Xaron's Handel auf Tagesbasis (RM)

      Trade #6

      EUR/AUD
      Short 10.000 Units zu 1,5767 am 16.07.07
      1. Teilverkauf zu 1,5667 am 20.07.07
      Gewinn/Verlust: +31,9103 €



      Trade #8

      GBP/CHF
      Long 12.000 Units zu 2,4567 am 17.07.07
      1. Teilverkauf zu 2,4717 am 20.07.07
      Gewinn/Verlust: +54,4098 €



      Trade #3

      GBP/JPY
      Long 11.000 Units zu 248,00 am 16.07.07
      1. Teilverkauf zu 251,00 am 20.07.07
      Gewinn/Verlust: +98,3261 €




      Neue Positionen

      Trade #12
      Crude Oil Long: 90 Units zu 77,90
      SL: 74,85
      TP (Hälfte=45 Units): 79,90

      Trade #13
      Bund Long: 140 Units zu 111,40
      SL: 110,03
      TP (Hälfte=70 Units): 112,40

      Gruß - Xaron

      RE: CFD endlos (Rohstoffe)

      Trade #9

      Gold
      Long 32 Units zu 670,50 am 18.07.07
      Close zu 674,20 am 19.07.07
      Zinsen gesamt: -3,0875 €
      Gewinn/Verlust: +85,6481 €




      Trade #1

      AUD/JPY
      Long 12.000 Units zu 106,47 am 16.07.07
      1. Teilverkauf zu 107,47 am 19.07.07
      Gewinn/Verlust: +35,5535 €




      Auswertung

      Kontozinsen: +0,2741 €
      sonstige Zinsen: -2,2448 €

      gesamt

      Konto: 10.124,03 €
      G/V: +124,03 €
      G/V: +1,24 %
      Trades: 2
      Pos. Trades: 2
      Neg. Trades: 0
      Trefferquote: 100,00 %
      Max. Einzelgewinn: +88,47 €
      Max. Einzelverlust: -0,00 €
      Max. Wochengewinn: +0,00 %
      Max. Wochenverlust: -0,00 %
      Wochendurchschnitt: +0,00 %
      Max. Monatsgewinn: +0,00 %
      Max. Monatsverlust: -0,00 %
      Monatsdurchschnitt: +0,00 %
      Durchschn. Gewinn: +62,01 €
      Durchschn. Verlust: -0,00 €
      Max. Drawdown: -0,00 €
      Profitfaktor: -

      Gruß - Xaron

      RE: CFD endlos (Rohstoffe)

      Jo, sowas gab's bei Finspreads auch. Ich hab ja auch generell nix gegen FiKos. Aber bei Gold ist das doch etwas heftig. Nunja, mittlerweile ärgere ich mich natürlich, da Gold bei knapp 678,0 steht... :rolleyes:

      Mir ist halt nur mulmig, falls es jetzt 10 Tage seitwärts gedümpelt hätte, wäre ich 30 Euro los gewesen. :D

      Gruß - Xaron

      CFD endlos (Rohstoffe)

      Hallo DickT,

      Kollege xyxyber hat im CMC-Thread wunderbar beschrieben:

      Bei Rohstoffen (außer Edelmetallen) ist das praktisch an den Börsen zu handelnde Underlying nicht der Rohstoff selbst, sondern ein Future auf den Rohstoff. Bei den Edelmetallen gibt es sowohl einen liquiden Spot- als auch einen liquiden Future-Markt.

      Der CFD-Market-Maker kann nun aus zwei Möglichkeiten wählen:

      1. Er nimmt einfach einen bereits existierenden Future und stellt ein CFD auf diesen zum Handel bereit. Dieses muß dann in der Nähe des Verfallstages des zugrundeliegenden Futures ebenso gerollt werden.

      2. Er stellt auf der Basis eines möglicherweise ebenso vorhandenen realen Kassapreises, meist aber des nächst-fälligen, des liquidesten oder aus einem Mix zukünftiger Futures einen Kurs in der Größenordnung des aktuellen Kassa-Preises. Im Falle des Fehlens eines originalen Kassamarktes für dieses Underlyiing ist das dann ein künstlicher Kassa-Preis, der in dieser Höhe so nur bei diesem Market-Maker gehandelt werden kann, der keine direkt handelbare Entsprechung auf einem weiteren Markt findet. Solche CFD brauchen nicht gerollt zu werden.

