ich den gestrigen Tag mit +36 Pips ab. Die Woche läuft echt gut....wär schön wenn das immer so wäre. Jetzt aber genug geträumt :)

      Grüsse Makaveli
      Bilder
      • 30.08.2007.jpg

        197,03 kB, 1.272×962, 665 mal angesehen
      • 30.08.2008.jpg

        196,37 kB, 1.272×960, 653 mal angesehen

      RE: Neue Trades (RM)

      Hallo Traders,

      da ich aus versehen hier ein zweites Journal eröffnet habe und auf meine bitte hin nichts verschoben wurde. Gehe ich davon aus das ich hier weiter posten kann. Ich werd dann hier meine RM Trades dokumentieren.

      Meine Trades von Gestern 29.8.2007

      Gestern war mal ein extremer Tag für mich, nach dem ich nach einem grösseren Verlust für kurze Zeit die Nerven hingeschmiessen hab konnte ich den Tag noch retten und mit Plus schliessen. Allerdings hab ich dabei Blut und Wasser geschwitzt. Ihm rückblickend bin ich natürlich froh das am Ende des Tages kein Minus stand. Ich weiss aber nicht ob die Aktion so gut war. Zumindest die Trades nach dem ersten Verlust waren alles andere als wohlüberlegt.
      Aber seht selber.

      Trade 1:
      GBP/USD short @ 15
      IS @30
      close @ 15
      +-0

      Hier wollt ich die 20 nach unten handeln hab aber dann kalte Füsse bekommen und den Stop zu schnell auf BE gesetzt wurde dann auch gleich bedient.
      Im Rückblick sehr ärgerlich da ich die Situation richtig eingeschätzt habe. Das passiert mir leider oft, das ich die Situation zwar Richtig einschätz mir aber die Nerven fehlen um das Ding dann auch durch zu ziehen. Vorallen wenns ums Rangetrading bzw. Abpraller geht.

      Trade 2:
      GBP/USD short @ 97
      IS @25
      close @ 25
      -28 Pips

      So das war der Anfang vom Ende zumindest schien es so. Nachdem der Cabel vom SP20 bis zum SP80 durchmaschierte, bin ich von einem weiteren Downmove ausgegangen. Ich hab also auch en Rücksetzer an den SP00 gewartet und bin dann short mit Ziel unterhalb der 80. Von Anfang an war mir aber nicht ganz wohl bei der Geschichte da der IS aus chartechnischer Sicht oberhalb des letzten Hochs, bei @25 satte 28 von meinem Einstieg entfernt war. Das war viel zu viel!!!!! Es kam wie es kommen musst meine Gier wurde bestraft, der Cabel drehte mit dem Euro gleichzeitig bewegte sich der EUR/GBP nach Süden. Minus 28 PIPS

      Trade 3:
      GBP/USD long @ 22
      IS @ 10
      TP @ 30
      +8 Pips

      So sichtlich geschockt von dem dicken Minus und dem Frust darüber das ich beim ersten Trade zwar die richtige Richtung hatte aber kein Nerv, wollte ich den Verlust nicht hinnehmen und hab kurz nach dem Stop aus Trade 2 eine long Position getätigt. Ich wollte dabei noch ein Teil des Upmomentums mitnehmen. Hat zwar 8 Pips gebracht, war aber was CRV betrifft total schwachsinnig. Aber es geht weiter......

      Trade 4:
      GBP/USD short @ 27
      IS @ 16
      close @ 43
      -16 Pips

      Keine Ahnung was mich hier geritten hatte, immer noch gefrustet und verärgert über meine Dummheit, aber doch irgendwie der Meinung Herr der Lage (schliesslich hatte ich ja grad 8 Pips plus gemacht und somit mein Minustrade verkleinert) zu sein. Bin ich short bei 27. Ergebniss -16!!!

