Tagebuch zweier Forextrader (RM)

      Dienstag, 21. August 2007

      Heute gab es wieder einige gute Chancen.

      1 Möglichkeit: 2 Minuten bevor ich aus dem Haus gehen musste, ergab sich im Cable eine wunderschöne Gelegenheit einen Trade zu platzieren. Der Cable kam an einen Widerstand an, welcher von einem lokalen Hoch und der magischen 80 gebildet wurde. Da es noch früh am Morgen war, kann man davon ausgehen, dass solche Widerstände halten. Zumal der Euro auch noch an seinen Widerstand Pivot ankam. Daher platzierte ich (nur leider im Kopf) eine Shortposition mit Ziel knapp oberhalb des SP. In der Arbeit angekommen, kontrollierte ich in Bloomberg den Kurs und konnte feststellen, dass der Trade vollends aufgegangen wäre.
      Leider nur wäre. Ist ärgerlich wenn man schon gedanklich den Trade gesetzt hat, aber aus irgendwelchen Gründen den Trade nicht machen kann. Dennoch ein gedankliches Plus 

      2 Möglichkeit: In die folgende Bewegung hätte ich wahrscheinlich keinen Einstieg gefunden. Dennoch gab es kurz darauf eine weitere sehr schöne Möglichkeit. Der Cable konsolidierte den starken Abwärtsmove bis zum Niveau der magischen 20. Auf diesem Niveau sehe ich auch einen charttechnischen Widerstand. Der Euro befand sich ebenfalls am Widerstand Pivot und der EURGBP stand an der Unterstützung SP. Traderherz was willst du mehr? Short @20 mit Ziel am SP. Da der Durchbruch sehr dynamisch verlief, gab es allerdings noch keinen Grund die komplette Position am SP zu schließen.
      Bilder
      • cable 21.8.07.gif

        40,98 kB, 1.394×870, 771 mal angesehen
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Original von janson
      Zu Trade 3: Wo war denn dein SL? Man muss ja immer noch ein möglichen Pullback einkalkulieren, bevor es weiter in die gewünschte Richtung geht.
      Für mich ist es auch schwer einzuschätzen ob der SP wirklich durch ist. Denn ein SP ist meiner Ansicht nach eher eine Zone von +- 5-10 Pips um die runde Zahl.


      Den Sl hatte ich (zugegeben etwas willkürlich) auf 63 gesetzt. Das war allerdings eher ein Katastrophenstop. Nochmal kurz genau zu der Situation und warum ich sie gehandelt habe:
      Als der USDYEN um 17:55 genau auf den SP traf, war mir klar, dass dieser nicht sofrt durchbrochen wird. Jetzt hieß es die Situation genau zu beobachten. Kommt ein Pullback und formt sich daraus ein Doppelboden oder ein "Pseudopullback", welches einen Doppelboden vortäuscht und dann trotzdem in die vorige Richtung weiter marschiert. Es trat genau letzteres ein. Wann hab ich dies erkannt? um 18:09 dort erkannte man das weiter starke Downmomentum. Unterstützt wurde die ganze Situation zudem vom EURYEN, der kurz zuvor schon nach unten wegbrach. Somit war für mich die Wahrscheinlichkeit einen Durchbruchs höher als Ein Abpraller. Thats it
      @ Hundsbua

      Ich glaube schon einmal zu diesem Thread gratuliert zu haben. Wenn ja, muss ich es trotzdem wiederholen. Er gehört mit zum Bestem, was man derzeit hier lesen kann! Ich habe es gestern an anderer Stelle schon vermutet: die Forex-Abteilung ist anders!

      Original von janson
      Denn ein SP ist meiner Ansicht nach eher eine Zone von +- 5-10 Pips um die runde Zahl.


      Diesen Satz von janson sollte sich jeder Neuling ganz dick anstreichen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

      Servus Hundsbua,

      super lehrreich euer Tagebuch. Intraday mach ich zwar fast nix mehr, schaue aber trotzdem gern zu.

