F-Daxsignale EOD (PT)

    Regeln zum Signalposting

    @ Hintman

    Der Hinweis von Pompös war aber wichtig.

    Aus meiner Sicht greifen die Regeln zum Signalposting bei Pompös nicht beim eigentlichen Problem. Die Signale als solche sind nach einer Prüfung vollkommen korrekt. Da gibt es keine Fakes.

    Wenn er das Instrument zur Umsetzung jedem offen läßt, ist ein allgemeiner Hinweis zur Volatilität der Zertifikate sehr angebracht.

    Das Problem dieses Threads besteht darin, daß alle Leser blind von Pompös abhängig gemacht werden und überhaupt keine Einschätzung der Qualität seiner Signale möglich ist.

    @ Pompös

    Auch Pompös selber sollte, ohne böse Anwürfe von mir zu vermuten, noch mal nachdenken, wieso ihm denn ein Leser die Qualität seiner Signale abnehmen sollte. Wenn schon nicht das ganze System offengelegt wird, ist es zumindest für irgendwelche Anhaltspunkte seiner Werthaltigkeit schon erforderlich.

    Für eine Dienstleistung ist neben der Leistung selber und sogar schon vorher zuallererst Vertauen erforderlich, aber kein blindes. Die Frage nach Gründen für dieses Vertrauen ist keineswegs Stänkerei sondern geradezu die Pflicht eines jeden vernünftigen Investors.

    Eine weitere wünschenswerte Verbesserung ist, daß darüber hinaus in einem Forum nicht nur Werbung für die eigene behauptete Kompetenz gemacht werden sollte, sondern durch diskutierbare Gründe ein Gedankenaustausch überhaupt erst möglich gemacht wird. Aber da sind alle mit geheimen, vermeintlich hochraffinierten Systemen wohl zu sehr von ihrem System gefangen. Sonst würden sie erkennen, daß zwischen einem System und seiner disziplinierten Umsetzung durch einen anderen Trader Welten liegen. Der Erfolg des anderen Traders kommt nicht aus einem isolierten System, sondern aus der Kombination aller SEINER Erfolgsfaktoren. Dazu werden in der Regel auch mehrere Systeme aus verschiedenen Quellen gehören. Solche System finden sich allerorten zu Tausenden und jedes behauptet von sich, genial, wenigstens aber sehr gut zu sein.

    Wer den Wert seines Systems so sehr überschätzt, zu glauben, daß alleine die Darlegung einiger Eckpunkte seinen Wissensvorsprung und Handelsvorteil zerstört, ist als Systemautor dadurch nicht interessanter (wie viele glauben mögen), sondern wertet sein System durch die Intransparenz eher ab.

    Da alles einen bestimmten Grund hat, fragen wir uns, was will ein Signalposter erreichen?
    • Das Optimum wäre ein Gedankenaustausch mit den Forumsnutzern. Dazu wäre aber etwas mehr als das nackte Signal nötig.
    • Wenn es Selbstbeweihräucherung ist, könnte es noch angehen. Aber das hätte ein reifer Trader, der wirklich Geld verdient nicht nötig.
    • So bleibt als wahrscheinlicher Grund die Werbung für eine Dienstleistung in einem kostenlosen Forum, die in späterer Zeit kommerziell gemacht werden soll, wenn sie bis dahin nicht schon durch offenbare Qualitätsmängel diskreditiert ist.
    Ich will keineswegs durch ständiges Genörgle einen Autor bisher akzeptabel zutreffender Signale vergraulen. Trotzdem müssen die Dinge nicht nur aus der Sicht des Signalposters gesehen werden, sondern auch aus der Sicht der Leser. Dazu gehören unbedarfte Tradingneulinge, die mit dem Nachtraden fremder Signale viel zu forsch zupacken, genauso wie erfahrene Trader, die bei nackten Signalen die gedankliche Substanz vermissen.

    Das öfter genannte Argument, man könnte ja vergleichen, wo der andere gehandelt hat, ist nur sinnvoll bei mit einer Methode beschriebenen Signalen, da so die Deutung der gleichen Methode durch unterschiedliche Trader (wie z. B. in den verschiedenen guten Voigt-Threads) der Gegenstand ist. Ohne diese Dokumentation braucht es im Nachhinein nicht mehr des Vergleiches mit einem Signalposter; da kann man gleich den Chart des Marktes nehmen.
    Das würde mir jetzt echt zu Herzen gehen, wenn unter deinen 38 Postings auch nur eine Handvoll positiver/konstruktiver Beiträge zu finden wäre...