      Trade 5:
      GBP/USD long @ 54
      IS @ 14
      close @ 55
      +1

      Trade 6:
      GBP/USD long @ 58
      IS @ 18
      TP @ 90
      +32

      Nach Trade 4 hab ich erst mal kurz Pause gemacht und war am überlegen ob ich die Kiste abschalten soll oder nicht. Ich habs nicht gemacht.
      Da sich Euro und Cabel im Uptrend befanden hab ich bei Trade 5 einen günstigen Einstieg gesucht leider haben die Nerven wieder nicht mitgespielt.
      Bei Trade 6 hab ich meine Cojones zusammen geballt und es nochmals versucht einen günstigen Einstieg zu finden bin dann bei 58 long mit TP 80 als diese aber durchstossen wurden hab ich den TP auf 90 zurückgesetzt. Die Rechnung ging auf.

      Trade 7:
      GBP/USD long @ 123
      IS @ 18
      close @ 123
      +-0

      Trade 7 Cabel war immer noch im Uptrend Euro auch. Wollte nochmals Aufspringen auf den Zug Richtung Norden. Leider den Stop ein Tick zu früh auf Breakeven gezogen.

      Trade 8:
      GBP/USD short @ 174
      IS @ 10
      TP @ 161
      13

      So spät mach ich eigentlich keine Trades mehr aber angeregt durch den Tag verfolgte ich die Kurse bis spät in Abend. Der Cabel testete zum zweiten mal das Tageshoch wo auch gleichzeitig der SP 80 lag. Ich bin davon ausgegangen das dieser nicht mehr überschritten wird. Ich glaub EURGBP kam auch grad an ein Widerstand hab aber kein Pic mehr. TP setzte ich oberhalb des SP 50 da ich auf Nummer sicher gehen wollte falls sich der Cabel in die gewünschte Richtung bewegen sollte.

      Ein Trade hatte ich noch im EUR/USD der war ähnlich wie mein Trade 6. Ich sprang auf der suche nach einem günstigen Moment auf den fahrenden Zug auf.

      EUR/USD long @ 48
      IS @ 8
      TP @ 59
      + 11


      Tagesergebniss 21 Pips
      Bilder
      • 28.08.2007Teil2.jpg

        191,31 kB, 1.270×959, 787 mal angesehen

      Neue Trades (RM)

      Hier mal wieder ein paar RM Trades von mir.
      Leider sind solche Tage die Ausnahme wäre schön wenn es immer so laufen würde. Aber es freut mich trotzdem und diese Freude möcht ich mit euch teilen ;)
      Konstruktive Kritik erwünscht!

      Trade 1:
      GBP/USD long @ 56
      IS @35
      TP @ 80
      + 2 Pips

      Euro war im Uptrend und GBP/USD hatte ein doppel Bottom gebildet. EUR/GBP stiess an den R1, ich ging davon aus das er dann gegen Süden dreht. War dann nicht so als der R1 nach oben durchbrochen wurde und der Cabel das vorherige Hoch nicht geschafft hatte, hab ich kalte Füsse bekommen und die Pos bei @57 mit 2 Pips plus geschlossen.

      Trade 2
      GBP/USD long @ 63
      IS @47
      TP @ 79
      + 16 Pips

      Hab es dann nochmals versucht mit dem GBP/USD. Ausbruch aus dem mini Dreieck. EUR/GBP hab ich ein doppel Top interpretiert und war der Meinung es geht abwärts. EUR/USD war in einem stabilen Uptrend. TP auf 80 gesetzt. Leider musste ich kurz weg un konnte daher nicht eingreifen wenn ich gesehen hätte das der direkt durch den SP schiesst hätte ich den TP nach Norden versetzt.

      Trade 3
      EUR/USD long @ 53
      IS @40
      TP @ 63
      + 10 Pips

      Den EUR/USD bin ich zeitgleich eingegangen da er sich in einem stabilen Uptrend befand und sich aus meiner Sicht grad eine günstige Einstiegsgelegenheit ergeben hat. Den Stop hab ich getrailt und dann nach Bildung des minin SKS geschlossen.

      Trade 4
      GBP/USD short @ 97
      IS @ 07
      TP @ 87
      + 10 Pips

      GBP/USD befand sich nun im Downtrend und folgte dem EUR/USD. EUR/GBP befand sich gerade in einer kleinen Korrektur nach oben. Das war zwar nicht ganz klar der Downtrend im Cable und Euro aber. Als der Cabel den SP 00 durchbrach wartete ich auf ein Rücksetzer der auch promt kamm und bin dann short @97 Ziel war die 80 hab dann Downmomentum gespürt und gesehen daher hab ich den TP von 80 auf 70 korrigiert. Die Kerze hat sich aber dann genau auf die 80 gesetzt und das Momentum hat nachgelasen, als der Kurs Anstalten machte wieder Richtung Norden zu laufen hab ich dann von Hand geschlossen. Leider 4 Pips Slippage erwischt. Denoch 10 Pips hängen geblieben.