      Zu Trade 3: Wo war denn dein SL? Man muss ja immer noch ein möglichen Pullback einkalkulieren, bevor es weiter in die gewünschte Richtung geht.
      Für mich ist es auch schwer einzuschätzen ob der SP wirklich durch ist. Denn ein SP ist meiner Ansicht nach eher eine Zone von +- 5-10 Pips um die runde Zahl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      Montag, 20. August 2007

      Neue Woche, ich konnte nachdem ich ein Anfängerfehler gemacht habe, den Tag doch noch im Plus abschließen. Hab mich heute nicht mit Ruhm bekleckert. Es waren noch viele Chancen die ich verstreichen ließ, irgendwie fand ich heute nicht so richtig in den Markt. Zu den Trades:


      1. Chance um 9:25 im EURYEN oder USDYEN
      Machmal muss ich mir echt an den Kopf langen. Wie eindeutig müssen die Signale noch sein, damit ich sie handle. Ich saß live vor dem Rechner und sah zu wie der Ausbruch zeitgleich in beiden Yenpairs erfolgte. Was hielt mich davon ab, den Ausbruch zu handeln?????? Ich sah nur den FalseBreakout um 8:50 und dachte dass selbiges nochmal passiert. Vollkommen schwachsinnig!!!! 2 Falsebreakouts binnen so kurzer Zeit in die gleiche Richtung sind doch sehr unwahrscheinlich. Und selbst wenn, mein Gott dann ist´s halt ein Fehltrade, aber die Chance ist doch um ein vielfaches höher dass sich der Trend fortsetzt!!!!!

      1. Trade: Long im Cabel um 11:05 @86 Exit um 11:20 @82 (-4Pips)
      Ein einfacher Ausbruchtrade. Die 85 steltte sich als temporärer W dar. Als dieser durchbrochen wurde ging ich long. Unterstützt wurde der Trade vom EURGBP der sich klar im Downmove befand und anstalten machte auf ein neues TT auszubrechen. der EURUSD befand sich in einer Seitwärtsrange, nicht ganz optimal aber auch nicht gegen den Trade.
      Da es ein Aubruchtrade war, erhoffte ich mir anschließend, dass der Cabel zügig weiter zieht. Das blieb aus und ich wurde nervös. Etwa 15min pendelte der Cabel um sein Ausbruchniveau. Ich verlor wenige Sekunden bevor der Upmove sich einstellte die Geduld, da ich mir einem FalseBreakout einredete. Ich schloss die Position leicht im verlust @82. Meinen Ziel der SP wurde wenige Minuten später pipgenau erreicht. FAZIT:Vollkommen schwachsinnig gehandelt. ich muss auch bei Aubruchtrades einfach geduldiger werden, die Position befand sich nie mehr als 4pip im verlust, somit kein Handlungsbedarf!!!!!!!!!!!!!!!!!

      2. Trade: short im USDYEN @92 um 15:40 Exit um 15:50 @62 (+30Pips)
      Ein einfacher Ausbruchtrade, ähnlich wie den den ich um 9:25 verpasst habe nur in die andere Richtung. Wieder wurde er von beiden Yenpairs fast zeitgleich vollzogen. Hier gibts sonst nicht viel zu sagen, nur dass ich mit 62 den Trade zu früh geclosed habe. Hatte mir ursprünglich die 55 als Ziel vorgestellt. Hab aber einen nervösen Zeigefinger bekommen, als die Position 30Pips im Gewinn lag.

      3. Trade: short im USDYEN @47 um 18:05 Exit um 18:15 @28 (+19Pips)
      Gleicher Trade wie zuvor. Nachdem sich kein Doppelboden ausbilden konnte und die 50 durchbrach ging ich short. Als Ziel hatte ich mir das Asienlow (etwas willkürlich) bei 20 ausgesucht. Wieder verlief der Trade recht gut. Ich schloss allerdings wieder, wie immer zu früh schon bei 28. Grund hierfür kann ich keinen nennen, nur dass ich eben noch nicht abgebrüht genug bin um meine trades voll durchzuziehen. trotzdem bleiben 19pips hängen.

