CFDs: *Unkalkulierbares* (beliebig hohes!) Risiko bei Kursrutsch trotz stop loss

      Original von Tarzan
      Original von Purri
      Selbst 9/11 war nicht wirklich wild (hab allerdings nur FX beoabchtet).



      Purri,

      Wie kannst du so etwas schreiben. An dem Tag stand die Welt still und war betroffen von den Ereignissen und du guckst auf dein scheiß Forex Bildschirm? Das ist wirklich das letzte. Für mich war der 9/11 eines der schlimmsten Tage meines Lebens, als ich fassungslos vor dem Bildschirmen saß und dachte: "nun gibt es Krieg"

      Ekelig.

      Tarzan


      Demnach dürfest du an gar keinem Tag traden. Alle 3 sek stirbt ein Kind an Armut/Nahrungsnot - sind die unwichtiger als US Amerikaner, die bei einem Anschlag sterben nur weil die aus armen Länder kommen und du die nicht im TV siehst ? ;)
      Original von Purri
      Selbst 9/11 war nicht wirklich wild (hab allerdings nur FX beoabchtet).



      Purri,

      Wie kannst du so etwas schreiben. An dem Tag stand die Welt still und war betroffen von den Ereignissen und du guckst auf dein scheiß Forex Bildschirm? Das ist wirklich das letzte. Für mich war der 9/11 eines der schlimmsten Tage meines Lebens, als ich fassungslos vor dem Bildschirmen saß und dachte: "nun gibt es Krieg"

      Ekelig.

      Tarzan

      Unkalkulierbares* (beliebig hohes!) Risiko

      Mich würde interessieren, wieviel Umsatz die dt. Emittenten an die neue CFD-Konkurrenz im Bereich Hebelzertis/OS schon verloren haben, dass sie jetzt schon bei Candletalk Propaganda betreiben müssen :D

      .... mit 100% des Kapitals auf margin rein *lol* 8o :D
      Bilder
      • 180px-Plakat_mayakowski_gross.jpg

        6,01 kB, 180×248, 567 mal angesehen
      --------------------------------------------------------------------------------
      Zitat:
      Original von Termin-Trader

      Das Risiko liegt alleine in den Aktionen des Händlers.
      Kann ich mir ein overnight-Risiko nicht leisten, stelle ich meine Positionen einfach am Abend glatt oder hedge sie. Ist ne ganz einfache Kiste.


      TRENSUM:
      Es ging bei der Diskussion hier nicht um "normale" overnight-Risiken, sondern um Risiken, deren Eintrittswahrscheinlichkeit im Promill-Bereich liegt.

      Und da das Risiko AUCH DAFÜR in meinen Händen liegt, wir du so schön sagst, würde ich für overnight-Strategien Zertifikate nehmen, denn das eingangs erwähnte Risko habe ich dann nicht. Die Risikokontrolle besteht in diesem Fall nämlich exakt darin, das geeignete Instrument für meine Strategie auszuwählen.

      Aber die Toleranz für anderslautende Strategien ist hier ja nach wie vor nicht sonderlich ausgeprägt. Abends glattstellen und fertig ist die Kiste, und wenn ich damit kein Geld verdiene werde ich halt Ausrüster.


      Trensum, richtig lesen !
      Es ging um overnight und speziell um das Risiko übers Wochenende !
      Dabe ist es doch erst mal vollkommen wurscht wie groß das Risiko möglicherweise ist und wodurch eine Kursbewegung ausgelöst wird.

      Und wenn ich mir ein Risiko nicht leisten kann, darf ich es nicht eingehen. Doch, so einfach ist das !!!

      Knock-out's sind Produkte die die Welt nicht braucht und die speziell für Kleinspekulanten entwickelt wurden, denen man gerne das Fell über die Ohren zieht. Deine so geliebter Ausrüster verdienen Unsummen an Euch Kleinspekulanten.


      Viel Spaß dabei!

      Termin-Trader

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

      RE: Kein Nachschuß bei ABN

      Dafür haben die ja diesen "Airbag" (wie auch Oanda). Da muss es schon ziemlich übel laufen, damit sie die Positionen nicht so geschlossen kriegen, um einen Kontostand >0 hinzubekommen. Ist in der Vergangenheit, wie schon gesagt, bei Oanda auch erst einmal passiert.

      Gruß - Xaron

      RE: CFDs: *Unkalkulierbares* (beliebig hohes!) Risiko bei Kursrutsch trotz stop loss

      Original von EuroGambler
      Überall, auch bei ABN muß man bezahlen. Der Airbag soll schützen, wenns nicht reicht, gibts auch da Nachschuß.

      Wenn ein Broker abschaltet hilft kein Sop Loss, siehe Beispiel von heute.


