OT-Themen aus "Daytrading Ulrich Engler"

RE: OT-Themen aus "Daytrading Ulrich Engler"

Original von kimba

Original von goso
      Mehr ist dazu nicht zu sagen/schreiben, denn im Endeffekt berührt mich die ganze Angelegenheit ungefähr so, wie wenn ich China ein Sack Reis umfällt,...
      Komm schon, sei ein Menschenfreund!? ;)

Menschenfreund? Bin ich durchaus, mich fasziniert nur immer wieder, warum die Leute nicht in diversen Foren Fragen stellen bevor sie ihr Geld irgendeinem Anbieter anvertrauen, danach ist es meist schon zu spät.

Darum hält sich mein Mitleid in Grenzen - eigentlich ist es nicht existent -, egal ob bei Engler angelegt, oder mit Bäckersignalen auf die Schnauze gefallen oder Phoenix oder oder oder oder.

Ich gehe davon aus, dass alle Anleger voll geschäftsfähig sind/waren und des Lesens, Schreibens und Rechnens mächtig sind, somit ist jeder Mensch seines Glückes Schmied.

OT-Themen aus "Daytrading Ulrich Engler"

Hallo,

nach dem teilweise sehr großes Bedürfnis im Thread zu Daytrading Ulrich Engler entstand über "Gott und die Welt"zu diskutieren und um das Thema nicht mit seitenweise OT zu verstopfen, hier eine Spielwiese zu austoben... :D

Ich mach dann mal mit einem Zitat von goso den Anfang. ;)

Original von goso
      wieder eine der unzähligen Grauer Markt Geschichten, das Net ist voll davon, und trotzdem finden die diversen Anbieter immer noch Leute, die auf sie hereinfallen.

Daytrading Ulrich Engler. Hilfe!

Ja goso und immer wieder finden die Grundschulen dumme Menschen, die in ihre 1. Klasse gehen. Immer und immer wieder, never ending story! :D

Ist nun mal die Natur des Menschen, dass er nie auslernt und nicht als Meister vom Himmel fällt. Du warst doch mal Oberlehrer, erinnerst du dich nicht? :D

Also, Aufklären ist die Mutter des Fortschritts, würde ich behaupten. Ist natürlich oft zum gähnen langweilig für einen Abiturienten immer wieder die gleichen Fragen der 1 Klässler zu beantworten...

Original von goso
      Mehr ist dazu nicht zu sagen/schreiben, denn im Endeffekt berührt mich die ganze Angelegenheit ungefähr so, wie wenn ich China ein Sack Reis umfällt,...
      Komm schon, sei ein Menschenfreund!? ;)
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran