F-Daxsignale EOD (PT)

    RE: Auch andere denken Ihren Teil über die Gestörten hier

    Sucht mal nach "Daxilein" und mal nach "Daxile".

    Aber immerhin, diesmal hat oberflächliche Sachlichkeit bis zum wüsten Einschnappen ziemlich lange angehalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EuroGambler“ ()

    RE: Auch andere denken Ihren Teil über die Gestörten hier

    Original von xyxyber

    Ich weise auf die inhaltlichen Unterschiede von EuroGambler und xyxyber hin. Während die Artikel von xyxyber sich intensiv, zusammenhängend und ausführlich mit Inhalten beschäftigen, steht in den Artikeln von EuroGambler eher Kritik einiger weniger Threads hoch-dubioser Machart oder elementare Fragen, die auch jedermann anders haben könnte.


    Heißt das jetzt soviel wie: Für unterschiedliche Inhalte habe ich mir unterschiedliche Nicks zugelegt ?( ?( ?(

    RE: Auch andere denken Ihren Teil über die Gestörten hier

    Da braucht niemand nachprüfen, weil eine denkbare Doppel-Anmeldung nicht gegen die Board-Regeln verstieße. Wer aber längere Zeit andere Nutzer in der Aktivitätsliste trackt und seine voreiligen Schlüsse umgehend publiziert, muß damit erst recht nicht nur lautere Motive verfolgen.

    Ich weise auf die inhaltlichen Unterschiede von EuroGambler und xyxyber hin. Während die Artikel von xyxyber sich intensiv, zusammenhängend und ausführlich mit Inhalten beschäftigen, steht in den Artikeln von EuroGambler eher Kritik einiger weniger Threads hoch-dubioser Machart oder elementare Fragen, die auch jedermann anders haben könnte.

    Die Annahme, daß es Autoren gibt, die irgendwann keine Lust mehr haben, sich permanent in einem von Fadenscheinigkeiten und Polemik geprägten Umfeld wiederzusehen, würde da einen möglicherweise besseren Erklärungsansatz bieten als Geistesverwirrtheit.

    Im Gegensatz zu super-dubiosen Autoren habe ich hier noch niemals versucht immer gleichen Unsinn unter neuen Aliassen loszuwerden und bin auch noch nie ausfällig geworden, obwohl ich mir schon extremste Beschimpfungen gefallen lassen mußte, von Leuten, die vom Trading eher nichts verstehen. Berechtigte Kritiken vernünftiger Leute (wie z. B. von Cerberus24) nehme ich davon audrücklich aus.

    Wenn ABRAKADABRA eddie sein sollte, dann ist da gleich ein Beispiel zu sehen, wie jemand, der die Wahrheit sagt, hier durchaus ganz schnell Opfer von Anfeindungen wird. Ich für meinen Teil war damals eddie-Fan und bin heute ABRAKADABRA-Fan. Auch wenn seine Artikel vielen nicht gefallen mögen, er bringt die Sache oft mit harten Worten auf den Punkt. Seine Artikel sind ein Gewinn für das Board.

    RE: Auch andere denken Ihren Teil über die Gestörten hier

    Original von Pompös
    Hab ich gerade von einem Traderfreund erhalten:

    gerade wollte Eurogambler einen Beitrag schreiben, er war ganz lange in dem Thread Lesersysteme und dann das was Hintman neu verfasst hat. Er war da bestimmt fünfzehn Minuten drin. Hat aber nichts geschrieben, nun schreibt Xyxyber dort, hat sich als Eurogambler abgemeldet und als Xyxyber wieder an. Die haben sie wirklich nicht mehr alle stramm. Mir soll es egal sein, ich gucke nur noch, schreiben werde ich nicht mehr.


    So soll es sein... :D :D :D


    Eine geistreiche Redensart besagt gar nichts!
    Original von Hintman
    Das würde mir jetzt echt zu Herzen gehen, wenn unter deinen 38 Postings auch nur eine Handvoll positiver/konstruktiver Beiträge zu finden wäre...

    Da verwundert es nicht, dass zu dir schon einige Hinweise und Analysen in Bezug auf Doppel ID´s eingegangen ist, ich bitte dich also höflichst, nicht ständig nur auf Zehen herumzutrampeln.


    Wozu Analysen? Fragt ihn doch einfach, ob er eddie ist. Er gibt's bestimmt zu. :evil:

    Ich schätze jedenfalls seine klaren Worte und seinen Humor, egal unter welchem Namen er gerade schreibt.

