Value Based Trading (Rivertheory)

      RE: Value Based Trading (Rivertheory)

      @Purri

      seine "magic levels" hält er schon ein wenig geheim!

      Es stecken aber eigentlich Marketprofile auf Basis Monat, Woche, Tag dahinter. Ich würde mich auch nicht auf seine Level verlassen, finde nur die Idee mit diesen Leveln ganz interessant. Er sucht im Moment wohl Jünger die dann in Zukunft bereit sind, für diese Level zu zahlen. Diesen Trend sieht man ja häufiger im WEB!

      Man kann sich aber einfach mal Pivots auf Monat und Woche ansehen. Tagespivot schaut man ja sowieso. Die Level weichen zwar erheblich ab, da man ja damit nur eine sehr grobe Berechnung hatt. Es ist trotzdem verblüffend, wie der Kurs immer wieder das Bestreben hat, zu den Leveln zu laufen. Er liegt sehr oft richtig mit seinen Einschätzungen!

      Danach traden würde ich aber nicht. Aber für das große Bild, kann es schon interessant sein.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      RE: Value Based Trading (Rivertheory)

      "There are large dominating flows that are similar to ocean movements and smaller river flows at work ebbing and flowing from the large oceanic flows. Water, like price is always seeking equilibrium."

      Hört sich so ein bischen nach einem mean-reversion Ansatz an. Ich persönlich finds aber schwer, aus proprietären "magic levels" Erkenntnisse zu ziehen oder Trades abzuleiten, wenn die zugrunde liegende Logik nicht erläutert wird. Den Text find ich nicht sehr aussagekräftig, man muss sich im Prinzip auf seine veröffentlichen Levels verlassen, oder hab ich da was übersehen?