      Trade 5
      GBP/USD short @ 77
      IS @ 86
      TP @ 61
      + 16 Pips

      So mein letzter war mehr oder weniger ein Harakiri Trade aus meiner Sicht. GBP/USD befand sich aus meiner Sicht immer noch im Downtrend. Ausser das ich von einem Apraller an der 80, wo sich auch ein Zwischenhoch befand, und somit von einer Fortsetzung des Downtrends ausging hatte ich keine Einstiegskriterien. OK ich hatte die Möglichkeit auf ein Ministop von 10 Pips.
      Da ich weg musste hab ich den TP auf 61 gesetzt ansonsten wär er auf der 50 gelandet.

      Alles in allem heute 54 Pips für mich.

      Grüsse Makaveli

      P.S: oh sh.... hab grad gesehen das ich ein neues Thema eröffnet hab. Kann das einer der Mods bitte zu meinem Journal verschieben. Sorry !!!!!
      Bilder
      • 28.08.2007.jpg

        202,84 kB, 1.271×966, 821 mal angesehen
      • 28.08.2007.jpg

        199,22 kB, 1.276×966, 798 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Makaveli“ ()

      Demo:
      13.08.2007
      Trade 1 GBP/USD
      short 4 Lot Units @ 2.0112
      IS @ 2.128
      TP @ 2.097
      G/V: 15 Pips oder 430,51
      CRV: 0.93

      So nun mal mein ersten Trade den ich unter zu Hilfe nahme der anderen Pairs getätigt habe. Der Cable befand sich ja im Abwärtstrend prallte bei S2, der gleichzeitig auch den SP 00 darstellte ab und kletterte wieder hoch bis zum SP20, den er auch kurz überschritt. Der EUR/GBP lief konträr zum Cable und befand sich im Aufwärtstrend und korrigierte bis kurz oberhalb des S1. Ich hab dann auf ein "Abpraller" am SP20 spekuliert und bin short @112. Leider hab ich ihn ein Wenig zu spät erwischt wollte eigentlich kurz unter der 20 rein. Ich war nach wie vor von einem Abwärtstrend überzeugt, daher hatte ich mein TP zuerst auf den SP80 fixiert. Hab aber dann irgendwie gespürt das sich dies nicht ausgehen würde und die Position dann bei 97 geschlossen.

      Trade 2 GBP/USD
      long 4 Lot Units @ 2.0129
      IS @ 2.112
      TP @ 2.149
      G/V: 20 Pips oder 583,19
      CRV: 1,17

      So denn hier find ich aus meiner Sicht wirklich gut. Cable hatte den Abwärtstrend beendet und korrigierte nach oben, wobei er den SP20 druchbrach. Ich spekulierte auf ein zweites Aufsetzen auf dem SP20 und dann auf einen weiteren Kursanstieg. Das hat er dann auch gemacht. Leider war ich wieder mal nicht schnell genug und bin etwas später @129 long. Ziel war der SP 50. Den TP hab ich ein PIP unterhalb gesetzt. Zur gleichen Zeit hat der EUR ein Boden gebildet bei 1.3645 und stieg langsam an. Der EUR/GBP durchbrach den R1 nach unten. R1 wurde dann Widerstand und der EUR/GBP lief konträr zum Cable gegen Süden.
      Bilder
      • 13.08.07.gif

        201,3 kB, 1.271×986, 452 mal angesehen
      Echt:
      13.08.2007
      GBP/USD
      short 15.000 Units @ 2.0164
      IS @ 2.0181
      TP @ 2.0145
      G/V: 19 Pips oder 34,84
      CRV: 1,11