    Auch andere denken Ihren Teil über die Gestörten hier

    Hab ich gerade von einem Traderfreund erhalten:

    gerade wollte Eurogambler einen Beitrag schreiben, er war ganz lange in dem Thread Lesersysteme und dann das was Hintman neu verfasst hat. Er war da bestimmt fünfzehn Minuten drin. Hat aber nichts geschrieben, nun schreibt Xyxyber dort, hat sich als Eurogambler abgemeldet und als Xyxyber wieder an. Die haben sie wirklich nicht mehr alle stramm. Mir soll es egal sein, ich gucke nur noch, schreiben werde ich nicht mehr.


    So soll es sein... :D :D :D
    Wisst Ihr was? Ihr könnt mich mal alle Kreuzweise. Das habt Ihr nun davon. Diesen Kindergartenverein hier habe ich doch gar nicht nötig. Ich habe schon ein viel besseres Forum gefunden. Möget Ihr doch dumm sterben. Zocki und Dragon hatten schon recht und ich verabschiede mich jetzt auch, leider nicht so elegant. Für mich bleibt Eurogambler xyxyber. Vielleicht sollte Hintman da mal näher überprüfen. ggg IoooI :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pompös“ ()

    RE: Regeln zum Signalposting

    Original von EuroGambler
    @ Hintman

    Danke für die Nennung der Gründe der Unterscheidung von Papertrading und Real Money.

    Der Signalqualität alleine tut Papertrading aber keinen Abbruch. Genau für die Bewertung von Black-Box-Systemen fehlen Regeln, die wenigstens eine minimale Qualität sichern.


    Welche Qualität ist Signalen zuzuordnen mit einem 300 Punkte-Stopp ?
    Das ist fauliger Quark und Bauernfängerei und es ist jedem Trader klar, es handelt sich dabei niemals um reales Trading.
    Wer den dicken Max macht und sich beweisen möchte, braucht nur seine execution reports einzustellen ohne die Leser vollzutexten.

    Und hat man sowieso kein Interesse an einer fruchtbaren Diskussion reicht es auch, 1x i. Monat seinen Friseur vollzulabern. Der hört auf jeden Fall zu.

    Termin-´Trader

    RE: Regeln zum Signalposting

    Original von Pompös
    Hintman also für mich gibt es den Unterschied nur hier im Forum. Real stehe ich natürlich genauso hinter dem Veröffentlichten. Das Aufgeschriebene hier dient mir nur nochmal der Nachprüfbarkeit wegen und ich freue mich gerade.


    Ok, ab jetzt greift die Qualitätssicherung ein:

    Du hast jetzt wiederholt geschrieben, dass du diese Signale real tradest. Entweder du stehst dazu und postest die WKN der Scheine + Einstiegskurs, oder der Thread wird geschlossen.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

    RE: Regeln zum Signalposting

    Hintman also für mich gibt es den Unterschied nur hier im Forum. Real stehe ich natürlich genauso hinter dem Veröffentlichten. Das Aufgeschriebene hier dient mir nur nochmal der Nachprüfbarkeit wegen und ich freue mich gerade.

    RE: Update Tagessignal F-Dax

    @ Pompös

    Hatte eigentlich gehofft, daß Du meine Einlassungen nicht als "doof" ansiehst.

    Ein Anfänger im Trading muß kein Anfänger im Bewerten eines Postings sein. Dazu reichen schon Grundschulkenntnisse im verständigen Lesen.

    Denke noch mal nach, ob die Position "nur für mich" das Maximum ist, was Du dem Forum zugestehst. Tief im Innern habe ich diese Antwort befürchtet und gebe zu, daß es Deine freie Entscheidung ist. Den Lesern bringt sie aber nicht so viel, als wenn Du Dich erklären würdest.

    Am Doppel-ID-Raten will ich momentan nicht teilnehmen, weil auch bezüglich Deiner Person schon Tips abgegeben wurden, bei denen aber wenigstens für diesen Thread zu sagen ist, daß da bisher alles besser dasteht als in den anderen Threads der erwähnten Autoren.

    RE: Regeln zum Signalposting

    Original von EuroGambler
    @ Hintman

    Der Signalqualität alleine tut Papertrading aber keinen Abbruch.


    Sicher tut es das, genau wegen den angeführten Gründen: Im Papertrading halte ich einen Long von 7.800 bis 7.900 über sagen wir 10 Handelstage. Dazwischen lag das Tief von 7.500. Kümmert den Papertrader nicht, am Ende hat er ein "geiles" Signal mit 100 Punkten Gewinn.