    Da verwundert es nicht, dass zu dir schon einige Hinweise und Analysen in Bezug auf Doppel ID´s eingegangen ist, ich bitte dich also höflichst, nicht ständig nur auf Zehen herumzutrampeln.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
    Die Repressalien in Form des vorgeschriebenen Regelwerks sind genau so nutzlos und überflüssig, wie es die Signaldarstellung selber ist!
    Was soll die unsinnige Einteilung in "real" und "paper"?
    Beides kann trotz entsprechender Darstellung auch das Andere sein. ?(

    Man kann aber auch hier im Forum sehen, mit welchen unsinnigen Mitteln versucht wird anderen Unsinn zu verhindern oder auch nur zu erschweren.
    Das zeigt Parallelen zu den Machenschaften des Staates gegeüber seinen Bürgern auf.
    Die sind nämlich teilweise genau so unsinnig.
    Besser wäre es, die Probleme an der Wurzel zu bekämpfen.

    Das erfordert aber mehr "Mumm" als nur User zu sperren!

    RE: Update Tagessignal F-Dax

    Original von Pompös
    Die Schwankungen in meinem Zertifikat gestern, waren ab 13:30 bis 14:30 erheblich. Die Preisstellungen hatten absolut nichts mit der Bewegung des F-DAX zu tun. Deshalb ist es wichtig, Turboscheine im hohen Bereich zu ordern, damit man nicht der Willkür des Emittenten ausgesetzt ist. 3,- €-Scheine sind, denke ich, auch in Hinsicht auf den Stopp, momentan angebracht;) Sollte die Vola in Zukunft zunehmen, werde ich wohl noch höhere Scheine in Erwägung ziehen.


    Damit wir beide uns verstehen: ein Umgehen des Regelwerkes gibt es nicht. Entweder du stehst zu deinem Papertrading, oder du musst dich den Regeln für real umgesetzte Signale fügen. Sollte ja überhaupt kein Problem sein, hin und wieder einen Screenshot deiner ausgeführten Orders zu posten bei so einem tollen System...
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

    RE: Ausreichend raffiniert

    Original von goso
    Wer sich eingermassen realitätsbezogen mit diesem Thema auseinandersetzt wird diese ganze Sache nicht in Punkten berechnen, sondern in der erzielten Rendite, wenn der IS jeweilse 300 Punkte entfernt ist und mit 0,25% Risk/Trade gehandelt wird, dann wurde bis jetzt eine Rendite von rund 0,5% erwirtschaftet.

    Ach ja, wenn man das mit auch nur einem FDAX Kontrakt handeln will und das Risk bei 1% ansetzt, dann braucht man mindestens € 750.000,-- am Konto, da muss dann aber der erste Trade ein Gewinner sein, sonst kann man das nächste Signal nicht handeln, realistisch also wohl eher mindestens 1 Mio, das wiederum bedeutet eine negative Leverage, aktuell ist ein FDAX rund € 187.500,-- wert.


    Sag ich doch! ;)

    RE: Update Tagessignal F-Dax

    Die Schwankungen in meinem Zertifikat gestern, waren ab 13:30 bis 14:30 erheblich. Die Preisstellungen hatten absolut nichts mit der Bewegung des F-DAX zu tun. Deshalb ist es wichtig, Turboscheine im hohen Bereich zu ordern, damit man nicht der Willkür des Emittenten ausgesetzt ist. 3,- €-Scheine sind, denke ich, auch in Hinsicht auf den Stopp, momentan angebracht;) Sollte die Vola in Zukunft zunehmen, werde ich wohl noch höhere Scheine in Erwägung ziehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pompös“ ()

    Lasst uns doch einmal ganz ehrlich sein!
    Wer diesen Stuss in diesem Thread, an dem ich mich ja selbst auch mit Stuss beteilige, nicht durchschaut, ist es selbst schuld.
    Ich glaube auch, dass man kaum jemanden durch irgendwelche Postings vor Fehlern beim Traden schützen kann.
    Ich habe hier im Forum vor Jahren sehr viel gelesen. Und obwohl damals die Qualität noch wesentlich besser war, habe ich alle notwendigen Fehler trotzdem gemacht, und eine ganze Menge der Fehler mache ich auch heute noch.
    Insofern lasst die Deppen doch hier zu Gurus aufsteigen. Wer darauf herein fällt, ist es selbst schuld.
    Und je schneller und tiefer der Fall, desto besser ist der Lerneffekt für den Betreffenden.
    Und wenn es stadinski, zocki, dragon, pompös, bollinger, lehmann, navy-cis usw. usw. usw........ dann besser geht, ist das doch auch nicht schlecht! :D