      Cable befand sich nach Druchbruch des Pivot und dem SP 00 im Abwärtstrend untertützt durch den EUR geshortet nach Durchbruch des vorigen Tiefs und S1 @ 162. TP hab ich auf die den SP50 spekuliert, da der Downmove ziemlich flott voranging hab ich dann ein Wenig nach unten (@145) korrigiert. Ich bin davon ausgegangen das er den SP kurz dursticht und wieder wendet. Durgestochen wurde :D Na ja + ist + immer Bescheiden bleiben.
      Bilder
      • 13.08.07.jpg

        197,37 kB, 1.273×962, 476 mal angesehen
      Jaja, nur die guten Hände spielen, da haperts bei mir auch noch ein klein wenig beim Poker ;)

      Viel Glück mit deinen neuen Spielwiesen, allerdings besteht dadurch natürlich auch die Gefahr des Verzettelns.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Trader`s

      da bin ich wieder :D
      Ich bin im Moment grad dran all meine Trades so gut es geht aufzuarbeiten.
      Eins ist mir jetzt schon klar, eigentlich zwei Punkte. Ich hab viel zu viel gehandelt und oft versucht aus einem Verlusttrade ein Gewinner zu machen in dem ich die Positionen gedreht habe. Schlimm dran ist, das es ein paar mal gut geht aber auf Dauer eben nicht.
      Ich trade jetzt nach wie vor auf 60min TF ein einfaches EMA System. Möcht aber nebenbei noch beim diskretionären Handel im 5er TF dranbleiben. Angeregt durch das Journal von Dachs und Hundsbua versuch jetzt auch den EUR/USD und EUR/GBP in mein Trading einfliessen zu lassen.
      Nicht bei jedem Trade aber da wo ich meine einen Zusammenhang zu erkennen.

      In diesem Sinne werde ich hier weiterposten wahrscheinlich nicht regelmässig aber dennoch. Wäre um Feedback dankbar.
      Die Trades die ich hier in Zukunft weiter dokumentieren werde sind zum Teil Demo und zum Teil Real. Ich schreib dann jeweils dazu was es ist.

      Grüsse Makaveli
      Na dann viel Glück bei der Umsetzung :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Morgen Traders,

      kleine Planänderung. Ich werde auf unbestimmte Zeit das Tagebuch hier einstellen. Grund? Wie ich geschrieben hab bin ich ja nebenbei noch mit einem Echtgeldkonto aktiv und einem anderen Demokonto auf 60Min Basis. Das Demokonto entwickelt sich echt gut, geht aber mehr in Richtung Positionstrading. Eigentlich ist es ein Mix aus Daytrading und Positionstrading je nach Kursverlauf. Ich werde jetzt noch eine Weile das Demo weitertraden und dann den Ansatz auf mein Echtgeldkonto übernehmen. Ich hoffe es klappt dann auch so gut ;)

      Ich möchte mich noch für das Feedback für meine Trades bedanken. Ich konnte doch den ein oder anderen Tipp mitnehmen.

      Grüsse Makaveli
      Hallo Traders,

      heute war mal ein guter Tag :) Die letzten Tage liefen ja nicht so gut bzw. voll be....
      Ich muss unbedingt mehr Qualität in die Trades bringen und meine Ziele anpassen. Oft war es so das ich zwar auf der richtigen Seite stand, aber zu hohe Erwartungen in den Trade projeziert hab. Ich versuch jetzt mal mein Tagesziel + 20 Pips (ist nicht in Stein gemeiselt) in kleinen Schritten zu erreichen.

      Account: 20.528,18
      Heute zwei Trades:

      Trade 1
      buy 2 Lot @ 2.0136
      is 2.0118
      tp @ 2,0145
      +9 Pips oder +126,35

      Bei meinem ersten Trade habe ich die Abwärtsbewegung als kurzen Ausflug Richtung Süden interpretiert. Als Unterstützung für meine Entscheidung hab ich dabei den 60min TF (war für mich ein intakter Aufwärtstrend) betrachtet, dabei hat die Kerze den SMA50 kurz getestet und ist dann wieder Richtung Norden. RSI war zudem überverkauft. Ausstieg war kurz unter SP50. Um 10.30 Uhr waren ja die News angesagt. Daher bin ich bei der kurzen Gegenbewegung von einer Range 50-20 ausgegangen und hab den Trade bei 2,0145 geschlossen. Das waren 9 Pips Plus für mein Tagesziel fehlten mir jetzt also noch 11 Pips.

