F-Daxsignale EOD (PT)

    RE: Update F-Daxsignale EOD

    Original von goso
    Ich wundere mich immer wieder wie wenig sich die Menschen mit den Instrumenten, die sie handeln, beschäftigen.

    JEDES Instrument, das irgendeine Art von Leverage beinhaltet, zieht FiKos nach sich, zumindest auf der Longseite, denn Leverage heisst nur einen Bruchteil des Kapitals zu hinterlegen, und wer glaubt irgendwo einen kostenlosen Kredit zu erhalten sollte schleunigst seine Hausaufgaben machen.


    Das interessiert mich wenig bis gar nicht, wenn mich das Instrument gut verdienen lässt! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pompös“ ()

    RE: Update F-Daxsignale EOD

    Ich wundere mich immer wieder wie wenig sich die Menschen mit den Instrumenten, die sie handeln, beschäftigen.

    JEDES Instrument, das irgendeine Art von Leverage beinhaltet, zieht FiKos nach sich, zumindest auf der Longseite, denn Leverage heisst nur einen Bruchteil des Kapitals zu hinterlegen, und wer glaubt irgendwo einen kostenlosen Kredit zu erhalten sollte schleunigst seine Hausaufgaben machen.

    RE: Update F-Daxsignale EOD

    Original von DickT
    K.O.-Zertifikate haben auch Zeitwertverlust!


    Was viele gerne ignorieren, weil sehr versteckte Kosten.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

    RE: Update F-Daxsignale EOD

    Original von EuroGambler
    @ Bo10a

    Auch wenn Du viele Artikel hast, stimmt nicht was Du schreibst. Zertifikate mit Riesengebühren und Abhängigkeit vom Herausgeber ist Anfängerzeugs für ganz kleines Geld. Aber selbst das ist mit CFD besser dran mit schönen Charts inklusive und Handel ab 1 Stück.


    Hmm, und wenns Dich dumm erwischt (Aussetzung des Handels) bist Du in der Nachschußpflicht je nach Kontraktgröße kann das heftig werden. Diesem Risiko möchte ich mich nicht aussetzen. Ich könnte zwar auch klassische OS handeln, doch da gefällt mir die Volatilitätsschwankungen und der Zeitwertverlust nicht. Wie geschrieben mit L&S hatte ich noch nie Probleme. Probiert es doch mal aus. (soll keine Werbung sein)
    Original von goso
    Original von Navy-CIS
    Sayula

    bezogen auf den Beitrag von Pompös von 10|09 Uhr habe ich den Tradesignal Chart genommen, weil das Bild von Pompös wahrscheinlich auch ein Chart von TS ist.

    N.C.I.S.


    Das ist sogar ganz sicher ein Tradesignalchart, allerdings meines Erachtnes ein Renkochart, wie man da Dojis ausmacht weiss ich nicht.


    Genaus Goso, den nehme ich nur hin und wieder, wenn er mir gerade in den Kram passt. Dojis gibts da keine. Ich sehe mir alles Mögliche aus verschiedenen Blickwinkeln an und treffe dann meine Entscheidungen.
    Original von Pompös
    Was hab ich gesagt, die Dojis EOD im Dax sprechen eine deutliche Sprache. Spätestens da sollten die Lichter angehen.


    Wollte nur als Reaktion auf diese eindeutige Aussage noch einmal auf die eigentliche Zwiespältigkeit der Dojis hinweisen :)
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
    Original von Navy-CIS
    Sayula

    bezogen auf den Beitrag von Pompös von 10|09 Uhr habe ich den Tradesignal Chart genommen, weil das Bild von Pompös wahrscheinlich auch ein Chart von TS ist.

    N.C.I.S.


    Das ist sogar ganz sicher ein Tradesignalchart, allerdings meines Erachtnes ein Renkochart, wie man da Dojis ausmacht weiss ich nicht.
    Nicht jeder Chart ist dazu geeignet, weil mitunter die Kursdaten oder/und Darstellungszeit varieren (software- u. brokerbedingt). Das wirkt sich insoweit auf die Kerzendarstellung aus. Tradesignalonline mit Teletrader- oder Reutersdaten haben sich hier als sehr wirksam erwiesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pompös“ ()

    Original von Hintman
    Dojis alleine sind nur leider sehr unzuverlässig, die alleine sollten keine Grundlage der Handelsentscheidung sein.


    Genau, für mich sind sie nur eine von vielen Bestätigungen. Die Summe verschiedener Ansichten machts. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pompös“ ()

    Dojis alleine sind nur leider sehr unzuverlässig, die alleine sollten keine Grundlage der Handelsentscheidung sein.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!