    RE: Ausreichend raffiniert

    Wer sich eingermassen realitätsbezogen mit diesem Thema auseinandersetzt wird diese ganze Sache nicht in Punkten berechnen, sondern in der erzielten Rendite, wenn der IS jeweilse 300 Punkte entfernt ist und mit 0,25% Risk/Trade gehandelt wird, dann wurde bis jetzt eine Rendite von rund 0,5% erwirtschaftet.

    Ach ja, wenn man das mit auch nur einem FDAX Kontrakt handeln will und das Risk bei 1% ansetzt, dann braucht man mindestens € 750.000,-- am Konto, da muss dann aber der erste Trade ein Gewinner sein, sonst kann man das nächste Signal nicht handeln, realistisch also wohl eher mindestens 1 Mio, das wiederum bedeutet eine negative Leverage, aktuell ist ein FDAX rund € 187.500,-- wert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

    Ausreichend raffiniert

    Dieser Thread ist ziemlich trotz seiner dünnen Hintergründe für das Pushen eines Signaldienstes ausreichend raffiniert gemacht. Eine für signifikante Bewertungen ausreichende Tradeanzahl kann erst nach sehr langer Zeit erreicht werden. So lange hat Pompös selbst nach scharfen wissenschaftlichen Mindestfallzahlforderungen freie Hand.

    Mit einem Drawdown von 300 Punkten beträgt das Mindestkapital bei 1 % Risiko und nur einem CFD 30.000 EUR und liegt damit für nur ein CFD gegenüber anderen Systemen extrem hoch. Also kann Pompös sich auch immer zurückziehen auf die Position: Ihr seid ja alle zu arm.

    Da es zwischen den Stops am Knockout auch Gewinner gibt, wird bei einem Risiko von 0,25 % ein relevanter Drawdown auch frühestens nach langer Zeit erreicht.

    Einige wenige Signale bedeuten statistisch gar nichts, unabhängig von Erfolg oder Mißerfolg.

    Da gleichzeitig nicht über den Background diskutiert wird, hat Pompös somit was vorgestellt, das mit harten Fakten schwer angreifbar ist. Es ist aber genauso nicht beweisbar. So macht man eine Plattform, sich als Experte zu etablieren, ohne in sinnvoller Zeit echte Fakten zu offenbaren.
    Original von ABRAKADABRA
    Jetzt aber mal langsam!
    pompös bereitet gerade den Gewinn meiner nächsten Euronen vor, und ich bitte euch, ihn dabei nicht zu stören.
    Mit euren Negativeinflüssen auf ihn gefährdet ihr auch meinen Erfolg.

    @ pompös

    Ich bin trotzdem aus Vorsicht schon seit dem letzten Trade auf 1 Kontrakt zurück gegangen, denn ein bischen mulmig wird mir schon bei der saustarken Performance.
    Dann haut der erste große Verlust nicht so rein. :rolleyes:


    Ich bitte euch, gebt euch doch wenigstens etwas mehr Mühe beim pushen :rolleyes:
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
    Original von ABRAKADABRA
    Jetzt aber mal langsam!
    pompös bereitet gerade den Gewinn meiner nächsten Euronen vor, und ich bitte euch, ihn dabei nicht zu stören.
    Mit euren Negativeinflüssen auf ihn gefährdet ihr auch meinen Erfolg.

    @ pompös

    Ich bin trotzdem aus Vorsicht schon seit dem letzten Trade auf 1 Kontrakt zurück gegangen, denn ein bischen mulmig wird mir schon bei der saustarken Performance.
    Dann haut der erste große Verlust nicht so rein. :rolleyes:


    Vergesse das MM nicht. Das ist mit das A und O beim Traden. Dann kann auch nichts groß schiefgehen. ;) Bei Futures dürfte das eher schwierig sein, denn da braucht man viel Overnight-Margin. Das erübrigt sich bei Zertis. Hier kann man auch etwas für die kleine Geldbörse verdienen. 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pompös“ ()