      Weiss nicht, das sieht für mich relativ eindeutig aus:

      abnamromarketindex.com/de/airbag.php5

      Bei einigermassen vernünftigen Positionsgrössen/Stops ist das Risiko sicher sehr gering, daß das Konto ins Negative rutscht. Selbst 9/11 war nicht wirklich wild (hab allerdings nur FX beoabchtet).

      M.M. nach ist das grössere Risiko, das einige "Pommesbuden" (tm) grosse Kundenpositionen im eigenen Buch stehen haben anstatt sie weiterzugeben, und im Falle eines extremen Marktereignisses die ganze Firma baden geht (bzw. von der jeweiligen Aufsichtsbehöre - so vorhanden - dicht gemacht wird). Dieses Risiko hat man halt bei einem "echten" Broker, der von Kommissionen lebt, nicht.
      Warum so entsetzt? Das ist der Preis des "billigen" und chancenreichen Tradings = risikoreich.

      Wem dabei graue Haare wachsen, der sollte zu konservativeren Mitteln greifen, oder den garantierten Stopp verwenden. Der kostet dann natürlich extra.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Termin-Trader

      Das Risiko liegt alleine in den Aktionen des Händlers.
      Kann ich mir ein overnight-Risiko nicht leisten, stelle ich meine Positionen einfach am Abend glatt oder hedge sie. Ist ne ganz einfache Kiste.


      Es ging bei der Diskussion hier nicht um "normale" overnight-Risiken, sondern um Risiken, deren Eintrittswahrscheinlichkeit im Promill-Bereich liegt.

      Und da das Risiko AUCH DAFÜR in meinen Händen liegt, wir du so schön sagst, würde ich für overnight-Strategien Zertifikate nehmen, denn das eingangs erwähnte Risko habe ich dann nicht. Die Risikokontrolle besteht in diesem Fall nämlich exakt darin, das geeignete Instrument für meine Strategie auszuwählen.

      Aber die Toleranz für anderslautende Strategien ist hier ja nach wie vor nicht sonderlich ausgeprägt. Abends glattstellen und fertig ist die Kiste, und wenn ich damit kein Geld verdiene werde ich halt Ausrüster.

      RE: CFDs: *Unkalkulierbares* (beliebig hohes!) Risiko bei Kursrutsch trotz stop loss

      Überall, auch bei ABN muß man bezahlen. Der Airbag soll schützen, wenns nicht reicht, gibts auch da Nachschuß.

      Wenn ein Broker abschaltet hilft kein Sop Loss, siehe Beispiel von heute.
      Bilder
      • BrokerNA.png

        3,57 kB, 380×303, 631 mal angesehen
      Original von trensum
      @ TT

      Doch! Für bestimmte Strategien mit Overnight-Risiken u.U. durchaus.

      Außerdem wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass es sehrwohl Hebelprodukte gibt, die nicht das von Michael_s beschriebene Risiko aufweisen.


      Das Risiko liegt alleine in den Aktionen des Händlers.
      Kann ich mir ein overnight-Risiko nicht leisten, stelle ich meine Positionen einfach am Abend glatt oder hedge sie. Ist ne ganz einfache Kiste. Der Händler selbst entscheidet über sein Risiko, nicht der Markt und nicht der Broker und auch nicht das gewählte Handelsinstrument.

      Hedging geht natürlich nur, wenn nicht bereits an der Margingrenze gehandelt wird.

      Termin-Trader

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

      RE: CFDs: *Unkalkulierbares* (beliebig hohes!) Risiko bei Kursrutsch trotz stop loss

      Steht bei oanda sogar im fineprint dass es keine Nachschusspflicht gibt.

      P.S. der "Airbag" bei ABN funktioniert doch gleich wie bei Oanda der Margin-Call, oder seh ich da was flasch?



      Original von Xaron
      Bei Oanda gab es schon einmal so einen Fall, wo Silber übers Wochenende so gefallen ist, dass trotz Margin Call einige Konten im negativen Bereich waren. Damals war man kulant und hat von einer Nachschußpflicht abgesehen.
      Gruß - Xaron
      Original von E.Lehmann

      Michael_S, du kaufst dir 5 oder 10 EUR einen absoluten Stop-loss und der wird auch ausgeführt. Ich weiß nicht was du für ein Problem hast? Hauf und Hof verlierst du bei CFD's nicht, weil dein Kapital nicht unter einer bestimmten Grenze fallen darf. Du solltest dich zuerst einmal bei deinem Broker erkundigen, bevor du Leute hier im Forum verunsicherst.

      ABN AMRO MI hat sich per AGB auf eine "Airbag Konstruktion" festgelegt.

      abnamromarketindex.com/de/geschaftsbedingungen.php5

      Bei anderen CFD Brokern darfst du im Prinzip unbegrenzt haften,
      falls du nicht diesen "garantierten SL" gekauft (per Telefon) hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()