Makaveli`s Journal (RM)

      @ Makaveli

      Bevor cosmopolit sein Posting brachte dachte ich, der erste Trade wäre für mich niemals in Frage gekommen, der vierte zumindest eventuell.

      Deine Dokumentation ist angenehm klar, bitte weiter so. :)

      Allerdings ist heute der 25.6. ;)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Hallo Makavelli,
      Da du ja Feedback zu deinen Trades haben willst hier ein paar Anmwerkungen:

      Trade1: Einen Insidebar (der volle Körper) kurz vor der 80 als Short zu nehmen ist ziehmlich gewagt
      Trade2: Kurz vor dem großen SP long zu gehen muss auch nicht sein
      Trade3: Bei so einer psychisch wichtigen Marke wie 2 kann man ein Überschreiten von 2 Pips nicht als Ausbruch über den SP nehmen
      Trade 4: War ok

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

      23.06.2007

      Accountbalance: 23 132,43

      Trade1 :
      sell 2 Lot @ 1,9987
      sl @ 1,9996
      close @ sl 1,9996
      - 9 Pips oder -126,50

      Trade 2
      buy 2 Lot @ 1,9996
      sl @ 1,9982
      close @ breakeven 1,9996
      - 0 Pips

      Trade 3
      buy 2 Lot @ 2,0002
      sl @ 1,9980
      close @ 1,9986
      - 16 Pips oder -231,91

      Trade 4
      sell 2 Lot @ 1,9997
      sl @ 2,0008
      close @ TP 1,9981
      + 16 Pips oder 234,47

      Tagesperformance: -123,94
      Bilder
      • 25.06.2007.jpg

        201,42 kB, 1.280×1.024, 778 mal angesehen
      22.06.2007

      Accountbalance: 23 243,50

      Trade1 :
      sell 2 Lot @ 1,9927
      sl @ 1,9935
      close @ sl 1,9935
      - 8 Pips oder -123.93

      Idee hinter Trade 1 war das sich der Kurs in einer engen Range befand und der Kurs unter meinen Beobachtungen, oft vor 8.00 Uhr nochmals das untere oder obere Ende der Range testet bevor er sich in eine Richtung aus dem Staub macht .War diesmal leider auf der falschen Seite.

      Trade 2
      buy 2 Lot @ 1,9954
      sl @ 1,9939
      close @ sl 1,9939
      - 15 Pips oder -228,24

      Trade zwei wollte ich in der Korrektur in den Trend einsteigen, dabei bin ich entweder zu früh eingestiegen oder den Stop zu eng gesetzt. Aber hinter her schaut so wie so immer alles logisch aus.

      Trade 3
      buy 2 Lot @ 1,9946
      sl @ 1,9939
      close @ sl 1,9939
      - 7 Pips oder -108,81

      Trade 3 war wieder mal ein typischer Idiotentrade keine Ahnung was mich da geritten hat. War immer noch bullischer Meinung, da ich aber schon zwei Minustrades hinter mir hatte wollte ich das Risiko nicht erhöhen. Da sieht man was Gier und Dummheit ausrichten kann. Hätte ich einen vernüftigen Stop gesetzt und dabei die Lotgrösse verkleinert, wäre mir im Nachhine dieser Verlust erspart geblieben.

      Trade 4
      buy 2 Lot @ 1,9951
      sl @ 1,9932
      close @ 1,9988
      + 37 Pips oder 555,56

      Tagesperformance: +94,58

      Wie so oft haut mich der letzte Trade meist aus der ....eisse. Trend war für mich immer noch bullish. Wollte dabei nicht warten bis R1 durchbrochen wird, da oft der Kurs danach davon rauscht. Also Einstieg bei 1,9951. Da der Kurs die 80 und R2 scharf durchschossen hatte, habe ich TP kurz unter SP00 angenommen. Als der Kurs dann in die Nähe gekommen war hab ich TP nach oben verschoben, da ich von einem weiterem Kursanstieg (GIER!!) ausgegangen bin. Hab dann den SL eng getrailt und bin bei 1,9988 raus.