      Gut n8
      Hundsbua


      @Goso
      bin ja beruhigt, dass nicht nur IAB die Probs hat
      Bilder
      • euryen.gif

        34,78 kB, 1.007×624, 773 mal angesehen
      • cabel.gif

        34,43 kB, 1.006×621, 747 mal angesehen
      • usdyen.gif

        35,01 kB, 1.008×618, 792 mal angesehen
      Ohne jetzt die Trades genau nachvollzogen zu haben ist das Tagesergebnis durchaus befriedigend, am Freitag kam es zu einigen nicht ausgeführten Aufträgen, nicht nur bei IAB, es hat den Anschein, dass manche Props einfach nicht handeln wollten, zu viel Unruhe im Markt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Freitag, 17. August 2007

      Heute war ein hektischer Handelstag insebsondre in den Yen-Pairs. Ich hatte große Probleme mit IB dahingehend, dass meine LimitOrders teilweise nicht ausgeführt wurden. Trotzdem konnte ich nach einem anfänglichem Verlusttrade den Tag schön im Plus abschließen. Zu den Trades

      1. Trade: short im EURUSD @11 um 9:35 Exit um 10:05 @13 (- 2Pip)
      Der Euro tauchte in den frühen Morgenstunden unter das Asienlow und kam erst bei seinem S1 zum stehen. Er setzte zum rebound an. Jetzt war für mich die Frage, wie weit läuft der Rebound um dann gut in eine Shortposition zu kommen. Zunächst hatte ich den Sp anvisiert. Las dieser jedoch recht schnell erreicht wurde, schien mir die Konso noch nicht ausgiebig genug. Ich spekulierte fortan auf einen rebound bis zum Pivot um dort short zu gehen. So kam es ich ging um 9:35 short. Eigentlich genau ein Trade nach meinem Geschmack. Allerdings ging er diesmal nicht auf. Nach erreichen des pivots kam kein Downmomentum auf. Er pendelte um den Pivot, als er um 10:05 anstalten machte diesen nach oben zu verlassen liquidierte ich die Position vorzeitig mit 2Pip Verlust. Meinen SL hatte ich auf q26 gesetzt mein Ziel wäre das TT gewesen. FAZIT: Fehltrade wie er vorkommen kann, das gehört zum Geschäft - gut reagiert

      2. Trade: long im EURUSD @52 um 12:50 Exit um 13:25@72 (+ 20Pip)
      Ein einfacher Trendtrade. Der Euro schlug den Uptrend ein, daher war ein meine Aufgabe einen risikoarmen Entry in Trendrichtung zu finden. Nach einer kleinen Konsolidierung stellte sich ein kleiner W am SP heraus. Ich spekulierte auf einen Durchbruch den Miniwiderstands um dann Long zu gehen. So kam es um 12:50. Ich ging long @52. Meinen SL setzte ich nicht ganz optimal auf 36. Besser wäre die 31 gewesen, aber 21Pip waren mir zuviel. Als Ziel hatte ich mir die 75 ausgemalt. Nach anfänglicher Seitwärtsrange lief meine Position schön in gewinn. Ich schloss kurz vor meinem anvisiertem Ziel bei 72. Ein netter Gewinn von 20Pips.