    Der echte Trader hätte das Minus begrenzt, sagen wir bei -50 Punkten. Und schon haben wir 150 Punkte Performanceunterschied zwischen den beiden Welten.

    Genau für die Bewertung von Black-Box-Systemen fehlen Regeln, die wenigstens eine minimale Qualität sichern.


    Machs nicht so spannend, raus mit deinen Vorschlägen
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

    RE: Regeln zum Signalposting

    @ Hintman

    Danke für die Nennung der Gründe der Unterscheidung von Papertrading und Real Money.

    Der Signalqualität alleine tut Papertrading aber keinen Abbruch. Genau für die Bewertung von Black-Box-Systemen fehlen Regeln, die wenigstens eine minimale Qualität sichern.

    RE: Update Tagessignal F-Dax

    Gambler, Du bist doch Xyber oder, ich meine Dich enttarnt zu haben. In mein Tagebuch lass ich nicht doof reinreden und schon gar nicht von Anfängern. Meine dargeführten Trades sind in 1. für mich und 2. nur für mich. :D
    @ Hintman

    Zuerst möchte ich versichern, nicht ABRAKADABRA zu sein, wie das schon mal behauptete wurde. Ich schicke das nicht etwa mit einem schlechten Gewissen voraus, weil ich mich eben angesprochen fühlte, sondern weil ich mich in aller Form ABRAKADABRA in beinahe allen seinen Postings anschließen möchte.

    Wenn ABRAKADABRA wirklich eine Doppel-ID ist, sollte sich jeder fragen, warum er nicht mehr unter seinem alten Namen schreibt.
    • Wurde er schon mal mit ekligen Bemerkungen aus dem Forum vergrault?
    • Will er seine vorherigen guten Beiträge nicht mehr unter dem gleichen Namen fortsetzen, weil ihm der viele Schachsinn auf den Keks geht?
    • Will er einen anderen Stil mit der neuen ID verbinden?
    • Will er einfach protestieren?
    Ich kann mir ABRAKADABRAS Gründe vorstellen, da ich mit ihm schon PN ausgetauscht habe. Wenn jemand vermutet, daß auch ich schon mal eine anderen Namen hatte, würden die obigen möglichen Gründe ebenso gelten.

    Wenn ABRAKADABRA Müll als Müll bezeichnet, ist das ein rechtes Wort zur rechten Zeit. Fachlich wäre er sogar als Moderator mit Sicherheit geeignet. Klar erkennbare Ablehnung einer Position ist nicht nur Moderatoren vorbehalten.

    Signalpostings einer Kritik zu entziehen, ist gerade wegen ihrer ambivalenten Motive kein sinnvoller Weg zur Qualitätssteigerung.

    Wenn Hundsbua bei seinem Qualitätsthread sogar die Frage stellt, ob er noch weiter machen soll, weil er zuwenig Feedback bekommt, kann das auch daran liegen, daß Boardtrolle mit zweifelhaften Threads die Kapazität der User binden. Es einige Nutzer, die nur auf qualitativ Hochwertiges antworten und einige, die zuerst Schwachsinn bekämpfen. Die Ressourcenbindung durch Schwachsinnsbekämpfung würde rapide abnehmen, wenn nicht fortlaufend unbeeinflußt von nachvollziehbaren Leserwünschen zumindest nach einer Aufforderung durch die Moderation irgendeine Änderung eintreten würde.

    Anstatt ABRAKADABRA und andere, die gegen Müll kämpfen, als negativ zu brandmarken, sollte der Müll auch offiziell als solcher benannt werden.

    RE: Regeln zum Signalposting

    Original von EuroGambler
    @ Hintman

    Aus meiner Sicht greifen die Regeln zum Signalposting bei Pompös nicht beim eigentlichen Problem. Die Signale als solche sind nach einer Prüfung vollkommen korrekt. Da gibt es keine Fakes.


    Dir brauch ich sicher nicht zu sagen, dass es ein GEWALTIGER Unterschied ist, ob man einen Verlust der in die Tausende geht, mit Ruhe und Gleichmut aussitzen kann, da es eh "nur" ein Minus am Papier ist, oder das Konto real von Minute zu Minute abstürzt. Der Ausgang der Entscheidungen in diesen beiden Fällen sind nur bei Soziophaten vergleichbar, und die Fairheit gegenüber den vielen noch unbedarften Lesern gebietet es, klarzustellen, auf welcher Ebene sich der Autor tatsächlich befindet.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!