      Fazit:
      Beim ersten Trade war mein erster Gedanke eigentlich das der Kurs das High druchbricht. Bin aber dann doch irgendwie von dem Gedanken abgekommen. Das nächste mal sollte ich vielleicht auf den ersten Gedanken hören. Die nächsten 3 Trades, wenn ich sie mir jetzt so anschau, orden ich eher in die Sorte "und ich hab doch recht" ein. Obwohl ich schon von einem anhaltendem Aufwärtstrend überzeugt war. Auf langfristige Sicht muss ich mir da wohl was überlegen, da ich mit der Einstellung sicher nicht weiterkomme. Na ja, zumindest hab ich beim letzten Trade die Lotgrösse nicht verdoppelt. Das sagt mir das ich zumindest aus "Fehlern" lerne... ;)
      Bilder
      • 22.06..gif

        58,14 kB, 1.271×964, 779 mal angesehen
      So hab heute nur ein Trade gemacht da ich fast den ganzen Tag unterwegs war.

      Accountbalance: 23 143,60

      Trade: buy 2 Lot @ 1,9937
      sl @ 1,9921
      close @ 1,9931
      - 6 Pips oder -89,80

      Fazit: Hab den Trade als Ausbruch R2 gehandelt mit Ziel SP50. Ich wollte eigentlich den Trade ständig verfolgen, musste aber leider nochmals weg, konnte dabei den SL nicht auf Einstieg ziehen. Alles in allem ein schlechter Trader nicht wegen dem Minus sonder wie die ganze Geschichte gemanaget wurde, nämlich gar nicht. Hab den Trade dann am Abend selber geschlossen, weil ich mir das erreichen meines ursprünglichen Stops ersparen wollte. Das nächste mal verzicht ich lieber auf den Trade wenn ich nicht sicher bin das ich die Zeit dazu habe.


      Morgen komm ich nicht zum Traden, da ich den ganzen Tag geschäftlich unterwegs bin.
      Bilder
      • 20.06.2007.jpg

        51,52 kB, 640×512, 809 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Makaveli“ ()

      So hab grad gemerkt das man die Psotings nur innerhalb der ersten 15 min ändern kann.

      Da der 3 Trade mittlerweile auch geschlossen ist mach ich hier mal eine Zusammenfassung.

      Accountbalance: 23231,-

      Trade 1: -254,75

      Trade 2: -246,79

      Trade 3: Position 1 = + 592,73
      Position 2 = + 614,25

      Tagesbilanz: + 705,44

      Fazit: Alles in allem ein guter Tag. Richtig freuen kann ich mich aber nicht, da der 3 Trade wirklich blöd war, indem ich die Positionsgrösse verdoppelt habe, nur weil ich unbedingt die zwei Verluste wieder wettmachen wollte!! Da gibts nur ein Disziplin, Diszplin, Diszplin...
      Trade 3 hätte ich zudem den Stop nicht so eng nachziehen dürfen.
      Bilder
      • 19,06,2007, Trade 3.jpg

        192,94 kB, 1.270×954, 868 mal angesehen
      Original von Fisch
      @Makaveli

      ein Tip für die spätere Auswertung Deiner Trades. Wenn Du unterschiedliche Positionsgrößen anwendest (Was ja äußerst sinnvoll ist bei unterschiedlichen Stops und damit Risiko! ), ist es besser nicht nur die Anzahl der Pips auszuwerten. Dann sollte man besser EURO (Money) auswerten, die die Trades gebracht haben.
      Gruß!


      Ich werd das noch aktualisieren.
      Original von Fisch
      @Makaveli

      ein Tip für die spätere Auswertung Deiner Trades. Wenn Du unterschiedliche Positionsgrößen anwendest (Was ja äußerst sinnvoll ist bei unterschiedlichen Stops und damit Risiko! ), ist es besser nicht nur die Anzahl der Pips auszuwerten. Dann sollte man besser EURO (Money) auswerten, die die Trades gebracht haben.
      Gruß!