      1.Chance: Long im Cabel um 14:00 @97
      Ein Ausbruchtrade. Es war selbst für jeden Laien ersichtlich, dass bei überspringen der 95 Potential für einen Upmove gegeben war. Als der Durchbruch um 14:02 erfolgte ging ich long -dachte ich zumindest. Meine Limitorder @97 lag im Markt, und obwohl 5Mill noch etwa 2-3sek im Ask standen wurde die Order nicht ausgeführt. Schade anschließend dem Trade hinterherlaufen ist nicht mein Ding. Es wäre ein schöner Move geworden. Hierbei war ich jedoch unschuldig. IB hat mich um etwa 20-30Pip gebracht. kommt selten vor, daher werd ich keine Konsequenzen ziehen. Eine kleine Änderung werd ich vornehmen. Ich werde in Zukunft meine Hotkeys so programmieren, dass ich mit "limit+1Pip Toleranz" Order in den Markt gehe


      2.Chance: Long im EURUSD um 14:15 @SP
      Das wäre ein genialer Trade geworden. Leider kam es auch hier nicht zur Ausführung. Ich hatte die Order drin, aber IB führte nicht zu meinem Limitpreis aus. Wenige Sekunden drauf kam die Meldung von der Zinssenkung der FED. Noch kurz zu den Details: Ich wollte im klaren uptrend nochmals aufspringen. als die Konso sich bis zum SP erstreckte schien mir der moment optimal und ich ging long (es war etwa 10sek vor der Zinssenkung). Aber wie gesagt, die Order wurde nicht ausgeführt. Schade.



      3. Trade: long im EURUSD @01 um 15:30 Exit um 15:50 @99 (-2pips)
      Ähnlicher Trade wie der 2. Nach der Zinserhöhung hab ich auf eine Beruhigung gewartet. Als dann der nächste Upimpuls kam bin ich mitaufgesprungen. Eingestiegen bin ich um 15:30, nachdem der SP überwunden wurde. Ich spekulierte auf ein erreichen des Tageshochs. Den SL setzte ich ursprünglicher unter die 90. Somit ein CRV von knapp 2. Der Trade lief gut an und ich zog meinen SL auf Entry nach. Leider wurde dieser erreicht bevor das Tageshoch später doch noch erreicht wurde. Fazit: es war denk ich richtig den SL nachzuziehen auch wenn später das Target noch erreicht worden wäre. Selbst mein ursprünglicher SL @89 wäre gerissen worden. Somit bin ich zufrieden mit em Trade nichts verloren zu haben.



      4. Trade: long im USDYEN @03 um 18:35 Exit um 18:40 @35 (+32Pips)
      nach einem fulminaten Upmove legte der USDYEN eine lange Konso ein. Ich wartete bis sich Anzeichen ergaben bis diese nach oben aufgelöst wird. Um 18:35 wurde der SP, der sich zuvor noch als kleiner Widerstand darstellte überwunden. Ich ging Long @03. Unterstützt wurde der Trade ganz klar vom EURYEN der ebenfalls seinen Upmove wieder aufnahm. Meinen SL setzte ich auf 80 als Ziel hatte ich mir den Pivot ausgemalt. Trade verlief sehr schön. Ich schloss bereits gut 5min später 1Pip unter dem Pivot und freute mich über einen Gewinn von 32Pips.
      Bilder
      • cabel.gif

        33,52 kB, 1.006×621, 815 mal angesehen
      • eurusd.gif

        32,59 kB, 1.011×621, 816 mal angesehen
      • usdyen.gif

        34,95 kB, 1.008×618, 795 mal angesehen
      Heute ist einer meiner schlimmsten Tage seitdem ich an der Börse tätig bin, nicht weil ich Verluste gemacht habe, sondern weil ich aufgrund meiner Gutmütigkeit mich vom Traden abhalten ließ - Ich könnnte mich in der A... beißen. Solche Tage gibts vielleicht alle paar Jahre mal und ich bin nicht dabei X(

      Ich hoffe wenigstens ihr konntest an den Yenpairs verdienen


      Gruß Hundsbua
      Hallo zusammen

      da heute ja hochheiliger Feiertag in Bayern war, hab ich das schöne Wetter genutzt und mir einen Tag Urlaub gegönnt. :)

      Ehb eben noch einen kleinen Feierabendtrade absolviert, der noch am laufen ist....