      Trade2
      buy 2 Lot @ 2.0163
      is 2.0141
      tp @ 2,0174
      +11 Pips oder +166,86

      Trade 2 hab ich den Ausbruch aus der Flagge getradet. Zur Hilfe für den Einstieg hab ich den 1Min TF herangezogen. Eigentlich bin ich von einem weiteren Trend nach Norden ausgegangen, was ja im Nachhinhein auch stattgefunden hat. Da ich es jetzt aber wirklich mal mit klaren Zielen Versuche habe ich den Trade bei meinem TP geschlossen. Ist zwar schon ein Wenig schmerzhaft bei der anschliessenden Bewegung. Aber was solls den Tag mit 20 Pips Plus abgeschlossen und morgen ist auch nochmals ein Tag.

      Grüsse Makaveli
      Bilder
      • 10.07.2007.jpg

        190,7 kB, 1.275×979, 1.021 mal angesehen
      Abend Traders,

      mein heutiger Trade, 09.07.2007

      Account: 20232,81
      buy 2 Lot @ 2,0149
      is @ 2,0132
      sl @ 2,0149
      +-0

      Hab nach dem letzten Tief, auf ein Ausbruch nach oben aus dem Channel zwischen 2,0140 - 2,0150 spekuliert. Als TP 15-20 Pips angesetzt. Die Richtung hat gepasst. Leider den Stop zu früh auf Breakeven gezogen.

      Ich hab die letzte Zeit die Situation zu oft falsch eingeschätzt, daher die Nervosität bei der kleinsten Gegenbewegung.

      In dem Fall morgen wieder.

      Grüsse Makaveli
      Bilder
      • 09.07.2007.jpg

        45,8 kB, 640×512, 1.024 mal angesehen
      @ Makaveli

      Am amerikanischen Nationalfeiertag nachmittags zu traden ist ziehmlich sinnlos. Zumindestens sollte man keine Moves jenseits der 30 Pips erwarten. Wenn man an so einem Tag seine 10 Pips gesammelt hat, den Trade schließen und Feierabend machen. Morgen und Übermorgen werden durch News geprägt sein.
      Gerade Freitag wird bis 14.30 Uhr Rangeplay angesagt sein, zumal viele Amis das WE schon am Dienstag eingeläutet haben.
      So bin grad aus meine Trade rausgeflogen, daher kann ich den Tag abschließen.

      04.07.2007
      Accountbalance: 20.744,12

      Trade 1:
      sell 2,00 Lot @ 2,0181
      is @ 2,0197
      close @ 2,0181

      Nach Durchbruch des Asiahoch und des letzten Fibolevels short @ 2,0181.
      Leider den Stop zu schnell auf Breakeven gesetzt, da ich nach dem erreichen des Tiefs ein doppelten Boden interpretiert hab.

      Trade2:
      buyl 2,00 Lot @ 2,0185
      is @ 2,0170
      close @ 2,0170
      Pips - 15 oder -226,30

      Trade 2 war wieder mal ein Bauchtrade, nachdem ich die vorherige Pos geschlossen hab und wie oben schon erwähnt ich eben ein doppelten Boden interpretiert hab long @ 2,0185. Konnt wieder mal nicht warten :( Stop bei 2,0170

      Trade3:
      short 2,00 Lot @ 2,0168
      is @ 2,0181
      close @ 2,181

      Mein letzter Trade des Tages war eine SKS Formation. Leider mein Ausstieg verpennt. Hatte als TP den S1 im Auge, Kurs drehte aber bei SP50. Somit leider nichts mitgenomme heute.

      Fazit: Traden ist echt schwer ;) Ich hab den Tag zwar schon abgeschlossen, die W-Formation die sich jetzt am Abend gebildet hat, würd mich zwar noch reizen. Na ja, ist ja so oder so egal. Steig ich dreht der Kurs, bleib ich drausen gehts in die von mir erwartete Richtung :)

      Grüsse Makaveli
      Bilder
      • 04.07.2007.jpg

        47,13 kB, 640×512, 1.104 mal angesehen