      Die CFD vom 1. Typ haben den Vorteil der sofortigen Vergleichbarkeit mit den Daten der Futures-Märkte. Sie enthalten keine zusätzlichen Finanzierungskosten, da diese bereits in den originalen Kursen der Futures enthalten sind.

      Die CFD vom Typ 2 können in vielen Fällen schlecht mit wirklich handelbaren Daten anderer Märkte verglichen werden, haben andererseits aber den Vorteil, daß sie nicht der future-typischen verfallszeitabhängigen Kursbewegung (Basisabbau bis zum Verfall) unterliegen. Als virtuelle Kassa-Kurse sind zusätzliche Finanzierungskosten zum CFD zu zahlen.

      Bei Edelmetallen gibt es bei CMC zwei verschiedene CFD, je eines vom 1. und vom 2. Typ.


      (C) xyxyber 2007

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Du arbeitest mit ABN, oder?
      Beim großen Konkurrenten (ohne Namen zu nennen, weiß jeder, wen ich meine *g*) gibt es bei Rohstoffen keine Fikos, da dort ein Future direkt unterliegt, in dem die Fikos schon enthalten sind. Es gibt also hier eine tägliche Abwertung des zugrundeliegenden Futures bis zum Verfallstag. Ist aber etwas unübersichtlicher zu handhaben. Ich selbst habe noch keine Rohstoffe über CFD gehandelt.
      Original von DACHS
      Wie ich sehe, setzt du deine Stopp-Marken (zum Einstieg) nicht direkt 1 Pip höher als den Punkt 2, sondern benutzt ein paar Pips mehr Abstand.


      Ja, ansonsten wird man einfach zu oft ein- bzw. ausgestoppt. Auf Tagesbasis nehme ich oft einen Abstand von 6-15 Pips, je nach Spread.

      Auch Voigt empfiehlt das ja, damit man nicht bei jedem "Rauschen" gleich ein- bzw. ausgestoppt wird.

      Gruß - Xaron
      Hi Dachs,

      meine Erfahrung ist, dass es in kleineren Timeframes (< 4h) oft zu unglücklichen Einstiegen (am Punkt 2) kommt. Auf Tagesbasis hingegen funktioniert das recht gut, mein bester Trade auf Tagesbasis war eine Long-Posi im CAD/JPY, wobei da nicht viel falsch zu machen war:



      Wichtig ist auch, das Risiko über verschiedene Paare zu streuen, wobei ich natürlich zugeben muss, dass das etwas schwierig sein mag, bei all den Abhängigkeiten (z.B. meine beiden Long-Positionen im EUR/JPY und GBP/JPY).

      Gruß - Xaron
      Zwischenupdate:

      Bis auf den Dax läuft es bisher recht erfreulich, die ersten Teilziele könnten noch diese Woche erreicht werden, aber das wird sich noch zeigen.

      Updates mit Charts über offene Positionen werde ich dann mind. wöchentlich veröffentlichen, öfter macht eigentlich keinen Sinn, es sei denn ein Teilziel oder ein Stop wurde erreicht.





      Gruß - Xaron
      Auswertung

      Kontozinsen gestern: +0,2740 €
      sonstige Zinsen gestern: +2,0187 €

      gesamt

      Konto: 10.004,80 €
      G/V: +4,80 €
      G/V: +0,05 %
      Trades: 0
      Pos. Trades: 0
      Neg. Trades: 0
      Trefferquote: 0,00 %
      Max. Einzelgewinn: +0,00 €
      Max. Einzelverlust: -0,00 €
      Max. Wochengewinn: +0,00 %
      Max. Wochenverlust: -0,00 %
      Wochendurchschnitt: +0,00 %
      Max. Monatsgewinn: +0,00 %
      Max. Monatsverlust: -0,00 %
      Monatsdurchschnitt: +0,00 %
      Durchschn. Gewinn: +0,00 €
      Durchschn. Verlust: -0,00 €
      Max. Drawdown: -0,00 €
      Profitfaktor: 0,00

      Gruß - Xaron