      Short im Cabel @51 um 19:55 Uhr

      grund: Der Cabel stösst zum 3. mal an diesen Widerstand. Es ist bereits eine fortgeschrittene zeit, wo erfahrungsgemäß keine neuen hochs mehr gemacht werden, da die Bigboys die Bücher bereits geschlossen haben. Unterstützt wurde der Trade ganz klar vom EURGBP der kurz über seinem dicken W bei @50 stand, zudem sah der EUR nicht unbedingt long aus, sondern war still im Downmodus. Somit short @51. mein Sl liegt bei 60 relativ eng. Als Ziel hab ich mir die 35 ausgedacht.

      Noch ist der Trade wie gesagt am laufen, bin realtime 10Pips im Gewinn und habe meinen Sl auf BE nachgezogen.


      Ab morgen wird wieder richtig gehandelt mit dem gewohnten Rückblick. Bis dahin gute Trades

      Gruß Hundsbua :)
      Original von Hundsbua
      Dann lief der USDYEN jedoch mit großer Dynmaik einige Pips (bei IB 8Pips) über den SP hinaus. Ich wurde unsicher ob der SP als W hält und zögerte zu lange. Es ging sehr schnell nach unten sodass ich den Aufsprung verpasste. Schade eine schöne Chance die mir noch 20Pips hätte bringen können. FAZIT: den SP als Widerstandszone sehen!!!! Nicht pipgenauen Abpraller erwarten!!!!


      Gruß Hundsbua


      @ Hundsbua

      Ich finde das 8 Pips grenzwertig sind und wenn die anderen Argumente für ein Entry nicht sehr gewichtig sind ist es m.E. durchaus besser, lieber draußen zu bleiben.
      Aber das hängt natürlich u.a. auch von der persönlichen Risikofreude ab.

      Gruß
      Bo10a
      Montag, 13. August 2007
      Heute war ein ruhiger Handelstag. Ich habe wieder mal einige Pips gewinnen können, wenngleich einiges mehr drin gewesen wäre!!!! Ich muss unbedingt daran arbeiten, bei Ausbrüche den Trend länger zu spielen. Hier lasse ich viel zu viel Pips auf der Strasse liegen. Zu den Trades / Chancen:


      1.Chance im Cabel um 9:00Uhr @ 13
      Das war eigentlich ein 11meter. Ich habe den Trade verpasst, da ich nicht vor dem Screen saß. Zu den Einzelheiten. Der Cabel brach unter die Unterstützung bei @15. Gleiches Bild auch beim Euro, der zeitglleich ebenfalls auf ein neues Tagestief ausbrach. Somit ein super Short-Signal, welches mindestens 30Pips hätte bringen können


      2.Trade um 11:05 im Euro @ 55 (+2Pips)
      Ein einfacher Ausbruch in Trendrichtung, bei dem ich fast alles falsch gemacht habe. Zu den Details:
      Der Euro brach um 11:01 unter seine Unterstützung (S1) bei @55. Als es einen Pip drunter ging drückte ich ab. Den SL setzte ich auf 65 als Ziel hatte ich mir den S2 ausgedacht. Der Trade verlief nicht nach meiner Vorstellung. Nach meinem Entry kam kaum Downmomentum auf. Der Euro pendelte um das Niveau meines Entrys. (Um 11:35 zog ich den SL auf Entry nach. Grund: ein Trade in den Yenpairs bahnte sich an--> siehe 3.Trade). Als um 12:25 das Downmomentum vollständig zum Erliegen kam schloss ich den Trade mit einem Minigewinn von 2Pips. So nun zu meinen Fehlern: erstens hätte ich den Cabel shorten müssen, da dieser im Downmomentum wieder an seinem W S1 von unten heran kam, zudem ganz wichtig, beschleunigte sich der Uptrend des EURGBP, was ganz klar für einen short im Cabel gesprochen hatte. Mein 2. Fehler: ich shortete den Euro obwohl kurz unter dem S1 auch noch der SP in unmittelbarer Nähe was sich als Bremsklotz rausstellen kann. Ein Cabelshort wäre traumhaft verlaufen – na ja ich kann mich ja auch über 2Pips freuen