      Sehe ich auch so, die Auswertung nach Pips hat bei variablen Positionsgrössen genau NULL Aussagekraft!
      @Makaveli

      ein Tip für die spätere Auswertung Deiner Trades. Wenn Du unterschiedliche Positionsgrößen anwendest (Was ja äußerst sinnvoll ist bei unterschiedlichen Stops und damit Risiko! ), ist es besser nicht nur die Anzahl der Pips auszuwerten. Dann sollte man besser EURO (Money) auswerten, die die Trades gebracht haben.
      Gruß!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

      @ Rasputin

      ich weiss, das Schlimme dran ist, das es auch noch gut gegangen ist.
      Ich werd aber versuchen in Zukunft disziplinierter zu sein.

      Spread ist eingerechnet.

      Pivot orientier ich mich bei meinem Echtgeldkonto an folgender Seite
      h**p://www.actionforex.com/forex_analysis_and_forecasts/pivot_points/pivot_points_summary_200603205734/

      da das Pivottool nur über die Demoversion läuft. Hab noch mal nachgeschaut bei Oanda die Pivots unterscheiden sich tatsächlich.
      Muss wohl and dem Tool liegen, denn beim einzeichnen kann man ja nicht viel falsch machen ausser den falschen Tag zu markieren.

      Grüsse Makaveli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Makaveli“ ()

      Original von Makaveli

      Trade 3
      So was soll ich dazu sagen. Ich habe gegen eine meiner Grundregeln verstossen und bin ein Trade mit doppelter Lotgrösse eingegangen nachdem ich zwei Verluste hatte. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen ich musste es machen!! Bruch des Abwärtstrendes und ein 123 setup, 60min TF sah auch gut aus gepaart mit einem sehr guten Gefühl beim Einstieg. Der Trade läuft noch hab bei R1 die Hälfte der Pos. geschlossen und SL auf 1.9858 nachgezogen bis jetzt + 28 Pips

      Tagesfazit schreib ich dann jeweils am Abend.

      to be continued.........



      Wenn Du die Verdopplung ohne die beiden Verluste auch gemacht hättest wäre es in Ordnung. :)
      Wenn nicht, dann war es trotz des guten Ergebnisses ein großer Fehler. 8o
      So was klappt nämlich auf Dauer höchstens in der Demo. ;)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Doppeltes Risiko würde ich nicht machen,
      denk mal wenn der auch nichts geworden wäre.

      Da muß man, wie so oft, einfach hart bleiben und sich an die Regeln halten.

      Ist bei deinen Angaben der Spread bereits eingerechnet, oder nicht?

      Weiterhin viel Erfolg!
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      So dann legen wir mal los:

      19.06.2007
      Pips Gesamt:

      Trade 1
      buy 3 Lot @ 1.9856
      sl @ 1.9845
      Pips: -11

      Wollte den Ausbruch des SP 50 traden der gleichzeitig auch das Asienhigh markierte, hat sich dann hinterher als falscher rausgestellt. Trade mit -11 Pips geschlossen

      Trade 2
      sell 3 Lot @ 1.9835
      sl @ 1.9846
      Pips: -11

      Trade 2: war auch nicht erfolgreich. Der Gedanke dahinter war den Ausbruch über das Asientief zu traden, hab diesmal extra noch auf den ersten "Rückläufer " an das Tief, nach dem Ausbruch gewartet, da ich ansonsten meist die Nerven verlier und gleich mit der ersten Kerze über dem Ausbruch einsteig. Na ja hat nicht wollen sein. Trade mit -11 geschlossen.

      Trade 3

      buy 6 Lot @ 1.9845
      sl @ 1.9825

      Trade 3
      So was soll ich dazu sagen. Ich habe gegen eine meiner Grundregeln verstossen und bin ein Trade mit doppelter Lotgrösse eingegangen nachdem ich zwei Verluste hatte. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen ich musste es machen!! Bruch des Abwärtstrendes und ein 123 setup, 60min TF sah auch gut aus gepaart mit einem sehr guten Gefühl beim Einstieg. Der Trade läuft noch hab bei R1 die Hälfte der Pos. geschlossen und SL auf 1.9858 nachgezogen bis jetzt + 28 Pips

      Tagesfazit schreib ich dann jeweils am Abend.

      to be continued.........
      Bilder
      • 19.06.2007.jpg

        140,71 kB, 1.024×768, 708 mal angesehen
      Viel Glück dabei, vielleicht kann man ja hin und wieder Hilfreiches beisteuern :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!