      3.Trade im EURYEN @23 um 11:40 (+18Pips)
      Das war ein Elfmeter. Ein zeitgleicher Ausbruch der Yenpairs auf ein neues Tagestief. Hier stellte sich bei mir realtime lediglich die Frage welches Pair ich shorten soll. Ich entschied mich für den EURYEN, da sich der EURUSD im Downtrend befand und zudem die EURYEN Ausbrüche in den vergangen Tagen meist dynamischer verliefen. Somit short im EURYEN @23,5. Der Trade verlief gut. Der EURYEN baute schnell spürbares Downmomentum auf. Den SL setzte ich auf 35, über das Hoch des Bars. Als Ziel hatte ich mir den SP ausgedacht. Hier wieder ein dicker Fehler von mir: Als der USDYEN an seinen SP durchbrach und dann wieder kurz nach oben ging, wurde ich kurzzeitig nervös, weil ich dachte der SP hält im Yen, was für meinen ERUYEN short natürlich Gift gewesen wäre. Deswegen schloss ich den Trade viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu früh @05. Ein Anfänger-Fehler – ich muss da gelassener reagieren und den Trend viel besser spielen. Trotzdem ein Gewinn von 18Pips.


      3.Trade um 16:45 im Cabel @ 23 (+4Pips)
      Ein Trendtrade. Der Cabel befand sich ebenso wie der Euro im Downmove. Als der EUR um 16:45 unter seine U bei 25 fiel, bewegte sich der Cabel nahezu parallel zum großen Bruder. Er brach ebenfalls den zuvor ausgebildeten kleinen W um die 25. Somit ging ich short @23 mit Ziel S2 bzw SP. Das sind 20pips gewesen bei einem SL von 12Pips. Der Trade verlief anfangs recht gut, allerdings drehte der EUR unerwartet kurz über seinem SP wieder nach oben. Das ließ natürlich auch das Downmomentum des Cabels erschlaffen. Ich beendete der Trade @19 um 17:05. Fazit: Alles richtig gemacht – leider Ziel nicht erreicht.


      2.Chance im USDYEN um 17:30 @Sp
      Das war eigentlich ein Trade, auf den ich lange gewartet habe. Als das Setup dann allerdings eintrat war ich unsicher.
      Ich hatte mich schon auf einen Abpraller am SP, welcher sich zuvor schon mal als W herausstellte, vorbereitet. Dann lief der USDYEN jedoch mit großer Dynmaik einige Pips (bei IB 8Pips) über den SP hinaus. Ich wurde unsicher ob der SP als W hält und zögerte zu lange. Es ging sehr schnell nach unten sodass ich den Aufsprung verpasste. Schade eine schöne Chance die mir noch 20Pips hätte bringen können. FAZIT: den SP als Widerstandszone sehen!!!! Nicht pipgenauen Abpraller erwarten!!!!


      Gruß Hundsbua
      Bilder
      • cabel.gif

        30,53 kB, 1.006×621, 837 mal angesehen
      • eurusd.gif

        31,01 kB, 1.011×621, 817 mal angesehen
      • euryen.gif

        34,54 kB, 1.007×624, 835 mal angesehen
      • usdyen.gif

        32,61 kB, 1.008×618, 836 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hundsbua“ ()

      Ab Montag, dem 13. August gültig:

      Regelwerk für Signalpostings/Leserblogs

      (ihr erfüllt ja eh alles, Screenshots sind wohl nicht oft nötig ;) )
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Freitag, 10.8.07/Cable

      Hi Dachs

      du hast meine Trades teilweise schon vorweggenommen. Echt beeindruckend, wir haben nicht miteinander gesprochen und du erwähnst als Möglichkeit genau die Trades die ich teilweise gemacht habe :)

      Ich habe folgende Trades am Freitag real gehandelt:

      im Yen:

      1.Trade:
      genau die von Dachs angegebene Möglichkeit

      2.Trade: Long um 18:10 @05 Exit am Tageshoch @23
      Einfacher Ausbruchtrade. Ausgelöst wurde der Ausbruch vom EURYEN, der einige Sekunden zuvor aus seiner Seitwärtsrange ausgebrochen ist. Ich hatte überlegt, welches Yenpair ich auf der Long Seite spielen will. Ich entschied mich für den USDYEN, da erstens der EURUSD kurz vor dem SP stand. Zweitens war der Ausbruch des EURYEN schon zu weit fortgeschritten, sodass ich den SL zu weit wege setzten hätte müssen. Ich schloss den Trade ein Pip unter Tageshoch bei 23. FAZIT: Super Einstieg - viel zu früher exit. Ein alt bekanntes Problem von mir

      im EURUSD

      1.Trade: long um 13:05 @55 Exit @45 um 13:10
      Ein Abpraller Trade am dicken W, der schon mal während der Asiensession gehalten hat. Ich ging um 13:05 Long als sich realtime eine Stabilisierung über dem SP abzeichnete. Den SL hatte ich auf 45 gesetzt, als Ziel hatte ich die 70 anvisiert. Ich wurde unglücklich ausgestoppt. Anschließend kam der erwartete Move. Kann man nichts machen - Verlusttrades gehören zum Geschäft
      Bilder
      • eurusd.gif

        35,96 kB, 1.011×621, 915 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hundsbua“ ()

      RE: Freitag, 10.8.07/Cable

      Original von sayula
      Hi Dachs,

      ich habe die Cross-pairs nicht betrachtet. Mit nur einem Monitor würde das sicher nicht funktionieren, und mit mehreren würde mir vermutlich schwindlig.
      Ich liebe es KISS.

      Grüße

      sayula


      KISS zu lieben ist durchaus verständlich. Die Anzahl der Monitore sind für mich jedoch kein Hinderungsgrund. Im 60 TF beobachte ich 20 Pairs mit meinem Notebook-Monitor. Beim Handel im 15 TF und drunter beschränke ich mich allerdings auf ein Vierer-Chartbild. ;)

      Gruß
      Bo10a

      RE: Freitag, 10.8.07/Cable

      Hi Dachs,

      ich habe die Cross-pairs nicht betrachtet. Mit nur einem Monitor würde das sicher nicht funktionieren, und mit mehreren würde mir vermutlich schwindlig.
      Ich liebe es KISS.

      Die 2. Möglichkeit wäre eine Wiederholung der ersten - Ausbruch aus einem Kanal. Man hätte sogar noch eine Spur früher short gehen können, als der Cable die Aufwärtstrendlinie unterschritten hat.
      Die dritte Möglichkeit hätte man auch als Box-Trading behandeln können, sofern das MM/RM so große Stopps zugelassen hätte.

      Grüße

      sayula
      Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn

      RE: Freitag, 10.8.07/Cable

      Hi Sayula,

      ad 1: schau dir mal um 7.35 Uhr den Euro an. Da kam er direkt am SP an. Wenn eines der Crosspairs an einen W oder U ankommt, gehe ich ungern rein. Zum Zeitpunkt der 1 Möglichkeit stand der Euro nicht mehr am SP.

      ad 2: Finde ich nicht. Um 12.20 Uhr gab es zwar eine große fallende Kerze. Aber aufgrund welchen Signals hätte man da short gehen sollen. Meiner Meinung nach wurde da nichts gebrochen im Sinne von Unterstützung etc.

      ad 3: Um 16 Uhr wäre ich ganz sicher nicht long gegangen. Schau dir da mal den Euro an. Kurz unter SP.

      Bei deinen Vorschlägen sprechen meist die Crosspairs dagegen.

      Grüße

      DACHS

      Original von sayula
      Hi Dachs,

      bei der Betrachtung deines Cable-Charts sind mi folgende Fragen eingefallen:

      1. Möglichkeit: warum wartest du bis 8 Uhr um short zu gehen, da das viel sicherere Signal doch schon um 7:30/35 entstanden ist?

      2. Möglichkeit: Hier kam das Signal doch schon um 12:20, oder nicht?

      3. Möglichkeit: Also entweder schon um 16:00, was zugegebener Maßen zermürbend geworden wäre, oder aber erst da, wo du schon wieder raus bist.

      Alle Komentare unter dem Aspekt, dass es nicht Real-Trading war, sondern nur Nachbearbeitung.

      Grüße

      sayula
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de

      RE: Freitag, 10.8.07/Cable

      Hi Dachs,

      bei der Betrachtung deines Cable-Charts sind mi folgende Fragen eingefallen:

      1. Möglichkeit: warum wartest du bis 8 Uhr um short zu gehen, da das viel sicherere Signal doch schon um 7:30/35 entstanden ist?

      2. Möglichkeit: Hier kam das Signal doch schon um 12:20, oder nicht?

      3. Möglichkeit: Also entweder schon um 16:00, was zugegebener Maßen zermürbend geworden wäre, oder aber erst da, wo du schon wieder raus bist.

      Alle Komentare unter dem Aspekt, dass es nicht Real-Trading war, sondern nur Nachbearbeitung.

      Grüße

      sayula
      Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn

      Freitag, 10.8.07

      YEN

      1 Möglichkeit: Um 16.15 Uhr kam der Yen an seinen SP an. Der EURJPY erreichte ebenfalls den SP. Da man hätte meinen können, dass der Euro noch bis zu seinem SP Platz hat, wäre ein Short im Yen die logische Folge gewesen. Das Ziel für den Short wäre auf dem Hoch des letzten lokalen Hochs gewesen. Dies wurde auch sehr schnell erreicht.



      Das sind die Chancen, die mir auf den ersten Blick auffallen.
      Bilder
      • yen 10.8.07.gif

        40,52 kB, 1.394×870, 936 mal angesehen
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de

      Freitag, 10.8.07

      Freitag, 10.8.07

      Da ich nun für einige Zeit ein Praktikum vom Studium aus absolvieren muss, komme ich nur noch zum Abendhandel dazu zu handeln. Aber bei meinen Arbeitszeiten wird auch das sehr schwer.
      Dennoch möchte ich es nicht versäumen, den Markt zu beobachten und schöne Möglichkeiten zu dokumentieren.

      1 Möglichkeiten: Der Cable brach unter seinen SP nach unten durch. Es kam viel Dynamik rein. Als der Kurs nach oben korrigierte, bestand eine schöne Möglichkeit short zu gehen. Unterstützt wurde dieser Trade davon, dass aus dem bisherigen Widerstand eine Unterstützung wird und der EURGBP starkes Aufwärtsmomentum entwickelt hat. Der Euro kam auch an ein früheres lokales Hoch an. Daher sprach alles für einen Short mit Ziel beim bisherigen Tagestief.

      2 Möglichkeit: Dies war eine sehr schöne Chance. Der Cable fiel unter seinen SP und machte keinerlei Anstalten, wieder nach oben drehen zu wollen. Eine enge Range wurde gebildet. Als diese nach unten gebrochen wurde, war Zeit sich einen Short ins Depot zu holen. Das Ziel für diesen Trade wäre klar das Niveau vom S1 gewesen. Zum Zeitpunkt des Cable-Bruches war der Euro schon nach unten ausgebrochen. Daher wurde es vom Euro sehr schön unterstützt.

      3 Möglichkeit: Hier pendelte der Cable schön oberhalb seines SP. Der Euro kam an lokales Tief an. Der EURGBP hatte zu diesem Zeitpunkt einen kleinen Abwärtstrend ausgebildet. Daher stimmten alle Konditionen, sodass der Cable mindestens Platz bis zur magischen 20 hat. Dort hätte ich vermutlich auch geschlossen.
      Bilder
      • cable 10.8.07.gif

        40,3 kB, 1.394×870, 897 mal angesehen
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de